preload
basicPlayer

HSV vor Umbruch, aber Kader fast komplett. Berg da!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 04:56   Titel: HSV vor Umbruch, aber Kader fast komplett. Berg da!! Antworten mit Zitat

Ist der HSV im großen Umbruch oder kommt er da hin?

Der HSV, meine Mannschaft, hat vor der Sasion vdV verkauft und hat sich dafür Neves gekauft. Kompany wurde verkauft dafür wurde Alex Silva gekauft, de Jong wurde in Winter verkauft und Tavares wurde für ihn gekauft. Also gute ersatz Transfer.
Jol forderte von den HSV Verantwortlichen, das der Kadar in der Winterpause in der Breite verstärkt wird, haben die HSV verantwortlichen gemacht, Streit, Michael Gravgaard, Khalid Sinouh, Marcel Ndjeng, Tomás Rincón wurde geholt ausgeliehen, so das der HSV ein breiten Kadar von 18 gleich guten Spieler hatte, haben sollte.

So nun das Problem in der Sommerpause.
11 Leute gehen vielleicht.
So fangen wir mal an:

Tor:
Rost bleibt eine Sasion noch, wer wird die Neue Nr. 2??
Wolfgang Hesl soll verliehen werden.
Raphael Wolf sein Vertrag läuft aus.
Tom Mickel kommt, ein guter Spieler mit Perspekive.
Khalid Sinouh geht.
Also haben wir grade 2 Torhüter für die 1.
Man plaudert ja das Kirchstein zurück kommt, aber eine Aussage von Ihn, ich komme nicht zurück, so lange Rost da ist, aber ich glaube das hat sich geändert und er kommt zurück. Außer Paderborn, steigt auf und er geht dann da hin, hat ja angeblich ein vorvertrag da.

Fazit: Kirchstein kommt zurück glaube ich und wird neue Nr. 2 in der neuen Sasion.

Abwehr:
Haben mit Demel, Jansen (Abwehr und Mittelfeld), Aogo, Jérôme Boateng genug für die 2 aussenverteidiger.
Innenverteidigung: So wie es aussieht, haben wir 1 Innenverteidiger und das ist Joris Mathijsen.
Atouba, Reinhardt, Gravgaard gehen. Alex Silva ist auch nicht glücklich und soll verkauft werden.

Fazit: Man muss sich 2 Spieler für die Innenverteidigung holen. Und einen für die Außenbahn.

Mittelfled:
Dort sind wir gut besetzt. Haben mit Jansen, Jonathan Pitroipa, Piotr Trochowski, Romeo Castelen 4 Spieler für 2 plätze für außen, dazu noch Benjamin.
In der Defensive hat man Jaro, Tavares.

Fazit: Sollte Troche gehen, muss man Ersatz holen, und dazu kommt das wir einen 10er brauchen, der das spiel leitet. Und dazu wird noch eine neuer Defensiv Mann gehandelt. Also werden 3 neue Spieler für das Mittelfeld geholt.

Sturm:
Petric bleibt.
Olic geht nach München.
Paolo Guerrero soll verlängert werden (aber verlangt zuviel Geld will 3,5 Millionen)
Torun und Eric Maxim Choupo-Moting sollen verliehen werden.

Fazit: Sollte Guerrero gehen brauchen wir 2 neue Stürmer. Ansonsten ein Olic ersatz und noch ein guten 4 Stürmer.

Dazu möchte Jol das wir in der Breite gut aufgestellt sind, also müssen so bis zu 10 Neue Spieler geholt werden.

Übersicht:
Abgänge:
- Olic
- Albert Streit
- Marcel Ndjeng
- Michael Gravgaard
- Atouba
- Bastian Reinhardt
- Neves
- Sturm-Juwel Macauley Chrisantus steht vor einem Wechsel zum KSC.
- Kirchstein
- Sam ausleihe

Mögliche Abgänge:
- Alex Silva
- Wolfgang Hesl (auleihen)
- Piotr Trochowski
- Paolo Guerrero
- Tunay Torun (auleihen)
- Eric Maxim Choupo-Moting (auleihen)
- Jansen

