preload
basicPlayer

"Sportschau" +"Bundesliga - der Sonntag"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 20 März 2010 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

daqui hat folgendes geschrieben:

ups, hab nur bremen gelesen. Bayern wurd noch nicht gezeigt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es bei der Sportschau einen Ablaufplan, den man einsehen kann?

Also wann welches Spiel gezeigt wird?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube nicht, aber in der Regel kommen die Spannenden Spiele meist zum Schluss.

Denkemal es läuft wie folgt.

Mainz : Wolfsburg
(Bochum : Frankfurt)
Hannover : Köln
Hertha : BVB
Bremen : Nürnberg
Bayern : Stuttgart
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

daqui hat folgendes geschrieben:
Gibt es bei der Sportschau einen Ablaufplan, den man einsehen kann?

Also wann welches Spiel gezeigt wird?

Ich glaube, der Tabellenführer kommt immer zuletzt, es sei denn es gibt ein phänomenales Ergebnis anderswo (Ich erinnere mich an das 7:4 von Schalke - Leverkusen vor ein paar Jahren).
Ansonsten wird es wohl wie von AiS angekündigt, wobei das Hertha und Werder Spiel getauscht werden könnten.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach den 3.Liga-Spielen kommt sozusagen ne Vorschau auf die beiden Zweitliga-Partien und auf die Bundesliga-Spiele. Und in der Reihenfolge, in der die Spiele da dann genannt und später auch während der 25-Sekunden-Bahn-Werbung eingeblendet werden, das ist dann die Reihenfolge, in der die Spiele dann auch gezeigt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

ein kleiner Tipp ... am sonntag läuft auf NDR ebenfalls ein Sportstudio ...

um 21:45 kaum werbung oft stargäste ... und die sonntagsspiele kommen meistens am anfang ...

so zumindest kann man den DSF wahnsinn etwas umgehen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2010 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

wie heißt denn der kommentator, der gerade das gladbach-bayern-spiel zusammengefasst hat?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2010 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Rebell1987 hat folgendes geschrieben:
wie heißt denn der kommentator, der gerade das gladbach-bayern-spiel zusammengefasst hat?

Wenn mich nicht alles täuscht, dann war es Steffen Simon.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2010 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

alondon hat folgendes geschrieben:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann war es Steffen Simon.

Ja ich glaube der wars. Der bringt immer viel Emotion ins Spiel hinein
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2010 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

danke ihr beiden

ja, das mit den emotionen is mir nämlich auch aufgefallen, obwohl mich die partie an sich (als fan der eintracht und ohne nen involvierten comunio-spieler meinerseits) generell nich mehr mitreißt als andere
also im gegensatz zu den zusammenfassungen der anderen 4 spiele davor einfach klasse, muss ich sagen; hatte sogar gänsehaut 2 mal xD

ach so: wann wird eigentlich soloi von mainz mal hier eingetragen/freigegeben? hab den hier nirgends entdeckt, obwohl der heute wieder eingewechselt wurde und wohl erwiesenermaßen zum stamm-kader gehört
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2010 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

ach so: wann wird eigentlich soloi von mainz mal hier eingetragen/freigegeben? hab den hier nirgends entdeckt, obwohl der heute wieder eingewechselt wurde und wohl erwiesenermaßen zum stamm-kader gehört

Szalai?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

ja, es ist szalai gemeint
aber der eine kommentator sagt immer "soloi", da könnt ich brechen
und es is auch jedes wochenende dasselbe, dass er das mainz-spiel bekommt und "soloi" zig-mal erwähnt... als wär das absicht :-/
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

und es is auch jedes wochenende dasselbe, dass er das mainz-spiel bekommt und "soloi" zig-mal erwähnt... als wär das absicht :-/

sprichst du polnisch? nein? ich auch nicht. aber wenn du schon bemerkt hast, dass jeder kommentator den namen gleich ausspricht könnte dir auch ein licht aufgehen, dass man in anderen ländern namen anders ausspricht.
bresserker
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

polnisch wird dir bei einem ungarischen Spieler leider nicht viel nützen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

