preload
basicPlayer

Probleme mit EBay Käufern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2009 14:50   Titel: Probleme mit EBay Käufern Antworten mit Zitat

Hallo,

hoffentlich bin ich hier auch im richtigen Tread.

Ich bin privat Verkäufer

Habe über EBay Boxen verkauft, siehe:

Boxen Pioneer

und

Boxen Blaupunkt

So jetzt zu meinen Problem.

Die beiden Käufer der Pioneer Boxen bemängeln, dass die Tieftöner eingequetscht sind und möchten daher eine Rückabwicklung haben.
Hier bin ich der Meinung, dass wenn man sich das Bild anschaut dieses auch erkennen kann, daher weigere ich mich den Artikel zurück zunehmen.

Bei einer der Blaupunkt Boxe ist ein Twitter abgebrochen, daher möchte er hier auch vom Kauf zurücktreten. Wobei wenn ich mir das Bild genauer anschaue, auch der Käufer die Verklebung gelöst haben könnte umso Geld zu bekommen ...

Als die Boxen per Hermes auf die Reise gegangen sind, waren sie noch in Ordnung und unbeschädigt, der Schaden muss also auf dem Weg zum Käufer eingetreten sein. Hier bin ich der Meinung, dass ich nicht mehr für die Sendung hafte, sondern der Käufer, da ich ja ein privater Verkäufer bin.

Die Boxen wurden mit Hermes als versichertes S Paket gut eingepackt und gepolstert verschickt.

Was meint Ihr, wie muss/soll ich mich verhalten, habe ich eventuell auch unrecht in meiner Annahme?

Danke für eure Meinungen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2009 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Pioneer Boxen hätte ich mich auch beschwert, das ist im Leben nicht zu erkennen. Schreib sowas doch einfach dazu und du kannst dir den ganzen Stress sparen. Dir war doch sicherlich bewusst, dass dieses Detail Ärger machen könnte oder nicht?
Manchmal machen es sich die Verkäufer aber auch selbst schwer.

E: Hab auf was anderes geachtet, es ist zu erkennen, da hast du Recht. Dennoch hätten dir 10 Wörter in der Beschreibung ne Menge Arbeit und Stress gespart.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2009 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei dem Foto der Pioneerboxen seh ich nichts Eingequetschtes, sorry. Hier würd ich also an deiner Stelle die Boxen zurücknehmen und das Geld zurückgeben.
Wer für Ware haftet die beim Versand beschädigt wird müsstest du in den E-Bay-AGBs nachlesen können denke ich.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2009 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

@Tobor,

schau mal auf die äußeren schwarzen Ringe bei den Boxen, nur eine davon scheint komplett frei von Knicken zu sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2009 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
Dir war doch sicherlich bewusst, dass dieses Detail Ärger machen könnte oder nicht?
.

Leider nicht, da ich mich mit Boxen nicht auskenne.
Ich verkaufte die für meinen Kumoel, der meinte, das die in Ordnung sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2009 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Dachte gerade, es geht um hunderte von Euronen und was seh ich dann: 10,50€

Versuch rauszuhandeln, dass sie dir das Porto ersetzen, wenn du sie zurücknimmst, also nen Kompromiss rauszuhandeln.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2009 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Im Endeffekt musst du selber wissen, was dir deine 100% positiven Bewertungen bei wert sind. Im 1.Fall ist die Sache klar. Wenn die Boxen Mängel haben musst du es auch angeben.
Beim 2.Fall steht Aussage gegen Aussage, doch was nützt dir das? Als Verkäufer ist man bei Ebay immer der Gearschte.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2009 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, jetzt seh ichs auch. Trotzdem nicht sooo offensichtlich. Ich würde sie zurücknehmen im Sinne der 100 %.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2009 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Aber es kann doch nicht sein, dass ich es nur mache w/g der 100 %.

Da muss ich echt sagen sch.... auf 100 %, es geht mir nur darum, dass ich mir hier nicht alles gefallen lassen muss.

Ich bin doch im Recht und habe ihn auch nicht arglistig getäuscht, da mir das selber nicht bekannt war, bis er mich darauf hingewiesen hat.

Danke
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2009 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

NMZ600 hat folgendes geschrieben:

Duxx hat folgendes geschrieben:
Dir war doch sicherlich bewusst, dass dieses Detail Ärger machen könnte oder nicht?
.

Leider nicht, da ich mich mit Boxen nicht auskenne.
Ich verkaufte die für meinen Kumoel, der meinte, das die in Ordnung sein.

Zurücknehmen und dein Kumpel, für den du die Boxen verkauft hast, soll das Geld zurückerstatten. Da es nicht um deine eigene Kohle geht, sollte es dir allein im Sinne der Bewertung darum gehen, die Teile zurück zu nehmen. Deim Kumpel kann die Teile dann ja nochmal reinstellen, diesmal mit gescheiter Beschreibung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.