Augeliehende Spieler:
- Kirchstein zurück zum HSV 50 %
.- Sam (bleibt woll in Lautern)
- Änis Ben-Hatira (bleibt woll auch in Duisburg
- Rouwen Hennings bleibt bei St. Pauli 99% - Miroslav Stepanek(kommt auch nicht zurück)

Neuverpflichtung:
- [http://www.transfermarkt.de/de/news/25824/arslan-vom-bvb-zum-hsv.html]Tolgay-Ali Arslan .[/url]
- [http://www.transfermarkt.de/de/news/26719/mickel-an-die-elbe.html]Tom Mickel .[/url
- Tesche zum HSV
TZe Roberto zum HSV

Gerüchte:
- Eljero Elia(Sturm) kostet so um die 8 - 10 millionen
- Demy de Zeeuw (dm) kostet so um die 7 millionen
- Konstantinos Katsouranis (dm) so um die 3 millionen
- Ibrahim Afellay (spielmacher) kostet so um die 8 - 10 millionen

Trainer: weg:
HSV-Trainer Jol wechselt zu Ajax

HSV Kapital:
11 millionen von de Jong Transfer noch über.
ein Paar millionen von Neves Transfer. schätze so um die 8 millionen.
Wennn Guerreo geht, kommen noch mal so um die 7 millionen.
Alex Silva gehen sollte, 6 millionen
Trocke, so um die 10 millionen.

Macht pie mal daumen ca. 40 millionen für 8 bis 10 neue Spieler. Also eine große aufgabe für die Verantwortlichen, die passende Spieler zu finden.
Hinzu kommt, das mit Olic, Bastian Reinhardt, Michael Gravgaard wenn man noch Guerrero, Trochowski nehmen, sehr erfahrende Spieler den Verein verlassen, wenn man das dann hochrechnet, auf den kadar der nächsten Sasion, hat man Mit Rost, Jaro und Benjamin 3 Spieler die über 30 sind. Und das im gesamten Kadar. Also muss man nicht nur Junge Spieler spieler, sondern auch 1 - 2 erfahrende Spieler mit Siegerwillen verpflichten, also ein sehr schwierige Aufgabe.

Also steht der HSV vor den Großen Umbruch oder nicht und was meint ihr wer kommt und geht???

ps. Ich will nicht die gerüchte diskutieren, sondern den Umbruch und die abgänge und Zugänge.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jul 2009 19:45, insgesamt 12-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 06:12   Titel: Re: HSV vor den großen Umbruch! Wer kommt und geht??? Antworten mit Zitat

den007 hat folgendes geschrieben:
Mittelfled:

Fazit: Sollte Trocke gehen, muss man ersatz holen, und dazu kommt das wir ein 10 brauchen, der das spiel leidet.

So nen 10er wird nicht so einfach zu finden sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 06:18   Titel: Re: HSV vor den großen Umbruch! Wer kommt und geht??? Antworten mit Zitat

lacT hat folgendes geschrieben:

Mittelfled:

Fazit: Sollte Trocke gehen, muss man ersatz holen, und dazu kommt das wir ein 10 brauchen, der das spiel leidet.

lustig, ich meine, das wir ein 10 brauchen + Troche ersatz, ich sehr Troche nicht als 10 ner.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 06:30   Titel: Antworten mit Zitat

deinen vorposter nicht beachten...
klasse erster post ! weiter so!

wenn affelay kommen würde wäre das schon klasse... ansonsten denke ich eher dass man sich wieder einen rel. unbekannten wie neves holen wird, bzw vll auch einen aus holland/osteuropa?!

zu der sache mit choupo mouting: wo haste denn gelesen dass der ausgeliehen wird? der könnte doch über kurz oder lang zum olic ersatz, bzw von der spielweise eher zum guerrerro ersatz werden , wenn der wirklich so viel gled verlangt
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 07:12   Titel: Re: HSV vor den großen Umbruch! Wer kommt und geht??? Antworten mit Zitat

lacT hat folgendes geschrieben:

Mittelfled:

Finde dieses 'auleihen'(3mal) und 'pie mal daumen' auch nicht viel schlechter, aber was solls...

