Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2011 21:52 Titel: Comunio sucht den Supermod |
|
|
Sehr geehrtes Comuniovolk,
seit mehreren Jahren verfolge ich das Comunio Forum interessiert. Zu beinahe allen Themen, die das Herz begehrt, kann man sich hier austauschen. Ich lernte es zu schätzen, dass man hier eine feste Ordnung hatte, Spam nicht geduldet wurde und es viele sinnvolle und lebhafte Diskussionen gab.
Doch mit der Zeit änderte sich dieses gewaltig.
Übertreibungen, Provokationen und Stichelein - das sind einige der häufigen Stilmittel. Die Diskussionen uferten immer häufiger aus. Es geht inzwischen soweit, dass sich selbst User des gleichen Vereines beleidigen und beschimpfen.
Um dieser Diskussionskultur, die sich in den vergangenen Monaten entwickelt hat, entgegen zuwirken, bedarf es Moderatoren. In diesem Forum gibt es davon eine ganze Menge. Und ich persönlich darf täglich von sehr vielen lustige Beiträge in Forum und Chat lesen. Häufig ist aber auch mal ein (ver-)warnendes Wort angebracht, um Diskussionen im Ruder zu halten.
In diesem Thread soll es darum gehen, dass Comunio User "aus dem Volk" Leute vorschlagen, von denen sie glauben, dass sie die Aufgabe eines Moderators gewissenhaft und auf eine freundliche Weise ausüben könnten.
Ihr könnt euch hier gerne austoben. Allerdings wird der Thread hier geschlossen, wenn es in Spam oder Beleidigungen ausufert. Einzeiler werden sofort gelöscht. Man darf sich selbstverständlich aus selbst vorschlagen, allerdings muss jeder Vorschlag vernünftig begründet sein.
beste Grüße
Megget
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jan 2011 22:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 20 Jan 2011 21:59 Titel: |
|
|
Du machst nicht zufällig bei IWS mit ? _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 20 Jan 2011 22:20 Titel: Re: Comunio sucht den Supermod |
|
|
Megget hat folgendes geschrieben: |
Dieser Chat stellt keine direkte Verbindung zum IWS Thread dar |
Dann darf ich hier völlig unverblümt Wish als ersten Kandidaten vorschlagen, was der in den HN postet ist schlichtweg weltklasse!
Wohl leider aufgrund der Gorilla-Epidemie nicht mehr ganz so wahrscheinlich. Schade!
Hoffe, er schafft es dennoch in den Recall
_________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2011 22:22 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Du machst nicht zufällig bei IWS mit ? |
Toll und ich habe meine Antworten schon abgeschickt
Für Frage 5 hilft einen der Thread in einen paar Tagen bestimmt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2011 22:22 Titel: |
|
|
So, dann mach ich mal den Anfang.
Ich schlage uchida00 vor. Erfahren isser, freundlich und sachlich (meistens ) ebenso. Er ist präsent, und bei ihm besteht mMn nicht die Gefahr "abzuheben", sollte er tatsächlich mal Moderator werden. Außerdem wäre ein Schalker im Moderatoreteam sehr hilfreich, vor allem zu Derbyzeiten.
EDIT:
Liebe Mods, lasst den Thread doch auf, wenn es hier gesittet weiterlaufen sollte. Lasst dem Pöbel seine Arena.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jan 2011 22:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2011 22:24 Titel: |
|
|
Wish war doch schonmal Mod. Ich denke, es hat auch seine Gründe (die ich auch nicht kenne), dass er es nicht mehr ist, daher gehe ich mal davon aus, dass sein persönliches Interesse in diese Richtung arg gering sein wird.
Nur mal so am Rande.
Und da ich jetzt niemandem auf den Schlips treten möchte nenne ich erstmal keine(n) Namen. Ich werde mich aber im späteren Verlauf dieses Threads noch zu Kandidaten äußern.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 20 Jan 2011 22:28 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Wish war doch schonmal Mod. Ich denke, es hat auch seine Gründe (die ich auch nicht kenne), dass er es nicht mehr ist, daher gehe ich mal davon aus, dass sein persönliches Interesse in diese Richtung arg gering sein wird.
Nur mal so am Rande.