"Soloi" ist aber fast perfekt ungarisch Aber ich denke, keiner würde meckern wenn man schön deutsch "Tzallei" sagen würden..vllt hat Bela Rethy ja auf die korrekte Aussprache hingewiesen und die Kommentatoren wollen jetzt eben jedes Wochenende zeigen, wie schlau sie jetzt sind... War doch damals mit Tommy Bechmann (aka Beckmann) dasselbe. Finds aber ok, wenn man sich da Mühe gibt. rege mich als Rumäne auch regelmäßig über "Ziprian Maritza" in der Sportschau auf. Denn mittlerweile wird ja sogar Gündogan korrekt als Gündoan ausgesprochen.
Achja am besten zum Buli am Sonntag gucken ist mMn nach WDR, der Moderator ist zwar ne nervöse Tucke, aber es gibt keine Werbung und die Spiele sind gut geschnitten und spannend kommentiert, also WDR 21.45 anmachen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

riesnklaus hat folgendes geschrieben:

sprichst du polnisch? nein? ich auch nicht. aber wenn du schon bemerkt hast, dass jeder kommentator den namen gleich ausspricht könnte dir auch ein licht aufgehen, dass man in anderen ländern namen anders ausspricht.

dürfte ich in zukunft die von dir eingangs gestellten fragen bitte erst beantworten, bevor du fortfährst...?
und wo hab ich denn bitte bemerkt, dass jeder kommentator den namen gleich ausspricht? hab ich nämlich eben nicht - das is mir nur bei dem einen aufgefallen; bei 2 anderen (andere sender war es nich "soloi"; hatte da dann extra drauf geachtet)
und wir sind hier halt in deutschland, und da spricht man die namen deutsch aus; das war immer so und sollte nich für einen einzigen ungarischen spieler geändert werden
manchmal seh ich ja allein an den akzentzeichen hinten auf'm trikot, dass das, was der kommentator erzählt, nich sein kann, aber das is dann halt immer eingedeutscht, und dann is das auch für mich ok
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

und wir sind hier halt in deutschland, und da spricht man die namen deutsch aus; das war immer so

Das kannst du doch nicht ernst meinen...
Oder willst du Woche für Woche:
D-seko
S-ahin
Demischelis
Wan Bommel
Salihovik
Ibisevik
Ekiki
und mein Favorit: Ilikewik
hören?
Mal ehrlich, das ist doch ignorant wenn wir wissen, wie man einen Spieler korrekt ausspricht, sollte man das auch so machen. Weil wo sollte man da die Grenze ziehen? Ich heiße z.B. Razvan und lege schon Wert darauf, das mich die Leute korrekt aussprechen und mich nicht Ratzwan o.ä. nennen. Das hat etwas mit Respekt zu tun und ich finde es wie gesagt ignorant und respektlos dem Spieler gegenüber, den Namen falsch auszusprechen, mit der Begründung "Wir sind hier in Deutschland" Aber das schafft sich ja eh ab ne? Und ich glaube nicht, das Soloi jetzt schwer über die Lippen geht ganz ehrlich...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

ungarisch:
sz = stimmloses s
a=o; unser a wäüre dort ein á

also alles richtig!

und wir sind hier halt in deutschland, und da spricht man die namen deutsch aus; das war immer so und sollte nich für einen einzigen ungarischen spieler geändert werden

Ich kann nur hoffen, dass das nicht ernst gemeint war.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

nicht zu vergessen:
Öts-sil
Tsi-ne-din-e Tsi-da-ne
Lau-rent Blank
Ja-kub Bla-s-ts-k-tsük-kow-ski
Ja-i Ja-i O-koch-a

Es ist doch nicht schlimm wenn man die aussprache nicht weiß, aber nachdem man aufgeklärt wurde auf einer, falschen, deutschen Aussprache zu bestehen ist doch ganz schön albern.
JohnLong
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von JohnLong am 28 Nov 2019 01:02, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

und wir sind hier halt in deutschland, und da spricht man die namen deutsch aus

Dämlichster Kommentar des Jahres.

