Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2010 21:05 Titel: Ein Experiment |
|
|
Spielersaufen? ein Experiment?
NEin nein es war was anderes poste das hier mal aus einem anderen Forum:
Hatte das auch mal vor die Woche oder so hier mal zu machen!
Zitat: |
Ich würde gern mal eine Meinungsumfrage machen. Weiß gar nicht ob ich das so nennen soll und kann aber die Idee ist folgende. Wir alle hier denken eigentlich das wir Fußball experten sind.
Ich würde gern wissen wie sehr wir uns durch die Medien beeinflussen lassen.
ICh würde gerne probieren das wir uns mal ein Spiel aussuchen, das können wir wegen meiner abstimmen oder so, und uns das anschauen!
Aber jetzt das wichtigste: Das Spiel wird OHNE TON gesschaut, es wird zu dem Spiel NICHTS nachgelesen weder im Forum noch in der Zeitung oder sonst wo! Es zählt nur die eigene Meinung!
Ich würde nach dem Spiel per Privat Nachricht gern eure Meinung zum Spiel wissen.
Vll. nach SChulnoten 1-6
nen kleines Fazit wäre Top muss aber nicht sein.
Dazu hätte ich gerne Spieler Noten und zwar wenn möglich von allen Spielern! Sonst aber von den besten dreien und den schlechtesten beiden eines Teams.
Ich würde dann alles Auswerten wenn man will mache ich das auch Anonym das sollte der jenige dann aber eben in der PN schreiben!
Ich würde mal gern wissen wie weit wir auseinander liegen oder wie nah wir zusammen sind!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Hatte gedacht das wir dafür kein Kracher Spiel nehmen wie Barca - Stuttgart, sondern eher das Spiel Mittwoch in der CL Real Madrid - Lyon.
Die Frage ist wer daran interesse hat.
Wer Lust und Zeit dazu hat der kann ja hier kurz schreiben.
Wenn kein Interesse besteht würde ich das ins Comunio Forum verschieben. Wollte aber erst mal hier fragen.
Also Jungs jemand interesse?
Ach ja das aller aller wichtigste ist nicht zu schummeln! |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2010 21:33 Titel: |
|
|
Kiki2484 hat folgendes geschrieben: |
... |
geile Sache
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2010 21:36 Titel: |
|
|
schineduu hat folgendes geschrieben: |
Kiki2484 hat folgendes geschrieben: |
... |
geile Sache |
Das Ding ist das ich mir 100 % sicher bin das dabei komplett unterschiedliche Meinungen bei raus kommen.
Viele Quatschen einfach dem KOmmentator nach! Wenn ich morgens nach irgendeinem Spiel zur Arbeit komme kann ich dir genau sagen wer Ahnung hat vom Fussball und wer einfach nur das sagt was der kommentator erwähnt hat!
Ich wollte das mal ausprobieren leider sind wir in der WZ nicht ganz so viele Leute wie hier daher hat es nicht so ganz geklappt, daher werde ich es am WE mal hier versuchen für ein Spiel was nicht ganz so Interessant ist!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2010 22:14 Titel: |
|
|
Sorry aber das halte ich für Quatsch. Denn natürlich wird es auseinanderdriften, zwangsläufig.
Aus dem einfachen grund, dass jeder für ein gutes/schlechtes spiel verschiedene Masstäbe legt, oder andere Bewertungsgrundlagen hat.
Mal nen Beispiel, was jeder skynutzer wohl gesehen hat.
Robben am Dienstag.
1 HZ viel versucht, nichts wirkliches bei rausgekommen.
2 HZ auch viel versucht, viel ego-gezocke, jedoch im endeffekt Bayern weitergebracht durch nen traumtor.
Wie will man sowas bewerten? Pit(wer ihn kennt weiss wieso ich ihn nehme ) würde sagen das war ne 5 was der gebracht hat, ebenso viele andere fanden ihn nicht gut. Mindestens genausoviele sagen aber gutes Spiel.