Zum Tor:
- Hat Kirschstein nicht bereits erklärt, dass er zurück zum HSV will, und dass es sich bei dem Gerücht mit dem SCP nur ne Ente handelte?

Und hast du bei Hennings zufällig noch ne Quelle, dass er bei Pauli bleibt / dass sie ihn unbedingt halten möchten? Oder wie kommt man auf den Wert 99%?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

die blöd hat am wochenende getitelt das hennings das angebot von st pauli für eine vertragsverlängerung von einem jahr annehmen wird.
also das stimmt auf alle fälle, war im hamburger teil.

grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

So4d2 hat folgendes geschrieben:
deinen vorposter nicht beachten...
klasse erster post ! weiter so!

Da schließe ich mich mal an, eine schöne sehr treffende Zusammenfassung!

Der HSV hat ja bereits letztes Jahr einen großen Umbruch gestartet, als man aus den vdV Millionen ein neues ausgeglicheneres Team aufbauen wollte, bei dem nicht die ganze Last auf den Schultern eines Einzelkönners, wie vdV liegt.

Das Ende vom Lied war, dass außer Jansen keiner so richtig eingeschlagen hat, was aber dadurch kompensiert wurde, dass Typen wie Trochowski, Guerrero oder auch Mathijsen eine klasse Entwicklung gemacht haben.

Ob man jetzt zur neuen Saison direkt wieder von einem Umbruch sprechen sollte, finde ich etwas übertrieben, schließlich ist Olic der einzige SICHERE Abgang, der dem HSV schmerzt. Die anderen von dir genannten Spieler waren allesamt nur Ergänzungen.
Ob jetzt auch Guerrero und Troche oder sonstwer geht, ist Spekulation und schwer zu diskutieren...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

noch ein möglicher abgang:
Sturm-Juwel Macauley Chrisantus steht vor einem Wechsel zum KSC.

damit ist ein Sturmjuwel so gut wie weg.

Ich finde es gut, das er geht, kann wenigstens so Spielerfahrung sammeln, weil er ja auch nicht bei unsere 2 spielen darf, finde ich das ein super tranfer.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ist jetzt nur so ne überlegung von mir aber leute wie Voronin oder Pantelic würden dem HSV bestimmt net schaden.
Aber sicher ist das sie investieren müssen wenn sie die leistung der verbessern wollen.
Bin auch mal gespannt wie der abgang von Olic wirkt den in wichtigen spielen war es oft Olic der was bewegt hat. natürlich nicht nur aber es ging sehr viel über ihn. daher wird sich vom spiel schon verändern
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 01:31   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich finde ich das Diskussionsthema sehr gut, weil es mir immer Spaß macht ein bisschen Fußball-Manager zu spielen und eine Art eigene (also endlich mal optimale ) Saisonplanung zusammen zu stellen. Soweit so gut. Ich habe aber am Ausgangspost noch ein paar, teilweise deutliche, Kritikpunkte anzubringen.

1. Der Kader sollte im Winter nach den Abgängen von Neves und de Jong versärkt werden, das ist natürlich korrekt. Wenn ich dich richtig verstehe, dann bist der Meinung, dass dies auch gescheihen sei und wir danach einen breitaufgestellten 18er Kader hatten. Dies ist aber mal komplett falsch. Von den Winterverpflichtungen hat sich eigentlich überhaupt niemand durchsetzen können. Tavares zeigte ein paar gute Ansätze hier und da, Rincon hatte zu wenig Spielzeit. Die Idee mit Ndjeng war eh quatsch und sobald ich über Streit und Gravgaard anfange geht mein Puls in ungesunde Regionen hoch. Ob Sinouh nun da war oder nicht ist auch egal. Hab ich noch wen vergessen? Auch egal. Tavares kann bleiben, Rincon hat man noch bis Ende des Jahres und man wird schauen müssen. Der Rest bekommt dann mit Glück nen Vertrag beim SC Wanne-Eickel.

