preload
basicPlayer

Neue Menüstruktur?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 09:37   Titel: Neue Menüstruktur? Antworten mit Zitat

Wollte mal fragen, was der Hintergrund für die geänderte Menüstruktur ist?

Finde das deutlich unkomfortabler, da oben jetzt mehr Leerfläche ist und das Newsboard dadurch erheblich weiter nach unten rutscht. Unser "Sticky Thread" mit den wichtigsten ligarelevanten Themen war bisher so knapp gehalten, dass man trotzdem ohne zu scrollen immer noch den neusten User-Eintrag sehen konnte..... das ist nun leider nicht mehr der Fall.....

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hielt das für nen Bug, der bald sicher beseitigt werden würde

Zwischendurch wars nämlich auch wieder normal. Aber so wie jetzt geht wirklich mal gar nicht, im Menü selbst ist es manchmal etwas unübersichtlich.

Gehe hier eigentlich weiterhin von nem Bug aus.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass das ein Bug ist...... bei Comunio-WM ist das seit gestern auch.

Auf dem 11erServer lief es heute morgen noch normal, dann lief der gar nicht mehr, also auf dem Standard-Server eingeloggt.

Die Ansicht wechselt zudem regelmäßig zwischen "keine Werbung", "kleine Werbung" und "große Werbung" unterhalb der neuen Menüstruktur...... damit man sich bloß nicht an die Fenstergröße gewöhnt.... ..... sieht ein bisschen aus wie ein öffentlicher Beta-Test..... hoffe ich zumindest..... ^^

Kann ja mal jemand was zu sagen, der dazu was zu sagen hat. Nervt nämlich einigermassen ....
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte dieses noch nicht. Bitte löscht wenn dann euren Cache, wenn dies noch einmal auftritt. Es wird ein Update eingespielt, was aber meines Wissens nicht die Menüstruktur betrifft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist auch noch alles normal.
Das einzige was mir auffiel ist, das wenn man sich neu einloggt nur noch oben rechts Logout da steht.
Bis gestern stand da noch der Nickname; was immer hilfreich war, wenn man mehrere Accounts hat. Damit man weiß wo man zuletzt eingeloggt war.

Gruß
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Würde immer noch ganz gerne wissen, ob das hier ein "Bug" oder ein "Feature" sein soll.....

> auf zwei unterschiedlichen Rechnern
> Cache jeweils geleert
> IE 6 oder wahlweise AOL Browser
> bei comunio.de und comunio2010.com
> hier die Variante ohne nervtötendes Werbebanner.....

Bei Comunio.de auf dem 11er Server sieht es "normal" aus wie früher, d.h. die untere Menüleiste ist wie bisher nebeneinander angeordnet.

Hab' ich das echt als Einziger? Kann ich ja kaum glauben..... ^^

Gruß Wish

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

hmm diese anzeige habe ich noch nirgends gesehen, bin meistens auf www und www7 unterwegs und benutze ff.
hast du das auf allen servern außer dem www11?
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Unter IE7 habe ich dieses Feature bei Comunio2010, nicht aber bei Comunio.de.

Unter IE8 hängt es davon ab, ob die Comunio-Seiten im Kompatibilitätsmodus laufen (normale Darstellung) oder nicht (Menü untereinander).

Existiert seit ein paar Tagen... seit auch die Probleme mit der Werbung existieren. *klick* bzw. *klick*

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

das problem wurde weitergegeben, wird sicher demnächst wieder alles normal angezeigt.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile sollte die Menüstrüktur auch im Internet Explorer wieder passen. Wenn der Fehler immer noch auftritt, bitte vor einer Meldung den Cache löschen.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir trat das Problem nur bei Comunio2010 auf. Da ist es jetzt weg, allerdings habe ich stattdessen dort jetzt eine Optimierung für Widescreen ... die News passen so gerade auf den Bildschirm, alles was rechts davon steht (Mitspieler online, Finanzen, Hinweise) ist erst nach horizontalem Scrollen bzw. Vergrößern des Fensters auf den 2. Monitor zu sehen.
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hab' jetzt dasselbe Problem wie Kamiryn, sowohl bei Comunio.de als auch bei comunio2010.com (Cash jeweils vorher geleert)..... Menüstruktur stimmt zwar wieder, aber der neue "Widescreen Modus" sieht noch übler aus..... ^^..... comunio.de auf dem 11er Server nach wie vor fehlerfrei.

Gruß Wish
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Browser benutzt ihr? Hab jetzt mal den IE angeschmissen und bei meiner 8.06er Version sieht bei www.comunio.de alles normal aus.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

IE6 sowohl auf der Arbeit hier als auch daheim.

