Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2009 21:04 Titel: 09/10 - Der Titel soll her!! ... 100% RÜCKHILFE |
|
|
20.07.09:
Hab mir was überlegt, wie ich mein Team verändern könnte.
Mehr dazu weiter unten:
Noch verkauft werden:
TW: Benaglio, Hitz, Heimeroth,
AB: Fritz oder Pander
MF: Sahin, Teber, Lucio Carlos, D. Jensen, Rudy, Bargfrede
ST: 1 oder 2 meiner Stürmer (Gekas, Almeida oder Amanatidis)
Sicher kommen soll:
MF: Frings
Aktuelle Frage(n):
1. Könnte im Sturm Gekas und Amanatidis verkaufen und zusätzlich zu den oben genannten noch Vidal und Mintal oder Schweini. Dafür könnte ich mir Frings holen und zusätzlich Carlos Eduardo oder Renato Augusto.
2. Gleich dazu: Würdet ihr eher Eduardo oder Augusto kaufen?
3. Ebenfalls dazu: Eher Mintal oder Schweini abgeben?
4. Würdet ihr Pander oder Fritz als 4. Verteidiger (Backup) halten?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aufstellung 1:
----------- Farfan --------------- Petric ---------- Amanatidis -------------
--------------------------------------------------------------------------------------
----- Holtby ------------- Frings ------- Mintal ------------ Schweini -----
--------------------------------------------------------------------------------------
-------------- Hummels ---------- Merte ---------- Boateng ---------------
--------------------------------------- Adler ---------------------------------------
Bank: Fernandez ----- Pander oder Fritz ----- Ebert ----- Vidal oder Almeida oder Gekas
Aufstellung 2:
------------ Farfan --------------- Petric -------------- Almeida -------------
--- Holtby --------- Frings -------- SPIELER X -------- SPIELER Y ---- X = Eduardo oder Augusto; Y = Schweini oder Mintal
-------------- Hummels ---------- Merte ---------- Boateng ---------------
--------------------------------------- Adler ---------------------------------------
Bank: Fernandez ----- Pander oder Fritz ----- Ebert
EBERT ist als mein Lieblingsspieler übrigens unantastbar
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nun wäre ne Bewertung meines Kaders nett.
Helfe selbstverständlich und innerhalb von 24 Stunden in gleicher Qualität zurück!
Gruß, Patrick
Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Jul 2009 08:03, insgesamt 18-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 08:43 Titel: |
|
|
danke für die hilfe:
Tor : bei Adler brauch ich nix sagen , der wird sicher souverän punkten. 2
Abwehr: Merte und Boateng halte ich für klasse Leute, lediglich bei Hummels is unklar ob er sich mit santana um nen stammplatz streiten wird . dein backup ist auch klasse, 2,5
MF: gefällt mir sehr gut , bei den bayern bleibt abzuwarten wie gespielt wird , aber ich denke schweini gehört zum stamm. mintal is auch super aber meiner meinung nach derzeit zu teuer. 1,5
Sturm: naja den find ich nich ganz so gut, von Almeida halt ich eh nicht so viel. Frei isn klasse mann , hoffe der legt die saison wieder llos, u petric ist auch n guter. 2,5
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 09:22 Titel: |
|
|
Tor: Adler is natürlich ein spitzen Torwart, aber es gibt in der Qualität und der Punktzahl wohl auch günstigere.
Abwehr: Zu Mertesacker brauch man wohl nichts sagen. Hummels wird (hoffentlich) auch wohl seinen Stammplatz zurückerobern und ordentlich punkten. Boateng spielt beim HSV wohl nun auch ne größere Rolle und kann auf einen Stammplatz hoffen. Wenn er seine Leistung von der EM auch in der Bundesliga abrufen kann, sind hier viele Punkte zu erwarten. Pander und Fritz sind natürlich super Ersatzleute, wenn dann schon eher zu gut und zu teuer für die Bank. Einen von beiden kannst du eigentlich getrost verkaufen und dir was günstigeres holen.
