Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2010 15:44 Titel: Passverlustsanzeige |
|
|
Hallo,
Ich habe wieder mit Fußball angefangen, unzwar bei einem anderen Verein, also habe ich meinen alten (letzte mal aktiv vor ~5 jahren) angeschrieben und nach meinem Pass gefragt.
Heute war nun eine "Passverlustsanzeige" in meinem Briefkasten.
Darin bestätigt mein alter Verein, dass sie meinen Pass nichtmehr haben, ich kein Mitglied im Verein bin und die letzten Jahre nichtmehr aktiv war.
Auf gut Deutsch die haben meinen Pass verschlampt oder wie!?
Und was mache ich jetzt mit dem Stückchen Papier?
Google hat mir nicht weitergeholfen. Da wurde immer ein anderer Pass verloren
Vielen Dank schonmal :S
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2010 16:16 Titel: |
|
|
Ich würde es so machen: die Verlustanzeige deinem neuen verein geben und ihn beauftragen einen neuen Pass zu beantragen, dass kostet bei uns im Kreis allerdings 5€. Würde daher versuchen diese von deinem alten Verein zu bekommen, da diese den ja verschlampt haben.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2010 16:34 Titel: |
|
|
Bei uns im Kreis kommt es auch vor, dass der Verein den Pass an den Spieler gibt sobald dieser sich abmeldet. Kannst du den Verlust von deiner Seite ausschließen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2010 16:37 Titel: |
|
|
lügi hat folgendes geschrieben: |
Ich würde es so machen: die Verlustanzeige deinem neuen verein geben und ihn beauftragen einen neuen Pass zu beantragen, dass kostet bei uns im Kreis allerdings 5€. Würde daher versuchen diese von deinem alten Verein zu bekommen, da diese den ja verschlampt haben. |
Genauso.
Dein neuer Verein wird den Wisch dann benutzen um einen neuen Pass zu beantragen, ist überhaupt kein Problem.
Das kostet den Verein in der Tat 5 Euro, aber ich kenne hier keinen Verein, der das Geld dann vom Spieler verlangt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2010 17:32 Titel: |
|
|
Eigentlich ganz einfach:
Das "Stückchen Papier" legst du deinem neuen Verein vor. Jetzt wird ein komplett neuer Pass beantragt, so wie beim ersten Mal Fußball Spielen im Verein.
Die "Behörde" weiß ja, dass du schon einmal aktiv warst und eigentlich einen gültigen Pass hast. Dazu ist nun dieses Passverlustschreiben gut.
Also du brauchst quasi nicht viel machen. Gibst das Schreiben deinem neuen Verein, der wird sich dann um alles kümmern. Dann bekommst du einen neuen Pass, musst ein paar Unterschriften machen und ggf. noch paar Daten angeben (wegen Versicherung und so).
Die Dokumente werden wieder an die Behörde geschickt (sollte wieder alles dein Verein machen) und schon bist du im Normalfall nach etwa einer Woche spielberechtigt.
Solltest dann nur noch ein Passbild für den neuen Pass von dir besorgen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Sportliche Grüße
WilhelmFCB
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2010 19:09 Titel: |
|
|
Ok, vielen vielen Dank!
Wusste damit erstmal wenig anzufangen und bei meinem alten Verein war heute Mittag um 12 schon Feierabend und ich fahre die Nacht in den Urlaub, deshalb wollte ich vorher nur, neugierig wie ich bin, wissen was es jetzt damit auf sich hat.
Auf die Comunio Gemeinde ist mal wieder Verlass.
Danke!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.