preload
basicPlayer

Sportler des Jahres 2010 / Startpost beachten!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 14:04   Titel: Sportler des Jahres 2010 / Startpost beachten! Antworten mit Zitat

Am 19. Dezember wird von ZDF wieder der Sportler des Jahres gekürt. Stimmberechtigt sind 1.500 Journalisten,die am Ende über die Sieger entscheiden. Doch wer sind eure Sportler des Jahres? Es gibt drei Kategorien, in denen ich ein paar Sportler/innen und Teams vorstellen will, die in meinen Augen gute Chancen auf die vorderen Plätze haben werden:

Sportler des Jahres

Sebsatian Vettel - im Vorjahr bereits auf Platz 2 der Wahl und durch seinen Weltmeistertitel dieses Jahr der Top-Kandidat auf Platz 1

Martin Kaymer - im Vorjahr Platz 9, für mich der Sportler des Jahres 2010. Drei der vier Major-Turniere konnte er in den Top-10 abschließen und eins (PGA Championship) sogar gewinnen. Er war Teil des siegreichen Ryder-Cup-Teams. Drei weitere Turniersiege auf der Europa-Tour. In der Golf-Weltrangliste liegt er aktuell auf Rang 3.

Paul Biedermann - Sieger im Vorjahr, bei der Schwimm-EM hat er einmal Gold (200m Freistil) und zweimal Sieber (400m Freistil und 4x200m Freistil-Staffel) gewonnen

Thomas Lurz - Vorjahr Platz 6, Gold über die 10km und über 5km nur Sekunden am Podium vorbei bei der Schwimm-EM

Christian Reif - wurde bei der Leichtathletik-EM überraschend Sieger im Weitsprung

die Werfer der Leichthletik haben "nur" Silber gewonnen, aber trotzdem dürften Robert Harting (Vorjahr Platz 3), Ralf Bartels (Vorjahr Platz 19) und Matthias de Zordo in die Liste schaffen.

Felix Loch - Vorjahr Platz 13, Gold im Rennrodeln

Thomas Müller hat als Senkrechtstarter der letzten Saison wohl die besten Karten der Fußballer. Im Vorjahr belegte Philipp Lahm den 4. Platz. Auch Bastian Schweinsteiger und Mesut Özil dürfte gute Chancen haben.

Sportlerin des Jahres

Magdalena Neuner - 2x Gold + Silber bei Olympia. Gold in der Mixstaffel bei der WM. Sieg im Gesamt-, Verfolgungs- und Massenstartwelcup.

Maria Riesch - Vorjahr Platz 3, 2x Gold bei Olympia. Zweite im Gesamt- und Abfahrtsweltcup, Sieg im Slalomweltcup

Stephanie Beckert - 2x Silber + Gold in der Mannschaft bei Olympia, Gesamt-WC 3000/5000 Platz 2 (Esischnelllauf)

Tatjana Hüfner - Gold bei Olympia (Rennrodeln)

Viktoria Rebensburg - Gold im Riesenslalom bei Olympia

Verena Sailer - Europameisterin über 100m

Betty Heidler - Vorjahr Platz 12, Europameisterin im Hammerwurf

Linda Stahl - Europameisterin im Sperwurf

Mannschaft des Jahres

Deutsche Nationalelf - zwar nur Platz 3, aber eigentlich immer vertreten

Bayern München - Meisterschaft, Pokal + CL-Finale

4x100m Freistilstaffel der Frauen - Gold bei der Schwimm-EM

Team-Lange - Gold im Zweierbob und Silber im Viererbob

Eisschnelllauf-Teamverfolgung der Frauen - Gold bei Olympia

Teamsprint (Freistil) der Frauen - Gold bei Olympis (Langlauf)

Skispringen Team - Silber bei Olympia

Damit dieser Thread nicht in sinnlosen Spam ausartet, begründet Eure Favoriten, damit sich eine sinnvolle Diskussin entwickeln kann!
Wir behalten uns vor Einzeiler a la "Vettel, Riesch" kommentarlos zu löschen.

Content Management 

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Favoriten:
Sebastian Vettel - weil er der jüngste F1-Sieger alles Zeiten ist und Millionen Menschen begeistert hat
Lena Neuner - Weil sie die letzte Saison trotz Krankheit zu Beginn einfach überragend war
FC Bayern München - weil sie mich einfach mehr begeistert haben als die Nati, es bis ins CL-Finale geschafft haben und ausnahmsweise mal für nen FCN-Fan sympathisch wurden
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Vettel, da geht wohl kein Weg dran vorbei. Vorallem da Golf wohl nicht populär genug in Deutschland ist, Kaymer hätte es wohl auch verdient. Hätte er die Spitze der Weltrangliste übernommen und Vettel hätte es im letzten Rennen nicht geschafft, wäre er vorne gewesen.

