Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 20:34 Titel: Führt Heynckes Leverkusen endlich nach oben ? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 20:53 Titel: Re: Führt Heynckes Leverkusen endlich nach oben ? |
|
|
OSRAM is back!
Und Slomka scheint sich langsam aber sicher zu verpokern. Er dachte wohl, er hätte genügend Auswahl, aber irgendwie ist jetzt nur noch Kölle frei...
weil HSV und Bayer beide direkt nen neuen Trainer haben heute!
Na ja, zum Thema:
Ich denke schon, dass Heynckes genau der Richtige für Leverkusen ist! _________________ https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 20:59 Titel: |
|
|
Das ist ja mal ein Knaller! Damit hat wohl niemand gerechnet... hoffe, er kann den vielen jungen Leuten bei Leverkusen was beibringen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 22:43 Titel: |
|
|
Super dass Osram was neues gefunden hat
Hat aus Bayern am Schluss der Saison noch einmal alles herausgeholt und uns in die CL geführt, mMn ein absolut kompetenter Trainer.
Denke auch dass er mit Leverkusen einiges erreichen kann, gute Spieler hat er zur Verfügung, dazu das neue Stadion, die werden nächstes Jahr wieder um die Euroliga Plätze mitspielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 23:02 Titel: |
|
|
Ich glaube das gibt einen Schuss in den Ofen mit Don Jupp. Man darf jetzt nicht die 5 Spiele bei den Bayern als Maßstab nehmen, sondern muss mal die letzten längerfristigen Buli-Stationen betrachten. Das war damals nix und wird auch jetzt nix werden. Zu alt und zu dogmatisch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 23:39 Titel: |
|
|
Ich lach mich tot
Gibt es noch ne Chance, dass Helmes wechselt oder muss ich den jetzt sofort verkaufen? Völlig unbegreifliche Wahl von Bayer. Ich rechne mit einer Entlassung vor der Winterpause.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 00:00 Titel: |
|
|
Gollum 13 hat folgendes geschrieben: |
Hat aus Bayern am Schluss der Saison noch einmal alles herausgeholt und uns in die CL geführt, mMn ein absolut kompetenter Trainer. |
Seine Zeit ist vorbei. Spätestens seit Gladbach...
Er war mal gut, aber irgendwann ist Schluss. Siehe Trappatoni...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 00:01 Titel: |
|
|
laszlo hat folgendes geschrieben: |
Hat aus Bayern am Schluss der Saison noch einmal alles herausgeholt und uns in die CL geführt, mMn ein absolut kompetenter Trainer. |
Er war mal gut, aber irgendwann ist Schluss. Siehe Trappatoni... |
Ja streit ich auch gar nicht ab, dass er sowohl bei Gladbach als auch auf Schalke seine Ziele verpasst hat, daher umso größer die Freude dass es bei Bayern geklappt hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 00:18 Titel: |
|
|
Was genau der Grund für die eher schlechte Rückrunde Leverkusens war, weiß man nicht so genau, aber Gerüchten zufolge soll Labbadia den Draht zum Team verloren haben.
Ich weiß ja nicht, ob "Charismatiker" Heynckes da bessere Arbeit leisten wird...
Den Hauptausschlag für den Verlauf der kommenden Saison wird wohl die Frage liefern, ob Leverkusen es schaffen wird, Leistungsträger wie Barnetta und Helmes halten zu können.
Einen mit Topleuten gespickten Verein wie den FC Bayern zum Vizemeister zu führen (5 ST. lang) ist wohl doch etwas anderes, als ggf. in Leverkusen ein Spitzenteam formen zu müssen, wenn kurz vor der Saison noch wichtige Leute abspringen.
Ich lasse mich da gern eines besseren belehren, glaube aber nicht, daß Jupp mit Leverkusen den Ast abhauen wird ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 00:22 Titel: |
|
|
Ein echter Kracher dieser Transfer. Dazu noch Abfindung für Bruno den Problembären gespart und noch Geld dafür bekommen. Ich bin echt gespannt, was Heynckes erreicht. Ich wage da keine Prognose. Aber wieder ein Grund mehr, sich auf die neue Saison zu freuen. Kann mir schon vorstellen, dass das für Bayer gut ist, wenn da eine erfahrene Autoritätsperson den jungen Spielern sagt, wos langgeht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 02:10 Titel: |
|
|
Dan wird der Uli in zukunft vielleicht nen ausbildungslager in leverkusen errichten
Don Jupp ist auf jedenfall ein guter trainer doch meisten kommt es mir bei ihm so vor als ob seine "magie" nach kurzer zeit verpufft.
Oft herrscht am anfang große begeisterung und dan wurds ganz schnell langweilig.
