Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2010 21:27 Titel: Luis van Gaal |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2010 21:32 Titel: |
|
|
Wie er es geschaft hat die Mannschaft so umzustellen und erfolgreich zu sein?
Es ist sicherlich sehr beachtlich, wenn man sieht das er im ersten Jahr gleich Meister wurde und dazu im DFB-Pokal und auch im CL Pokalfinale steht.
Aber, mit dem Kader? Beim allem Respekt, da muss man Meister werden.
Knapp war es ja bis zuletzt auch, aber Meister ist Meister und das muss der FCB auch eigentlich jedes Jahr werden, außnahmen gibt es immer mal keine Frage.
Ins DFB Pokalfinale haben es auch viele andere vor Ihm mit den Bayern geschafft und ins CL Finale, tja da muss man Ihn zweifels ohne loben, jedoch fand ich hatten die Bayern bis auch Manchester auch keinen starken Gegner.
Ich traue Ihm das Tripple absolut zu, er scheint das Siegergen zu haben, das den FCB immer auszeichnete.
Dazu hat er auch aufjedenfall mit Müller und Badstuber alles richtig gemacht und seine Linie immer knallhart durchgezogen, besonders dafür hat er bei mir Respekt verdient.
Die Erfolge, die konsequenz aus seiner Linie würde ich sagen.
Er ist nicht mein Liebling, aber allein für den Satz "Müller wird bei mir immer spielen" hat er bei mir gepunktet, vor großen Namen macht er keinen halt und das ist auch gut so.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2010 21:46 Titel: |
|
|
Bayern hatte keine starken Gegner - ich dreh hol
Klar, der Name der Gegner macht nichts her - aber:
Florenz und Lyon haben in der Gruppenphase Liverpool aus dem Turnier gehauen. Lyon hat danach Real Madrid und Bordeaux (die haben uns 2 mal böse geschlagen) aus dem Turnier geworfen und ist dann sang und klanglos gegen uns rausgeflogen.
Beachtet man, wen Lyon rausgeworfen hat - überzeugend rausgeworfen hat - ist es extrem vermessen zu behaupten das wir auf dem Weg ins Finale keine starken Gegner gehabt hätte. Hätte man auf dem Weg Liverpool und Real hinter sich gelassen wäre das Ganze besser? Totaler Unsinn.
___
Was macht Louis van Gaal so beliebt?
Ich denke seine erfrischend ehrliche Art, seine Art kein Blatt vor den Mund zu nehmen - einfach der Mensch van Gaal. Kein Schwätzer, kein Laberkopf - ein äusserst direkt Trainer, der seine Bestätigung durch den Erfolg bekommt.
Mein Favorit:
Wir machen regelmäßig die Liebe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2010 21:53 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Bayern hatte keine starken Gegner - ich dreh hol
Klar, der Name der Gegner macht nichts her - aber:
Florenz und Lyon haben in der Gruppenphase Liverpool aus dem Turnier gehauen. Lyon hat danach Real Madrid und Bordeaux (die haben uns 2 mal böse geschlagen) aus dem Turnier geworfen und ist dann sang und klanglos gegen uns rausgeflogen.
Beachtet man, wen Lyon rausgeworfen hat - überzeugend rausgeworfen hat - ist es extrem vermessen zu behaupten das wir auf dem Weg ins Finale keine starken Gegner gehabt hätte. Hätte man auf dem Weg Liverpool und Real hinter sich gelassen wäre das Ganze besser? Totaler Unsinn.
|
Dreh durch solange du willst... ich stelle dir gerne einen Kotzeimer neben´s Bett
Wir haben doch schon öfter festgestellt das wir andere Ansichten haben.
Nach der Gruppenphase kam Florenz (eine scheiß Saison gespielt), dann Manchester und dann Lyon (auch keine gute Saison in der Liga gespielt).
Bei allem Respekt, aber Lyon im Championsleague Halbfinale gab es glaube ich noch nie.
Ich bin mir zwar sicher, das Bayern auch stärkere Gegner bezwungen hätte (für mich ist Bayern momentan das stärkste Team Europas), aber die Gegner waren keine Großkaliber. Kannst du mir sagen was du willst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2010 22:23 Titel: |
|
|
JohnTyree hat folgendes geschrieben: |
Dreh durch solange du willst... ich stelle dir gerne einen Kotzeimer neben´s Bett
Wir haben doch schon öfter festgestellt das wir andere Ansichten haben.
Nach der Gruppenphase kam Florenz (eine scheiß Saison gespielt), dann Manchester und dann Lyon (auch keine gute Saison in der Liga gespielt).
Bei allem Respekt, aber Lyon im Championsleague Halbfinale gab es glaube ich noch nie.
Ich bin mir zwar sicher, das Bayern auch stärkere Gegner bezwungen hätte (für mich ist Bayern momentan das stärkste Team Europas), aber die Gegner waren keine Großkaliber. Kannst du mir sagen was du willst. |
Was sind bei dir Großkaliber? ManU hatten wir, Pool hats nicht gegen Florenz und nicht gegen Lyon geschafft und Real ist gegen das Lyon rausgeflogen, welches wir beinahe im Schongang gekegelt haben. Bleiben Barca und Chelsea als Großkaliber, richtig?
Was spielt es für eine Rolle ob Lyon zum ersten Mal in einem CL HF stand? Sie haben Real Madrid rausgehauen - schlecht kann Lyon nicht gewesen sein.
Aber wir sollten die Diskussion lassen. Immerhin kommt Deutschland immer nur weit, weil die Gegner keine großen sind. Klose war nie ein weltklasse Stürmer weil er nicht gegen große Teams getroffen hat und das wir im CL Finale stehen ist weniger wert weil wir vermeintlich leichtere Gegner hatten.
Schönen Abend noch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2010 22:28 Titel: |
|
|
Dir auch, auch wenn ich deine Ironie nicht nachvollziehen kann.
Lyon hat keine gute Saison gespielt, vlt solltest du dir mal spiele angucken, und wenn es geht nicht nur zwei gute wie gegen Real Madrid.
Liverpool war doch diese Saison noch beschissener als Lyon oder Florenz, eine reine "Looser" Gruppe war das.
Auch Hertha ist in der Euroleague weitergekommen, aber nicht weil sie gut waren, sondern weil die anderen noch schlechter waren.
Schon ein unterschied, oder?
Große Kaliber in Europa?
Bayern, Barca, Real, Chelsea, ManU, Inter und unter umständen Liverpool und AC Milan (diese Saison nicht).
Gehört aber hier nicht unbedingt rein glaube ich.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde