preload
basicPlayer

Das Leben ist kein Heimspiel...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 20:58   Titel: Das Leben ist kein Heimspiel... Antworten mit Zitat

Vorab: Hab es mal hier in Off-Topic gepostet, obwohl es was mit Fussball zu tun hat, aber beim besten Willen nirgendwo anders sinnvoll einzuordnen war.

Das Leben ist kein Heimspiel - Der Film über Hoffenheim und Fussball

Nun bekommt das "Phänomen" Hoffenheim auch noch einen Kinofilm. Dokumentarisch wird der Aufstieg von der TSG 1899 Hoffenheim vom "Dorfverein" zum Wirtschaftsunternehmen dargestellt. Grade weil ich mich kritisch mit dem modernen Fussball auseinandersetze wird das wohl der erste Film im neuen Jahr (Kinostart: 05.01.2011) sein, den ich mit ner Tüte Popcorn in dem Kino meines Vertrauens genießen (oder auch nicht?!) werde.

Was haltet ihr davon?
Karten vorbestellen oder drauf pfeifen. Bin gespannt auf eure Meinungen.

Anhang:
http://www.hoffenheim-film.de/

Cheers

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

hm... kinoeintritt ist mir das nicht wert, sind fakten die ich umsonst im internet bekomme. würd ich mir höchstens im tv mal ansehen, sowas lockt mich nicht ins kino. wohl eher was für hoffenheim fans!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
hm... kinoeintritt ist mir das nicht wert, sind fakten die ich umsonst im internet bekomme. würd ich mir höchstens im tv mal ansehen, sowas lockt mich nicht ins kino. wohl eher was für hoffenheim fans!

Dann wird sich wohl niemand den Film anschauen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

M.Klhosse hat folgendes geschrieben:

Witziiiig.

Ich werd mir den Film sicher angucken, wobei ich nicht sicher bin, was ich erwarten soll. Ne Interessante Doku, wie das so ablief, oder eine Beweihräucherung. Ich hoffe ersteres, befürchte letzteres.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

ähnliches schwirte mir auch durch den kopf habs mir dann aber verkniffen...

also der film selber wurde wohl vom zdf (mit)produziert. klar dürfte sein: einige sachen werden sicher nicht aufgeführt, weil man sonst keine mitarbeit aus hoffenheim hätte erwarten können. niemand schadet sich selbst... wie neutral das zdf an die gesamte thematik herangeht wage ich auch zu bezweifeln: öffentlich rechtliche sind leider auch nicht mehr das, was sie mal waren. erinner mich nur all zu gut an einen beitrag wo mal kräftig gegen apple gewettert wurde, weil die ihren itunes store kontrollieren
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

ähnliches schwirte mir auch durch den kopf habs mir dann aber verkniffen...

also der film selber wurde wohl vom zdf (mit)produziert. klar dürfte sein: einige sachen werden sicher nicht aufgeführt, weil man sonst keine mitarbeit aus hoffenheim hätte erwarten können. niemand schadet sich selbst... wie neutral das zdf an die gesamte thematik herangeht wage ich auch zu bezweifeln: öffentlich rechtliche sind leider auch nicht mehr das, was sie mal waren. erinner mich nur all zu gut an einen beitrag wo mal kräftig gegen apple gewettert wurde, weil die ihren itunes store kontrollieren

Wenn ich mir alleine anschaue, wie einseitig teilweise Hoffenheim-Spiele im Sportstudio kommentiert werden ahne ich böses...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich anguckt wie allergisch die Hoffenheimführung auf jegliche Kritik reagiert, dürfte wohl klar sein, dass bei diesem Projekt schon vorher klar war, dass die Doku sehr freundlich für Hoffenheim ausfällt.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Der wird sicherlich ziemlich schnell auch im Fernsehen zu sehen sein. Dort werde ich mir den dann wohl angucken, aber dafür extra ins Kino, nein danke
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich anguckt wie allergisch die Hoffenheimführung auf jegliche Kritik reagiert, dürfte wohl klar sein, dass bei diesem Projekt schon vorher klar war, dass die Doku sehr freundlich für Hoffenheim ausfällt.

Das Problem wirste aber bei jeder Fußballdoku haben, egal ob das über Hoffe,Schalke,Bayern oder sonstwen geht!
Deswegen finde ich solche Dokus auch eher sinnfrei!
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Bin mal gespannt, wie der Film aufgebaut sein wird, werde dafür aber auch nicht extra ins Kino fahren, weil man sich ja einreden könnte, dass das alles in die Kasse des neuen Wirtschaftsunternehmen wandern würde. Sicherlich keine schlechte Idee, aber auf die Umsetzung bin ich mal gespannt, könnte mir auch vorstellen, dass der Film ziemlich floppt, weil ich gespannt bin, wie man so einen Doku-Film für einen Außenstehenden spannend machen könnte. Für Hoffi-Fans sicherlich ein muss, aber sicherlich auch kein Highlight.
Ich lass mich also mal überraschen und lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Exel2 hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mir alleine anschaue, wie einseitig teilweise Hoffenheim-Spiele im Sportstudio kommentiert werden ahne ich böses...

Beispiel?

Gegenbeispiel: Hoffenheim - Frankfurt. Hoffenheimbashing pur.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

brillä hat folgendes geschrieben:

Witziiiig.

Ich werd mir den Film sicher angucken, wobei ich nicht sicher bin, was ich erwarten soll. Ne Interessante Doku, wie das so ablief, oder eine Beweihräucherung. Ich hoffe ersteres, befürchte letzteres.

Wo gräbst du nur immer diese Bilder aus?

Naja der Trailer sah ganz interessant aus, wenns im TV kommt, seh ich mir das gerne an. Naja ich kenn schon einige, die sich Hoffenheim"Fans" nennen, aber erst seit 2,5 Jahren... du kennst dich da sicher besser aus, aber mal ehrlich, wie groß ist der Anteil der Eventfans, die erst 2008 Hoffe Fans sind? 80, 90%?
Ich persönlich habe (obwohl ich BVB Fan bin) nichts gegen das Konzept Hoffenheim, ehrlich gesagt seh ich die lieber als Traditionsklubs wie Bochum, Bielefeld oder Rostock, die nur mit destruktivem, langweiligem Fußball auffallen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Und demnächst in ihrem Kino (vllt. in 5 Jahren):

"Höhenflug" - Wie der Traditionsverein Rasenball Leipzig die Bundesliga ohne Hilfe erobert

Tolle neue Welt...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Noch witziger ist es, jedes mal ein pseudo-lustige Bildchen zu posten.

Der Trailer zeigt doch schon, in welche Richtung der Film gehen wird. Das gallische Dorf, dass sich gegen alle Widrigkeiten durchgesetzt und nur durch starken Zusammenhalt und einen unbändigen Willen den Durchmarsch geschafft hat.
Und wahrscheinlich werden das auch noch welche glauben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.