Mittelfeld: Ob sich Schweinsteiger im neuen Bayern-Team einen Stammplatz sichern kann ist wohl noch fraglich, auch Sahin und Vidal seh ich auf der Kippe. Bei allen 3 ist wohl kein Stammplatz garantiert. Mintal hingegen wird wohl spielen, konnte bisher aber auch nur ein einziges mal in der Bundesliga zeigen was er kann und das liegt bereits Jahre zurück. Die bisherigen Spielzeiten haben da eher eine magere Punkteausbeute bescheinigt. Dazu ist er dermaßen überteuert, dass man hier dringend über einen Transfer nachdenken sollte.
Sturm: Auf Almeida kann man sicherlich bauen, sofern Pizarro nicht zurückkehrt. Denn auch dann ist sein Stammplatz gefährdet, da durch Moreno starke Konkurrenz zu Werder gekommen ist. Wenn Frei die Saison mal von Verletzungen verschont bleibt sind hier auch wieder ordentlich Punkte drin, klasse mann!! Bei Petric kann man wohl ähnliches an Punkten erwarten.
Abwehr und Sturm sind insgesamt sehr gut besetzt, aber über das Mittelfeld würde ich nochmal nachdenken, da du hier bestimmt 3 Spieler hast die zum einen sehr teuer sind und zum andern den Stammplatz nicht sicher haben. Dazu noch einen extrem überteuerten Mintal. Hier würde ich noch ein wenig arbeiten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 09:28 Titel: |
|
|
Hallo ,
na dann wollen wir mal !
Tor : Klasse Mann und dazu einen klasse Ersatz ! Note 1 Es gibt nicht viel bessere Torhüter in der Bundesliga.
Abwehr : Mit Hummels , Merte und Boateng hast du grundsolide Abwehrspieler die diese Saison mit Sicherheit wieder einiges an Punkte nach Hause holen werden. Mit einem fitten Fritz und einem fitten Pander gute Alternativen. Hier besteht kein Handlungsbedarf mehr. Vielleicht nochmal an eine günstige Alternative aller Rausch , Kleine und Pfertzel denken.
Note 2-
Mittelfeld : Mit Schweini, Sahin und Mintal hast du 3 gesetzte Spieler. Bei Vidal , Holtby und Ebert muss man abwarten wie der Saisonstart verläuft.
In meinen Augen eine große Wundertüte. Wenn die Spieler alle einschlagen hat dein Mittelfeld großes Potenzial. Ich wünsche Dir viel Glück.
Note 2-3
Sturm : Mit Petric und Frei hast du 2 klasse Stürmer ! Almeida sehe ich nicht als gesetzt wenn Pizzaro doch wieder zu Bremen wechseln wird. Hier würde ich an deiner Stelle gegen Amanatidis tauschen und Almeida verkaufen.
Gekas ist Ok als Backup.
Note 2-
Ich wünsche Dir viel Glück für die neue Saison.
Bitte helf mir auch !
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=350368
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 09:49 Titel: |
|
|
Ich muss mal kurz meinem Vorredner fragen, wieso er Sahin bei der Konkurrenz im Mittelfeld bei Dortmund gesetzt sieht?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 15:22 Titel: |
|
|
rückhilfen sind wie versprochen raus.
danke an die bisherigen helfer, würde mich aber über weitere meinungen freuen.
gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 17:59 Titel: |
|
|
Tor:
Adler top...Fernandez guter ersatz
Note: 1-
Abwehr:
Hummels und Boateng haben sich bei der u21 em bewiesen und werden dieses jahr richtig punnkte... merte solider abwehrspieler^^
Note. 2+
Mittelfeld:
Mintal wird auf jedenfall stamm spielen, sahin unter kopp auch und schweini auch bei vidal bin ich mir nicht soo sicher...würde vllt den einen oder anderen für ebert austauschen^^
Note: 2
Sturm:
Petric und Frei top, Almeida ?, aber insgesamt sehr guter Sturm
Bitte bewerte auch mein team^^
Danke
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=355620
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 21:16 Titel: |
|
|
auch hier ist die RH raus.
bitte einfach weiter bewerten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 23:21 Titel: |
|
|
Tor:
Im Tor bist du völligst überbesetzt. Hier entweder auf Benaglio+Ersatz/Adler+Ersatz verzichten.