Mit so einer truppe wie leverkusen sie hat ,kann man eigentlich viel mehr erreichen wie man es diese saison geschafft hat (in der liga) und ob der Jupp das schafft die konstant gut spielen zu lassen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 04:59 Titel: |
|
|
Halte ich für keine gelungene Verpflichtung. Eigentlich genau das Gegenteil von dem, was alle immer von Labbadia gesagt haben, von wegen Jung, dynamisch, unverbraucht usw.
Wenn ich daran zurückdenke wie S04 vor gar nicht so langer Zeit unter Heynckes vor sich hingegurkt hat und welche Veränderung damals bei Nachfolger Rangnick mit demselbem Spielermaterial zu beobachten war . . . (auch längerfristig)
MIt dem Kader der Bayern kurzfristig Erfolge zu feiern ist nix besonderes. Da könnten sich auch einige von uns Comunisten für 5 Spiele auf die Trainerbank setzen.
Und wenn ich mich zumindest mal an den Auftritt in Hoffenheim erinnere, dann waren die 5 Spiele unter Heynckes ja auch nicht 5 x 90 Minuten Sternstunden für das Team.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 06:40 Titel: |
|
|
Ich denke auch: Eine sehr gute Wahl! Er hat doch bei den paar Spielen bei den Bayern gezeigt, dass er vor allem auch auf junge Spieler setzt und diese in die Mannschaft einbaut, siehe Podolski!
Nur weil er auch schon mal gescheitert ist, ist er kein schlechter Trainer!
Ich denke er wird Bayer helfen, dass es wieder nach oben geht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 06:46 Titel: |
|
|
ich halte das für eine gute verpflichtung. er wird mit sicherheit mehr erreichen, als labbadia, das steht fest. in der mannschaft steckt ja vielmehr potential.
ich glaube, dass sich die verantwortlichen von leverkusen ein bisschen an bayern orientiert haben. da war die situation die gleiche. da steckte deutlich mehr potential in der mannschaft, bloß konnte der trainer nichts daraus machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 07:36 Titel: |
|
|
laszlo hat folgendes geschrieben: |
Er war mal gut, aber irgendwann ist Schluss. Siehe Trappatoni... |
Ja streit ich auch gar nicht ab, dass er sowohl bei Gladbach als auch auf Schalke seine Ziele verpasst hat, daher umso größer die Freude dass es bei Bayern geklappt hat |
Es ist faszinierend zu sehen wie die Bayernfans immernoch im Irrglauben sind das es die Bayern mit Klinsmann als Trainer für die letzten paar Spiele nicht geschafft hätte...
So schlecht wie er immer gemacht wird ist Klinsmann nun wirklich nicht.
Es ging bei den Bayern doch nur ums Prestige und das man sein antiquiertes Gesicht vor dem Revoluter bewahren konnte...
Das ist bei den Bayern immer das gleiche, sobald sieFehler machen drehen und wenden sie immer alles so, dass das eigentlich Opfer zum Täter wird. Und durch die entsprechende Macht in den Medien klappt es ja auch immer wieder. Zumindest glaubt der Ottonormalbayerndödel da dran
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 09:44 Titel: |
|
|
T. Kroos hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht hat Jupp ja noch so ein gutes Herz für seinen Ex-Verein, dass er Kroos öfter spielen lässt und ihn zum Top-Spieler aufbaut, dass die Bayern sich dann 2010/2011 über einen überragenden Kroos freuen dürfen |
Der dann eine Saison bei Bayern spielt ^^ ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 11:25 Titel: |
|
|
sanchez1_1 hat folgendes geschrieben: |
Halte ich für keine gelungene Verpflichtung. Eigentlich genau das Gegenteil von dem, was alle immer von Labbadia gesagt haben, von wegen Jung, dynamisch, unverbraucht usw.
|
Richtig. Und dieser Trainertyp Labbadia hat auf voller Linie versagt und nur Probleme gebracht.
Unser Haufen braucht nen erfahrenen Mann, eine natürlich Autorirtätsperson, der was vorzuweisen hat.Außerdem soll er ja sehr gut mit jungen Spielern können.
Ich weiß nich so ganz, was ich von ihm halten soll, da ich seine genaue Arbeit zu wenig kenne, aber ich kann mir vorstellen, dass das passt.
Allerdings hat man das Gefühl, dass die Pause ihm gut getan hat und es seit dem Bayern-Engagement wieder in Osram brennt (was ein Wortspiel... ).
Wird spannend, wir werden sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 11:32 Titel: |
|
|
Leverkusen haut auch echt immer Dinger raus. Unerwartet Kroos geholt, dann Zdebel, womit auch niemand rechnen konnte. Für die neue Saison Hyypiä und Heynckes. Damals schon Barbarez.