Denke das die nati es macht, auch wenn Ich es Bayern natürlich genauso gönnen würde. Aber denke die Nati hat die Allgemeinheit noch mehr begeistert.

Neuner oder Riesch, da bin Ich absolut unentschlossen. Würde riesch nehmen, da wir im Biathlon immer erfolgreich sind und Im Skialpinen es lange nicht mehr in diesem Ausmaß waren!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

1) Sebastian Vettel:

Wie schon meine Vorredner gepostet haben - der jüngste Formel 1 Weltmeister aller Zeiten und er hat mit seiner Nervenstärke gezeigt, wie gut er ist. Und dank Ihm ist Formel 1 aus deutscher Sicht auch mal endlich wieder interessant.

2) Nationalmannschaft:

Sie haben mich bei der WM begeistert. Vor allem mit solcher einer jungen und unerfahrenen Mannschaft solchen guten Spiele zu reißen. Auch wenn der FCB im Vergleich mehr erreicht hat, finde ich das die Nationalmannschaft mehr begeistert hat, alleine da man sowas von Ihnen nicht erwartet hat.

3) Maria Riesch oder Viktoria Rebensburg:

Hier bin ich unentschlossen. Natürlich ist Riesch die bessere Sportlerin und man konnte eine Medaille von Ihr erwarten, was sie auch klasse gemeistert hat, allerdings fand ich die Vorstellung von der Viktoria auch einsame Spitze. Vor allem in dem jungen Alter und dann, wenn ich mich nicht täusche, bei den ersten olympischen Spielen für Sie.

Wobei ich denke, dass es auf Riesch hinauslaufen wird.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Männer:

Vettel hat in meinen Augen viel zu viele Fehler gemacht, ein Wunder, dass er Weltmeister geworden ist. Er wird es werden, wenngleich ich Kaymer und auch Reif (Gold in einer Athletik-Disziplin ist selten geworden) es eher gönne.

Frauen:

Es wird Neuner oder Riesch (eher Riesch, weil Neuner schonmal war!?). Für mich wäre es Verena Sailer, weil eine deutsche Sprinterin nie im Leben zu den Favoriten bei einem Finale (auch nur bei einer EM mit Russinnen, Ukrainerinnen und Französinnen) gehören würde. Gold über 100 Meter ist immer noch eine der wichtigsten Errungenschaften im Sport.

Team:

Es wird die Nationalelf (hey, man hat ja immerhin dreieinhalb gute Spiele gemacht ...). Verdienter hätte es in meinen Augen zu allererst das Duo Sachenbacher-Stehle und Nystad, weil Gold in dem Wettbewerb alles andere als erwartbar war (vor allem gegen Kalla und Haag). Auch die Bayern hätten es eher verdient als Jogis Jungs.
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sportler des Jahres:
Bin mir zu 99,9% sicher, dass es Sebastian Vettel werden wird, denn die Formel1 bzw. der WM-Titel besitzt in Deutschland nunmal einen enorm hohen Stellenwert. Da kann z.B. eine Martin Kaymer, der es in meinen Augen mehr verdient hätte, leider nicht mithalten.

Sportlerin des Jahres:
Hier bin ich mir nicht sicher wer gewinnen wird, tendiere aber auf jeden Fall zu unseren Ski-Mädels. Sehe dort leichte Vorteile für Magdalena Neuner und sie hätte es meiner Meinung nach auch absolut verdient.

Mannschaft des Jahres:
Bin der Meinung, dass es eine der beiden Fussballmannschaften werden wird. Ich persönlich würde klar für die Bayern stimmen, da die Saison einfach überragend und so nicht zu erwarten war. Aber ob es für die teilweise begeisternde und groß aufspielende Nationalmannschaft reichen wird, darf bezweifelt werden.
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Sporter des Jahres
Basti Vettel - Super Saison und sein Traum war gemacht.

Sportlerin des Jahres
Hier schwanke ich zwischen Neuner und Steffen.
Ich nehme mal Britta Steffen.. Olympiasiegerin und dazu kenne ich se ja privat

Mannschaft des Jahres
Hier kann nur Die DFB 11 hin kommen. Was die geleistet haben ist einfach großartig.

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Männer: eindeutig Vettel! Super Drama, Oskarverdächtig! Gönn es ihm aber auch, find ihn sehr sympatisch.

Frauen: Mir hat Magdalena Neuner sehr gut gefallen und denke sie wird auch das Rennen machen, da sie die erfolgreichste war von Titeln her.

Mannschaft: Würde es den beiden Fußballmannschaften gönnen! Rechne damit, dass es die N11 wird. Bayern hätten normalerweise gute Chancen, nicht aber in einem WM Jahr
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich sehe doch kein allzugroßes Interesse hier.
Hats denn jemand gesehen?

Bei den Männern hat Vettel gewonnen (durchaus verdient wie ich finde), bei den Frauen Riesch und beim Team die Nationalelf.

