preload
basicPlayer

Deutsche ins Ausland. Ein wichtiger Schritt zur Weltklasse?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 22:54   Titel: Deutsche ins Ausland. Ein wichtiger Schritt zur Weltklasse? Antworten mit Zitat

dachte nachdem Das Bayern Thema mehr als nur diskutiert wurde, schieß ich gleich ma was neues los.

Wie der Titel schon sagt: Ist ein Wechsel ins Ausland ein wichtiger Schritt zum Weltklasse?
Zunächst: ich meine zu einem ausländischen Top-Club.

Dafür spricht:

-Jedes Jahr in der Liga gegen Weltklasse CLubs spielen (z.B. in England:Arsenal ManU Chelsea Liverpool)
-Mit anderen Weltklassespielern zusammenspielen, höhrere Anforderungen um Stamm zu spielen
-Jedes Jahr weit in der CL kommen
-Prestige größer als nur in der BuLi spielen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Sep 2009 12:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich eigentlich überhaupt nicht so.
Man kann auch Naional zum "Weltstar" reifen.
Das hat in den 70ern geklappt, in den 80ern und 90ern auch. Warum also nicht jetzt auch? Schweini und Poldi haben zum Beispiel durch ihre guten Tuniere international ein sehr gutes Standing; weitaus besser zumindest als bei uns in Deutschland.
Auch Ballack hat, wie ich finde, sich nicht wirklich bei Chelsea gesteigert. Die Leistung, die er dort bringt, hat er auch schon vorher in Deutschland gebracht.
Die ausländischen Vereine haben meines erachtens einfach zur zeit mehr Geld zu verfügung, um sich gute Spieler aus Deutschland zu angeln (bzw diejenigen, die in Deutschland gut spielen).
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Echt berhaupt nicht gegen Köln, ich habe sympatien für die Kölner^^ aber wenn ein Italiner oder ein Engländer ließt, dass Poldi von Bayern zu Köln wechselt, dann denkt man sich auch: aha, so gut ist der auch nicht. Eintagsfliege vllt? Also würde einer von außen denken. Is keiner ich weiß. Aber man muss mit solchen Eindrücken dann rechnen. International haben nich sooo viele ein gutes Standing:

Ballack Klose Lahm vllz noch Poldi und Schweini. Aber im ernst, was denken die Schweizer über ein Gomez der aus 2m den Ball nich rein macht.

Ein richtiger Weltstar muss einfach im Ausland, also sprich in England Italien oder Spanien spielen. Mit Weltstar mein ich nicht mal Ballack. Sondern bspweise ein Benzema. Talent, Talent, das weiß jeder aber jez muss er beweisen wie stark er ist bei Real. Da gibt es zahlreiche beispiele. Und manche schaffen es eben nich. Und da meine ICH DER UNTERSCHIED. Da sollten sich die deutschen Nati Speieler mal mehr versuchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

die deutsche liga wird immer schlechter gemacht, als sie eigentlich ist. gut man hat jetzt mit bayern zwar nur ein aushängeschild, aber in den anderen ligen ist auch nicht alles sonnenschein.

italien: milan, inter, juve, as rom und dann? grade im vergleich mit italien läuft die bundesliga der serie a grade den rang ab.

genauso spanien real, barca evtl valencia und was kommt dann? über vereine wie huelva oder mallorca redet keiner und da müssen sich die deutschen vereine bei weitem nicht vor verstecken.
england ist natürlich ein anderes thema, stichwort abramovic und konsorten, aber es wird schon gründe haben wenn englische fans sich mittlerweile lieber buli spiele live ansehen, anstatt viel geld für eine karte in england zu bezahlen.

jedenfalls find ichs nicht schlimm wenn die deutschen spieler der bundesliga treu bleiben, denke die erfolge der nationalmannschaft sprechen da irgendwo auch für sich, wir machen uns da immer gern schlechter als wir sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

@ Löschi17:

Sorry, ist echt nichts persöhnliches... aber könntest du dich bitte bemühen dich etwas besser auszudrücken? Bei jedem Satz muss ich aufs neue versuchen zu entziffern, was du damit eigentlich sagen willst.

Ansonsten ein sehr interessantes Thema, ich vermute mal du bist durch das ZDF-Sportstudio-Interview mit Schnix draufgekommen.

Meine Meinung dazu:

Die Medallie hat zwei Seiten.

1. Stimmt es schon, dass es sicherlich für die Represäntation als Land nicht schlecht wäre, wenn mehr den gleichen Weg wie Ballack gehen. Meiner Meinung nach war der Schritt zu Chelsea für ihn zu diesem Zeitpunkt exakt der Richtige! Mich würde echt mal interessieren, wie sich junge Talente wie Özil, Marin, Kroos, Dejagah, Khedira, Aogo, Ebert, Wagner, Gebhart, die Bender-Zwillinge oder eines unserer etlichen Weiteren, im Ausland schlagen würden. Bei anderen Nationen spielen viele große Talente ja auch in anderen Ligen.

