preload
basicPlayer

Halbzeit in der Bundesliga

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 18:29   Titel: Halbzeit in der Bundesliga Antworten mit Zitat

Wer war bis jetzt für euch die Überraschung der Saison und wer der Flop der Saison???
Meint ihr Leverkusen kann Platz 1 halten oder wird es doch wieder Bayern machen oder ein ganz anderer???
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Überraschung war/ist wohl Thomas Müller, aber auch van Buyten, Barrios, Elia und Kießling haben wohl die Erwartungen übertroffen.

Bei den Flops haben wohl Podolski und Berg die Nase vorn

Wenn die Bayern die Form halten, kommt wohl keiner an denen vorbei im Kampf um die Meisterschaft. Ob Leverkusen oben bleibt liegt denke ich daran wie sie die ersten Spiele überstehen und ob Helmes und Augusto in Form kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Heute Spiel nicht gesehen oder ?

Lasst es doch endlich mal gut sein

Aufsteiger auf jeden Fall Badstuber ( hat sich gleich etabliert), Butt (mal wieder Rensing abgelöst) und Barrios (gleich eingeschlagen)

Verlierer sind Rensing (siehe oben) und Berg ( Ich spar mir mal die Kommentare )
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Falke007 hat folgendes geschrieben:

Du sprichst auf Podolski an? Wenn 2 gute Spiele bei insgesamt 15 von nem Nationalstürmer nicht enttäuschend sind, dann weiß ich auch nicht.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

fummi hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:

Du sprichst auf Podolski an? Wenn 2 gute Spiele bei insgesamt 15 von nem Nationalstürmer nicht enttäuschend sind, dann weiß ich auch nicht.

Er bezieht sich auf einen Post, der nicht mehr hier im Thread steht. Daher diese Aussage einfach ignorieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, kannst du meine und deinen dann auch löschen?
Ich danke dir
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal die Ausrufezeichen aus der Überschrift entfernt. Bitte postet keine Einzeiler und begründet eure Meinungen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Mal ne andere Frage, vielleicht passt die nicht zu 100% hier rein, da ich aber nicht genau weiss wohin damit, und es hierbei definitiv um die Halbzeit in der Bundesliga geht, versuch ichs einfach mal hier um nicht nen neuen Thread zu eröffnen...

Wir spielen in unserer Comunity mit "alle Spieler behalten" + 20 Mio. Ende der letzten Saison hab ich dann irgendwie alle Leistungsträger behalten, z.B. ein Hitzlsperger der 12 Mio. Wert war, Ribery + Gomez (> 20 Mio.), habe sogar nach dem letzen Spieltag Grafite und Marin geholt, die dann natürlich fleissig im Wert gefallen sind

Alles in allem hab ich so etwa 50 Mio. in den Sand gesetzt, während ein anderer in unserer Com. so gut wie alles verkauft und kurz vor Anfang der Saison er mit seiner Shopping-Tour angefangen hat - der hat jetzt natürlich mit Abstand die geilste und teuerste Mannschaft und steht unangefochten auf Platz eins.

Lange Rede kurzer Sinn: um so ne Bock nicht noch einmal zu schiessen, wollt ich mal fragen, wie es mit der Winterpause ist, ist so ein Wertverfall auch zu erwarten oder passiert das nur in der Sommerpause? ich habe schulden, daher wär es vorteilhaft, dass ich zumindest mit nem Kontostand von 0 überwintere, auch wenn die Marktwerte nur ein wenig fallen...

Weiss darüber jemand mehr?
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Aufsteiger
Badstuber - Sowohl im IV als auch im RV spielt er eine super Hinrunde
Barrios -Einer wie Makaay, knippst und weiß wo das Tor steht
Van Buyten - Letzte Saison schon fast abgeschrieben, bester FCB Verteidiger
Und als Mannschaft Mainz 05 - Der Tuchel einfach Wahnsinn, hat seine Spieler im Griff (Ivanschitz)

Absteiger
Rensing - Hoch gepokert, tief gefallen
Toni - Wer nicht den Mund halten kann, muss mit Konsequenzen leben
Poldi (jedoch nur in Köln) War für mich ein Fehler zu wechseln
Mannschaft gibt es auch hier.. Ganz klar Hertha BSC Berlin
Schaffen die es nicht, die ersten 3 Spiele zu gewinnen, dann
war es das.