1,0
Abwehr:
Mit Hummels und Boateng hast du zwei absolute deutsche Toptalente in deiner Verteidigung. Mertesacker wird nach seiner Verletzung auch wieder voll durchstarten. Pander ist leider dauerverletzt und Fritz kommt gar nicht mehr in Fahrt.
Hier würde ich die Kohle investieren, die du durch einen Verkauf eines Keepers bekommst
2,0
Mittelfeld:
Würde Mintal zu dem Preis auf jedenfall abgeben und mir von den 6-7 Mio einen wesentlich sichereren Punkter holen. Vidal ist sehr rot-anfällig. Sahin wird es diese Saison richtig schwer haben in Dortmund, Schweini hingegen ist wohl gesetzt und wird seine 80-100 Punkte machen. Mit Holtby hast du natürlich ein echtes Kronjuwel und Jensen, Ebert und Lucio sind stabile Alternativen.
2,0
Sturm:
Ba, Frei und Petric - wirklich ein toller Sturm, dazu pasable Alternativen
1,5
Habt sicher einen Saisonübergang "Team behalten + 5 Mio" gemacht - anders lässt sich ein solches Topteam zum momentanen Zeitpunkt nicht erklären.
Rückhilfelink in meiner Signatur
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 05:02 Titel: |
|
|
PS17 hat folgendes geschrieben: |
Jester hat folgendes geschrieben: |
Habt sicher einen Saisonübergang "Team behalten + 5 Mio" gemacht - anders lässt sich ein solches Topteam zum momentanen Zeitpunkt nicht erklären.
Rückhilfelink in meiner Signatur |
deine hilfe in ehren, aber...
sorry, so etwas nervt mich einfach nur!!
wenn man schon rückhilfe verlangt, dann sollte man auch helfen wollen. und dazu gehört, dass man den (sehr kurzen) startpost liest!!!
dort steht, dass ich benaglio, ba, etc verkaufe!!
mit deiner bewertung kann ich also dementsprechend null anfangen!
p.s. wir haben übrigens mit neuem team + 20 mio + 3 mio prämie aus der letzen saison begonnen. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 07:16 Titel: |
|
|
Moin Patrick, dann will ich mir mal dein Team anschauen...
Tor:
1 ... Adler gehört für mich neben Enke,Neuer zu den Top 3
Abwehr:
Von Hummels erwarte ich eine gute Saison, Mertesacker wird wieder super Punkten, von Boateng erwarte ich nun auch eine bombensaison. Wird nach der EM stamm sein, Fritz als ersatz ist okay und Pander wird auch wieder kommen. (MW-Potenzial!) 1-
Mittelfeld:
Sahin besitze ich selber, erwarte eine starke Saison, Vidal ist sehr guter durchschnitt, wird seine pkt holen. Mintal muss man sehen ob er seine letztjährige Leistung wiederholen kann, wenn ja - super. Schweinig würde ich verkaufen, da ich nciht glaube das er stamm spielen wird unter gaal - dafür ist sein MW auch zu hoch!!!. Ebert finde ich klasse, einer für die Zukunft und zu Holtby kann ich nciht viel sagen, wird aber auch ehr zur ergänzung dienen. Note 2
Sturm:
Almeida wird denke ich mal Stamm sein wenn Pizarro nicht mehr bleibt - würde ich abwarten. Petric ist gesetzt und wird ne gute Runde spielen, Frei wird evtl Dortmund noch verlassen - im auge behalten- Gekas als BackUp ok. Wenn alles so bleibt im Sturm: 1-
Allgemein würde ich Schweinsteiger verkaufen da ich nicht glaube das er Stamm spielen wird. Desweiteren Frei beobachten und evtl auch auf Almeida wenn Pizza zurückkehrt. Ansonsten ein starkes Team !