2. Andererseits bin ich aber ehrlich gesagt ziemlich froh, dass wir gut wie alle deutschen "Stars" in der Bundesliga haben. Es kommt ja oft genug vor, dass uns Jahr für Jahr die größten Superstars aus der Liga gekauft werden (Diego, V.d.Vaart, Voronin, Berbatov, Rosicky, Hleb, bald Ribery). Allerdings muss dann wirklich dazusagen, dass Spieler bei uns in der Bundesliga wirklich nur zu "Weltstars" reifen können, wenn sie bei Bayern, vielleicht noch dem HSV und Werder, spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 00:46   Titel: Antworten mit Zitat

schineduu hat folgendes geschrieben:
@ Löschi17:

Sorry, ist echt nichts persöhnliches... aber könntest du dich bitte bemühen dich etwas besser auszudrücken? Bei jedem Satz muss ich aufs neue versuchen zu entziffern, was du damit eigentlich sagen willst.

Ansonsten ein sehr interessantes Thema, ich vermute mal du bist durch das ZDF-Sportstudio-Interview mit Schnix draufgekommen.

Ja haste recht, hab ich nebenbei beim Fernsehn geschrieben. Nich so schön^^
Und ja dass mit Schnix hat für mich das Thema angeschnitten

Aber zu dem Vorposter:

Sicher sind Mallorca, Huelva etc pp nich so dolle, aber um die gehts nicht. Es geht um Valencia A. Madrid Barca Real und Sevilla. Gegen solche Teams mehrmals zu spielen macht den Unterschied. Auch die Erfahrung mit anderen Weltstars zu spielen. So eine Erfahrung bekommt man nicht in Deutschland. Höchstens bei Bayern mit Abstrichen. Würde zu gerne ma einen Franzosen hören, was der von den einzelnen Spielern hält. Also nich Ballack oder Klose sondern von Merte Adler Troche oder Rolfes. Ich denke, die Deutsche Nati-11 wird als unbekannt aber erfolgreiche Mannschaft abgestempelt. Nicht unbedingt ein schlechter Ruf, aber wenn man mehr kennen würde, könnte es auch nich schaden. WIe Bierhoff auch schon sagte, es fehlt der der herausragt. Der Mega Star den jeder kennt und hammer spielt. (Ronaldo, Messi, Kaka, Ibra)
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist die Chance im Ausland bekannter und auch besser zu werden höher...
Aber wenn man es im Ausland nicht Packt wie z.b Metzelder oder Hildebrand ist es schwer wieder Fuß zu faßen... In Deutschland kann man auch ein "Star" werden
Bestes Beispiel war Kahn ... Es ist immer sehr schwer zu Sagen ob man den Weg ins Ausland gehen sollte... Denn der Weg da ist kein leichter aber wenn man ihn geschafft hat ist es natürlich ein riesen Erfolg den man National wahrscheinlich nicht hätte...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 01:05   Titel: Antworten mit Zitat

Löschi17 hat folgendes geschrieben:
WIe Bierhoff auch schon sagte, es fehlt der der herausragt. Der Mega Star den jeder kennt und hammer spielt. (Ronaldo, Messi, Kaka, Ibra)

Naja aber so einen Weltstar wie Ronaldo oder Messi bekommen wir auch nicht, wenn ein Özil oder ein Marin zu Real oder Barca geht. Die von die Gennanten sind die momentan besten Spieler der Welt und die größten Superstars des neuen Jahrtausends, sowas wächst nicht auf den Bäumen. Allerdings hat Bierhoff durchaus recht, uns fehlt ein absoluter Weltstar. Aber das ist meiner Meinung nach die Stärke unserer Nationalelf. Wir haben viele, viele Spieler auf sehr gutem Niveau und mit Ballack einem absoluten Leader, der auf der ganzen Welt respektiert wird. Ansonsten würde ich mal Lahm noch als Weltstar bezeichnen, denn ich würde behaupten, dass er neben Daniel Alves der beste AV der Welt ist. Die restlichen 9 Startplätze werden dann unter 20-30 Kandidaten aufgeteilt, die alle auf ähnlichem Niveau sind.

