preload
basicPlayer

Saisonübergang Nr.7????

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2010 11:21   Titel: Saisonübergang Nr.7???? Antworten mit Zitat

Moin zusammen!
Wir haben uns bei unserer Comunity auf den Saisonübergang Nr.7 geeinigt, verstehen aber leider nicht so ganz wie das mit dem Marktwert der Mannschaft gemeint ist!?
Heißt das, dass ein Mitspieler mit einem Mannschaftswert von 100 Mio. (er nimmt alle Spieler mit) und einem Kontostand von 12 Mio. zu Beginn der neuen Saison 1/3 von 112 Mio. als Starkapital bekommt?
Oder heißt das, dass der Mitspieler dann mit -105 Mio. (100 Mio. - 30 Mio. mal 1,5) Starktkapital plus die 10 Mio. (da ja 2 Mio. verfallen) beginnt? Also mit einem Startkapital von -95 Mio.?
Erklärt mir das bitte an einem Beispiel...

Hier nochmal die Beschreibung:
7.
Jeder kann so viele Spieler behalten wie er möchte. Die zu behaltenden Spieler sind unter "Aufstellung" anzuklicken. Als Startkapital bekommt man ein Drittel der Summe aus Mannschaftswert und Kontostand am Tag des Übergangs (beim Kontostand werden max. 10 Mio. berücksichtigt, d.h. bei einem Kontostand von 15 Mio. verfallen 5 Mio.) minus das 1,5-Fache des über 30 Mio. hinausgehenden Wertes an übernommenen Spielern bzw. plus der Differenz vom Mannschaftswert zu 30 Mio., wenn Spieler im Wert von weniger als 30 Mio. übernommen werden.
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch mein erster Saisonübergang, aber versuche mal zu helfen.

MW - Mannschaftswert: 100 mio
KS - Kontostand: 12 mio (2 mio. abzüglich, da nur bis 10 berücksichtigt wird).

Nun erfolgt der Saisonübergang.
Das Startkapital ist nun an Tag 1, ohne jegliche Abzüge, 36 mio (1/3 aus MW+KS).
Nun musst du noch das 1,5 des MW, welches über 30 mio liegt, abziehen. Also 105 mio (70 mio*1,5).

Ergibt insgesamt ein Startkapital von - 69 mio.

So würde ich diesen Typ des Saisonübergangs verstehen. Welcher irgendwie überhaupt kein Sinn macht. Bitte korrigiert mich, falls ich ein Denkfehler drin habe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.