Magst mir auch behilflich sein ??? ----> http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=355870
Gruss und Dank, Spooky99
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 14:00 Titel: |
|
|
Vielen Dank, Rückhilfe ist gerade raus!
Weiter, immer weiter bitte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 18:06 Titel: |
|
|
Frechheit - bis auf die Torwartsache ist ja wohl alles mehr als pasabel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 21:21 Titel: |
|
|
Nun werde ich Folgende verkaufen: (Um aus dem Minus zu kommen)
Benaglio, Heimeroth, Lucio Carlos, D. Jensen und Amanatidis
-------- Almeida ------ Petric ------- Frei ------------- Gekas
---------------------------------------------------------------
---- Sahin ----- Vidal ----- Mintal ----- Schweini --- Holtby, Ebert
------ Hummels ------- Merte ------- Boateng ------ Pander, Fritz
----------------------------- Adler ------------------------- Fernandez
Also dann will ich mal loslegen.
TW: Adler ist sehr gut Note 1-. Das minus nur wegen der unkonstanten letzten Saison. Ich würde eher Benaglio behalten als Adler. Ok er ist bischen angeschlagen, aber der wird schon wieder kommen. Ein großer Umnterschied zwischen den beiden besteht aber nicht.
Abwehr: Note 2. Mertesacker ist ein TOP Spieler. Hummels finde ich persönlcih acuh sehr sehr gut. Traue ihm eine bomben Saison zu, wenn er fit bleibt. Boateng ist auch sehr talentiert, aber ob er seine Einsätze alle bekommt und konstant punktet wage ich zu bezweifel. Alles in allem aber eine gute Abwehr. Pander und Fritz sind gute Backups.
MF: Mintal ist gut und immer für ein Tor gut, allerdings bekommt das Phantom auch immer schlechte Noten , wenn es nicht trifft, deswgeen sind wohl mehr als 80 Punkte kaum drinnen. Sahin muss sich gegehn Feulner durchsetzen. Schweini ist auch nicht die Konstanz in Person, aber wenn er spielt ganz gut. Bayern wird wohl auch abgehen, wovon er profitieren wird. Vidal hmm toller Fussballer aber immer für ne Kartte gut. Holtby muss man sehen wie er sich macht. Ebert ist ein guter Backup. Puhh echt schwer zu sagen. Gegbe Dir hier ne 3, weil Du viele hast die man schlecht einschätzen kann. Sahin, Vidal und co. können super punkten , aber auch nur 50 Punkte machen ... Würde eher 2 - 3 verkaufen und mir sichere Punkter holen.
Sturm: Also Dein Sturm gefällt mir nicht so gut. Petric ist der Knipser in Hamburg. Frei wird wohl gehen, daher würde ich da abwarten., ansonsten ist der aber TOP. Almeida muss sich erstmal durchsetzten genau wie Gekas. Beide nicht schlecht, aber nicht voll gesetzt und auch nicht konstant, daher insgesamt Note 3 und ausbaufähig!!
Insgesamt ne 2-. Du hast für meinen Geschmack zu viele Talente im Team, die dich evtl. runterziehen.
Bitte RH:
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 21:22 Titel: |
|
|
Nun werde ich Folgende verkaufen: (Um aus dem Minus zu kommen)
Benaglio, Heimeroth, Lucio Carlos, D. Jensen und Amanatidis
-------- Almeida ------ Petric ------- Frei ------------- Gekas
---- Sahin ----- Vidal ----- Mintal ----- Schweini --- Holtby, Ebert
------ Hummels ------- Merte ------- Boateng ------ Pander, Fritz
----------------------------- Adler ------------------------- Fernandez
Also dann will ich mal loslegen.