Tor: Adler, Enke, Wiese, Neuer, Lehmann, Hildebrand
Abwehr: Mertesacker, Westermann, Tasci, Friedrich, Schäfer, Jansen, Aogo, Boateng, Hummels, Höwedes, Castro, Fritz, Boenisch, Pander, Träsch, Compper, Beck,
Mittelfeld: Schweinsteiger, Trochwoski, Özil, Marin, Rolfes, Hitzlsperger, Frings, Khedira, Gentner, Kroos, Borowski, Gebhart, Ebert
Sturm: Klose, Gomez, Podolski, Kießling, Helmes, Kuranyi, Dejagah, Wagner

Hab jetzt nurmal die aufgezählt, die mir spontan eingefallen sind. Aber ich denke das reicht als Übersicht wie unglaublich breit unser Nationalmannschaftskader-Pool ist. Ich denke von sowas können viele andere Nationen nur träume, da hilft ihnen ihr ganzer Superstar nichts und mag es auch ein Ronaldo oder ein Ibrahimovic sein.

Ich denke von den Breite des Kaders können wirklich nur Spanien und eventuell noch Frankreich und England, wobei sich hier wieder die Frage stellt: Wer hat die Beste U17, U19 und U21?

Aber das ist alles ein anderes Thema^^
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 02:08   Titel: Antworten mit Zitat

Damit dich die Mehrzahl der deutschen Fans als Weltstar bezeichnet mußt du wohl leider ins Ausland wechseln! Es gibt (hier) zwar auch noch ein paar Leute wie ich, eh das anders sehen, aber wir sind eher Ausnahmen. In Deutschland bezeichnet man einen Nasri eher als Weltstar, als einen Özil. Mehr erreicht hat der aber noch nicht...

Aber du kannst dir ja mal den Spaß gönnen und ausländische Fußballforen durchsuchen und zu schauen, was dort über unsere Stars steht. Besonders Poldi und Schweini stehen dort hoch im Kurs, aber auch Mertesacker, Özil, Wiese, Neuer, Klose oder Gomez. Ich bin London in einer Kneipe mal gefragt worden, ob ich auch der Meinung bin, das Hitzfeld ne blinde Kuh ist, da er einen so guten Spieler wie Poldi immer auf die Bank setzt!

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 04:04   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Alo Atog zu 100% recht geben, dass liegt hauptsächlich an unserer Mentalität, ein Lahm oder ein Klose (auch Schweini und Poldi) haben im Ausland ein viel größeres Standing als im eigenen Lande.

Natürlich erhöt man seinen Spielerstatus, wenn man bei Klubs, wie Real, Barca oder Chelsea spielt, weil das einfach die besten Mannschaften sind und auch nur die besten kaufen (die Stars) von diesen Klubs gibt es aber auch nur eine Hand voll und das hat nix mit dem Ausland zu tun sondern einfach mit der Qualität dieser Mannschaften, die jede Saison den Anspruch haben die CL zu gewinnen.

Die Spieler, die 2001 mit Bayern oder 1997 mit Dortmund den CL Titel geholt haben waren auch Stars, in letzter Zeit bleiben diese Erfolge allerdings aus (und das wird wohl an der Qualität der Spieler liegen).

Ein Schweini und ein Poldi konnten sich ja schon bei der WM und der EM auf sich aufmerksam machen, ein Gomez z.B. der mit dem VFB sang und klanglos in der CL-Vorrunde ausscheidet ist da natürlich nicht so im Fokus (das würde aber ja bei einem Messi oder Ronaldo nicht anders sein).

In der Weltmeistermannschaft von 74 war glaub ich kein einziger Legionär, aber ein Beckenbauer oder Müller waren aufjeden Fall Weltstars.
In den 90er war die italienische liga die stärkste und Spieler, wie Brehme, Matthäus, Klinsmann und Völler haben dort gespielt. Nach dem Gewinn der WM 1990 folgten auch Häßler, Möller, Riedle etc. dem Ruf aus Italien.

Starke Mannschaften haben starke Spieler oder wollen sie haben, wenn ein Özil begehrlichkeiten bei Real und Chelsea weckt zeigt das, dass er starke Leistungen gebracht hat und er wäre auch ein Star, wenn er in Bremen bleiben würde. Ein Lell hingegen wäre auch kein Star, wenn er bei Real spielen würde, weil er keine Leistung bringt (aber genau deshalb hat Real auch kein Interesse an solchen Spielern).

Lahm wird wohl in jeder ausländischen Sportzeitschrift, die eine Weltauswahl erstellt auf der LV zu sehen sein (ob er nach Real geht oder nicht tut da nicht zur Sache).

Die meisten Italienischen oder Englischen Nationalspieler spielen doch auch in ihrem Land und gelten hier wie auch zu Hause als Stars.
Merte oder Rolfes haben sicher auch im Ausland einen besseren Ruf als Huth oder Odonkor.

