preload
basicPlayer

Erstellen einer Homepage

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
mühir12
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 14:06   Titel: Erstellen einer Homepage Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal. Da es hier soviele Profis gibt, hätte ich mal eine Frage bezgl. dem Erstellen einer eigenen Homepage.
Also ich möchte den Seitenaufbau eigentlich selbst erstellen und nicht mit Hilfe eines sog. Baukastens.
Jetzt möchte ich einfach nur von Euch wissen, wo man das tun kann, auf was man evtl bei den einzelnen Anbietern achten muss - eben Eure Erfahrungen die Ihr damit gemacht habt
Auch was natürlich an Kosten anfallen würden.

Vielen Dank !

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfragen:

- was muss die Homepage aushalten? Also werden es viele Zugriffe oder bleibts überschaubar? (Stichwort: traffic, also datenmenge)
- hast du viele Daten zu verwalten und willst nicht alles manuell machen (also Datenbank, PHP)?
- brauchst du ne richtige eigene Domain zb .de ?

Wenn das alles mit ja zu beantworten ist, dann eher nen kostenpflichtigen Anbieter. Gibt da zig Anbieter. ich habe hosteurope.de, ka ob das der billigste ist, aber da gibts pakete mit webspace, db, php und ner domain für 3-4 euro im monat.

weitere Gegenfrage:

was ist für dich Baukastenprinzip?

Das, was manche Anbieter auf ihren Websiten anbieten? Oder auch schon Dinge wie Frontpage oder Dreamweaver (gibts sicherlich auch kostenlose Programme dieser Art), wo du dich zwar künstlerisch austoben kannst wie du willst (kein Baukasten), aber der html code von diesen Programmen generiert wird?

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Skriptsprache HTML zu lernen und alles selbst zu schreiben (einfach mal googlen nach html und tutorial bzw http://de.selfhtml.org/). Für HTML selbst schreiben gibt es auch viele hilfreiche Editorprogramme, ich benutze - absolut oldschool- "Ulli Meybohm's HTML Editor", aber das ist wirklich oldschool - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Empfehle dir generell dich ein bisschen erstmal auf den einschlägigen Google Ergebnissen einzulesen, denn deine Herangehensweise wirkt ein bisschen hilflos
mühir12
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Info´s.

Ja etwas hilflos nur in der Hinsicht, dass ich noch keine Erfahrungen mit einer eigenen Homepage habe. Verwende dafür Frontpage schon seit einiger Zeit, einfach um etwas zu basteln..Deswegen auch HTML schon geläufig.Aber noch nichts in Form einer Homepage.

Es soll die Firmenhomepage eines Freundes werden, also Bilder, Texte,evtl LogIns (wie hier bei Comunio), evtl Downloads.
Der Traffic ist schwer einzuschätzen (was ist viel und was ist wenig ?)
Muss man das beim Erstellen bereits beachten ?
Eine eigene Domain sollte es schon haben, eben den Firmennamen.de..
Und es soll monatlich so günstig als möglich sein, die 3-4 euro was Du genannt hast hören sich gut an.

Ja genau, das was manche Anbieter anbieten...der Preis steigt bei so einer Art Hilfe zur Erstellung auch gleich deutlich an. Habe bei verschiedenen Anbietern schon was von 24 € monatl. gelesen.

Danke !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.