Leverkusen wird es nur halten, wenn Jupp sein Ziel
Europaischer Wettbewerb weiter treu bleibt. Jupp ist ein klasse Trainer
*Hut Zieh* vor dieser Arbeit.
Beim FCB wird es darauf ankommen, wie man CL und Pokal meistert.
Wird Ribery einschlagen, wie es alle wollen??
Fragen über Fragen..
Das wird eine spannende Rückrunde
Von mir aus erst Entscheidung letzten Spieltag in Berlin

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Aufsteiger/positive Überraschungen:
- Badstuber: quasi aus dem Nichts in die Stammelf beim FCB
- Butt: Kaum jemand rechnete damit, dass der alte Herr nochmal ein kleines Revival startet, mindestens für das Tor gegen Juve schon eine Erwähnung hier wert
-Olic: die meisten glaubten nicht daran, dass er beim FCB auch nur ansatzweise eine Rolle spielen könne und bildet nun mit Gomez ein gefährlichesDuo
-Kießling: wohl auch bedingt durch Helmes` Fehlen zum Torjäger mutiert, wurde das Image des Chancentods los
-Kroos: wenn man die letzten Spiele betrachtet, kann man sich nur freuen, dass ein so hochgelobtes Talent auch wirklich zeigt, was alle von ihm erwarten
-Magath: halte ich weiß Gott nicht für einen Übertrainer, aber was der da auf Schalke rausholt ist schon nicht ohne, auch wenn der Jugendwahn sicherlich finanziell bedingt ist
-Mainz: auch wenn die Leistung zuletzt etwas negativ verlief, so haben sich doch erfrischt mit ihrer Unebkümmertheit

Abstürze/negative Überraschungen:
-Hertha/Köln/Nürnberg: Meiste Zeit der Saison nix gerissen, erschreckend unansehnlicher Fußball, fehlende Erstligareife attestiert
-Markus Babbel und der VfB Stuttgart: der Wurm war drin, erschreckend, dass mit einem neuen Trainer anscheinend vieles wieder läuft, ob da wohl der eine oder andere Fußballer selbstzufrieden war?
- Toni und Klose: der eine ist ne Mimose und hat nicht das Zeug sich durchzubeißen, der andere sucht seine Form vergangener Tage, vielleicht liegt sie ja noch in Kaiserslautern oder Bremen
-Berg: mit hohen Erwartungen gekommen und dann doch nichts kontinuierliches gebracht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2009 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Überraschungen:

Positiv (Teams):
Leverkusen
Schalke
Dortmund
Mainz

Positiv (Spieler):
Hypiä, Kroos, Kießling (Leverkusen)
Kuranyi und einige Junge (Schalke)
Olic, Müller, Badstuber (Bayern)
Elia (HSV)
Barrios, Sahin (Dortmund)
Hunt, Bargfrede (Werder)

Negativ (Teams):
Stuttgart
Köln
Nürnberg
Hertha

Negativ (Spieler):
Klose, Toni (Bayern)
Grafite (Wolfsburg)
Podolski, Novakovic (Köln)
Hleb (Stuttgart)
Kacar, Wichniarek der Vollpfosten!!! (Hertha)

Mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2009 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Tops Vereine:

Leverkusen die trotz großen Verletzungspech Herbstmeister wurden.
Schalke: Was Magath da anstellt ist einfach ganz großes Tennis!
Dortmund: Auch hier gab es einige Verletzte, aber die jungen Spieler haben das beste draus gemacht und der jetzige Tabellenplatz überrascht mich schon ein wenig.
Auch Mainz, Frankfurt, Freiburg und Gladbach stehen erstaunlich gut da. Gleiches gilt auch für Köln bei denen ich mich frage, wie sie überhaupt an 18 Punkte kommen

Flops Vereine:

Stuttgart, ohne Worte.
Bei Hertha hab ich damit gerechnet, dass sie diese Saison Probleme bekommen werden. Dass sie aber so schlecht abschneiden, konnte wohl niemand ahnen.
Wolfsburg und vor allem Hoffenheim hätte ich etwas mehr zugetraut.

Der Rest ist eigentlich wie erwartet.

Tops Spieler:

Tor: Müller und Butt.
Abwehr: Hyypiä, Castro, Reinartz, vBuyten, Hummels, Franz und Badstuber. Bei M. Friedrich hab ich geahnt, dass er von Hyypiä profitieren wird.
Mittelfeld: Elia, Ze Roberto, Robben, Kroos, Ivanschitz, T. Müller, Hunt, Djakpa, Balitsch, S. Bender, Arango und Reus.
Sturm: Barrios, Olic, Konan und Farfan.