Hat also nicht speziel was mit dem Ausland zu tun, sondern mit der Qualität der Topmannschaften, die den Anspruch haben die besten Spieler in ihren Reihen zu haben und wenn Real, Barca oder Chelsea kein Interesse an den deutschen Spielern zeigt haben die einfach nicht die Leistung gebracht.

Poldi z.B. hat ja auch in München versagt, also ist er kein Extraklassespieler, sonst hätte er Toni oder Klose auf die Bank verdrängt und ein Angebot eines europäischen Topklubs bekommen.

Sorry is alles ein bisschen wirr geschrieben
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Versteh das jetzt nicht als Beleidigung gegen dich Löschi, aber du scheinst nicht besonders viel Ahnung vom Ausland zu haben bzw. nicht sehr viele ausländische (damit meine ich nicht Ausländer die in Deutschland leben) Menschen zu kennen.

Es ist einfach dieses typisch deutsche. Was man selbst hat bzw. was für einen selbst alltäglich ist, ist niemals etwas besonderes. Dies ist so stupide und engstirnig. Deutsche Spieler sind im Ausland sehr geschätzt und die BuLi wird von vielen als beste Liga der Welt gesehen.

In Deutschland sehen es ja viele so, dass sogar ein Abstiegskandidat in England besser ist als ein deutscher Top-Club, weil sie einfach in der 5 Jahreswertung besser sind, oder (für deutsche) attraktivere Namen haben (Heskey etc...). Das deutsche Mannschaften nicht mit der Weltspitze mithalten können ist jedem klar, sieht man ja anhand der internationalen Wettbewerbe. Allerdings ist die deutsche Liga die spannendste und in der Breite !!! die beste der Welt. In anderen Ländern gibt es halt die Übermannschaften (Real, AC, ManU, etc etc), aber im Mittelfeld und darunter ist nurnch GROTTE angesagt. Aber aufgrund dieser Spitzen-Clubs wird sofort die gesamte Liga idealisiert. Und wer nicht in einer dieser Ligen spielt ist nur ein Durchschnitss-Spieler

Als jemand, der sehr viele Fussballinteressierte Ausländer kennt kann ich euch versichern, dass (zumindest im Ausland) die deutsche Liga neben der englischen den besten Ruf hat. Sichere Gehaltszahlungen (im Gegensatz zu Italien und besonders Spanien) und eine sehr sehr gute Breite. Jder kann jeden schlagen, während in anderen Ligen eher 15 Trainingsspiele stattfinden und nur 3 wirklich harte Spiele.

In England gibts 4 Spitzenteams, der Rest fällt sehr stark ab. In Spanien 2 Spitzen-teams und immer 1-2 gute dazu. In Italien 3 Spitzenteams, der Rest eher Mittelmaß. Aufgrund dieser Spitzenteams stehen sie so gut in der 5-Jahreswertung und werden von uns gnadenlos überschätzt (auf die Ligen bezogen).

Im Endeffekt ist aber die deutsche Liga die beste der Welt. Hier kann jeder jeden schlagen. Hier kann Werder oder Schalke mal total abstürzen, wenn sie ein schlechtes Jahr haben. Bei Liverpool, AC oder Real unvorstellbar. Einfach weil hier die Breite viel stärker ist.

In Deutschland wird einfach seriös gewirtschaftet und man stürzt den Verein nicht 200 bis 300 Mio. in die Schulden um einen Spieler zu kaufen. Viele beurteilen die Klasse eines Spielers ja meist nur nach den Transfersummen.

In der BuLi gibt es etliche Spieler, die bei jedem Verein auf der Welt einen Platz finden würden (z.B. Ribery, Özil, Zé, Lahm, etc.) und etliche Spieler die internationales Format besitzen. Aber Spieler aus anderen Ländern werden immer höher eingeschätzt. Ein Quaresma zum Beispiel schätzen viele wesentlich höher ein, als 99% der deutschen Spieler, obwohl er eher ein Niveau besizt wie Elia oder ähnliche Spieler, einfach weil er im Ausland spielt.

Selbst ein Klose, der bei Bayern auf der Bank sitzt und hier zu Lande kaum geachtet wird (macht zu wenige Tore bla bla bla) ist in anderen Ländern bekannt und anerkannt wie hier ein Lampard, Torres, etc....

Heutzutage (die Leute die am Anfang im Weltklasse-thread mitsudkutiert haben werdens wissen) definiert sich der Begriff "Weltstar" ja auch eher durch Bekanntheit und Marketing-Fähigkeien, als durch fussballerisches Können. So sind ein Ronaldo oder Messi wesentlich begehter, teurer udn geachteter als ein Kaka. Einfach weil sie sich besser vermarkten und (medial) besser präsentieren. Deshalb spricht kaum jemand von Spielern wie Juninho und Pirlo, die einfach das Rampenlicht ein wenig meiden und nicht so sehr von sich selbst eingenommen sind.

