preload
basicPlayer

Moderator des Jahres 2009

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 13:52   Titel: Moderator des Jahres 2009 Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunisten,
Ein neuer Herbst bringt auch immer eine neue Abstimmung im Comunio-Forum mit sich. Im Zeitraum von September bis Oktober wird seit 5 Jahren traditionell der Moderator des Jahres von uns Usern gewählt. In diesem Jahr habe ich mir einige Reformen ausgedacht. Ich möchte keine Abstimmung im gewohnten Sinne machen, sondern ihr selbst könnt einen Moderatoren in mehreren Kategorien nominieren. Nach einem gewissen Zeitraum wird die Nominierungsphase dann beendet und es geht in die Abstimmungsphase über. Hier sollt ihr euch dann aus den abgegebenen Vorschlägen euren Moderator des Jahres auswählen.
Wer hat seinen Dienst als Moderator im Forum am besten gemacht, wer konnte durch ein freundliches Auftreten Sympathien bei den Usern erwecken? Wer war besonders fleißig? Bitte beachtet auch, dass einige Moderatoren in diesem Jahr ausgestiegen sind. Auch diese dürfen nominiert werden.

Regeln zu den Nominierungen:

Jeder wählt genau einen Moderator pro Kategorie aus.
Ist ein Moderator schon vorgeschlagen, wird dieser nicht noch einmal nominiert.
Nominierungen werden mit einem kurzen Statement begründet. Unbegründete Stellungsnahmen werden kommentarlos gelöscht.
Neben Lob dürft ihr selbstverständlich auch konstruktive Kritiken in diesem Thread aussprechen. Achtet dabei auf die Wortwahl, sonst endet das hier schnell in einem Streit. Bitte beachtet bei der Kritik auch, dass alle Moderatoren ihren Job ehrenamtlich ausführen.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nominieren.

euer Megget

sympathischster Moderator:
Alo Atog
Doenis
Ramb3r
Indi
Heier
MeMyself
Cesc
Amikaro
Olli710
Heinzi1234
Oeyni

fleißigster Moderator:
Alo Atog
Wish
Cesc
Oeyni
Doenis
RAMB3R

Newcomer des Jahres:
Alo Atog
Hummelz
Doenis

humorvollster Moderator des Jahres:
Indi
MeMyself
Cesc
Amikaro
Schillaci

Hier die möglichen Kandidaten für den Newcomer-Preis:
RAMB3R
Doenis
Timomsv
Wish
Alo Atog
Callmundo
Hummelz

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Okt 2009 10:51, insgesamt 13-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Newcomer des Jahres ist für mich AloAtog, weil mir erst Anfang des Jahres wirklich aufgefallen ist und durchweg kompetente Posts schreibt und ansonsten auch ein kleiner Fußball-Freak im positiven Sinne zu sein scheint.

Fleißigster Moderator ist ohne jede Diskussion Wish im Hot News Forum. Täglich quasi rund im die Uhr auf mehreren Dutzend deutscher Sportseiten präsent und topaktuell bei den Posts, dazu meiner Meinung nach eine gute "Lösch-Politik". Für mich der wichtigste Job im Forum.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Öhm joa...

In der Kategorie Newcomer des Jahres kann es eigentlich nur einen geben. Alo. Ich weiß es jetzt gar nicht genau, seit wann er angemeldet ist, aber auf einmal waren in jedem Thread ewiglange Beiträge zu lesen, immer von einem "AloAtog". Nicht allzulange danach war er dann auch schon Mod. Also die Kategorie MUSS an ihn gehen

EDIT: Ok angemeldet ist er schon länger, aber wie gesagt, auf einmal war er überall zu finden. ^^

Auch in der Kategorie sympathischster Mod nominiere ich Alo. Er ist nicht immer noch so wie vor seiner Modzeit und führt sich nicht wie manch anderer auf als sei er Gott. Außerdem sind wir bei vielen Sachen einer Meinung obwohl die Vereine durchaus unterschiedlich sind.