2. Abwehr: Wenn Silva auch noch geht, dann brauchen wir meiner Meinung nach 3 neue IVs. Einen echten Bringer, einen Ersatzmann der nicht rummault und einen Perspektivspieler der auch Minuten bekommen kann. Das ist fast schon zu knapp. Natürlich könnten Boateng und Demel weiterhin in der Abwehr einfach da spielen wo sie gebraucht werden, aber das ist in meinen Augen auf Dauer einfach kein Zustand. Die AV sind im Prinzip die einzige Position wo wir überhaupt niemanden brauchen. Alles dank Aogos Durchbruch. Ich sehe Jansen aber als LV grundsätzlich als eine Notlösung, der ist für uns im LM wesentlich wertvoller.

3. Mittelfeld: Hier muss ich am stärksten widersprechen. Hier sind wir im Augenblick geradezu grauenhaft besetzt. Wir haben genau 3 Leute von denen man relativ konstates Bundesliganiveau (oder ein bisschen mehr) erwarten kann: Jaro, Jansen, Troche.
Tavares hat erstmal gute Anlagen gezeigt und hat sicherlich eine Rolle im 18er Stamm verdient, aber klarer Startspieler? Noch nicht, für mich. Rincon ist ein Lehrling wenn man so will. Das bisschen was ichvon ihm zu sehen bekam hat mich aber positiv gestimmt. Unser Perspektivmann fürs DM. Jetzt haben wir noch eventuell Silva, der aber lieber IV spielen will und sich ja angeblich eh unwohl fühlt. Lassen wir den mal weg brauchen wir eben immer noch Ersatz für de Jong der auch halbwegs gleichwertig ist.
Kommen wir nun zu meinen "WAS MACHT DER DA???????"-Freunden (selbiger Ausruf meinerseits kam gefühlte 10mal pro Spiel diese Saison wenn einer der folgenden Herren involviert war): Pitroipa, Castelen, Benjamin Streit (wurde aber ja schon abgehandelt). Ich mag Collo, der bemüht sich immer und ist ein HSVer mit Herz und Seele. Alles schön. Aber ich mag auch kleine Kinder und lass die trotzdem nicht Auto fahren. Sprich: Collo hat das nötige Niveau nicht für den nächsten Schritt. Wenn wirklich massiv Not am Mann ist, OK. Aber als eine der ersten Alternativen? Bitte nicht mehr. Pitroipa und Castelen sind ja im Prinzip ein und der selbe Spieler.

Vollsprint auf 3 Gegenspieler zu.... Ball weg.

Ball am Gegenspieler vorbeigelegt, Vollsprint..... Ball irgendwie auch weg.

NEIN DANKE!!!

Ich hab nicht ein gutes Spiel von Pitroipa gesehen, dass nach der Vorbereitung stattfand. Der arme Junge ist überfordert, schlicht und einfach. Mag ja sein, dass er hoch veranlagt ist, aber der braucht noch Zeit. Viel Zeit.
Castelen ist einfach dauernd verletzt. Dafür kann er nichts. Aber was ich vorher von ihm sah hat mich, vorsichtig ausgedrückt, nicht soooo ganz komplett überzeugt.

Mittelfeld-Fazit: Jaro kann die 6 alleine nicht spielen, da ist er nicht der Typ zu. Also einen Abräumer als Nebenmann vom Kapitän. Troche benötigt während der Saison Pausen, sonst geht ihm die Luft aus. Da muss für rechts etwas gleichwertiges her. Jansen ist verletzungsanfällig, also auch da muss was her. Da Jansen ja auch eher der dynamische Typ ist, brauchts hier ne taktische Alternative, also eher nen Dribbler.

4. Sturm: Unser Sturm ist so eine Wundertüte, da weiß ich grad nicht so richtig. Da hast du halt einfach recht mit dem was du schreibst.