Ein Klose, ein Gomez, etc etc sind um Längen besser als ein Crouch, ein Heskey, ein Anelka etc. etc.... Trotzdem haben diese Spieler (in unserem Land) einen wesentlich besseren Ruf. Einfach weil sie in England spielen, viel Kohle verdienen und für horrende Ablösesummen wechseln.

Um zu den (medial) besten Spielern der Welt zu gehören muss man ins Ausland wechseln, aber wenn man rein von der Qualität der Spieler und ihren Fähigkeiten ausgeht, dann sind viele Spieler hierzulande (zumindest aus der Sicht anderer Länder) auch Weltstars und unsere Liga hinter England (aber auch nur aufgrund der Kommerzialisierung und der Publicity) die beste der Welt.

P.S.
Schreibfehler und primitive Formulierungen sind heute dem Alkohol gewidmet. Bitte nicht meckern
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

HSVULTRA hat folgendes geschrieben:

Ein Klose, ein Gomez, etc etc sind um Längen besser als ein Crouch, ein Heskey, ein Anelka etc. etc.... Trotzdem haben diese Spieler (in unserem Land) einen wesentlich besseren Ruf. Einfach weil sie in England spielen, viel Kohle verdienen und für horrende Ablösesummen wechseln.

Weiß jetzt nicht genau was du mit etc etc meinst, aber wenn du damit unsere restlichen Stürmer (Poldi, Helmes, Kießling,...) meinst, dann muss ich dich Fragen ob du Anelka kennst. Der Junge wird meiner Meinung nach in ein völlig falsches Licht gerückt, als Söldner bezeichnet oder einfach als "schlecht". Letztes Jahr wurde er nicht umsonst Premier League Torschützenkönig und auch dieses Jahr spielt er neben Drogba bisher klasse.

Aber das tut alles nichts zur Sache!!

Ich muss dir ansonsten voll und ganz zustimmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss HSVULTRA da auch absolut zustimmen. Es gibt einen schönen Spruch: "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land". Das ist in Deutschland im Fussball so. Namen wie Lahm wurden ja schon genannt, auch Kahn war anerkanntermaßen ein Weltstar, hat aber immer nur in der Bundesliga gespielt und das nicht bei sonderlich vielen Vereinen (Karlsruhe, Bayern).

Dieselbe Wahrnehmung gibt es übrigens auch in anderen Bereichen, Musik und Kino. Bands wie Rammstein und Tokio Hotel (nur um nen Beispiel zu haben^^) werden hierzulande doch nur deshalb auf eine Stufe mit den international Erfolgreichen "großen" Bands gestellt, weil Sie im Ausland, Südamerika und USA (Rammstein) und/oder Frankreich, England, USA erfolg haben und man dies auch weiß.

Ich selbst habe immer gedacht "Wer kennt in Hollywood schon Deutsche Schauspieler". Gut, ein Til Schweiger hat in Hollywood mal ein paar Filme gemacht, allerdings keine sehr erfolgreichen.
Nun lese ich im Zusammenhang mit "Inglorious Basterds" ein Interview mit Tarrantino. Was steht da? Er hat Daniel Brühl bewusst besetzt, wollte Ihn und nur ihn auf dieser Rolle - nachdem er Ihn in "Goodbye, Lenin!" gesehen hat. Der wiederum wohl relativ erfolgreich in den USA war...

Um zum Fussball zurückzukommen. Selbst wenn man der Meinung ist, die Bundesliga ist qualitativ hinter Premier League, Serie A und Primera Division zu finden, ist Sie dennoch eine der 5 großen europäischen Ligen.

Und wird auch als solche Wahrgenommen.
Ganz nebenbei: @Löschi17- ich glaube wenn ein Schweizer einen Gomez sieht, ist dem egal dass der bei irgendeinem Turnier mal aus 2m das Tor nicht getroffen hat. Er würde viel darum geben, einen solchen Spieler mal für sein eigenes Land spielen zu sehen.
So nachtragend sind nämlich auch nur wir Deutschen!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Förm hat folgendes geschrieben:

Nicht immer gleich alles verallgemeinern

Also ich habe Gomez nie wegen dem 2-Meter-Versager beschimpft. Das kann jedem passieren bzw. ist es sicher auch schon vielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe Gomez nie wegen dem 2-Meter-Versager beschimpft. Das kann jedem passieren bzw. ist es sicher auch schon vielen.

Dich habe ich damit auch nicht gemeint.

Aber im ernst, was denken die Schweizer über ein Gomez der aus 2m den Ball nich rein macht.

Darauf habe ich mich bezogen. Und er ist sicherlich nicht der einzige mit dieser Meinung.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Aber im ernst, was denken die Schweizer über ein Gomez der aus 2m den Ball nich rein macht.