TW: Adler ist sehr gut Note 1-. Das minus nur wegen der unkonstanten letzten Saison. Ich würde eher Benaglio behalten als Adler. Ok er ist bischen angeschlagen, aber der wird schon wieder kommen. Ein großer Umnterschied zwischen den beiden besteht aber nicht.
Abwehr: Note 2. Mertesacker ist ein TOP Spieler. Hummels finde ich persönlcih acuh sehr sehr gut. Traue ihm eine bomben Saison zu, wenn er fit bleibt. Boateng ist auch sehr talentiert, aber ob er seine Einsätze alle bekommt und konstant punktet wage ich zu bezweifel. Alles in allem aber eine gute Abwehr. Pander und Fritz sind gute Backups.
MF: Mintal ist gut und immer für ein Tor gut, allerdings bekommt das Phantom auch immer schlechte Noten , wenn es nicht trifft, deswgeen sind wohl mehr als 80 Punkte kaum drinnen. Sahin muss sich gegehn Feulner durchsetzen. Schweini ist auch nicht die Konstanz in Person, aber wenn er spielt ganz gut. Bayern wird wohl auch abgehen, wovon er profitieren wird. Vidal hmm toller Fussballer aber immer für ne Kartte gut. Holtby muss man sehen wie er sich macht. Ebert ist ein guter Backup. Puhh echt schwer zu sagen. Gegbe Dir hier ne 3, weil Du viele hast die man schlecht einschätzen kann. Sahin, Vidal und co. können super punkten , aber auch nur 50 Punkte machen ... Würde eher 2 - 3 verkaufen und mir sichere Punkter holen.
Sturm: Also Dein Sturm gefällt mir nicht so gut. Petric ist der Knipser in Hamburg. Frei wird wohl gehen, daher würde ich da abwarten., ansonsten ist der aber TOP. Almeida muss sich erstmal durchsetzten genau wie Gekas. Beide nicht schlecht, aber nicht voll gesetzt und auch nicht konstant, daher insgesamt Note 3 und ausbaufähig!!
Insgesamt ne 2-. Du hast für meinen Geschmack zu viele Talente im Team, die dich evtl. runterziehen.
Bitte RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=356433
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 21:37 Titel: |
|
|
Vielen Dank, Rückhilfe ist raus!
EDIT: Auch an dich, Jester
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2009 22:25 Titel: |
|
|
Grüß Gott und Hallo!
Tor:
Adler hatte ich die letzten 2 Saisons. War immer sehr von ihm überzeugt, aber die letzte Saison war nicht seine beste. Habe auch das Gefühl, dass er seinen Stammplatz in der Natio verliert. Das drückt dann auch noch mal auf das Gemüt. Bin mir bei ihm einfach unsicher wie das weitergeht. Wenn er zu alter Form findet, bester Keeper der Liga, wenn nicht..nur Mittelmaß!
Note: Ich vergebe eine neutrale 2, da ich es einfach nicht genau einzuschätzen vermag
Abwehr:
Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Hummels hab ich selber im Team, erwarte mir persönlich da sehr viel. Hat vor seiner Verletzung bombenstark gespielt und ich bin mir ziemlich sicher, dass er keine Probleme haben wird Santana da hinten wieder zu verdrängen. Meiner Meinung nach ein Topmann. Mertesacker ist seit Jahren eine Säule in der Werder Abwehr. Haben nicht die beste Saison hinter sich und auch er war nicht fit. Denke aber das kriegen die und er schon wieder hin, also ist er dann auch wieder ein sehr guter Spieler für die Abwehr. Dazu Boateng, der mich bei der U21 Em wirklich überzeugt hat, wollte ihn auch holen, wurde aber überboten! Denke von dem wird man in Zukunft noch einiges hören. Die beiden Ersatzleute sind nicht ganz so nach meinem Geschmack, aber als Ersatz doch recht tauglich, wobei ich davon ausgehe, dass Pander kaum noch spielt.