Hier nochmal ein Link vom Kicker:
http://www.kicker.de/news/mehrsport/startseite/546376/artikel_Triumph-fuer-Vettel-Riesch-und-die-DFB-Elf.html
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz miese Wahl!

Wieso wird ein Timo Boll gewählt, aber der Paralympic Sieger nicht?
Nur weil Boll die EM gewonnen hat. Habe mir gestern mal die Weltrangliste anggeuckt, von den 1. sieben ist nur Boll als Europäer dabei... Da ist es dann auch nicht so ne tolle Leistung für ihn.
Vettel und Kaymer sind vollkommen okay.

Genau das Gleiche bei der 100m-Läuferin, die ebenfalls Gold bei der EM gewonnen hat. Wenns ne WM gewesen wäre okay, aber ne EM doch nicht.
Da hätte auch die Paralympic Siegerin auf Platz 3 stehen können...
Neuner und Riesch waren jetzt keine großen Überraschungen.

Die Eishockey-NM hätte ich auch nicht genommen, man hat ja bei den OL gesehen, wie es läuft wenn die Top-eams in Bestbesetzung antreten, da sieht man auch keinen Stich.
Da hätte ich das Eisschnellaufteam genommen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
5. FC Bayern München 1199

Jaaa nee ist klar, die waren besser als das Eishockeyteam.. Naja egal..
Gw an Riesch und natürlich an Vettel.
Meine Favoriten ist gar nicht mit bei, echt schade

Der Schwedter Philipp Boy auch abgeschlagen, genau wie Biedermann.. Also die Wahl muss man nicht kapieren.

Philipp war dieses WE in Schwedt und kommt bestimmt
am 19.2 zum Sportlerball . Juhhu dann kann ich Philipp und auch Britta endlich mal wieder sehen

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017

Zuletzt bearbeitet von Balle1420 am 20 Dez 2010 14:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

@ promillo1:

Timo Boll den 2. Platz nicht zu gönnen, weil er zum dritten oder vierten Mal in Folge bei "nur" einer EM alles abgeräumt hat, halte ich für ungerechtfertigt.

Vielmehr hätte er es schon längst einmal verdient gehabt, Sportler des Jahres zu werden, was er seit Jahren in einer asiatisch dominierten Sportart leistet ist der Wahnsinn, auch wenn es in D kaum Beachtung findet. Seit kurzem ist er sogar wieder Weltranglistenerster.

Die Wahl Vettels kann ich insofern verstehen, dass er Weltmeister in einer populären Sportart geworden ist (auch wenn es für mich eher glücklich war).
Mein Favorit wäre dieses Jahr aber Martin Kaymer gewesen...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Savertin hat folgendes geschrieben:
@ promillo1:

Timo Boll den 2. Platz nicht zu gönnen, weil er zum dritten oder vierten Mal in Folge bei "nur" einer EM alles abgeräumt hat, halte ich für ungerechtfertigt.

Vielmehr hätte er es schon längst einmal verdient gehabt, Sportler des Jahres zu werden, was er seit Jahren in einer asiatisch dominierten Sportart leistet ist der Wahnsinn, auch wenn es in D kaum Beachtung findet. Seit kurzem ist er sogar wieder Weltranglistenerster.

Ich sage ja auch nicht, dass es keine gute Leistung war. Aber einer Ehrung zum Sportler des Jahres sollte man doch etwas gewonnen haben bei der die große Konkurrenz dabei war. Und das sind im Tischtennis nunmal die Chinesen bzw Asiaten. Wenn er also die WM oder Olympischen Spiele gewonnen hätte, dann klar, keine Frage, aber so war es ein gutes, aber kein herausragendes Jahr für ihn! Und genau das sollte bei dieser Wahl berüksichtigt werden.

Und eine 5-malige Goldmedaillen Gewinnerin bei den Paras niedriger einzuschätzen als eine 100m-Gold-Gewinner bei einer Europameisterschaft kann ich einfach nicht wirklich verstehen
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

promillo1 hat folgendes geschrieben:

Savertin hat folgendes geschrieben:
@ promillo1:

Ich sage ja auch nicht, dass es keine gute Leistung war. Aber einer Ehrung zum Sportler des Jahres sollte man doch etwas gewonnen haben bei der die große Konkurrenz dabei war. Und das sind im Tischtennis nunmal die Chinesen bzw Asiaten. Wenn er also die WM oder Olympischen Spiele gewonnen hätte, dann klar, keine Frage, aber so war es ein gutes, aber kein herausragendes Jahr für ihn! Und genau das sollte bei dieser Wahl berüksichtigt werden.

Und eine 5-malige Goldmedaillen Gewinnerin bei den Paras niedriger einzuschätzen als eine 100m-Gold-Gewinner bei einer Europameisterschaft kann ich einfach nicht wirklich verstehen

was hat denn die DFB-11 gewonnen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.