Darauf habe ich mich bezogen. Und er ist sicherlich nicht der einzige mit dieser Meinung.

Du nimmst den Satz vollkommen aus dem Sinn. Dass ist darauf bezogen, dass Leute Gomez vllt nich oft spielen sehen. BuLi guckt man in England und Spanien bestimmt nicht regelmäßig. Wenn du dann sowas bei der Em siehst, ist das nicht so praktisch in Sachen Ruf. Du musst den Sinn des Satzes verstehen sonst einfach das Posting lassen

Ich selber bin byern fan und halte SEHR SEHR VIEL VON GOMEZ, trotz der schlechten EM.
In der Breite besser als die spanische Liga lässt sich streiten. Ich mach das ma anhand der Top 6 deutlich. (das bestmögliche, was International dabei sein kann)

Bayern --------- Real
Wolfsburg ----- Barca
HSV ------------- Sevilla
Bremen -------- A.Madrid
Stuttgart -------- Villareal
Leverkusen --- Valencia

Was sieht das wohl besser aus? Was bringt das, wenn die 8.9.10. beste Mannschaft besser is als die von Spanien. Man muss bei denen bleiben die International was zusagen haben. Top 6 oder 7 wie bei Spanien.

Im Gunde genommen, ist es auch egal. Die hauptsache ist, bei einem Star Ensable zu spielen. Es macht einfach einen rie0en Unterschied bei Real Stamm zu spielen oder bei HSV. vdv z.B. man dachte er wird absoluter mega Star aber im Endeffekt ist er "nur" gut, reicht aber nich für Real.

Das meine ich mit Unterschied. Uch habe extra rot makiert für die doofen. TOP CLub. Wie kann man behaupten dass es nicht so ist. EIn Lahm und Kahn sind die absolute Ausnahme. Ausnahmen bestätigen die Regel. Was fällt auf? Sie spielen alle bei Bayern. Bei Bremen kannste kein Weltstar wegen wie Lahm und Kahn.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Du nimmst den Satz vollkommen aus dem Sinn. Dass ist darauf bezogen, dass Leute Gomez vllt nich oft spielen sehen. BuLi guckt man in England und Spanien bestimmt nicht regelmäßig. Wenn du dann sowas bei der Em siehst, ist das nicht so praktisch in Sachen Ruf. Du musst den Sinn des Satzes verstehen sonst einfach das Posting lassen

Ich selber bin byern fan und halte SEHR SEHR VIEL VON GOMEZ, trotz der schlechten EM.
In der Breite besser als die spanische Liga lässt sich streiten. Ich mach das ma anhand der Top 6 deutlich. (das bestmögliche, was International dabei sein kann)

Bayern --------- Real
Wolfsburg ----- Barca
HSV ------------- Sevilla
Bremen -------- A.Madrid
Stuttgart -------- Villareal
Leverkusen --- Valencia

Was sieht das wohl besser aus? Was bringt das, wenn die 8.9.10. beste Mannschaft besser is als die von Spanien. Man muss bei denen bleiben die International was zusagen haben. Top 6 oder 7 wie bei Spanien.

Im Gunde genommen, ist es auch egal. Die hauptsache ist, bei einem Star Ensable zu spielen. Es macht einfach einen rie0en Unterschied bei Real Stamm zu spielen oder bei HSV. vdv z.B. man dachte er wird absoluter mega Star aber im Endeffekt ist er "nur" gut, reicht aber nich für Real.

Das meine ich mit Unterschied. Uch habe extra rot makiert für die doofen. TOP CLub. Wie kann man behaupten dass es nicht so ist. EIn Lahm und Kahn sind die absolute Ausnahme. Ausnahmen bestätigen die Regel. Was fällt auf? Sie spielen alle bei Bayern. Bei Bremen kannste kein Weltstar wegen wie Lahm und Kahn.

....und ich glaube eben, dass sich ein Engländer, ein Spanier usw. einen Dreck um jene EM kümmert! Gomez ist ein Spieler, den man bereits in der Champions League sehen durfte, auch im Ausland wird man vernommen haben wieviele Tore der schießt und wieviel er den Bayern wert war!

Dass man nur bei den Bayern zu Weltstars reifen kann, bestreite ich übrigens.
Wie schnell war bitte ein Ibisevic in ganz Europa bekannt. Und der hatte grad einmal eine gute Vorrunde gespielt!
Grafite und Dzeko sind da zwei weitere Beispiele. Überleg mal was für finanzielle Anstrengungen Wolfsburg unternommen hat, damit die nicht nach Italien, Spanien oder England abwandern!
Diego ist erst in Bremen zum Star geworden, vorher war er zwar mehr oder weniger bekannt - hatte aber eben nicht diesen Status. Jetzt spielt er für Juve.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

hä, langsam machst du mich agresiv. Ich sage doch selber, dass ich von Gomez viel halte. Kriegste das mal gebacken?

Ich ich wiederhole ICH rede von WELT - WELTSTAR !!!!

Diego ist sicher kein Weltstar. Er ist absolut stark und kann sogar in der CL spiele umreißen aber ihn könnte man niemals mit Kaka etc vergleichen. Er spielt zur Zeit nicht ma Nati-11. Ich finde ihn dennoch stark und jez bei Juve hat er die Chance ein WELTSTAR zu werden.

Dzeko ist natürlich gleich ein Weltstar. 1 Saison mega Hammer gespielt. Kann man natürlich gleich mit Anelka Arshavin Ibra und Co. vergleichen.

OMG
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

hä, langsam machst du mich agresiv. Ich sage doch selber, dass ich von Gomez viel halte. Kriegste das mal gebacken?

Diego ist sicher kein Weltstar. Er ist absolut stark und kann sogar in der CL spiele umreißen aber ihn könnte man niemals mit Kaka etc vergleichen. Er spielt zur Zeit nicht ma Nati-11. Ich finde ihn dennoch stark und jez bei Juve hat er die Chance ein WELTSTAR zu werden.

Dzeko ist natürlich gleich ein Weltstar. 1 Saison mega Hammer gespielt. Kann man natürlich gleich mit Anelka Arshavin Ibra und Co. vergleichen.

OMG

Wenn du jetzt so anfängst, dann kann man vorübergehen schließen und wir machen wieder in der Diskussion weiter, wie man einen weltklasse definieren kann/muß. Um ein Weltstar zu sein, muß man nicht zwingen ein weltklasse Spieler sein!

Vielleicht solltest du mal definieren, wie für dich ein Weltstar charakterisiert ist, damit wir überhaupt wissen, was du meinst und worauf du hinaus willst?

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

OMG

Bleib mal auf dem Teppich! Ich habe nirgendwo behauptet dass Du von Gomez nichts hälst. Ich bestreite lediglich, dass IM AUSLAND seine Wahrnehmung so negativ ist, wie Du behauptest...

Diego kein Weltstar? Alles klar...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich definiere ein Weltklassespieler, der über Jahre hinweg konstant auf aller aller höchstem Niveau spielt. Jedes Jahr CL spielt und in seiner Nationalmannschaft eine wichtige Rolle spielt. Ob Ausland oder nicht is halt so die Frage. Außerdem sollte man gegen große Clubs auch gespielt haben und der auffäligste aufm Feld gewesen sein. Da hapert es. Diego spielt wirklich extra Klasse aber gegen Barca oder auch andere Mannschaften tauchte er meist unter. Klar is es schwer sich da durchzusetzten, aber gegen die absoluten Top-Teams konnte er bisher nich das zeigen, was er in der BuLi zeigt. Zudem spielt er in der Nati-11 keine große Rolle.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

OMG

Bleib mal auf dem Teppich! Ich habe nirgendwo behauptet dass Du von Gomez nichts hälst. Ich bestreite lediglich, dass IM AUSLAND seine Wahrnehmung so negativ ist, wie Du behauptest...

Klar du hast mich sogar zitiert. Von wegen es gibt Leute die ihm das immer noch nachtragen. Dann sagte einer: "verallgeime das nich" und dann hase mich zitiert und sagtest. SOwas meine ich und es gibt bestimmt noch Leute die es AUCH so sehen. SOll ich mich nicht angesprochen fühlen?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

OMG

Klar du hast mich sogar zitiert. Von wegen es gibt Leute die ihm das immer noch nachtragen. Dann sagte einer: "verallgeime das nich" und dann hase mich zitiert und sagtest. SOwas meine ich und es gibt bestimmt noch Leute die es AUCH so sehen. SOll ich mich nicht angesprochen fühlen?

Okay, nochmal langsam für Dich. Ja, DORT habe ich Dich direkt angesprochen. Du hast drauf geantwortet, auf diese Antwort habe ich dann wieder geantwortet, jedoch in dem Fall völlig allgemein und NICHT MEHR auf Dich bezogen. Du hast aber weiterhin nur Dich angesprochen gefühlt, daher der Hinweis. Alles klar? Gut.

Weiterhin hast Du grad WeltKLASSESPIELER schön definiert. Im Thread steht jedoch Weltstar. Und um Weltstar zu werden muss man kein Weltklassespieler sein. Ein Beispiel wäre da Beckham für mich. Ein guter Spieler - bestimmt. Weltklasse? Kann man sich drüber streiten.
Ein Weltstar? Wenn nicht er, wer dann!

