preload
basicPlayer

Portugal - Algarve

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 14:55   Titel: Portugal - Algarve Antworten mit Zitat

Hallo Leute!!!
Fahre in ca. 2 Wochen mit meiner Freundin endlich in den verdienten Sommerurlaub!
Haben 10 Tage Algarve gebucht und ein Mietauto um uns die Gegend da etwas anzuchauen!Jetzt wollte ich mal hören ob vielleicht jemand irgendwelche Geheimtipps hat oder andere Sachen die man da unten unbedingt sehen sollte??
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sagres! War vor ca 8 Jahrentraumhaft! Sind auch rumgereist, von Faro bis Lissabon. Aber vieles weiß ich schon nicht mehr. Au weia das Gedächtnis....
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

was jetzt in sommreurlaub
ich muss seit vorgesstern wieder zur schule
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vor 1 Woche noch dort und kann dir ein paar Tipps geben.

Cobo sao Vicente: Der südwestlichste Punkt Europas mit der "letzten Bratwurst vor Amerika". Das ist son Bratwurstladen dort, is lustig, muss man einfach hin.

Monchique: Ist ein kleine,r netter Ort in den Bergen. Wenn man auf den Foia rauf fährt, was ich dringend empfele, hat man einen absolut hammer Ausblick

Strand von Arrifana: Ganz im Nordwesten von der Algarve bei Aljezur. Ist ein traumhafter Strand an einer Flussmündung.

Ilha Tavira Ein Nordseeänlicher Strand der im Süden bei Faro liegt. Ein muss!!!

Höhlen vor Lagos Dort gibt es Bootstouren zu Felsen, die ganz komische Formen haben, und zu kleinen Stränden, die man nur aus dem Wasser erreichen kann

Des weitern kann man sagen, dass die Südküste sehr überlaufen ist. Das beste Bier ist eindeutig Sagres und die beste Supermarktkette ist wohl Ali Super, den gibts auch überall

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jun 2009 20:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 02:09   Titel: Antworten mit Zitat

|@bU| hat folgendes geschrieben:
was jetzt in sommreurlaub
ich muss seit vorgesstern wieder zur schule

tja!und ich habe heute erst meine letzte uniklausur geschrieben!so gehen die zeitn und urlaubzeiten auseinander!
@kilino:super!vielen dank für die vielen tipps!habe mir das mal notiert und werde mich in nächster zeit auch nochmal damit bechäftigen!
so wie es sich anhört hat es dir ganz gut gefallen, oder!?wie war das wetter?ciao!grüße!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Höhlen vor Lagos Dort gibt es Bootstouren zu Felsen, die ganz komische Formen haben, und zu kleinen Stränden, die man nur aus dem Wasser erreichen kann

Das kann ich auch nur sehr empfehlen, die Höhlen an der Küste sind wirklich atemberaubend, ich habe vor 2 Jahren auch so eine Bottstour mitgemacht!
Es empfielt sich auch an den Strand runter zu gehen und sich zwischen diesen Felsen ein ruhiges Plätzchen zu suchen, wo KEIN anderer ist! Nur Sandstrand und drumherum Felsen!
Außerdem ist Lagos komplett nur zu empfehlen!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch öfter an der algarve ist dort sehr schön ich bin immer im ort albufeira

wenn ihr 2 wochen fahrt dann könnt ihr ja auch 3-5 tage nach lissabon
wenn deine freundin shoppen gehen will dann geh dort mit ihr ins einkaufszentrum mit 420 geschäften

ansonsten halt einfach mal übern strand laufen is echt traumhaft
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte,

ja is super da
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

WIr planen auch zu viert dort ein Haus zu mieten und würden uns über ein paar Tipps freuen.

Welchen Flughafen kann man am Besten anfliegen? Irgendeine Region an der Algarve besonders zu empfehlen?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die Algarve unterteilt sich in West und Südküste. Das Hinterland ist auch sehr schön und lohnt definitiv einen Ausflug, allerdings sind die Straßen dort nicht so gut ausgebaut und so ist es doch sehr Zeitaufwendig durch die Gegend zu fahren. Aber auch sehr schön.

Die Südküste ist der zum Teil überlaufen, auf jeden Fall aber überall touristisch. Es gibt kaum noch ursprüngliche Orte, was sich aber sehr schnell ändert, wenn es Richtung Inland geht. Natürlich auch viele Angebote wie Tauchen, Surfen ect.
Die Strände dort sind allesamt "Wellenlos", also zum Schwimmen sehr gut geeignet.

Die Westküste ist so ziemlich das genaue Gegenteil. Sehr raue Felsenküste, romantisch, mit "wilden" Stränden, die einen hohen Wellengang haben. An diesen Stränden hat man in der Regel sehr viel Platz und findet kaum Touristen. Schöne Strände sind dort Arrifana, Amoreira und Odeceixe (ganz im Nordosten).

Generell ist man überall recht schnell, selbst in Lissabon ist man in weniger als 3 Stunden. Ein Haus/Hotel bei Lagos/Portimao bietet sich da als zentraler Ort am besten an. Das ganze ist aber sicherlich auch eine Geschmackssache: Will man sich primär einen romantischen Urlaub verbringen (Westküste) oder sich volllaufen lassen (klar Südküste) .

Die Strände der Südküste sind übrigens hier sehr gut aufgelistet. Wenn man dort nach den Stränden Arrifana, Amoreira oder Odeceixe sucht, kann man den Flair der Westküste ganz gut einordnen.

Als Flughafen ist generell Faro am besten geeignet. Soweit ich weiß, fliegen die meisten Fluggesellschaften auch Faro an. Sollte man allerdings erst spät abends in Faro landen, und man kann schon mittags nach Lissabon, sollte man dorthin fliegen. Über die neue, leere, Autobahn ist man dort wie gesagt in 3 Stunden. Großartige Tempobegrenzungen gibts nicht, man kann also mit 16KmH durchheizen. Ein Auto braucht man dort unten dringend, da es mit Nahverkehrsmitteln nicht so wahnsinnig gut bestellt ist.

Das wars fürs erste, falls es noch einen anderen Algarvafanatiker gibt, kann er sich gerne melden und mich verbessern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.