Flops Spieler:

Tor: Rensing (aber auch erwartet ) und Lehmann.
Abwehr: Wolf, Demi, Braafheid, komplette Wolfsburger Abwehr.
Mittelfeld: Cicero, Hleb, Dabrowski, Maniche, Ziani, Teber.
Sturm: Wichniarek, Pogrebnyak, Sestak, Nova, Poldi, Grafite und Toni.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2009 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

so, jetzt bin ich an der Reihe!

Meine Top-Teams:
BVB: Hätte keiner gedacht, dass die so gut dastehen, obwohl verletzungspech.
Bayer: Ohne Augusto, Helmes, Rolfes, Kadlec die meiste Zeit gespielt. Hut ab vor der Leistung, die Heynckes aus dem Team geholt hat.
S04: Teils Klasse Fußball, den der S04 spielen. Ohne absolute Topspieler, abgesehen von Farfan, stehen sie gut da.
Mainz05: Hurrafußball von einem Aufsteiger sieht man nicht oft, hut ab.

Meine Flopteams:
Hertha: Nach der letztjährigen Saison so schlecht dazustehen, hat glaube ich noch kein Verein geschafft.
Köln: Von der Spielerqualität normalerweise Einstellig, doch so was von schlechtem Fußball gezeigt.
Nürnberg: Steht total schlecht da, hätte mir mehr erhofft.
Wolfsburg: Die Abwehr ist so was von wacklig, da kann man nicht höher stehen. Liegt unter den normalen Erwartungen eines Meisters.
Hoffenheim: Die letzten Spiele immer schlechter geworden, Platz unter den ersten Fünf wäre normalerweise möglich gewesen.

Meine Topspieler:
Kießling: Normalerweise nur als Läufer und Chancentod gesehen, beweist er allen, dass er es besser kann.
Kroos: Spielt "kroos" auf, hat mit seiner genialen Schusstechnik schon das ein oder andere Sehenswerte Tor geschossen.
Barrios: Als Welttorjäger gekommen, sich als Welttorjäger bewiesen.
Hunt: Klasse Leistungen, ihm hat Werder den jetzigen Platz zu verdanken.
Badstuber & Müller: Vom Nobody zum Shootingstar.
Hypiää: Super stabil in der Abwehr für einen Oldie.
Naldo: Torgefährlich wie eh und je, dazu noch klasse Leistungen in der Abwehr.
Simunic: Hat viel Stabilität in die Abwehr von Hoffenhei gebracht.
Subotic&Simunic: Geniale Abwehr, seit über 18 Spielen zusammen ungeschlagen, wenn das Duo in der Abwehr stand. Beide sehr Torgefährlich, vielleicht Hummels noch ein Tick besser.
Sahin: So jung und schon der Denker und Lenker in Dortmund.

Mein Flopspieler:
Tor: ---
Abwehr: Pejcinovic, Barzagli, Wolf, Schäfer, Rozehnal, Braafheid, Demichelis
Mittelfeld: Cicero, Maniche, Petit, Feulner, Hleb, Rakitic
Sturm: Pogrbnyak, Wichniarek, Cacau, Grafite, Ibisevic. Poldi, Novakovic

ds94
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2009 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also von den Teams haben mich vor allem der BVB und Leverkusen überrascht. Beim BVB hätte ich nach den Ausfällen von Kehl, Hajnal und Dede, dem Abgang von Frei, sowie dem schwachen Start mit nix mehr gerechnet, dazu Barrios ein scheinbarer Flopp und der Kinderriegel formschwach. Für mich die größte Trainerleistung der Hinrunde, wie Klopp aus diesem eher mittelmäßigen, formschwachen Rumpfkader wieder ein bockstarkes Team geformt hat.

Bei Leverkusen hat mich vor allem beeindruckt, wie das Team die ganzen Ausfälle verkraftet hat, Helmes, Kadlec, Renato Augusto, Rolfes, vier Spieler die praktisch überall Stammspieler wären und wer hats bemerkt? Dazu bisher ungeschlagen und die beste Abwehr der Liga, da kann man Don Jupp einfach nur gratulieren, imho ein ganz klarer Titelanwärter und teilweise wunderbarer Fußball.