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Habs mal in die Bugs umgetütet. Ins Regel-Board gehört das Problem ja nun wirklich nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem www-Server siehts eigtl. ganz normal aus bei mir, abgesehen davon, dass der dunkelgrüne Balken, in dem "News", "Spielstand" usw. zu schmal geraten ist, so dass die Menüpunkte "Stats" und "BL-News" erst zu erkennen sind, wenn man drüber fährt. Dann wird die Schrift nämlich weiß. So sind beide nicht zu erkennen.

Sieht dann einmal so aus:

Und wenn man mit der Maus drüber fährt so:

Dasselbe Probleme hab ich auch bei comunio2010, da hab ich gestern verzweifelt die Verwaltung gesucht und nur durch Zufall gefunden.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:
Welchen Browser benutzt ihr? Hab jetzt mal den IE angeschmissen und bei meiner 8.06er Version sieht bei www.comunio.de alles normal aus.

Alles sehr misteriös ...

Benutze momentan (Firma) IE 8.0.

Bei Comunio.de funktioniert alles korrekt.

Bei Comunio2010.com funktioniert es korrekt, wenn die Kompatibilitätsansicht nicht aktiviert ist. Ist dieser Modus aktiviert, dann habe ich diesen Wide-Screen Effekt.

Die Kompatibilitätsansicht hatte ich deshalb aktiviert, weil bei allen anderen Comunio-Versionen, die ich spiele, ansonsten der Forumsbeitrag-Editor nicht richtig funktioniert (beim Schreiben von längeren Beiträgen scrollt der Text automatisch immer nach oben, so dass ich nicht mehr lesen kann, was ich schreibe, quasi also blind schreiben muss, was schon etwas nervig ist). Dieses Problem scheint aber bei Comunio2010.com nicht zu existieren, so dass ich bei Comunio2010.com auf den Kompatibilitätsmodus verzichten kann.

Da aber Comunio.de im Kompatibilitätsmodus funktioniert und Comunio2010.com im normalen Modus, sind meine Probleme aktuell alle behoben.
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
IE6 sowohl auf der Arbeit hier als auch daheim.

Leider sind die notwendigen Änderungen beim IE6 nicht durchführbar. Von daher möglichst aktualisieen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer euer Feedback.

@Weylin, welchen Browser verwendest du, dieser Effekt ist mir bisher nicht bekannt. Bitte loesche auch mal deine temporaeren Internetdateien.

@Kamiryn, bitte auch mal die temporaeren Internetdateien loeschen.

@Wish, bitte aktualisiere deinen Browser, bisher habe ich keine Loesung fuer den IE6 gefunden auch hat dieser einige andere "Macken"

Vielen Dank und viele Gruesse
Fabian
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
@Wish, bitte aktualisiere deinen Browser, bisher habe ich keine Loesung fuer den IE6 gefunden auch hat dieser einige andere "Macken"

Vielen Dank und viele Gruesse
Fabian

Kann ich gerne machen..... allerdings frage ich mich, warum dieser Bug auf dem 11er Server nach wie vor nicht auftritt? Sieht dann irgendwie nicht nach einem primären Browser-Problem aus.....

Gruß Wish
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

So, auf der Arbeit hatten wir heute schon auf den IE8 aktualisiert..... unsere Administratorin war selber verblüfft, warum auf dem relativ neuen Rechner der IE6 installiert war.....

Hier zu Hause hatte ich schon länger (anderweitige) Probleme mit dem IE6. Allerdings läuft auf Windows 2000 auch nicht mehr alles..... hab' jetzt mal den Mozilla Firefox genommen. Funzt, und einige "alte Probleme" scheinen damit auch beseitigt.....

Also alles im Lot

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Danke fuer euer Feedback.

@Weylin, welchen Browser verwendest du, dieser Effekt ist mir bisher nicht bekannt. Bitte loesche auch mal deine temporaeren Internetdateien.

Nutze K-Meleon, der baut aber auf der Firefox-Engine auf. Hab das Problem aber auch nur auf dem www-Server, auf den andern passt alles, daher glaub ich, genau wie Wish, dass es nicht am Browser liegt.
Löschen der temp. Dateien hat nichts gebracht.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem das Problem gelöst schien gehts heute wieder los.
Nur mit dem Unterschied, dass der untere grüne Balken in der Menüstruktur schon nach dem ersten Menüpunkt aufhört, im Forum direkt hinter "Anmelden" und im Spiel kann man von "Spielstand" nur "Spiels" lesen.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Auf welchem Server bist du unterwegs? Kannst du einen Screenshot posten?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

auf dem www11-Server. Screenshot siehe oben, Post von mir vom 2.Juni, 16:35 Uhr. Sieht genauso aus, nur dass der untere grüne Balken noch kürzer ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.