Der fleißigste Mod ist mMn Wish. Schätzungsweise 50% der HN Meldungen kommen von ihm
Aber wirklich faul ist von den Mods eh keiner von daher

In der Kategorie Humorvollster Mod muss ich leider passen, da ich mit den wenigsten wirklich häufig schreibe und es daher nicht gut genug einschätzen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Info: Wish hat sein Moderatorenamt vor gut 2 Wochen niedergelegt.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

wär meine frage gewesen.

so ging mein post im ursprung los.......
wish ist ja nun kein mod mehr. kann man ihm trotzdem die ehre, quasi postera, zuteil werden lassen?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt ihn ja für sein "Lebenswerk" ehren...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

joh die 5. kategorie. für sein lebenswerk wird ausgezeichnet..... wish.....
ist ja wie ne gute oskarverleihung hier.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eigentlich nur mit einem Moderator ab und zu etwas mehr zu tun und ich denke, dass sich Dönis auch eine Nominierung als sympathischster Mod verdient hat, da er immer nett ist und auch immer schnell ne Antwort parat hat.
Als Newcomer des Jahres würd ich auch Alo Atog nominieren.
Zu den anderen Kategorien kann ich nix sagen, da mMn alle Mods recht fleißig sind, der eine mehr, der andere weniger, aber da jemanden hervorzuheben fällt mir ziemlich schwer.
Um den humorvollsten Nennen zu können hab ich mit allen Mods zu wenig zu tun. Einen lockeren Spruch hauen eigtl. alle ab und zu mal in die Tasten.

Daher nominiere ich nur Dönis als sympathischsten Mod.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:
wish ist ja nun kein mod mehr. kann man ihm trotzdem die ehre, quasi postera, zuteil werden lassen?

Steht doch oben im Startpost :

Megget hat folgendes geschrieben:
Bitte beachtet auch, dass einige Moderatoren in diesem Jahr ausgestiegen sind. Auch diese dürfen nominiert werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

Bitte beachtet auch, dass einige Moderatoren in diesem Jahr ausgestiegen sind. Auch diese dürfen nominiert werden.

Ich habs nachträglich editiert. Zero konnte das also noch nicht lesen

Wo bleiben die anderen Nominierungen?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Da mir hier - im Gegensatz zu anderen Foren - die Moderatoren im Alltag praktisch gar nicht auffallen, müssen die allesamt einen sehr guten Job machen.

Das Forum läuft ja auch ziemlich gut auf nem ordentlichen Niveau.

*schleim-ende*

Nur einer ist mir mal aufgefallen (leider negativ), aber das spielt ja jetzt hier keine Rolle.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs nachträglich editiert. Zero konnte das also noch nicht lesen

Wo bleiben die anderen Nominierungen?

Achso, sorry, is dann ja geklärt.
Aber in dieser Kategorie wird Wish sowieso gewinnen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hab eigentlich auch nicht viel mit den Mods zu tun außer Alo (Liga), der ja schon nominiert wurde, und RAMB3R.
Bzw schon etwas her, aber man erinnere sich an die Playray-Elite, die ComunioRangers
deswegen nominiere ich hiermit mal RAMB3R in der Kategorie "sympathischster Moderator"
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 21:06   Titel: Re: Moderator des Jahres 2009 Antworten mit Zitat

Auch ein klarer Fall: Indi_
Wenn er mal versucht humorvoll zu sein dann so beissend das arg lustig ist

In den anderen Kategorien kann ich mich meinen Vorpostern nur anschliessen.
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog und MeMyself hätt ich da genommen, und Heier84 eig auch...da ist so ne große Auswahl

fleißigster Moderator:
ich würd AloAtog auch da nehmen, macht so viele tolle Vorschauen auf die Spieltage

beim rest muss ich genauer nachdenken

Grüßle
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Indi: wenn der bei den Bayern loslegt, muss ich immer wieder lächeln. Er hat ne Ironie an sich, die ich sehr ansprechend finde. Zudem vergreift er sich nie im Ton.
Heier: wenig zu tun mit ihm gehabt, aber er ist immer sehr bemüht Dinge kompetent erklären zu wollen. Ihm gelingt das meistens auch.
Muppets: Wenn auch wenig aktiv (glaube ich, da ich ihn immer weniger lese), immer gute, qualitative Posts.

