preload
basicPlayer

Freundschaft

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 16:11   Titel: Freundschaft Antworten mit Zitat

Guuten Tag allerseits,

Eure Meinung ist gefragt
Was macht für euch Freundschaft aus ? Wie kann man Freundschaft definieren ( Unterschiede zu anderen Formen wie Liebe etc ) ?

Hättet ihr außerdem ein paar Ideen wie man Freundschaft in einer Skulptur mit zwei Personen verkörpern kann ? ( Jetzt nicht ganz so einfach denken , wie eine Umarmung zwischen den beiden Personen , sondern eher "außergewöhnlich " )

mit freundschaftlichen Grüßen

nuxXxel
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

SKulptur:

Ich könnte mir zwei Ritter oder Gladiatoren oder sowas vorstellen die Rück an Rücken stehen. Beide nur mit einem Rumpf aber mit jeweils vier Armen. Zwei nach innen den anderen umarmend, die anderen nach aussem mit Schild und Schwert in einer aggressiven Abwehrhaltung.... Sowas in der Richtung...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwas mit Rücken an Rücken stehen war auch meine erste Idee.

Vertrauen ist ein wichtiger Bestandteil von Freundschaft. Und zwei Leute, die Rücken an Rücken stehen (oder gar lehnen) benötigen gegenseitiges Vertrauen. Allerdings wird dadurch auch Abhängigkeit ausgedrückt und das passt dann wieder eher nicht zu Freundschaft...

Naja, ist erstmal nur ein spontaner Gedanke. Vielleicht hilft's irgendwie.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest auch ganz einfach zwei Menschen nebeneinander stellen, die sich die Hand reichen. Die beiden Personen haben dann unterschiedliche Flaggen (z.B. USA-IRAN) auf ihrer Brust und zeigen dadurch, dass es auch eine politische Freundschaft geben sollte.

Verstehe ich das richtig, dass du das für ein Kunstprojekt brauchst?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Oder du stellst eine Figur auf eine Art Podest, welche nach hinten kippt und von der zweiten Figur aufgefangen wird. ---> Vertrauen, Hilfe usw.
Abhängigkeit wird zwar auch "dargestellt", aber ich für meinen Teil sehe das bis zu einem gewißen Grad positiv.

Oder du stellst die Figuren einfach nebeneinander und verbindest sie mit einer Schnur welche die Freundschaft symbolisiert.

Oder du machst zwei Figuren welche zusammen im Sandkasten spielen oder zusammen einen Heben

Oder du bringst noch ne dritte Figur ein, welche Figur 1 psychisch verletzt hat; Figur 3 tröstet. Weiß nicht ob ihr 3 Figuren (eine Randfigur) benutzen drüft und wie du das Trösten rüberbringen kannst.

Wenn ihr die Figuren selbst herstellt (Ton oder so), verbinde die beiden doch einfach. Siamesische Zwillinge quasi.

^^ Bin nicht so der Künstler.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal an alle

Ja ich brauch das für ein Kunstprojekt Hört sich von allen ziemlich gut an , wirklich vielen dank an euch alle die sich die Mühe & Zeit machten mir paar Anregungen zu schreiben : )

Danke nochmal an allen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
SKulptur:

Ich könnte mir zwei Ritter oder Gladiatoren oder sowas vorstellen die Rück an Rücken stehen. Beide nur mit einem Rumpf aber mit jeweils vier Armen. Zwei nach innen den anderen umarmend, die anderen nach aussem mit Schild und Schwert in einer aggressiven Abwehrhaltung.... Sowas in der Richtung...

wie im Film 300
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.