Mittelfeld:
Oh ganz schwer einzuschätzen. Fangen wir mal bei Sahin an..top Rückrunde, aber das kann man durch die Bank vom kompletten BVB behaupten, deswegen weiß ich nicht wie hoch diese Leistung einzustufen ist. Ich hoffe, dass er sich festspielt in der Startelf, aber Konkurrenz hat er genug. Wenn er spielt halte ich ihn für einen tollen Fußballer mit Übersicht, wenn er nicht spielt..hast du hier schon das erste Problem. Ähnliches Problem sehe ich bei Vidal. Ich persönlich sehe ihn nicht mehr in der Startelf von Leverkusen. Zwar an sich ein guter Fußballer aber irgendwie hab ich da ein schlechtes Gefühl. Würde ich ehrlich gesagt von abraten. Schweini ist auch so ein Kandidat..wurde ja schon mehr oder weniger als Mitläufer bezeichnet von Hoeneß..da muss man einfach sehn wie sich das entwickelt, im Grunde ist jeder Bayern Stammspieler ein Punktegarant..nur ob er das weiterhin ist wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Bleibt Mintal, der einfach klasse ist. Eigentlich ein Stürmer mit genügend Erfahrung, der wird nochmal richtig auftrumpfen. Die beiden Ersatzspieler finde ich beide sehr geil. Beide mit Stammplatzambitionen und beides tolle Fußballer, halt vor allem Holtby auf jeden Fall, das wird ein richtig guter!
Note: 3+
Sturm:
Hier sehe ich ab heute Probleme. Da Frei wohl geht hast du eine Lücke zu schließen und ich lasse ihn einfach mal außen vor. Petric mag ich persönlich nicht, hat mich letzte Saison sehr enttäuscht und ich habe ihn wütend abgebeben. Aber sehe das glaube ich zu sehr durch die Anti-Petric Brille, da er jetzt nach dem Olic Weggang einen sicheren Stammplatz hat und wohl der Topscorer bei Hamburg wird. Almeida könnte kompliziert werden wenn Pizarro bleibt, dann entsteht da ein Zweikampf um den 2. Platz im Sturm zwischen ihm und Moreno. Musst du einfach schauen wie sich das entwickelt. Gekas hat gute Chancen auf einen Platz in der ersten Elf, allerdings sehe ich anfangs erstmal Kießling und Derdyok.
Note: 2-
Alles in allem..finde ich hast du Spieler mit sehr großem Potential, die aber leider auch alle floppen können. Gefährlich wie du da pokerst, aber wie heißt es so schön..wer nicht wagt der nicht gewinnt!
Hoffe ich konnte dir helfen! Hilf mir jetzt bitte auch!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=356441
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2009 06:28 Titel: |
|
|
Auch diese Rückhilfe ist raus.
Also wie immer: Weiter, immer weiter...
Achja... Update: Musste Frei leider verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2009 13:43 Titel: Re: 09/10 - Der Titel soll her!! ... 100% RÜCKHILFE |
|
|
Neue Frage: Habe da an ne neue Variante gedacht: Könnte zusätzlich zu den unten genannten noch Sahin und einen aus Gekas / Almeida / Amanatidis (meinen 4. Stürmer also) verkaufen und mit Frings holen. Was haltet ihr davon?
Bitte helfen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2009 14:00 Titel: |
|
|
transferfragen bitte im unterforum "transfers und sonstiges" posten. danke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2009 05:46 Titel: |
|
|
Dönis hat folgendes geschrieben: |
transferfragen bitte im unterforum "transfers und sonstiges" posten. danke. |
alles klar, war jetzt auch eigentlich nicht als spezilelle transferfrage gedacht.
UPDATE: Hab überraschend Zuschlag für Farfan (6 Mio) bekommen, damit wäre mein "Sturmproblem" nach dem Abgang von Frei wohl gelöst!
Bitte weiter bewerten ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2009 06:44 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Kommen wir zu deinem Team.