Es gibt übrigens auch etwas zwischen jungen, talentierten und unerfahrenen Leuten und alten, erfahrenen Veteranen. Das gilt für Spieler und für Trainer ^^ .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 11:53 Titel: |
|
|
m.fenix hat folgendes geschrieben: |
ich halte das für eine gute verpflichtung. er wird mit sicherheit mehr erreichen, als labbadia, das steht fest. in der mannschaft steckt ja vielmehr potential.
ich glaube, dass sich die verantwortlichen von leverkusen ein bisschen an bayern orientiert haben. da war die situation die gleiche. da steckte deutlich mehr potential in der mannschaft, bloß konnte der trainer nichts daraus machen. |
Dass in der Mannschaft viel Potential steckt, ist unbestritten. Aber ob Heynckes gut in die Saison startet, ist noch völlig offen.
Mit Bayern kann man das nicht vergleichen. Das war ein befristetes Engagement für 5 Spiele. Da konnte er im Grunde genommen nix verlieren.
Ich bin der Meinung, dass Bayer lieber einen jungen Trainer holen sollte. Vielleicht sollte man sich mal die letzten Absolventen der DFB-Lehrgänge anschauen. Aber anscheinend hat man dazu zu wenig Mut respektive keine Geduld, etwas aufzubauen. Heynckes ist ein Schritt zurück und eher ein Zeichen, auf altbewährtes zu setzen. Das wird nicht gut gehen.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 12:03 Titel: |
|
|
chuunly hat folgendes geschrieben: |
m.fenix hat folgendes geschrieben: |
ich glaube, dass sich die verantwortlichen von leverkusen ein bisschen an bayern orientiert haben. da war die situation die gleiche. da steckte deutlich mehr potential in der mannschaft, bloß konnte der trainer nichts daraus machen. |
Dass in der Mannschaft viel Potential steckt, ist unbestritten. Aber ob Heynckes gut in die Saison startet, ist noch völlig offen.
Mit Bayern kann man das nicht vergleichen. Das war ein befristetes Engagement für 5 Spiele. Da konnte er im Grunde genommen nix verlieren.
Ich bin der Meinung, dass Bayer lieber einen jungen Trainer holen sollte. Vielleicht sollte man sich mal die letzten Absolventen der DFB-Lehrgänge anschauen. Aber anscheinend hat man dazu zu wenig Mut respektive keine Geduld, etwas aufzubauen. Heynckes ist ein Schritt zurück und eher ein Zeichen, auf altbewährtes zu setzen. Das wird nicht gut gehen. |
Die letzten drei Trainer (Völler als Interimscoach ausgeschlossen) waren alles junge unerfahrenen Trainer, bzw. mit nur wenig Erfahrung: Augenthaler, Skibbe und Labbadia! Nicht taufrisch von der Schule, aber dennoch fallen sie in die Kategorie jung und unerfahren! Alle drei sind mehr oder weniger gescheitert und es gab bei allen nach anfänglichen Erfolgen einen Abwärtstrend! Jetzt versucht man es halt wieder mit einem erfahrenen Haudegen! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 12:13 Titel: |
|
|
Ich bin nicht sicher ob Heynckes der richtige ist. Aber nun ist ja auch Peter Hermann wieder da, der mit der mannschaft stets erfolgreich war. Ich persönlich bin davon überzeugt dass Bayer04 wieder ins internationale geschäft kommen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 12:47 Titel: |
|
|
also für mich ist leverkusen nach der verpflichtung raus aus dem rennen um die internationalen plätze, denn der heynckes hat noch jede mannschaft kaputt gemacht.
wo war der denn bitte erfolgreich in der BL in den letzten 10 jahren??? das war jedes mal katastrophal und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei leverkusen anders werden wird.
die 5 spiele bei münchen sind ja irrelevant, da hat er ja nicht trainiert, das hat der gerland alles gemacht und keine vorbereitung und so.
also für mich ein witz, so einen alten sack zu so einer jungen mannschaft, der könnte ja der opa von den meisten da sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2009 13:44 Titel: |
|
|
Icgh kan nes nur wiederholen. Bei uns sind sämtliche junge Trainer gescheitert! Labbadia war im Endeffekt eine einzige Katastrophe!
Wir brauchen vielleicht einfach mal nen "alten", erfahrenen Coach, der eine Autorität ausstrahlt.
Ich habe mir nen erfahrenen Trainer gewünscht.
Mit Jugend, Spaß und Leichtigkeit scheint das bei uns nix zu werden. Vielleicht aber mit Heynckes.
|
|
Nach oben |
|