Danke für deine Bewertung!
Tor: Neuer ist top, Schober als Ersatz passt. Note: 1
Abwehr: Friedrich könnte in Zukunft solide punkten, Russ ist solide und günstig, Heller spielt nicht mehr. Note: 4
Mittelfeld: Götze und Sahin top, Tiffert wird meiner Meinung nach weiterhin solide punkten, Kuzmanovic ist wie alle VfBler zu schwach. Note: 2-
Sturm: Bei Cisse deutet sich momentan eine Krise an, Raul ist unbeständig, Lewandowski ist nur Joker und auch dann, wenn er spielt, oft nicht besonders gut, Rasmussen ist weg. Note: 3+
Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob du nicht ein paar der teuren Spieler abgibst und dafür dein Team in der Breite stärker aufstellst. Mein Vorschlag sähe ungefähr folgendermaßen aus:
Ein Tausch Neuer gegen R.Schäfer/Baumann würde dir Kohle bringen, die du in einen Feldspieler investieren könntest, der, wenn er im Schnitt 2 Punkte pro Spiel macht, im Verbund mit Schäfer/Baumann mehr Punkte macht als Neuer/Heller.
Heller würde ich sowieso abgeben, evtl. auch Friedrich. Heute ist Fathi bei euch auf dem TM, würde ich mir überlegen. Sollte Mathijsen in nächster Zeit auf dem TM auftauchen wäre er auch ne günstige Alternative zu Friedrich. Bleibt er fit, wird er meiner Meinung nach genauso solide punkten. Andere noch günstigere Alternativen für die Abwehr wären Stranzl, Mohamad (falls Köln sich jetzt endgültig fängt, könnte er wieder zu dem soliden Punkter werden, der er in den letzten Jahren war, da hatte ich ihn nämlich im Kader) und einer der Nürnberger, die im Moment alle gut punkten: Pinola, Wollscheidt, Chandler, auch A.Wolf.
Im Mittelfeld würde ich Sahin und Tiffert auf jeden Fall behalten, ein Verkauf von Götze, wie mein Vorredner vorschlägt, lohnt sich nur, wenn du das Geld in guten Ersatz stecken kannst, aber bei euch ist das meiste schon weg. Rolfes wäre momentan eine gute Alternative, das Restgeld kannst du in Reus o.ä. bzw. in die Abwehr stecken, evtl. auch Kuzmanovic verkaufen.
Im Sturm würde ich Lewandowski (und Rasmussen) verkaufen und mir einen Verkauf Cisses überlegen, wenn der kommende Spieltag ähnlich schlecht für ihn laufen sollte wie die letzten drei. Auch hier gilt, dass du das Geld eher ins MF und Abwehr investieren könntest, da solide punktende Stürmer kaum zu haben sind. Alternativ sind bei euch noch Schieber und Farfan zu haben, Helmes und Harnik wären risikoreichere, aber günstigere Alternativen.
Viel Erfolg!
|