preload
basicPlayer

Bengalos

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 17:42   Titel: Bengalos Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hab mal eben eine Frage. Und zwar:
Ich bin öfter im Stadion und hab zuhause noch 2-3 Bengalos liegen, die ich eigentlich mal zünden wollte, nur ich weiß, dass das in Deutschland verboten ist. Meine Frage ist nun, in welchen Ländern Europas Bengalos im Stadion noch erlaubt sind?
Wir fahren bald nach Italien und da habe ich schon öfters so etwas gesehen. Darf man das da immer noch oder ist das inzwischen verboten worden oder wird das demnächst verboten?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube in der Tschechischen Republik und Österreich ist dies noch erlaubt.

Ich würde aber nie Bengalos abbrennen in irgendnem fremden Fanblock, man weiß nie wie die darauf reagieren. Auch wenn die von mir oben aufgeführten Länder in Spielen öfter mal Bengalos einsetzen.

Machs einfach hier im Stadion. Das Jahr Stadionverbot ist auch nicht schlimm. Immerhin haben wir denn was davon
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nein sowas riskier ich nicht noch einmal.
Also ich hab das nicht direkt gemacht aber n Kumpel von mir mal auf Schalke im Gästeblock. Da haben wir noch eine nicht angezündete, ich weiß jetzt nicht genau, war ziemlich klein das Ding, Rauch-/Bengalfackel gefunden. Haben die dann auch angezündet das rauchte wie blöd und wollte gar nicht mehr aufhören. 1 Minute später kamen auch schon Ordner, traten darauf rum, dass wurde aber nur noch schlimmer.
Aufeinmal kamen dann auch schon Polizisten mit Schutzschild und so , konnten auch nichts machen, haben die dann ausbrennen lassen. Konnten auch keinen mehr stellen, weil da jeder schon rote Spuren von dem Ding an Händen und Klamotten hatten und Videobänder auswerten, weiß ich nicht.
Aber die können ja kaum den ganzen Block mitnehemen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Auch in Italien, Niederlande, Österreich und sogar in der Türkei ist es verboten. Wird jedoch strafrechtlich verfolgt.

Anstiften zu einer Straftat werden wir hier aber keinen. Von daher - brenn es Silvester ab!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

In Deutschland ist es auch nicht erlaubt das Ding an Silvester ab zu brennen Sean
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hier findet man ne Menge über Bengalos und den Umgang, etc.:
http://www.feuerwerksverkauf.de/feuerwerk_bengalos.html

@sean
verboten, jedoch strafrechtlich verfolgt? fehlt da n "nicht"?
grüße!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2009 00:18   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
In Deutschland ist es auch nicht erlaubt das Ding an Silvester ab zu brennen Sean

wusste ich echt nicht...

[quote="Interim"]

@sean
verboten, jedoch strafrechtlich verfolgt? fehlt da n "nicht"?
grüße![/quote

Jepp das fehlt!

Gruß zurück - falls ihr die Vorrunde übersteht seh'n mer uns ggf. noch mal Bayernsau :
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2009 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

erfrischend direkt
gern, schaun mer mal.

zu den bengalos:
die auf dem link abgelichteten hatten wir mal silvester gekauft, also ein son 10min teil u n paar kleinere. is 5-6 jahre her, frei verkäuflich, direkt im silvester-feuerwerks-verkauf.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2009 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Bengalos (die klassischen Seenotfackeln mit Reißleine zum Zünden) sind zwar in Deutschland frei verkäuflich, dürfen aber nur entzündet werden wenn man sich in Seenot befindet. Wenn du Silvester nicht in nem Ruderboot mit nem Loch drin im örtlichen Tümpel sitzt is also Essig mit Bengalos
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2009 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

In Italien wanderst du für 1-4 Jahre in den Knast, wenn du 24 Stunden vor, nach oder während eines Spiels oder in Verbindung damit Bangalos zündest.
Selbst wenn man nicht zündet und nur in Stadionnähe damit erwischt wird, kommt man hinter Gitter.
So will es zumindest das Gesetz.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.