5. Dein Fazit: Jetzt noch ein Punkt den ich für sehr, sehr schwierig halte. Kein Mensch hier weiß, wieviel Geld wirklich da ist. DasStadion wird ausgebaut, hinterm Stadion wird ausgebaut, es wurde geschrieben und gesagt, dass mit den Mios von de Jong auch laufende Kosten gedeckt wurden. Auch hat Hoffmann angedeutet, dass trotzdem noch ein schönes Sümmchen vorhanden sei. Da kann man sich ne ungefähre Summe wohl schon noch erarbeiten.
Aber womit ich dann meistens gar nicht übereinstimmen kann, dass sind geschätzte Ablösesummen für die Spieler. Der Marktwert eines Spielers ist nur genau zu beziffern, wenn eine feste Ablösesumme im Vertrag steht. Mario Gomez hat einen Marktwert von 30 Mios, denn für die Summe kann er gehen. Im Winter hatte de Jong einen Marktwert von 18 Mios. Die hätte vorher niemand geschätzt, diese Summe, wir haben sie aber trotzdem bekommen. Genauso wie die 6 Mios für Sanogo und die 7 für Neves echte Geschenke waren, denn mit der Kohle kann man imo bessere Spieler holen. Nichtsdestotrotz hat man ja frühere Richtwerte. Vergleichbare Summen von gleichguten Spielern etc.
Allerdings glaube ich einfach nicht, dass man damit rechnen sollte. Ich sehe zum Beispiel keinen Verein außerhalb Englands der für Troche 10 Mios und für Guerrero 7 auf den Tisch legt. Genauso kann Enschede für den Elia (oder wie der heißt) noch 3 Monate lang 8 Mios haben wollen... da muss man erst wen finden der für ein unbeschriebenes Blatt so einen Batzen auf den Tisch knallt. Gerade in der jetzigen Wirtschaft. Letztes Jahr wurde ewig darüber spekuliert, dass man den Bradley für 5-6 Mios haben könnte, ein vdV Ersatz! Am Ende ging er für die Hälfte zu Gladbach und hat Lehrgeld bezahlt. Auch weiß ich nicht, ob eine Halberneuerung mit lauter Spielern aus der holländischen Liga das Optimum darstellt.

Und nach alle der Analyse und Kritik hau ich jetzt auch noch ein bisschen was raus, damit man mich kritisieren kann.

Ich gehe von folgendem Gerüst aus:

Rost, Boateng, Aogo, Mathijsen, Demel, Jarolim, Pitroipa, Trochowski, Jansen, Tavares, Rincon, Silva, Benjamin, Guerrero, Petric + ein paar Jungs die rumschnuppern dürfen

Es wird heute geschrieben, dass Borowski ein Thema werden könnte. Sehr gut! Könnte mit Trochowski die rechte Seite abdecken.

Was nicht diskutiert wird, aber imo ein Thema sein sollte: Barnetta bekommt in Leverkusen immer weniger Einsatzzeiten. Der hat mir da eigentlich immer gefallen und ist gestandener Profi mittlerweile. Wenn die den nicht wollen... wir haben Platz.

In der IV brauchen wir eine echte Verstärkung, keinen Madlung oder so einen Scherz. Vielleicht entwickelt sich Silva noch zu genau diesem Spieler. Ich würds mit Wünschen. Naldo ist in Bremen im ersten Jahr auch mehr über seine eigenen Füße gefallen als gerade gelaufen. Simunic bei der Hertha brauchte auch ein Weilchen. Kommt Zeit, kommt Rat.

DM... kenn ich mich zu wenig aus auf dem internationalen Markt. Aber die Marke muss Kettenhund, Staubsauger, Abräumer sein. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft wir uns Gegentore eingefangen haben, weil es keinen gab, der mal in der Zone 20-35 Meter vor dem Tor den Spielaufbau des Gegners humorlos beendet hat.

Sturm... Wir bräuchten mal einen, der sich die Chancen quasiselber bastelt. Aber die kann man sich eben nicht backen. Petric ist Vollstrecker, aber verhungert halt wenn nichts vom Mittelfeld kommt. Olic ist gerannt und geabreitet wie blöde, aber man darf natürlich auch nicht vergessen, dass der damit eben auch einfach seine technischen Defizite ausgegelichen hat. Guerrero ist mittlerweile eher eine hängende Spitze. Eigentlich bräuchten wir einen wie Gomez, bevor er endgültig einer wie Gomez ist. Bloß woher?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Du gehst in Deinem Startpost von z.T. falschen Prämissen aus. Ich stimme meinem Vorredner tatsächlich in allen Belangen zu, in der Abwehr würden 2 IV reichen, oder wenn Silva bleibt 1. Die AV sehe ich auch überbesetzt, aber mehr in der Breite als was Qualität anbelangt. Nicht falsch verstehen ich bin großer Demel Fan, wenn er mal niemanden auf dem Platz verprügelt, und Aogo steigert sich hoffentlich noch, aber mehr Qualität neben Jansen wäre net übel. Wir haben einfach zuviele Gegentore, daran ist aber klar das DM und die IV schuld. Gravgaard ist ja nicht Erstligatauglich und das DM auch nur eine Notlösung, weil Silva nicht konstant genug für die Verteidigung war (einige werden nun sagen die Position war wegen des Weggangs von De Jong nunmal frei).

