preload
basicPlayer

Probleme mit Hallenboden

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 13:21   Titel: Probleme mit Hallenboden Antworten mit Zitat

einen wunderschönen guten tag
ich habe folgendes problem:
hobbymäßig spiele ich 3x die woche fußball in drei verschiedenen hallen.
in 2 von den 3 hallen hab ich keinerlei probleme, da kann ich laufen bis zum geht nicht mehr.
bei der dritten allerdings erhärten meine waden jedesmal schon nach 10 minuten so sehr, dass das schon nicht mehr schön ist. ist relativ schmerzhaft!
meine frage: woran liegts und was könnte ich dagegen tun?
von wegen anderes schuhwerk, spezielle aufwärmübungen... bin für alle tipps dankbar!

adios!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 13:32   Titel: Re: Probleme mit Hallenboden Antworten mit Zitat

OnkelBob hat folgendes geschrieben:
einen wunderschönen guten tag
ich habe folgendes problem:
hobbymäßig spiele ich 3x die woche fußball in drei verschiedenen hallen.
in 2 von den 3 hallen hab ich keinerlei probleme, da kann ich laufen bis zum geht nicht mehr.
bei der dritten allerdings erhärten meine waden jedesmal schon nach 10 minuten so sehr, dass das schon nicht mehr schön ist. ist relativ schmerzhaft!
meine frage: woran liegts und was könnte ich dagegen tun?
von wegen anderes schuhwerk, spezielle aufwärmübungen... bin für alle tipps dankbar!

adios!

Naja du kennst die Böden der Hallen und dein Schuhwerk am Besten - was unterscheidet die 3 Hallen voneinander?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

hab das gefühl, dass der boden in der halle, mit der ich probleme hab, weicher ist!
kann es eventuell daran liegen und was kann ich da tun?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Böden in den Hallen unterscheiden sich meist schon sehr, einige federn deutlich mehr als andere und das optimale das Parkett hat man selten.

Das sowas dauerhaft zu schmerzen führt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die Muskelatur stellt sich normalerweise auf sowas ein. Das dauert halt ein bißchen, vielleicht nenn Gang runterschalten und etwas langsamer machen erstmal.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

dann werd ich wohl damit leben müssen. das geht nämlich schon seit monaten so, dass ich jede woche da wieder probleme kriege.
aber nu, es gibt immer einen haken
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenns zwar nicht vom Fussi, aber mit Voltaren die Waden einreiben, vor den Spielen Kompressionsbandagen tragen (unbequem aber gut für die durchblutung), Schuheinlagen?, andere Schuhe..

vllt auch eher ne Kopfsache oder du nimmst vielleicht nicht ausreichend nährstoffe zu dir?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liegts daran, dass du montags und dienstags locker wegspielst und mittwochs in Halle 3 mit nem üblen Muskelkater startest?^^

naja, im Ernst: Wundert mich, dass Hallenböden sonen (umgehenden) Effekt haben können, sofern sie nicht total ausgelutscht sind...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

das werd ich dann wohl mal versuchen.

zur info: montags und dienstag spiele ich inner guten halle, freitags in der schlechten. mit muskelkater hat das nichts zu tun ^^

mal schauen, obs besser wird. auf jeden fall danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn gar nix mehr gegen die schlimmen Schmerzen hilft:

Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich nutze den Thread mal für eine andere Diskussion:

Ich spiele morgen ein Hallenturnier, das Problem in den letzten Jahren war allerdings, dass der Hallenboden irgendwie recht "glatt" war. Man hatte also bei engen Manöver mal die Probleme die Balance zu halten, allerdings wenn man mit der Hand über die Sohle gefahren ist (Staub?) war das Problem eine Zeit lang weg, natürlich nach einer oder zwei Minuten wieder da.

Habt ihr Tipps wie man mehr Halt in der Halle bekommt?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Handtuch nass machen, neben die Bank legen und bevors losgeht oder immer wenn du merkst es wird wieder glatt, kurz draufstellen und Schuhe feucht machen. Hilft bei mir zumindest mal immer.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Eine nasse Sohle klingt bei mir auch immer nach rutschen. Nicht umsonst wird beim handball ja immer wieder gewischt, wenn ein Spieler auf dem Boden lag und der dann feucht ist.