Flops: Der VfB, gemessen am Kader der größte Flop der HR, zudem bei aller Sympathie, zu lange an Babbel festgehalten. Der VfL unter Veh auch eine Katastrophe, bärenstarkes Team systematisch heruntergewirtschaftet, der zweitbeste Kader mit 25 Mio verstärkt und jetzt schon Mittelmaß. Die Hertha, wer einen Mann wie Favre entläßt hat nichts besseres verdient. Dennoch erschütternd, wie das Präsidium mit falschem Sparkurs die Weichen in die 2.Liga gestellt hat.

Von den Spielern Top:
Hyypiä, Kießling, Zé Roberto, Van Buyten, Özil, Misimovic, CE, Rolfes, Sahin, Elia wären so meine Spieler der Hinrunde.
Aufsteiger der HR: Kroos, Ivanschitz, Barrios, Badstuber, Hunt

Ein Sonderlob verdient wohl Magath, ich bin weiß Gott kein Fan von ihm, aber was er aus Schalke rausholt ist durchaus beachtlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2009 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Verglichen mit den Prognosen vor der Saison ergeben sich nach 17 Spieltagen eindeutige Unterschiede:

Positive Überaschungen sind demnach ganz klar Leverkusen und Schalke.
Beiden hat kaum einer das internationale Geschäft zugetraut angesichts wenigen bis kaum namhaften Neuzugängen und starker Konkurrenz.

Wie Leverkusen dazu den Ausfall der besten Spieler (Helmes, Rolfes, Augusto, Kadlec) mit lauter jungen Spielen und einem Methusalem kompensiert und plötzlich so abgeht, verdient wirklich höchste Anerkennung.

Das gleiche gilt für Schalke, wo Magath wöchentlich die Kaderzusammenstellung immer wieder komplett übern Haufen und absolute No-Names ins kalte Wasser geworfen hat und sogar Kuranyi zu einem der Top-Stürmer der Liga gemacht hat

Negative Erscheinungen sind ganz klar die Hertha aus Berlin, deren komplette Hinrunde für sich selbst spricht, die Meistermannschaft aus Wolfsburg, die sich m.M. nach bisher klar unter Wert verkauft hat (siehe auch CL), sowie, über die komplette Halbserie gesehen, auch die Bayern aus München. Angesichts der riesigen Investitionen war das insgesamt einfach ein enttäuschendes Abschneiden, so dass die Siege gegen unterklassige Teams (Juve mal ausgenommen) am Ende auch nicht darüber hinweg täuschen können.

Bei den Top-/Flops der Spieler muss man sich einfach nur die Punkte bei comunio anschauen. Die sind m.M. nach aussagekräftig genug.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2009 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Tops bisher:

- Kießling: vom Chancentod zum Knipser
- Hypiä: trotz hohem Alters eine Bank!
- Elia: die relativ hohe Ablöse zahlt sich aus - absolute Verstärkung
- Ivanschitz: ist der Beweiß, dass es auch in Österreich richtig gute Kicker gibt
- Boateng: vom Bankdrücker bei Jol zum Nationalspieler bei Labbadia

als Mannschaft:

- Leverkusen zeigt dass es mit einer jungen Truppe gespickt mit erfahrenen Leuten klappen kann

Flops bisher:

- Podolski: spielt größtenteils auf Zweitliganiveau und redet vom FC Barcelona, mitlerweile einfach nur noch bemittleidenswert und lächerlich
- Wichniarek: leidet zwar unter der schlechten Mannschaft, aber trotzdem bisher unterirdisch
- Hleb: zu keiner Zeit die erhoffte Verstärkung
- Toni und Klose: vor allem Klose sollte nicht immer automatisch gestzt sein im Nati Team

als Mannschaft:
-Hertha BSC: eine Schande für die Bundesliga so einen Hauptstadtclub zu haben. Sorry
- Stuttgart: schlechte Einkaufspolitik, Zügel zu locker, Pech...die FOlge: Abstiegskampf

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2009 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Flops:Schließe mich euch an, also Hertha totaler Flop und da kann nicht die ausrede sein, dass Pantelic, Voronin und Simunic nicht mehr da sind.
Da hätte an einfach neue Qualität holen müssen.
Jens (Badboy) Lehmann, keine Ahnung was den in den letzten Spielen geritten hat.
Tops: Ganz klar Leverkusen, was Heynckes aus der Mannschaft gemacht hat ist ganz groß.
Schalke natürlich auch, meiner Meinung nach ist wird alles zu Meister was Magaht anfässt.
Und die wiedererstarkten Bayern )))))
Wenn die so weitermachen, wie sie aufgehört haben, dann hält die keiner auf (Die Spieler sind ja auch alle heiß und würden am liebsten sofort in die Rückrunde starten).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.