Das Mittelfeld schießt einfach zu wenig Tore, auch ein Grund für das schlechte Torverhältnis, denn der Sturm war nicht so schlecht. Jaro, Jansen, Troche sind allesamt gut, aber zumindest bei 2en bin ich mir sicher, dass man mit ihnen nicht die CL gewinnt, weil sie nicht konstant genug spielen. Grade Troche ist immer für einen Totalausfall gut und hat sich leider nach sehr starkem Start immer mehr in die Krise gespielt. Fürs DM braucht man einen Klassemann, der neu geholt werden muss. Borowski könnte im MF auch Torgefahr bringen, vielleicht nicht so übel. Dazu hört man noch andere Namen. Quirlige Aussen, die den Ball nicht nur verstolpern wären evtl auch nicht übel. Benjaming ist total ok, der spielt ja nur wenn er gebraucht wird, ist eh kein Stammspieler, der meckert nicht, wenn er auf die Bank muss und bringt immer solide Leistungen. Klar er ist kein Ronaldo aber das ist nicht seine Aufgabe. Barnetta dürfte fast nicht zu realisieren sein, angeblich sind einige internationale Clubs interessiert. Die vergangene Saison war nich so gut von ihm (was evtl auch an Kusen selbst lag), die davor aber genial.

Im Sturm haben wir noch Petric und Guerrero. Leider wars es für beide eine Saison mit Höhen und Tiefen. Insgesamt haben sie aber in allen Wettbewerben gut gespielt. Kuranyi (also BL Mittelmaß) hilft uns dabei nicht weiter, da könnte man auch einen Ljuboja wiederholen, der wär wenigstens billig... Hier muss eigenltich ein Topmann und einer mit Perspektive her (Torun reicht da nicht). Leider sind Topstürmer teuer. Leute wie Pante und Voronin wären mit Sichheit mehr Unruhefaktor als Hilfe, zudem beide nichtmal besonders viele Tore gemacht haben.

Was mich traurig stimmt sind Zahlen die ich irgendwo online lese. Gestern auf Kicker.de war von 10-12 Mio die Rede die man nun mit der Quali für die Europaleague zur Verfügung hätte. Wo sind die 20 Mio für de Jong hin, die Leihgeschäfte für Gravgaard und Streit haben das wohl kaum aufgefressen. Da findet doch irgendwo Misswirtschaft statt. Noch dazu kann man für 12 Mio heutzutage kein Topteam formen, wo der HSV noch überall Verstärkung braucht (soviel müsste man für EINEN Stürmer oder OM bezahlen).

Mein Fazit: Jeder Mannschaftsteil braucht mind. einen starken neuen Mann. IV, DM, OM, S.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Geht mal in eurer Planung alle davon aus das Silva weg ist. Dafür könnte es sein das Basti bleibt. der HSV will ihn behalten
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist erst mal Jol weg, von daher wird vieles vom neuen Trainer abhängen, abwarten und erst mal nen neuen Trainer suchen...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Martin Jol zu Ajax

Der Bild soll man ja nicht immer glauben, aber falls es stimmt, muss der HSV sich erstmal wieder einen neuen Trainer suchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
Jetzt ist erst mal Jol weg, von daher wird vieles vom neuen Trainer abhängen, abwarten und erst mal nen neuen Trainer suchen...

Umbruch beim HSV? Für mich klingt das nach Abbruch was dort los ist:

UEFA-Cup raus gegen Bremen
DFB Pokal raus gegen Bremen
Meisterschaft total versägt und nur mit hängen und würgen in die Europaliga.