Und da ich jetzt niemandem auf den Schlips treten möchte nenne ich erstmal keine(n) Namen. Ich werde mich aber im späteren Verlauf dieses Threads noch zu Kandidaten äußern. |
Mein Beitrag war nur fast ernst gemeint. Da gehe ich stark von Ironie aus
Aber ich sehe schon, hier entsteht ne Diskussion! Genau deshalb hab ich dem Thread auch mein okay gegeben (das erforderlich war ) _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2011 23:13 Titel: |
|
|
ich finde threadersteller sehr sympathisch und schlage ihn deshlab vor.
auch wenn er sich zuletzt im forum recht rar machte, postet er doch sinnig, hat ein offenes ohr, ist fair und hat ein auge für den mitcomunisten.
finde er ist ein perfekter kandidat für die motto-shows
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2011 23:22 Titel: |
|
|
hm, interessanter thread allerdings zu einem extrem ungünstigen zeitpunkt! wenn du dein ok gebe musstest boakye, dann hätte man den thread auch in ner woche starten können.
kann ja jetzt auch nen thread aufmachen "was würdet ihr niemals essen?" oder so was
|
|
Nach oben |
|
pepe1985
Europameister
|
Verfasst am: 20 Jan 2011 23:27 Titel: |
|
|
ach quatsch, denek wird trotzdem weit verstreut sein _________________ Nur der BSC!!!
Läuft.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2011 23:27 Titel: Re: Comunio sucht den Supermod |
|
|
19boakye19 hat folgendes geschrieben: |
Dann darf ich hier völlig unverblümt Wish als ersten Kandidaten vorschlagen, was der in den HN postet ist schlichtweg weltklasse!
Wohl leider aufgrund der Gorilla-Epidemie nicht mehr ganz so wahrscheinlich. Schade! |
da er schonmal mod war wohl mehr als unwahrscheinlich....
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 20 Jan 2011 23:32 Titel: |
|
|
Vorallem könnte man hier Werbung machen. Denn es wäre für mich bei IWS bestimmt positiv wenn Ich denjenigen den Ich genannt habe, hier ein bischen hochjubele und als möglichen Kandidaten darstelle !
Also Ich find schon ich wär der perfekte Mod ! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2011 23:37 Titel: |
|
|
brilloo hat folgendes geschrieben: |
So, dann mach ich mal den Anfang.
Ich schlage uchida00 vor. Erfahren isser, freundlich und sachlich (meistens ) ebenso. Er ist präsent, und bei ihm besteht mMn nicht die Gefahr "abzuheben", sollte er tatsächlich mal Moderator werden. Außerdem wäre ein Schalker im Moderatoreteam sehr hilfreich, vor allem zu Derbyzeiten.
EDIT:
Liebe Mods, lasst den Thread doch auf, wenn es hier gesittet weiterlaufen sollte. Lasst dem Pöbel seine Arena. |
Wenn dein Text wahr wird und dazu noch nikihinho & keez ins Moderatoren-Team wandern seid ihr mich hier auch für immer los
[nichts gegen euch persönlich^^]
Was bin ich froh, dass das nur Ironie war.
Da dann doch lieber Pitschini der meint er ist der Größte und die Leute oftmals herablassend betrachtet, sowas fehlt im Mod Team noch. Achne, haben ja Indi_, verdammt *duckundweg*
Achja Megget, für den Startpost wirste leider erst in einer Woche von mir belohnt werden, stehst bei IWS noch hinter mir, schwer vorstellbar
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 07:23 Titel: Re: Comunio sucht den Supermod |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
Wohl leider aufgrund der Gorilla-Epidemie nicht mehr ganz so wahrscheinlich. Schade! |
da er schonmal mod war wohl mehr als unwahrscheinlich.... |
Hätte wohl nicht auf Megget hören sollen, der meinte, dass ich so tun sollte, als wüsste ich das nicht
Aber immerhin hab ich die Ironie gut verschachtelt
@offspringe
Das ist nur ein Spaßthread und wie oben steht hat er nichts mit der IWS-Frage 5 an sich zu tun _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
bresserker
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 15:18 Titel: |
|
|
Dann schlage ich jetzt Käviehn vor, damit er neben sich selber auch mal einen Unterstützer hat
Des Weiteren ist er mir immer als netter und kompetenter (zumindest was den fcb angeht ) Poster aufgefallen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 15:30 Titel: |
|
|
Dann mal jemand anderes:
brillä / brilloo
Nie ausfallend, oft informierend, bestrebt ordentliche Diskussionen zu führen und nebenbei mit einer guten Prise Humor, die nicht unter der Gürtellinie liegt.