Nicht gerne gesehen und bei Hausmeistern definitiv ein rotes Tuch ist da Honig - ist eine tierische Sauerei, aber hilft...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2011 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht komplett nass, aber halt angefeuchtet, bei uns (Handball) hilft das eigentlich immer, wenn auch nicht über längere Zeit.

Und Honig? Die Hausmeister ärgern sich ja schon über Harz, da werden sie bei Honig bestimmt erfreut sein : )
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2011 04:17   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. LEICHT anfeuchten hilft. Das Handtuch neben der bank dürfte da schon ziemlich helfen. Haben auch in der nähe so nen Boden, Aber wirklich nur Leicht. Einmal drauf und fertig. Warum das bei gewissen Bodenarten so ist wird sich sicherlich auch noch jemand finden (oder du googlest)!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2011 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Olli11 hat folgendes geschrieben:
Nicht komplett nass, aber halt angefeuchtet, bei uns (Handball) hilft das eigentlich immer, wenn auch nicht über längere Zeit.

Und Honig? Die Hausmeister ärgern sich ja schon über Harz, da werden sie bei Honig bestimmt erfreut sein : )

Ich persönlich kenn beides und finde unter den Schuhen geht der Honig besser ab als Harz, weil er sich unter warmen Wasser besser lösen lässt

Aber wie gesagt, es ist eine tierische Sauerei und wenn ein Hausmeister früh genug dahinter gekommen ist, dann gab es auch schon Hallenverbot für die betroffenen. Allerdings harmlos gegen das, was sich meine Ex-Freundin beim Kunstturnen alles auf die Hände geschmiert hat. Die hatte da eine eigene Kombination aus Harz, Kalk und irgendeinem Industriekleber... Das war fies und ging nur mit reichlich Terpentin wieder ab
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2011 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

@ dethiel -Haben auch in der nähe so nen Boden,

echt das hilft bei unseren boden, brauchen aber kein handtuch denn in der decke sind kleine löcher wo das feuchte von selber kommt zumindest oben in der halle.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne andere Frage...
Warum darf man eigentlich keine schwarze Sohlen haben?
Einer durfte heute wieder nicht mit denen spielen...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

Danial96 hat folgendes geschrieben:
Mal ne andere Frage...

Hallenböden sind idR hell. Schuhe mit schwarzen Sohlen eben schwarz.
Da kann ganz schnell hässliche schwarze Abriebspuren auf dem Hallenboden geben. Wird natürlich nicht gerne gesehen.
Hatten früher bei Handballspielen auch gerne mal Diskussionen, die letztendlich damit geendet haben, dass die ganze Mannschaft irgendwann weiße Sohlen hatte
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 01:30   Titel: Antworten mit Zitat

Um dem Problem aus dem Weg zu gehen, spiele ich in der Halle immer mit meinen Hartplatzschuhen so dass ich kleine Multinoppen am Schuh habe und nicht rutsche.
Alternativ habe ich mal gehört, dass man auch ein bisschen Haarspray sich unter Schuh sprayen kann, habe aber keine Erfahrungswerte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

mortyvold hat folgendes geschrieben:

Mal ne andere Frage...

Da kann ganz schnell hässliche schwarze Abriebspuren auf dem Hallenboden geben. Wird natürlich nicht gerne gesehen.
Hatten früher bei Handballspielen auch gerne mal Diskussionen, die letztendlich damit geendet haben, dass die ganze Mannschaft irgendwann weiße Sohlen hatte

-es gibt hallenschuhe mit sog. "non-marking rubber" sohlen. haben die schuhe eine solche, ist ihre farbe egal.
-zu dem schon älteren vorschlag zur vermeidung von wadenschmerzen: ich bin gegen doping im amateursport. das sollen die profis machen. bzw. haben arzneimittel auch nebenwirkungen. klasnic hat immer wieder was gegen schmerzen bekommen, seine nieren sind kaputt gegangen...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

mortyvold hat folgendes geschrieben:

Mal ne andere Frage...

Hehe, Danke...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.