preload
basicPlayer

Elfmeterschützen in der Bundesliga

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 01:16   Titel: Elfmeterschützen in der Bundesliga Antworten mit Zitat

So ein Topic gab es mMn schonmal, konnte es allerdings nicht mehr finden. Naja, gesammelt werden sollen die Elfmeterschützen der einzelnen Vereine. Bringt ja nochmal den ein oder anderen Punkt bei Comunio mehr ein. Ich meine folgende (letzte) Schützen im Kopf zu haben (geordnet nach Tabellenplatz):

Leverkusen: zuletzt Kießling, ansonsten Rolfes. Letzte Saison Helmes.
Schalke: Farfan
Bayern: Butt / Ribery
HSV: Trochowski
BVB: Sahin
Bremen: zuletzt Frings, zuvor auch Naldo / Özil
Hoffenheim: Ibisevic / Eduardo / Salihovic
Wolfsburg: Grafite
Mainz: i.d.R. Ivanschitz, Polanski Vertreter.
Frankfurt: Schwegler
Gladbach: zuletzt Arango, zuvor Daems
Köln: Novakovic
Freiburg: Banovic
Hannover: Stajner
Stuttgart: Marica
Bochum: noch kein Elfmeter diese Saison, letzte Saison Pfertzel
Nürnberg: noch kein Elfmeter diese Saison, in Testspielen Bunjaku. Letzte Saison Pinola.
Hertha: Cicero (zuletzt verschossen, Alternative wird gesucht)

Vielleicht wird es durch die Wintertransfers, Entwicklungen etc. Änderungen geben. Falls irgendwo Fehler sind, bitte melden. Dann wird die Liste natürlich aktualisiert. Übrigens bemerkenswert, dass von den 18 Schützen lediglich 6 Stürmer vom Punkt antreten (ohne Marica, der möglicherweise nur vom Ausfall Hitzlspergers profiert, wären es sogar nur 5). Insgesamt 7 Mittelfeldspieler, 4 Verteidiger und ein Torwart trauen sich den Elfmeter außerdem zu. Auch ein Grund, wieso es diese Saison so wenige Stürmertore gab?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Feb 2010 23:52, insgesamt 11-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 01:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Hoffe ist ein Fehler
CE schießt bei der TSG die Elfer

Könntest vlt auch die 2. Schützen dazuschreiben...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 01:31   Titel: Antworten mit Zitat

bei hoffenheim gibt es keinen festen schützen. eduardo, salihovic und ibisevic tauschen munter durch.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 01:35   Titel: Antworten mit Zitat

aber auch nur dann, wenn sie schon 2 - 3 Tore vorne sind...
Die entscheidenen schießt Eduardo
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 01:47   Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise war CE der Elferschütze, allerdings hat er seinen letzten verschossen, den einzigen Elfer den Hoffe seitdem bekam, war zu einem Zeitpunkt als CE bereits ausgewechselt war, da übernahm Ibisevic, d.h. unsicher, Tendenz ist, dass CE wohl bleibt (persönliche Einschätzung...)

Bei Leverkusen war die gesamte letzte Saison Helmes der Elferschütze, hat soweit ich wei ßalle verwandelt, dürfte somit, wenn er spielt die Elfer bei Leverkusen schießen, mit Rolfes als 2. Schützen.

Bei Köln, bist du dir da sicher, dass es Nova ist? Ich hätte spontan auf Poldi getippt, da er sogar bei den Bayern die Elfer geschossen hat, wenn er den gespielt hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 02:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage, dass mehr MF Spieler als ST die Elfer schießen ist etwa so sinnvoll wie "Es spielen mehr Deutsche Fußball als Liechtensteiner".
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 02:24   Titel: Antworten mit Zitat

Naldo schießt doch auch nicht bei Bremen oder?

Schießt die nicht Özil oder Frings?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 03:07   Titel: Re: Elfmeterschützen in der Bundesliga - Trend zum MF-Spiele Antworten mit Zitat

Bremen: Özil / Frings
Hoffenheim: Salihovic / Eduardo / Ibisevic
Stuttgart: Ka wer, aber Marica sicher nicht regelmäßig^^

Sonst passt alles
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Werder schießt eigentlich "nur" Frings die Elfmeter, wenn auch sehr... unsicher. Naldo hat bisher einen Elfmeter geschossen, weil Frings ausgewechselt und ich glaube Özil gar nicht gespielt hat. Özil schießt zurzeit eigentlich auch keine Elfmeter mehr. Ich gehe davon aus, dass Pizarro wieder ein Kandidat wird oder werden kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Butt ist nicht ganz richtig, Butt schiesst nur solange Ribery nicht auf dem Platz steht. So jedenfalls lautete die Ansage.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Rotauge#1 hat folgendes geschrieben:
Bei Köln, bist du dir da sicher, dass es Nova ist? Ich hätte spontan auf Poldi getippt, da er sogar bei den Bayern die Elfer geschossen hat, wenn er den gespielt hat.

Soweit ich weiß hat Köln in dieser Saison noch keinen Elfmeter zugesprochen bekommen. Letzte Saison war Novakovic aber der Schütze, und auch ein sicherer.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

In Mainz hatte auch mal Polanski einen Elfer geschossen .....
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

pro15:30 hat folgendes geschrieben:
Bei Werder schießt eigentlich "nur" Frings die Elfmeter, wenn auch sehr... unsicher. Naldo hat bisher einen Elfmeter geschossen, weil Frings ausgewechselt und ich glaube Özil gar nicht gespielt hat. Özil schießt zurzeit eigentlich auch keine Elfmeter mehr. Ich gehe davon aus, dass Pizarro wieder ein Kandidat wird oder werden kann.

