preload
basicPlayer

Dzeko verlängert bis 2013 - Austiegsklausel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 03:58   Titel: Dzeko verlängert bis 2013 - Austiegsklausel Antworten mit Zitat

Wie wohl mitlerweile viele wissen, hat Edin Dzeko seine Vertrag verlängert. Das vorerst die gute Nachricht, aber das is zugleich dann wohl das Ende einer Ära Dzeko 2010, denn der Wolfsburger Torjäger hat laut einigen Quellen 2010 eine Austiegsklausel die besagt, dass er im Sommer 2010 für weniger als 20 Mio. zum AC Mailand wechseln darf.

Warum macht Wolfsburg sowas? Der Vertrag wäre nicht nächstes Jahr ausgelaufen und wenn man verlängert dann doch bitte
1.ohne Austiegsklausel oder
2. wenn mit Austiegsklausel, ne deutlich höhere Ablöse als unter 20 Millionen.

Was sagt ihr dazu?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dzeko verdient nun wesentlich mehr Geld, das ganze ein Jahr früher als gedacht, da der Vertrag sofort gültig ist.
Ich denke er hat ne Klausel drin, 50 Mio oder ähnliches, sonst würde es für beide Seiten keinen Sinn machen, aber ein Wechsel eher nicht in den nächsten beiden Jahren.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab was von 2011 gelesen, was die Ausstiegsklausel angeht. Das heiß, er spielt noch zwei Jahre dort und kann dann für ca. 20 Mio. gehen. Nächsten Sommer bleibt er oder Wolfsburg kriegt richtig viel Kohle.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich denk aber das 20 mio ein bisschen wenig ist, glaube die Summe wird sicher höher sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

BAMS: Gehalt 5 mio ausstigsklausel 2011 zu nem topklub für 22 mio.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

1 1/2 Saisons die ganz ok waren, dann eine bombastische Hinrunde und schon wird er mit nem Vertrag ausgestattet den viele gestandene Spieler, die schon mehr gezeigt haben, gerne hätten
In WOB wird man sich freuen, wenn er in den nächsten zwei Jahren 15 Tore macht und danach noch 2 Jahre seinen Megavertrag aussitzen kann ^^

Aber mal ganz davon abgesehen sehe ich hier auch kaum Diskussionsbedarf oder -potential.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
BAMS: Gehalt 5 mio ausstigsklausel 2011 zu nem topklub für 22 mio.

Damit wäre er locker 2.5 - 3.0 Millionen Euro über dem aktuellen Topverdienern
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

spox sagt das, bams sagt dies. Was stimmt denn nun? 22Mio alleine finde ich zu wenig. Da hätte man mehr rausholen können für so eine top-SPieler.

Und i-einer labberte Dzeko wird schlechter und sitzt sein Vertrag aus.
hahahaha, das ich nicht lache. du hast kein Ahnung.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

5 Mio Gehalt? Da lache ich mich ja tod...

Das sind GEhälter, die weren von Barca, Real, ManCity, ManU, Liverpool, Chelsea, Juve, Bayern und Inter bezahlt. Bei den Italienern zweifle ich gar daran.

Totaler Schwachsinn, aber zeigt einmal mehr, dass die Buli nicht immer auf scheinheilig machen soll bezüglich die anderen Ligen zahlen viel mehr und so...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Löschi17 hat folgendes geschrieben:

Yoyo, laberte da i-einer. Erstma flamen, yoyo, Gangster.

Könnte vllt. auch eher so gemeint gewesen sein, dass man ihn nicht gleich als als Stürmer von großem, internationalen Format werten sollte .. aber jemand von deinem Intellekt kommt da wohl eher nicht drauf ..

Bist wahrscheinlich sogar einer von denen, der behauptet, dass Ibisevic nie mehr was reissen wird, aber in Dzeko den neuen Drogba, Zlatan, Henry oder sonstwen sehen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr tut alle so, als könnte der VFL einfach sagen "so, du bekommst jetzt ne 40mio Ausstiegklausel und 2mio Gehalt".

Es ist doch viel mehr so, dass Dzeko recht deutlich gemacht hat, dass er eigentlich nicht länger als nötig in Wolfsburg bleiben will.
Und das einzige wie ein Spieler überzeugt werden kann ist eben ein attraktiver Verein.

Dzeko verdient viel mehr, ist sich sicher, dass er dann 2011 gehen wird, und der VFL kann sich sicher sein, dass er zumindest bis dahin bleibt.
Aber die Verhandlungsmacht war eindeutig bei Dzeko.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

spox sagt das, bams sagt dies. Was stimmt denn nun? 22Mio alleine finde ich zu wenig. Da hätte man mehr rausholen können für so eine top-SPieler.

Und WIE sollte man noch mehr raus holen? Dzeko hat doch sehr deutlich gemacht, dass er am liebsten schon diese Saison zu Milan gewechselt wäre ... die Alternative zu so einem Vertrag wäre gewesen, dass WOB ihn unbedingt halten wollte, Dzeko seinen Vertrag aussitzt und WOB dann gar kein Geld mehr sieht ...