Aber ich besuch jetzt mal meine deutschen Kumpels
MarKell (Marcel)
BrieAn (Brian)
RehNe (Rene)
MiChäl (Michael)
DaNihl (Daniel)
SeBaschTian
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

JohnLong hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

ungarisch:
sz = stimmloses s
a=o; unser a wäüre dort ein á

also alles richtig!

Falsch.

sz = scharfes s, wie bei "Sidney"
a= o, aber wie bei "Tropfen", nicht wie bei "Ofen".

auf das o wollte ich jetzt nicht weiter eingehen
und das mit dem s ist eben nicht falsch. Richtig, es ist ein s wie bei Sidney.
Aber wo liegt denn bitte der Unterscheid zwischen einem stimmlosen und einem scharfen s?

Soweit ich weiß, gibt es das stimmlose s (ungarisch: sz) wie bei "Ast", und das stimmhafte s (ungarisch: z) wie bei "Esel".
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

:-/
ja, wo fang ich am besten an...

1. meine ich mit deutscher aussprache nicht "c" wie "k" auszusprechen, welcher deutsche macht das?
2. wan bommel? gibt's in deutschland kein "f" oder "v"?
3. demi(s)chelis (also ohne "k" gesprochen) hab ich wirklich ne zeit lang, glaube auf sat1, gehört
4. ich hab doch nach dem von euch zitierten textauszug geschrieben, "dass es schon immer so war und..." daraus hätte man eigentlich schließen müssen, dass ich so wie ihr das jetzt hinstellt, nie gemeint haben kann; es sei denn, ihr setzt voraus, dass z.b. wirklich die spieler bislang "ekiki", "ilikevik" etc. genannt wurden... könnt ihr mir nich erzählen, sorry
5. das mit der aussprache war vor allem auf die betonung (wie erwähnt) gezielt
viele spieler haben n akzent-/betonungs-zeichen in ihrem namen, was aber - zumindest von den deutschen moderatoren - immer "falsch" (oder wie ich es ausgedrückt habe: deutsch) ausgesprochen wird
das is mir eben schon früher aufgefallen und dachte, dass namen eben angeglichen werden in anderen ländern, um es denen leichter zu machen (ja, auch hier in deutschland, wir egoisten!), aber natürlich nich bei szalai; fand ich halt komisch
wir wissen bei vielen fußballern oder sportlern allgemein, wie sie ausgesprochen werden, aber machen's nich (um mal mr.305 zu antworten)
grafite is da vllt. auch n gutes beispiel

@WilhelmFCB: danke erstma
hab da aber noch ne frage: wie wird dann ein "o" ausgesprochen?
und das gilt auch für vornamen? szabolcs als sobolcs?
huszti wurde übrigens auch huschti und nich hussti gesprochen; sind ja beides ungarn; kriegen tabellenführer extrawürste?

thema özil grad ganz kurz: spanier auch alle auf den scheiterhaufen, weil sie ihn nich richtig, sondern eher "spanisch angehaucht" aussprechen, obwohl sie's womöglich besser wissen
dasselbe mit ner menge anderer deutscher spieler

@ riesnklaus: ich bestehe nich auf ne falsche aussprache, ich will dem aber auch keine extra-wurst schmieren

@ KijanY: hä? sau komische beispiele; und du solltest dir mehr zeit für jeden einzelnen nehmen; besuch lieber heut nur einen und den rest an anderen tagen

so, und jetzt, leute, wird's wieder zeit zum zerfleischen, los geht's!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Nov 2010 16:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

so, und jetzt, leute, wird's wieder zeit zum zerfleischen, los geht's!

Nö, hast jetzt genug Aufmerksamkeit gekriegt.

Nacht!
JohnLong
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2010 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von JohnLong am 28 Nov 2019 01:02, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.