preload
basicPlayer

Buchstabenschablonen....Brauche dringend Hilfe.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2010 20:59   Titel: Buchstabenschablonen....Brauche dringend Hilfe. Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte in meinem Zimmer Wörter an die Wand machen, und zwar so:

http://www.wandtattoos-blog.de/wp-content/uploads/rg069-31-wandtattoo-text-500x500.jpg

Um Geld zu sparen, will ich diese Wörter allerdings nicht als Schablonen im Internet bestellen, sondern habe mir gedacht, das ich die Buchstaben einfach bei Pant in einer möglichst passenden Schriftgröße ausdrucke und dann als Schablonen benutze. Nun habe ich folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Wenn ich den Buchstaben "S" in Schriftgröße 986 (Times New Roman) bei Microsoft Word tippe, dann passt dieser nicht auf das Blatt, obwohl er eigentlich genügend Platz hat. Das heißt, er liegt nur nicht optimal auf dem Papier. Das sieht man sehr gut, wenn man auf "Seitenansicht klickt. ich muss also den Buchstaben nur irgendwie verschieben.

ist dies möglich ? Und wenn ja, wie ?
Bin aber auch für andere Vorschläge offen, wie ich die Schablonen am besten selber hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Sep 2010 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2010 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.walltattoo-online.de/de/GESTALTEN_4.html

Hier sollte es möglich sein, zur Qualität kann ich aber leider nichts sagen, da ich selbst noch nichts bestellt habe.

Gruß
skipper
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Thema geändert, ich bitte um Hilfe.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

evtl Seitenränder wegmachen?

oder in nem Bildprogramm wie Gimp, besser Photoshop machen...dort kannst du das Bild/die "schrift" versetzen wie du willst...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie entferne ich die Seitenränder ?

Photoshop hab ich nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

hm entweder einfach verschieben wenn se angezeigt werden, ansonsten bei word 2007 wenn du das hast oben auf seitenlayout->Seitenränder->benutzerdefinierte Seitenränder und da einfach links/ rechts/ oben/ unten 0 eingeben

Theoretisch könnte das ganze auch mit paint funktionieren..is ja nur ein buchstabe und den einfach extrem groß machen..müsste auch klappen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.