Und das Dzeko diese 22 Mio wert ist soll er erstma diese Saison und vor allem in der CL beweisen ... kann er dies nicht wird sicherlich kein Verein mehr 22 Mio ausgeben wollen für einen Spieler, der einfach nur ma ne gute RR in der BL gespielt hat und danach diese Form nicht standhalten konnte ...

Ich denke in WOB werden sich noch einige in A ... beißen, dass man Dzeko nicht diesen Sommer für viel Geld abgeben hat ...

Achja, hab gehört, dass der Grafite auch 5 Mio kassiert in WOB ... da mausert sich WOB allmählich zu ManCity II ...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

fumminho hat folgendes geschrieben:

Yoyo, laberte da i-einer. Erstma flamen, yoyo, Gangster.

Könnte vllt. auch eher so gemeint gewesen sein, dass man ihn nicht gleich als als Stürmer von großem, internationalen Format werten sollte .. aber jemand von deinem Intellekt kommt da wohl eher nicht drauf ..

Bist wahrscheinlich sogar einer von denen, der behauptet, dass Ibisevic nie mehr was reissen wird, aber in Dzeko den neuen Drogba, Zlatan, Henry oder sonstwen sehen

schau mal in meinen Kader. Dann weisste was ich von Ibisevic halte.

25 mille Austiegsklausel wär locker drin gewesen, wenn Milan allein bereit war 30 mio freiwillig zu zahlen. Daher kam ich darauf,
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Marde hat folgendes geschrieben:
5 Mio Gehalt? Da lache ich mich ja tod...

Das sind GEhälter, die weren von Barca, Real, ManCity, ManU, Liverpool, Chelsea, Juve, Bayern und Inter bezahlt. Bei den Italienern zweifle ich gar daran.

Und ich zweifle doch sehr stark daran, dass der 5 Mio verdienen soll!!!
Glaub ich nicht.

Glaube eher, dass Dzeko bei maximalem Erfolg auf ein Jahresgehalt von 5 Mio kommen kann. Also dass er 3 Mio + Prämien verdient oder so... und bei ner erneuten Meistersaison würde sich das dann auf 5 Mio läppern, bei weniger Erfolg auf 4 Mio und bei Misserfolg eben 3 Mio. Also alles Pi mal Daumen.
Das denk ich doch schon eher! Dass die BILD da direkt von der Maximalsumme ausgeht, ist doch klar. Schreib sich halt besser und entbehrt jetzt nicht jeder Grundlage, sondern baut so gerade eben noch auf Wahrem auf.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 01:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde eigentlich in einer Quelle gesagt, ob die 5 MIo Brutto oder Nettegehalt sind?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 01:48   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:
Wurde eigentlich in einer Quelle gesagt, ob die 5 MIo Brutto oder Nettegehalt sind?

Also in den meisten Berichten liest man entweder was von 5 Mio und ihn anderen wieder von 3 Mio ... würde doch passen ... dann sind die 5 Mio wohl Brutto ...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 06:46   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Hab von mehreren Quellen gelesen das es Brutto ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ayatolla hat folgendes geschrieben:
Ihr tut alle so, als könnte der VFL einfach sagen "so, du bekommst jetzt ne 40mio Ausstiegklausel und 2mio Gehalt".

Es ist doch viel mehr so, dass Dzeko recht deutlich gemacht hat, dass er eigentlich nicht länger als nötig in Wolfsburg bleiben will.
Und das einzige wie ein Spieler überzeugt werden kann ist eben ein attraktiver Verein.

Dzeko verdient viel mehr, ist sich sicher, dass er dann 2011 gehen wird, und der VFL kann sich sicher sein, dass er zumindest bis dahin bleibt.
Aber die Verhandlungsmacht war eindeutig bei Dzeko.

So sieht's aus, sehr guter Beitrag. Die Geschichte mit Mailand dieses Jahr hat deutlich gemacht, dass Dzeko gerne zum AC gewechselt wäre, aber Wolfsburg ihm keine Freigabe erteilt hat. Die Verlängerung des Vertrags bewirkt, dass Dzeko auf jeden Fall noch eine Saison bleibt und man in Wolfsburg mit 20 Mio immernoch eine vernünftige Ablösesumme bekommt. Ich denke, dass das im Bereich des Möglichen die beste Alternative war.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es klasse weiterhin eines der größten Sturmtalente der Welt in der Buli bestaunen zu dürfen. Nichts anderes ist Edin Dzeko. In seiner dokumentierten Vita finden sich in 91 Spielen 80 Scorerpunkte und er schießt keine Elfmeter (ist wohl auch besser so )

Wenn man sich mal anschaut welche Basics er mitbringt kann man nur ins schwärmen kommen.

Er wird 2 - 3Mio € netto verdienen und sollte damit nicht in den Spitzenregionen der Liga angesiedelt sein. Schon die Tatsache das er einen nicht unerheblichen Anteil an der ersten (!!!) deutschen Meisterschaft des Vfl hatte rechtfertigt diese Summe im heutigen Fußball.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.