Olic weg, Troche angeblich zum VfB, Silva will weg und nun flüchtet auch noch der Coach.

Soweit wie beim HSV liegen Selbstüberschätzung und Realität wohl kaum auseinander. Ich denke der Augenwischer Hofmann und Märchenerzähler sind Beiersdorfer sind der Aufgabe der sie nun, womöglich, gegenüberstehen nicht gewachsen.

Umbruch? Nein - wenns so weitergeht wird ein Neuaufbau nötig sein.

Das Paradoxe ist: Jol will neue Leute für richtig Asche haben, bekommt sie nicht und will zu Ajax. Danach ist der HSV gezwungen richtig zu invstieren xD Man kann Hofmann und Beiersdorfer nur gratulieren, die Spielen seit Jahren Fussballmanager im RL xD
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Olic weg, Troche angeblich zum VfB, Silva will weg und nun flüchtet auch noch der Coach.

Soweit wie beim HSV liegen Selbstüberschätzung und Realität wohl kaum auseinander. Ich denke der Augenwischer Hofmann und Märchenerzähler sind Beiersdorfer sind der Aufgabe der sie nun, womöglich, gegenüberstehen nicht gewachsen.

Das Paradoxe ist: Jol will neue Leute für richtig Asche haben, bekommt sie nicht und will zu Ajax. Danach ist der HSV gezwungen richtig zu invstieren xD Man kann Hofmann und Beiersdorfer nur gratulieren, die Spielen seit Jahren Fussballmanager im RL xD

Dann wäre der JK doch der beste Nachfolger oder???
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

das wäre das Schlechteste was man nur machen könnte ...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Dann wäre der JK doch der beste Nachfolger oder???

Jaaa augenwischer Hofmann, Märchenerzähler Beierdorfer und Trainerlegende Grinsi, da würd der HSV vielleicht sogar glatt sympathisch werden*g*

Naja, warten wir mal ab was sich im Norden tut - nen langweiliger Sommer wirds bestimmt net +g*

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Mai 2009 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wir spielen 5mal hintereinander international, wir erreichen Halbfinale in Uefa-Cup und DFB-Pokal (auch wenn wir danach nur noch über die Ziellinie gestolpert sind) stehen wirtschaftlich im Gesamtbild so gut da wie nie zuvor und Hoffmann und Beiersdorfer sind Märchenerzähler und betreiben Augenwischerei? Bitte den Ball flach halten!
Das was mit dem Stadionneubau in Gang gesetzt wurde, vor mittlerweile 10 Jahren, musste erst mal die über 10 Jahre an Misswirtschaft von davor ausgleichen. Das ist die Realität. Vor 15 Jahren kamen bei Regenwetter gg den Tabellen 16ten keine 20.000 Mann ins Stadion. Heute wird sich gewundert, wenn gg Bochum unter der Woche "nur" 47000 kommen. Der Verein ist attraktiv und hat wieder sowas wie Strahlkraft. Das ändert nichts daran, dass ein Abgang von Jol ein harter Schlag wäre. Aber mal ehrlich: Wenn ein Deutscher Trainer im Ausland erfolgreich wäre und dann klingelt das deutsche Aushängeschild und fragt ob man Trainer werden willl.... nun ja... dann kann man da nichts machen...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das was dem HSV fehlt ist Konstanz - und eben das nötig Händchen mal wirklich gute Verpflichtungen zu tätigen:

Doll kam, hat des HSV an die Spitze geführt und wurde dann entlassen als der HSV wieder da war, wo er herkam: Irgendwo im Keller.
Dann kam der Huub der nen tollen Job gemacht hat - jetzt kam Jol der ne tolle Saison geleitet hat - bis man sich eingeredet hat das Triple wäre realistisch.
Man hat im Winter richtig Asche bekommen für sehr wichtige Spieler und nicht reinvestiert. Leistungsträger verkaufen ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen ist fahrlässig.

