preload
basicPlayer

Angst vor Hunden - Tipps dagegen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 11:51   Titel: Angst vor Hunden - Tipps dagegen? Antworten mit Zitat

Hey,

Wie der Titel schon verrät geht es um Angst vor Hunden.
Ich habe Angst vor Hunden seit ich denken kann.
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass mir schon damals immer gesagt wurde, dass ich fern bleiben soll von Hunden. Des Weiteren hab ich mit 8 Jahren gesehen wie ein Freund in den Arm gebissen wurde nach dem dieser den Hund am Schwanz gezogen hat. Und zu guter letzt wurde ich vor 2 Jahren sogar selbst von einem Rottweiler in den Po gebissen.

Und immer wenn ich mich einem Hund nähere schlägt mein Herz wie verrückt, ich wechsel die Straßenseite oder ähnliches. Ich hab schon so oft versucht ruhig zu bleiben aber mit der Zeit wirds nur peinlicher. Ihr könnt euch ja vorstellen wie peinlich das ist wenn man bei einem Mädchen zu Besuch ist welches einen Hund als Haustier besitzt.

Wenn ich gerade mit jemandem rede und an einem Hund vorbeilaufe geschieht nichts, weil ich den Hund nicht aktiv bemerke. Wenn ich den Hund jedoch bemerke denk ich immer "Jetzt packt er gleich zu".

Ich seh das alles zwar mit Humor hätte gerne trotzdem Tipps wie ich diese Angst bewältigen kann, weil mir das vieles erleichtert.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Geh in ein Tierheim und spiel ein bischen mit jungen Hunden, die armen Würmer können das erstens gut gebrauchen und zweitens zeigt es dir, dass Hunde nicht grundsätzlich scharf und aggressiv sind. Die werden auch mal an dir knabbern, aber das ist Teil des Spiels.

Wenn dir einer auf der Strasse entgegen kommt musst du einfach sicher bleiben, ruhigen Schrittes an ihm vorbeigehen. Der Hund ist neugierig, nicht aggressiv. Er wird vielleicht an dir schnuppern, aber mehr auch nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Was bei mir geholfen hat:
Selbst einen Hund kaufen!
Seitdem liebe ich Hunde!

(ist ein Rhodesian Ridgeback)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.