fleißigster Moderator:

Finde ich etwas falsch gewählt. Denn was "hinter den Kulissen" genau passiert, können wir eig. nicht wissen. Aber für mich persönlich ist das natürlich Cesc, der ist besonders fleißig dadrin mir Gelbe Karten zu verticken demnach scheint er sehr fleißig und penibel zu sein. lg an dieser Stelle an dich und ein persönliches Dankeschön

Newcomer des Jahres:
/

Indi Erklärung kann im Prinzip die selbe sein wie oben schon.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Milani$ti sollte man für fleißigster mod ebenfalls in betracht ziehen ... als statistikpostmaschiene hat er mir schon oft bei entscheidungen bzgl. irgendwelcher trades geholfen ...

alo und timomsv sollten auch für sympathischter mod nominiert werden, als mitglied einer community sind sie zwar rivalen und leider punktemäßig vor mir, ich glaube ich sollte die nominierung zurückziehen ...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

ChrisRUB08 hat folgendes geschrieben:
Milani$ti sollte man für fleißigster mod ebenfalls in betracht ziehen ... als statistikpostmaschiene hat er mir schon oft bei entscheidungen bzgl. irgendwelcher trades geholfen ...

Milani$ti ist aber (warum auch immer) kein Mod.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

oha ... stimmt, das habe ich total übersehen. er sollte den modposten mMn schon längst bekommen haben ...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

ChrisRUB08 hat folgendes geschrieben:
oha ... stimmt, das habe ich total übersehen. er sollte den modposten mMn schon längst bekommen haben ...

Und warum?
Nur weil sich jemand im Forum EInsetzt (grossen Respekt aber von mir fuer seine Arbeit) muss er doch nicht gleich Mod werden. Denke die haben andere Pflichten und Milanisti macht es doch auch ohne Mod Posten schon ganz ordentlich.

Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Heier-> im Chat u. ICQ schonmal geschrieben, immer einen Rat parat!

fleißigster Moderator:
Cesc -> erscheint mir im "offenen" Forum recht fleißig und viel unterwegs

Newcomer des Jahres:
Alo Atog -> viele gute Beiträge von ihm dieses Jahr. Da kommt keiner ran!

MeMyself - netter, unauffäliger Humor!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich will hier jetzt echt nicht rumspammen oder klugscheißen, aber so wie ich das verstanden habe, entwickelt sich das hier in die falsche Richtung.
Ich dachte, das hier sei die Nominierungsphase - es werden also nur Mods vorgeschlagen, die noch nicht nominiert wurden. Mehrfachnennungen sind (noch) nicht erwünscht. Nach der Nominierungsphase folgt dann die Abstimmungsphase, in der dann jeder für "seine" Moderatoren einzeln stimmen kann.

@Megget
Falls das Quark ist, was ich grad erzähle, dann berichtige mich bitte.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

humor, smpathie: Cesc.

Er mag die Posts von Wildmoser genauso selten wie ich. Und reagiert entsprechend drauf.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich will hier jetzt echt nicht rumspammen oder klugscheißen, aber so wie ich das verstanden habe, entwickelt sich das hier in die falsche Richtung.
Ich dachte, das hier sei die Nominierungsphase - es werden also nur Mods vorgeschlagen, die noch nicht nominiert wurden. Mehrfachnennungen sind (noch) nicht erwünscht. Nach der Nominierungsphase folgt dann die Abstimmungsphase, in der dann jeder für "seine" Moderatoren einzeln stimmen kann.

@Megget
Falls das Quark ist, was ich grad erzähle, dann berichtige mich bitte.

Ansich ist das schon richtig. Doch aus irgendeinem Grunde ist die Beteiligung bisher enttäuschend. Deshalb bin ich derzeit über jeden Post dankbar, der den Thread oben hält. Leute, nominieren!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nominiere Olli, weil ich ihn einfach so schnuckelig finde

Edit: Für die erste Kategorie natürlich

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Okt 2009 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.