Der HSV ist im Moment der Ramschladen Europas, dort gehen mehr Spieler ein und aus als Besucher im Kölner Pascha. Konstanz? Jop, man hat Fanpotential ohne Ende die unterstützung einer Stadt die zu den schönsten in Deutschland zählt - und die einzige konstanz die da ist, ist das man systematisch den Verein klein hält.

ich würde jede wette eingehen das man mit wirklich fähigen Leuten auf verantwortlichen Positionen längst Konstant zu den Tops der Liga zählen würde. Man hat alles was man dazu braucht - wenn man von den Posten von Hofmann und Beiersdorfer absieht. Aber wem erzähl ich das? Es ist ja schon fast Tradition das auch der HSV-Anhänger von Zeit zu Zeit beide kritisieren
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

von welcher Konstanz redest du? Davon, dass der HSV nun das sächste Jahr infolge international vertreten ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Flo89_ hat folgendes geschrieben:
von welcher Konstanz redest du? Davon, dass der HSV nun das sächste Jahr infolge international vertreten ist?

Gratulation! vor 6 Wochen war man noch punktgleich mit den Wölfen und in 2 Pokalen im HF. Man hat dieses Jahr wieder konstant geschafft was man schon lange tut: Man hat sich nicht entwickelt! Die Saison endet wie jede Saison die letzten Jahre, am Ende ist man doch nur wieder eins der Teams die in der Lage sind auch mal kurzzeitig oben dran zu stehen und am Ende dann doch wieder im Nirvana zu landen.

Aber der HSV ist ja konstant international dabei, die Millionen von Euros die die CL von der Europaliga unterscheidet braucht man nicht - man hat ja konstanz. Ein Jahr einigermaßen erfolgreiche CL bringt mehr Kohle als 6 Jahre konstant UEFa-Cup / Europaliga zusammen. Aber was solls, 6 Jahre europas graue Maus is immerhin auch was
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Du schreibst grad so, als wenn der HSV den unbedingten Anspruch haben müsste ständig Kandidat fürs CL-Viertelfinale zu sein. Wie soll das denn gehen? Ja, die Saison ist am Ende nicht so verlaufen wie wir uns das alle erhofft haben. Aber für den HSV sind 6 internationale Jahre am Stück nun mal ein Erfolg, da kann man nicht dran rütteln. Das für Bayern die Saison ab spätestens Platz 3 eine Katastrophe ist, ist ja schön und gut, aber die können sich auch an anderen Maßstäben messen. Ein Ribery beim HSV... so etwas wirds in den nächsten 10 Jahren nicht geben...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Tjoa, nur leider waren es nicht 6x Uefa cup.
Aber man merkt schon, du hast den Durchblick
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Togo01 hat folgendes geschrieben:
Tjoa, nur leider waren es nicht 6x Uefa cup.
Aber man merkt schon, du hast den Durchblick

Schöne Dikusionsführung, man merkst du hast den Durchblick, wie man diskutiert...

Back to Topic:

Die ganze Führungsebene wurde von einigen hier kritisiert. Dazu habe ich diesen Artikel von Spiegel Online gefunden

Auch über Beiersdorfer soll diskutiert werden

In anderen niederländischen Medien hieß es, Jol habe das Angebot von Ajax bereits angenommen. Ajax bestätigte dies zunächst jedoch nicht. Die entscheidenden Verhandlungen zwischen Ajax und dem HSV sollen noch am Dienstag abgeschlossen werden. Ajax sei auch bereit, die Mitglieder des technischen Stabs von Jol beim HSV zu übernehmen, berichtet "Voetbal International".

Die erste Wahl wäre Jol übrigens nicht. Zuvor sollen bereits die umworbenen Frank Rijkaard (zuvor in Barcelona) und Co Adriaanse (Red Bull Salzburg) dem Club aus Amsterdam abgesagt haben. Ajax sucht einen Nachfolger für den überraschend zurückgetretenen Marco van Basten.

In Hamburg könnte demnächst nicht nur über die Folgen von Jols Abschied diskutiert werden - sondern auch über Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wird in der Clubspitze über einen Nachfolger für den mit seinen Zugängen in der Winterpause erfolglosen Beiersdorfer nachgedacht. Angeblich soll Aufsichtsratsmitglied Sergej Barbarez als Kandidat

Klick hier

Wir werden sehen was sich da tut, ich bin gespannt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.