Wie soll man sowas bewerten? ohne klare Bewertungsgrundlagen/masstäbe KANN GARKEINE EINHEITLICHE BEWERTUNG RAUSKOMMEN!
da brauche ich kein "Experiment" zu machen, und du bist dir ja auch schon sicher das unterschiedliche dinge rauskommen, klar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 13:59 Titel: |
|
|
Ich habe dieses Thema einmal von seinem Ursprung abgetrennt und hier als Experiment reingestellt.
Die Idee ist witzig und kann zu etwas führen.
Bitte einigt euch auf ein Spiel und dann schiebe ich es in die Spielanalyse, da dort eher die Bewertungen mit Notenvergabe erfolgen.
Ich schaue mir das ganze an. Bitte bespamt das ganze hier nicht, sondern bleibt ernsthaft. Sollte ich merken das es hier komplett aus dem Ruder läuft, ist das Thema wieder dicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 14:24 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit dem Freitagabendspiel? Das hätte den Vorteil, dass man nur ein Spiel gucken kann und nicht die Angst hat, dass man irgendwas wichtiges verpasst.
(Außerdem hätte ich morgen Abend höchtwahrscheinlich Zeit )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 14:30 Titel: |
|
|
Wobei Schalke vs Stuttgart schon ne eher wichtige Partie ist, aber ich würde das Spiel auch bevorzugen oder eines der Sonntagsspiele. Am Samstag werd ich zu BVB fixiert sein
Ich wär jedenfalls dabei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 14:51 Titel: |
|
|
Also ich finde es nicht Quatsch. Interessant ist es schon.
Aber der Autor tut so, als wäre man "fußballunwissend", nur weil man sich vom Kommentator beeinflussen lässt. Ich weiß ja nicht, was du über Wahrnehung weißt, aber sie ist selektiv, automatisch und vorallem subjektiv.
Einen Kommentator gibt es nicht umsonst. Denn man achtet als "normaler" Zuschauer einfach auf viele Sachen, zudem auf "besondere" Spieler. Daher ist es manchmal sehr nützlich, wenn der Kommentator einfach geübter ist und mehr Übersicht hat und auch mal einen Spieler lobt, auf den man weniger achtet (Beispielsweise einer aus dem DM, die fallen immer besonders wenig auf. Da denke ich besonders an P. Schwegler).
Daher ist man wohl kaum weniger "Experte", wenn man sich beeinflussen lässt!
Aber insgesamt ist die Idee sicherlich gut. Denke auch, dass da sehr unterschiedliche und vorallem Absurde Noten rauskommen. Aber wie gesagt, ich glaube das hat nichts mit Unwissen oder sontigem zu tun!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 15:10 Titel: |
|
|
Irgend jemand hat hier nach mir gerufen?
Hallo Dethiel du musst nicht gleich übertreiben ...
Ich hätte Robben wahrscheinl. eine 3,5 gegeben.
Wegen einer guten Aktion kann ich keine gute Note geben, wen die meisten anderen Aktionen eher Team schädigend waren ....
So zum Thema, da hätte ich wirklich Bock drauf dabei zu sein ....
Nur leider geht der Freitag bei mir gar nicht.
Da bin ich schon verplant.
Aber eines ist meines erachtens jetzt schon klar, die Noten werden auseinander driften. Allein schon deshalb weil jeder eigene vorlieben hat.
Manche lieben halt die Show und andere Teamplay ...
Diese Meinungen wird man nie zusammen bringen können.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 15:14 Titel: |
|
|
PitSchini hat folgendes geschrieben: |
Irgend jemand hat hier nach mir gerufen?
Hallo Dethiel du musst nicht gleich übertreiben ...
Ich hätte Robben wahrscheinl. eine 3,5 gegeben. |
woher kommts bloß?
Und Quatsch war übertrieben, interessant ist es sicherlich, aber aussagekräftig? nein..
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 März 2010 15:19 Titel: |
|
|
Hier driften die Noten doch auch schon auseinander wenn man das öffentlich macht und man den Kommentator gehört hat , also habe hier schon öfters bewertungen gesehn, die mehr als 2 Noten auseinander waren !