Torwart:1
Adler wird eine starke Runde spielen. Die WM 2010 steht vor der Tür und er muss sich gegen Wiese + Enke (eventl.Hildebrand) beweisen.
Abwehr:2
Mertesacker brauchen wir nicht drüber reden. Einer der besten Verteidiger Europaweit. Boateng wird nach dem U21 Titel und der Verletzung von A.Silve groß aufspielen. Hummels würde ich als astreines Backup sehen. Man könnte Ihn auch abgeben und überlegen einen Simunic / Compper oder Naldo holen. Von Pander würde ich mich trennen. Auf der einen Seite ein Klasse Spieler, auf der anderen sehr verletzungsanfällig. Hier vielleicht nocheinmal nachbessern. Ansonsten eine Klasse Abwehr, die von mir eine 2 bekommt.
Mittelfeld: 2
Deine vielleicht größte Baustelle.
Schweinsteiger + Ebert (hab Ihn auch), Holtby (Top Talent) klasse Spieler mit jeder Menge Tordrang. Sahin ist zunächst einmal ein super Backup.
Trennen würde ich mich hier von Vidal (zu hitzköpfig), Mintal (total überbewertet, lieber jetzt die 5 Mio. mitnehmen) + den ganzen Rest der oben im Thread aufgeführt ist. Von der Kohle würde ich mich nach Kalibern ala Salihovic , Renato Augusto, Marin, Özil, Tymo oder CE umsehen.
Sturm: 1
Hier ist jede Menge Qualität.
Petric der Knipser in Hamburg schlechthin.
Farfan wird unter Magath aufblühen und Amanatidis wird auch die 100er Marke knacken, wenn er sich nicht wieder verletzt. Dazu Gekas (von dem ich mir viel verspreche) und Almeida als super Backups. Vielleicht solltest auch überlegen, Farfan + Amantidis abzugeben und dir einen Kracher wie Gomez / Dzeko / Grafite o. Ibisevic zuzulegen. Je nachdem wie dein Kontostand ist.
Meine Meinung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2009 10:48 Titel: |
|
|
danke für deine bewertung.
tor: könnte hier einfach deinen post übernehmen. halte auch sehr viel von adler; er hatte zwar in der letzten saison auch mal die eine oder andere schwäche, aber in dem alter nicht tragisch! er ist einfach einer der besten deutschen keeper - note 1
abwehr: denke auch, dass hummels seinen platz neben subotic oder santana sicher haben sollte und was er kann, hat er in der letzten saison bis zu seiner verletzung gezeigt. apropos verletzung: pander hoffe ich, wird unter magath seltener ausfallen und dafür mehr durch gefährliche standards auffallen! merte ist ne bank: schlechte werder-saison und nur zwei drittel der spiele mitgemacht, aber trotzdem 70pkt. denke, dass sagt schon einiges über seine klasse aus. boateng wurde durch die em sehr gehyped und wird wohl neben mathijsen in der iv spielen. bin zwar noch etwas skeptisch bei ihm, aber besser als letzte saison sollte es schon werden. - note 2
mittelfeld: mintal ist als aufsteiger ne menge wert; aber wenn er nur halbsoviele tore wie in der 2. liga schießt, hat sich der kauf gelohnt! ebert wird also nicht verkauft, aufstellen würde ich ihn wohl nicht so oft, aber als ergänzung nicht schlecht.
