Es ist soweit.
Eins der beliebtesten und meiner Meinung nach auch besten Kinderbücher wurde verfilmt und kommt am 17.12 in die deutschen Kinos.
Das Buch von Maurice Sendak wurde 1963 veröffentlicht und hat mehrere Preise erhalten. Auch für lesefaule Fußballfans sollte das Buch keine allzu große Herausforderung darstellen: Die deutsche Übersetzung ist gerade mal 333 Wörter lang. Das Buch war eins meiner Lieblingskinderbücher und ich habe es hier immer noch in meinem Zimmer stehen, so dass ich entsprechend aufgeregt bin und mich sehr auf den Film freue.
Die filmische Umsetzung ist seit vielen Jahren geplant, schlussendlich hat Spike Jonze den Film gedreht, ein weiterer Grund, weshalb meine Vorfreude so groß ist: Spike Jonze hat u.a. verschiedene großartige Videoclips mit den Beastie Boys, Fatboy Slim, Daft Punk oder The Pharcyde gedreht und war nun auch mit Being John Malkovich und Adaption bei zwei wunderbaren Filmen als Regisseur verantwortlich.
Die Kritiken des FIlms bewerten den Film durch die Bank weg als sehr gut. Filmstarts schreibt zum Beispiel, dass der Jonze-Film gemeinsam mit dem Anderson-Film "The Fantastic Mr. Fox" den Familienfilm revolutionieren könnte. Man darf gespannt sein!
Den
Trailer und die
Kritik von Filmstarts will ich euch nicht vorenthalten, wobei ich es immer so handhabe, dass ich von der Kritik nur den ersten und den letzten Absatz lese, bevor ich den Film schaue, um nicht zu viel Informationen zu erhalten.
Gibt es hier andere, die sich gerne an das Buch zurückerinnern und auf den Film freuen? Oder habt ihr noch nie von dem Buch gehört? Ich hoffe, dass hier ein paar Gleichgesinnte zu finden sind.