Bin aber für das Experiment nicht zu haben , da ich wenn ich mir ein Spiel was mich nicht wirklich interressiert über 90 min. anschaue, irgendwann mit den gedanken abdrifte und dann die Noten auch nicht mehr brauchbar sind! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 15:36 Titel: |
|
|
Ich denke man sollte für so ein Experiment ein Spiel auswählen das eben nicht in der Bundesliga stattfindet, wo auf Grund der Tatsache das wir
a) Fans dieser Teams sind
b) auch noch Spieler hier beim Comunio aus dem Teams haben
viel schädlicher Einfluss ins Experiment kommt.
Ich denke daher man sollte auf ein Spiel warten, das zwar jeden interessiert, aber wo nicht der persönliche Einlfuss so die Rolle spielt.
Zum Bleistift
Real vs. Barca würde sich eignen am 11.4
andere Liga, aber man kann ganz gut seine Einschätzung geben.
Gezeigt werden dürfte das auch wieder über Bild,de in Zusammenarbeit mit dem anderen Anbieter, bei dem man die spanische Liga im Internet verfolgen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 15:40 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Ich denke man sollte für so ein Experiment ein Spiel auswählen das eben nicht in der Bundesliga stattfindet, wo auf Grund der Tatsache das wir
a) Fans dieser Teams sind
b) auch noch Spieler hier beim Comunio aus dem Teams haben
viel schädlicher Einfluss ins Experiment kommt.
Ich denke daher man sollte auf ein Spiel warten, das zwar jeden interessiert, aber wo nicht der persönliche Einlfuss so die Rolle spielt.
Zum Bleistift
Real vs. Barca würde sich eignen am 11.4
andere Liga, aber man kann ganz gut seine Einschätzung geben.
Gezeigt werden dürfte das auch wieder über Bild,de in Zusammenarbeit mit dem anderen Anbieter, bei dem man die spanische Liga im Internet verfolgen kann. |
Würde mich gerade deshalb für die Bundesliga aussprechen, mit der Bedinungung, dass jeder seine Kader angibt, bzw. sagt, welche Spieler er hat und welche nicht. Dies würde nämlich ebenfalls die Objektivität reflektieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 16:13 Titel: |
|
|
Ich würds jm per e-mail schicken.
Man kennt ja so einige Pappenheimer, die gucken was einer mit 10,000 Posts hier im Forum geschrieben hat, das kopiert und sich wie die große Nummer vorkommt.
Einer sammelts( werden ja keine 1000 Leute sein), stellts hier rein.
Bin auch für Real gegen Barca. Sonntag abend sind viele Leute daheim, istn super Spiel, am PC fällts leichter den Ton dann doch auszumachen, es gibt Sportalnoten dazu, zum vergleichen, usw usw
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 16:28 Titel: |
|
|
Meinetwegen auch das Spiel, wobei ich eins aus der Bundesliga interessanter fände. Bin mir nämlich nicht so sicher, ob ich alle Spieler bei Barca : Madrid direkt erkennen würde. Muss ich erstmal Namen und die Gesichter dazu lernen bis zum 11.4.
Aber bei dem Spiel haben sicherlich auch einige Sympathien für Real oder Barca bzw Ronaldo oder Messi, aber das ist sicherlich bei jedem anderen Spiel auch so, also wird das immer der Fall sein.
Ich würd aber eines aus der Bundesliga bevorzugen, unter anderem auch weil Madrid vs Barca noch so lange hin ist.
Man kann ja abstimmen welches Spiel genommen wird.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 11 März 2010 16:37 Titel: |
|
|
In meinen Augen brauch man hier für kein Experiment. Man muss sich einfach nur die Noten im Spielanalyse-Bereich anschauen.
Abweichungen von einer ganzen Note, teilweise sogar 1,5 Noten sind da völlig normal. Das wird hier nicht anders sein, egal ob mit Kommentar oder ohne, egal ob Fan oder nicht Fan, egal ob Spieler in der Mannschaft oder völlig neutral! Bei den anderen Threads posten User, die die Spiele bei Sky verfolgen, bei T-Home, im Stadion sitzen oder sich das Spiel sonst wie anschauen. Es gibt heute so viele Möglichkeiten, dass man garnicht pauschal sagen kann, dass ein User von einem Kommentator beeinflusst ist oder nicht. Der einzige Vorteil eines Kommentators ist, dass er während des Spiels ab und an die offiziellen Daten bezüglich Zweikampfwerte, Fehlpassquoten oder Ballkontakte aufzählt, aber sowas kann man sich auch bei DFL.de besorgen.