Ja, Frings ist Schütze Nummer 1!
Naldo durfte nur ran, weil Bremen schon hoch am führen war....
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 13:10   Titel: Re: Elfmeterschützen in der Bundesliga - Trend zum MF-Spiele Antworten mit Zitat

schineduu hat folgendes geschrieben:
Bremen: Özil / Frings
Hoffenheim: Salihovic / Eduardo / Ibisevic
Stuttgart: Ka wer, aber Marica sicher nicht regelmäßig^^

Sonst passt alles

Den letzten hat Naldo bei Bremen geschossen. Ich denke, das war das Spiel gegen Freiburg, und der Elfmeter führte zum 4:0. Also muss er nicht unbedingt was darüber aussagen, wer die entscheidenden Elfmeter schießt.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Es war das 0:5 und Frings hatte nicht gespielt. Özil schon, wollte aber wohl auch nicht mehr schießen. Özil kann man zurzeit da wirklich rausnehmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal stajner bei 96 wird in der rr fraglich sein.
letzte saison war es ja forssell, aber der fehlt ja noch.
klar wenn stajner weiter spielt wird er es tun, aber denke eher er wird wieder jocker. nur wer macht es dann?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin fasziniert, dass für Bochum ein Elfmeterschütze da steht.
wir bekommen doch eh keine zugesprochen:D

Letzte Saison wars nur einer (und der noch unberechtigt..), diese Saison noch keiner.

Wieauchimmer, für den VfL würd ich daher keine Aussage tätigen wollen.
Pfertzel glaube ich aber nicht...

Im Testspiel gestern hat Klimowicz nen Elfmeter geschossen. Und da war Pfertzel auf dem Feld.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Bochum kann man nix definitives sagen, abgesehen davon das sie wirklich sehr selten mal einen Elfmeter zugesprochen bekommen und die Schützen sehr variabel vertreten sind. 07/08 hatte Käpt`n Maltritz zwei getreten. Ich könnte mir aber auch vorstelllen, das C. Fuchs als Schütze in Frage kommt. Seine Stärke bei "Standardsituationen" hat er ja angedeutet.

Gruß neycha
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Seid ihr sicher, dass Frings bei Werder noch 1. Schütze ist?
Kann mich aus dem Stehgreif an 2 Elfer in letzter Zeit erinnern, die jeweils nur sehr glücklich verwandelt wurden.
Naldo und Özil waren ja auch nicht immer ganz sicher. Vielleicht doch Pizarro...
(Naja, egal ob Frings, Özil, Naldo, Pizarro...ich habe eh alle )
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Butt ist nicht ganz richtig, Butt schiesst nur solange Ribery nicht auf dem Platz steht. So jedenfalls lautete die Ansage.

Das ist falsch. Van Gaal hat klipp und klar gesagt, dass Butt der beste Elfmeterschütze im Team ist und immer schießen wird!

Louis van Gaal hat folgendes geschrieben:
"Ich habe immer eine Reihenfolge: Butt ist eins, Robben zwei, Schweinsteiger drei. Wenn Butt in guter Verfassung ist, muss er den Elfmeter nehmen", erklärte van Gaal später die ungewöhnliche Maßnahme, den Keeper schießen zu lassen.

Klick

Wer Ribery schießen lässt ist selbst schuld, hat doch oft genug bewiesen was für ein arroganter Versager er vom Punkt ist.

Bei Leverkusen:
1. Helmes/Rolfes
2. Rolfes/Helmes
3. Castro
(4. Schwaab)
(5. Kießling)

Wer da 1 und 2 ist von den beiden wird sich zeigen. Beide sind aber auch noch nicht wieder Teil der ersten Elf, insofern... die Alternativen hab ich mal aufgeschrieben. Falls man Kieß den Weg zur Torschützenkrone beschreiten lassen will lässt man unter Umständen auch ihn häufiger mal ran.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Exel2 hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Das ist falsch. Van Gaal hat klipp und klar gesagt, dass Butt der beste Elfmeterschütze im Team ist und immer schießen wird!

Louis van Gaal hat folgendes geschrieben:
"Ich habe immer eine Reihenfolge: Butt ist eins, Robben zwei, Schweinsteiger drei. Wenn Butt in guter Verfassung ist, muss er den Elfmeter nehmen", erklärte van Gaal später die ungewöhnliche Maßnahme, den Keeper schießen zu lassen.

Ist korrekt.
Diese Aussage nachm Juve-Spiel hatte ich auch noch in Erinnerung...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wer Ribery schießen lässt ist selbst schuld, hat doch oft genug bewiesen was für ein arroganter Versager er vom Punkt ist.

Da kannst du nur recht haben. Ein absoluter Total-Versager! Schon zwei Elfmeter hat er beim FC Bayern verschossen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

Da kannst du nur recht haben. Ein absoluter Total-Versager! Schon zwei Elfmeter hat er beim FC Bayern verschossen.

Tja - und das ist im Profibereich ne Menge! (und ich meine es wären noch mehr gewesen...)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jan 2010 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mindestens 3 in erinnerung.
Cottbus,Stuttgart,Zenit ( okaay,den nachschuss hat er verwandelt )

mag sein,dass er nicht son Elfer-Versager wie z.b. Marko Pantelic ist,aber Butt und Schweinsteiger sehe ich als deutlich sichere Schützen an.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Dass er die Elfmeter bereits drei Elfmeter arrogant (dabei zwei erfolgreich) in die Mitte gelupft hat, weiß ich. Vielleicht stimmt das mit den zwei jetzt nicht... hatte jetzt nur Stuttgart und Energie in Erinnerung... Aber ihn jetzt schon als "Elfer-Versager" hinzustellen find ich zu hart und übertrieben.
Sicher sind Butt und Schweini besser dafür... aber ein Pantelic oder Barbarez ist er noch nicht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.