Ähnlich verhält es sich mit Diego. Ob er zur Weltklasse gehört - darüber lässt sich vielleicht aus Deiner Sicht streiten. Aber ein Weltstar ist er sicher.

Weltklassespieler: Spieler, der konstant auf allerhöchstem Niveau spielen kann
Weltstar: Spieler der Fussballfans auf der ganzen Welt ein Begriff ist und wegen seiner guten (nicht zwingend Weltklasse-) Leistungen geschätzt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

das ihr immer so viel schreiben müsst vergeht einem fast die lust am lesen von dem ganzen kram

ich muss auch sagen das ich dieses thema nicht so wirklich verstehe .. weltstar ... was macht einen weltstar denn überhaupt aus? ein paar hier genannte sind messi, c. ronaldo, ibrahimovic .... alle welt bekannt ... aber im endeffekt was macht das ganze für die nationalmannschaft aus? nix

argentinien, portugal und schweden sind alles teams die bisher eher hoffen müssen noch zur nächsten weltmeisterschaft zu dürfen. da finde ich teamleistungen wesentlich wichtiger als "einen" star zu haben den man überall kennt ... was bringt mir der teuerste spieler der welt im team, wenn mein heimatland dafür nichtmal zur WM fahren darf ....

und was sollen solche diskussionen eigentlich? bilanz der letzten jahre: 2ter bei der wm 2002, 3ter bei der wm 2006 (mit einer hammer wm, und unglaublichem fußball) und 2ter bei der EM 2008 .... also so verkehrt kann das team doch garnicht sein oder?

weltstar hin oder her, fußball ist ein mannschaftssport und das bleibt er auch.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich definiere ein Weltklassespieler, der über Jahre hinweg konstant auf aller aller höchstem Niveau spielt. Jedes Jahr CL spielt und in seiner Nationalmannschaft eine wichtige Rolle spielt. Ob Ausland oder nicht is halt so die Frage. Außerdem sollte man gegen große Clubs auch gespielt haben und der auffäligste aufm Feld gewesen sein.

Dann kannst du die Spieler aktuell auf auf ganz wenige zusammen streichen. Nach dieser Definition kann ein Messi noch keine Weltklasse sein, da er erst in seine dritte Saison als Stammspieler geht...

Und deine Definition mal von den Spielern auf Clubs zu übertragen. Du führst Atletico und Villareal als große Clubs auf: Atletico spielt jetzt das zweite Mal in Folge in der Champions League. Davor waren sie Jahre lang im Mittelfeld der spanischen Liga. Ähnlich verhält es sich mit Villareal oder Clubs wie San Sebastian, La Coruna, Betis Sevilla oder Ossasuna. Die haben (aktuell) mal ein gutes Team, aber ob das von Dauer ist? In Spanien gibt es nur Real und Barca. Dahinter gibt es mit dem FC Sevilla (international aber eigentlich nur im UEFA-Cup erfolgreich, auch wenn mit zwei Siegen in den letzen Jahren) und Valencia zwei Vereine, die zumindest immer um die internationalen Plätze spielen, die aber eigentlich schon deutlich abfallen.

In Italen hast du drei Clubs (Inter, AC und Juve) und mit Abstrichen den AS Rom (würd ihn auf der Stufe von Valencia und Sevilla sehen). In England natürlich die Big-Four, dahinter Tottenham und Everton. Zulest noch Aston Villa und in Zukunft wohl Man City. Pompey, Newcastle, Leeds, Fulham oder Blackburn sind zwar ab und an international (früher auch CL) dabei, aber auch sie haben maximal das Niveau von Sevilla und Co.

Kommen wir nach Deutschland. Klar, vom Ruf her die Bayern. Sie schließen die internationalen Top-10 ab: München, ManU, Liverpool, Chelsea, Arsenal, Inter, AC, Juve, Real und Barca. Das sind DIE großen Clubs in Europa. Sie sind (eigentlich - Ausnahmen bestätigen die Regel ) immer in der CL vertreten und ab den 1/4-Finale sind andere Clubs in der CL Ausnahmen und Exoten.

Was ich sagen will. Wenn Für dich (viele der folgenden Namen sind auch für mich Weltstars) Spieler vom AS Rom (Totti, Juan), Sevilla (Luis Fabiano, Kanute), Atletico (Forlan, Maxi Rodriguez), Villareal (Senna, Pires), Villa (Carew, Ashley Young) oder City (Ireland, Robinho) Weltstars sind, dann mußt du auch Spieler von Werder (Frings, Wiese), Schalke (Kuranyi, Westermann) oder Hamburg (Trochowski, Rost) nennen, da sie siwohl in der Liga, als auch international genau das gleiche erreicht haben!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.