Wer sich von einem Reif, Thurn & Taxis und Co belabern lässt, der ist selber schuld. Das Geschwafel kann man sich eh keine 5 Minuten antun. Am Ende pendelt es sich immer recht deutlich auf eine Note ein, so dass Lieblingsspieler, Kommentatoreneinflüsse, eigene Spieler und Vorlieben für eine bestimmte Art von Fußball sich gegenseitig aufheben.
Das einzige, was ich gut finde ist die Idee, dass die Noten per E-Mail an einen User geschickt werden, der dann die Daten auswertet.
@ [ L ]: Das Problem gibt es aber auch in der Bundesliga. Bei einem Spiel Freiburg gegen Mainz würden hier die meisten User keine 2/3 der Spieler auf Anhieb auf dem Platz erkennen. Die Stars von Barca und Real kennen da bestimmt mehr und die 1-2 Spieler die man auf beiden Seiten vorher nicht kennt hat man nach 5 Minuten schnell drauf. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 20:04 Titel: |
|
|
ICh wurde umgeschoben
Dieses Experiment war erstmal nur fürs Wettzentraleforum gedacht. Wurde gefragt warum ich nicht Lie to me gucken kann und habe das halt gepostet.
Das hier welche von Blödsinn sprechen finde ich eigentlich recht lustig, warum soll das Blödsinn sein?
Ich sage das sich mindestens die Hälfte der Leute vom Kommentator blenden lassen
Guck sich einer den Reif an, sobald ein Team zurück liegt wird es schlecht gemacht, sobald ein Team führt wird es in den Himmel gelobt.
So ist das bei vielen anderen Kommentatoren auch.
ICh zum Beispiel fande Zidan am Samstag abend in der Ersten Halbzeit ok aber nicht mehr oder weniger! Der Kommentator sprach von einem Bombenspiel!
Das interessante ist ja das es Ohne Ton und jegliche Hilfsmittel passieren soll und muss, das heißt man sitzt 105 Minuten vor dem TV und schaut stumpf das Spiel ohne Internet Live ticker ohne Foren ohne Halbzeit KOnferenz ohne alles.
Ich denke das einige nicht mal den Vorlagengeber nennen können weil es nciht so gut zu sehen ist.
Einer hat hier davon gesprochen das ich so tue als ob man sich von dem Kommentator blenden lässt. ich sage JA!!!
Viele erkennen die Leistung von Spielern wie Sahin, Frinks SChwegler und Co nämlich gar nicht an.
Wenn man mal 90 Minuten ein Spiel schaut ohne Ton dann wird es schwer auf alles zu achten was wichtig ist und was nciht.
Ich hätte eine Recht gute Idee für ein Spiel und zwar das Montagabend Spiel der 2. Bundesliga.
Diesen Montag spielen Duisburg gegen München, kein Topspiel aber wir können das ja mal ausprobieren!
Wenn da nicht genug Leute zusammen kommen dann kann man ja immer noch Real gegen Barca nehmen
Gruß Kiki
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 20:12 Titel: |
|
|
Durchaus eine interessante Idee - ich denke aber, dass Duisburg gegen 1860 dafür nicht geeignet ist - ich erkenne da kaum Spieler. Es wird generell schwer sein, ein passendes Spiel zu finden, bei denen man sofort alle Spieler erkennt und auch noch möglichst freiempfangbar im Fernsehen (Free TV) ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 20:15 Titel: |
|
|
Das ist genau der Punkt!
Im Free TV wird es schwer was zu finden.
Das einzige wäre noch Bremen gegen Augsburg im Pokal
Obwohl die Bremer Fans wahrscheinlich weniger davon begeistert wären!!!