Bei uchida00 (rafinha00) scheiden sich bei mir die Geister, in letzter Zeit relativ harmlos bis amüsant, aber der Eindruck der vorigen Zeit ist nicht vergessen und da war auch Quark dabei.
Wish müsste man wahrscheinlich foltern, damit er wieder zum Moderator ernannt werden möchte und die Entscheider müsste man foltern, damit er wieder ernannt werden soll. Was auch immer da vorgefallen ist, da ist wohl das obligatorische Tischtuch zerschnitten.
Kriz, out.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 15:53 Titel: |
|
|
Hmm, da der Thread ja tatsächlich ernst werden könnte, wo ich gestern noch kurze Lebenszeit befürchtet hatte, unterstütze ich Kriz glatt mal und sag: brilloo muss fast, weil sein Humor und seine Sympathie die Reihe vervollständigen würde und er ja auch von User-Seite durch die Wahlen quasi Anerkennung dafür bekommen hat
Außerdem wohl die erste und letzte Chance auf einen 1899-Mod ohne Kittel wär er mir aber eigentlich lieber...
Irgendein Mod hat gestern im Chat auch so 'ne Andeutung gemacht, allerdings hat er keine Namen genannt.
Wen gibt's noch?
W.Zevon find ich gut, aber noch nen Bayern-Mod kann ich eigtl. nicht brauchen
Käviehn hat sich doch erst neulich mit dem 'Pack' angelegt
Jacko nicht vergessen! Feiner Kerl
Werd den Fred im Auge behalten, durchaus interessant! _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 15:55 Titel: |
|
|
Käviehn hat sich doch erst neulich mit dem 'Pack' angelegt
|
Wie? Ich mich mit irgendwem anlegen , niemals ! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 16:25 Titel: |
|
|
fcbleos1 hat folgendes geschrieben: |
brilloo hat folgendes geschrieben: |
Ich schlage uchida00 vor. |
Wenn dein Text wahr wird und dazu noch nikihinho & keez ins Moderatoren-Team wandern seid ihr mich hier auch für immer los
[nichts gegen euch persönlich^^] |
Oha, mit der blauen Uschi verglichen zu werden gefällt mir ja so gaaaaaaaaaarnicht - ABER ich versteh ja Spaß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 20:05 Titel: |
|
|
uchida00 hat folgendes geschrieben: |
Du wirst nicht verglichen, sondern nur mit mir gleichgestellt. Ist wohl noch schlimmer für dich |
Du sagst es
Wäre ich nen Mod, würde "fcbleos1" dafür mindestens ne Gelbe Karte bekommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 20:26 Titel: |
|
|
Schön, dass der Thread ernsthaft aufgefasst wird.
Ich möchte meine Vorredner unterstützen, die brilloo vorgeschlagen haben. In seinen Posts ist er kompetent und freundllich, im Chat einer der sympathischsten.
Auch Boakye kann ich mir sehr gut als Moderator vorstellen, ähnlich wie Brilloo kann auch er mit seiner hilfsbereiten und freundlichen Art begeistern. Zudem setzt er sich mit der IWS Auswertung für die Bespaßung im Forum ein.
Ich persönlich bin ein Freund davon, dass möglichst alle Vereine einen "Ansprechspartner" im Forum brauchen. Soweit ich weiß, gibts vom Clubb und von Hoffenheim noch keinen Mod, von daher wären die beiden prädestiniert für diese Aufgabe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 21:34 Titel: |
|
|
Finds grad crazy, dass hier offen über IWS-Fragen diskutiert wird...
on topic: Ich hab da nen klaren Favouriten, den ich auch als IWS-Antwort genannt hab.
Werd demzufolge auch nicht sagen, wers ist, aber hier im Thread ist er glaub noch nicht genannt worden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2011 00:33 Titel: |
|
|
thojacko hat folgendes geschrieben: |
on topic: Ich hab da nen klaren Favouriten, den ich auch als IWS-Antwort genannt hab.
Werd demzufolge auch nicht sagen, wers ist, aber hier im Thread ist er glaub noch nicht genannt worden. |
Das unterschreibe ich off- wie ontopic 1:1.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2011 00:39 Titel: |
|
|
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
thojacko hat folgendes geschrieben: |
Werd demzufolge auch nicht sagen, wers ist, aber hier im Thread ist er glaub noch nicht genannt worden. |
Das unterschreibe ich off- wie ontopic 1:1. |
Dann haben wir vieleicht schon 3 Punkte...
|
|
Nach oben |
|