schweini scheint gesetzt zu sein, bleibt zu hoffen, dass er nicht wieder im schatten von ribery verschwindet, das er die nötige klasse hat, zeigt er in den spielen, wo der franzose fehlt. statt sahin würde ich eher vidal abgeben, sahin hat in der rr überzeugen können und dürfte seinen platz in der ersten elf sicher haben. bei lev muss man sehen, wie heynckes spielen wird und mit rolfes, kroos, barnetta und augusto ist deren mf schon gut besetzt, so dass vidal sich auch mal auf der bank wiederfinden könnte. holtby kann ich schwer einschätzen, scheint aber im mf diverse positionen spielen zu können. ein frings würde dein mf gut abrunden. - note 2
sturm: würde mich von gekas und almeida trennen. almeida wird es schwer haben, wenn pizarro kommen sollte, da er dann hinter dem und moreno nur st nr. 3 sein würde und konstant hat er bisher auch nie(?) gespielt. dein trio ama, farfan und petric finde ich richtig gut. ama wird bei der eintracht gesetzt sein und bekommt auch in spielen ohne torerfolg ein paar pluspunkte und nicht automatisch die 5 von sportal. farfan trau ich unter magath viel zu, er wird mit kuranyi wohl kein neues traumpaar ala "dzeko-grafite" aber das offensive spiel magaths sollte ihm zu gute kommen. hamburg hat sich gut verstärkt und petric wird mMn vor guerrero und berg der erste st sein. - note 2
insgesamt: eine durch und durch gute mannschaft. zwar fehlt im mf ein absoluter top-spieler wie ribery, özil, misimovic aber insgesamt passt das schon. meisterschaft oder wenigstens erste drittel sollte bei dir in der liga möglich sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2009 11:17 Titel: |
|
|
Hi!
Dann fangen wir mal mit deinen Fragen an:
1. Könnte im Sturm Gekas und Amanatidis verkaufen und zusätzlich zu den oben genannten noch Vidal und Mintal oder Schweini. Dafür könnte ich mir Frings holen und zusätzlich Carlos Eduardo oder Renato Augusto.
Gekas sowohl Amanatidis würde ich vorerst halten. Kießlings Gesundheits-Zustand ist fraglich momentan und Heynckes hält scheinbar viel vom Griechen. Denke der MW wird nochmal ein bisschen anziehen jetzt. Amanatidis ist der beste Mann in Frankfurt, auch er wird seine Tore wieder erzielen, wenn er fit bleibt. Ich würde eher sogar Farfan abgeben, denke nicht, dass er jetzt nur weil Magath da ist, ne Riesen-Saison spielt. Schalke wird sich auch erstmal neu ordnen müssen.
2. Gleich dazu: Würdet ihr eher Eduardo oder Augusto kaufen?
Hmm ich denke nicht das beide sich viel nehmen werden, wobei ich aber eher zu Eduardo tendiere. Denke beide werden stark punkten, aber Eduardo wird mMn einer DER Spieler der Saison! Pro CE
3. Ebenfalls dazu: Eher Mintal oder Schweini abgeben?
Mintal hat seinen Stammplatz sicher, Schweini nicht. Durch die Dreifachbelastung wird eh schon viel rotiert, nun ist aber auch noch ein neuer Trainer und neue Spieler da. Bin mir nicht sicher ob Schweini seinen Platz in der ersten Elf hat. Eher Pro Mintal, zumal er auch torgefährlicher ist.
4. Würdet ihr Pander oder Fritz als 4. Verteidiger (Backup) halten?
Definitiv Fritz. Stammplatz auf der rechten Seite. Pander viel zu oft verletzt. Bei fritz ist MW-technisch noch Luft nach oben, bei Pander erst wenn er mal ein paar Spiele absolviert hat. Würde Fritz halten.
Zur Aufstellung:
Dein Torwart soll wohl Adler sein, gute Wahl.
Deine Abwehr stellt sich mit Hummels, Boateng und Merte auch von selbst auf.
Im MF würde ich Frings, Holtby und Mintal spielen lassen. Wenn du dann Eduardo hast den noch dazu. Abgeben würde ich Vidal, Schweini und Lucio Carlos und als Backup hast du immernoch Ebert und Jensen. Achtung !!! Wenn Schweini durch Verkäufe von Lucio, Vidal und Sahin finanziert werden kann und wenn das in deinem Sinne ist, würde ich sagen MACHEN!
Im Sturm ist es halt noch die Frage wen du letztendlich behälst und neben Petric spielen lässt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Wär nett wenn du mir auch hilfst:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=357537
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|