Nächsten Montag spielt Fortuna gegen Lautern!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 11 März 2010 20:19 Titel: |
|
|
Kikischaef hat folgendes geschrieben: |
Diesen Montag spielen Duisburg gegen München, kein Topspiel aber wir können das ja mal ausprobieren! |
Ich denke das einige nicht mal den Vorlagengeber nennen können weil es nciht so gut zu sehen ist. |
Bei siesem Spiel werden nicht nur einige, sondern sogar die meisten den Vorlagengeber nicht kennen. Ich bekomme die Elf vom MSV auf die Reihe, aber sobald es über Hoffmann, Rösler, Tiffert, Grlic, Schlicke und Fahrenhorst hinaus geht wird es hier für viele eng, wenn man keine Hilfsmittel hat. Vielleicht kan man sich ein paar Namen bei der Aufstellung merken, aber wenn 2/3 der Spieler nicht bekannt sind, dann kann man keine Noten geben, da man nichtmal weiß, wer gerade ins Dribbling geht oder den Ball geklärt hat. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 20:23 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Diesen Montag spielen Duisburg gegen München, kein Topspiel aber wir können das ja mal ausprobieren! |
Ich denke das einige nicht mal den Vorlagengeber nennen können weil es nciht so gut zu sehen ist. |
Bei siesem Spiel werden nicht nur einige, sondern sogar die meisten den Vorlagengeber nicht kennen. Ich bekomme die Elf vom MSV auf die Reihe, aber sobald es über Hoffmann, Rösler, Tiffert, Grlic, Schlicke und Fahrenhorst hinaus geht wird es hier für viele eng, wenn man keine Hilfsmittel hat. Vielleicht kan man sich ein paar Namen bei der Aufstellung merken, aber wenn 2/3 der Spieler nicht bekannt sind, dann kann man keine Noten geben, da man nichtmal weiß, wer gerade ins Dribbling geht oder den Ball geklärt hat. |
da hast du recht!!!
deshalb ja auch das pokal halbfinale als idee
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 20:45 Titel: |
|
|
Ich sage das sich mindestens die Hälfte der Leute vom Kommentator blenden lassen |
Und wodran machst du das fest?
das jemand dieselbe Meinung wie der Kommentator hat, und nicht deine?
nochmal, es MUSS unterschiedliche bewertungen geben. Weil jeder anders bewertet. Heißt die Kriterien setzt sich jeder anders.
und genau das halte ich "Blödsinn", am Ende wird alles zu einen Ergebnis zusammengefasst obwohl jeder anders bewertet darin sehe ich das Problem.
Wie gesagt bin nicht komplett abgeneigt, interessant ist es sicherlich, aber daran am Ende festzumachen: "der hat ahnung, der nicht" (ums mal extrem auszudrücken) ist nicht möglich, da es ohne feste Bewertungskriterien kein "richtig oder falsch" gibt.
und PS: jeder sollte sich einen zettel und stift dabeinehmen, und nen paar notizen machen, denn ich traue NIEMANDEM zu, 22 spieler über 90 minuten so zu beobachten und am ende noch alle Einzelheiten zu wissen die einem so auffallen.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 11 März 2010 20:51 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
und PS: jeder sollte sich einen zettel und stift dabeinehmen, und nen paar notizen machen, denn ich traue NIEMANDEM zu, 22 spieler über 90 minuten so zu beobachten und am ende noch alle Einzelheiten zu wissen die einem so auffallen. |
Das ist doch normal, oder macht ihr das nie (ausgenommen man ist im Stadion), wenn ihr nach Spielen hier Notentipps abgebt? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 20:54 Titel: |
|
|
Das ist doch normal, oder macht ihr das nie (ausgenommen man ist im Stadion), wenn ihr nach Spielen hier Notentipps abgebt? |
glaubste dran?
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 11 März 2010 21:03 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
Das ist doch normal, oder macht ihr das nie (ausgenommen man ist im Stadion), wenn ihr nach Spielen hier Notentipps abgebt? |
glaubste dran? |
Das würde zumindest einige Noten erklären _________________
|
|
Nach oben |
|