Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2011 23:50 Titel: |
|
|
Noch ist gar nichts entschieden. Ok-dass Gladbach runter muss, ist sehr wahrscheinlich. Trainerwechsel hin oder her. Ab Platz 11 darf sich niemand mehr in Sicherheit wiegen. Man sieht ja an Köln, wie schnell man sich Luft verschaffen kann und umgekehrt sieht man an den Lauterern, wie eine einstmals gute Ausgangsposition zum Beginn der Rückrunde in einer Negativserie münden kann.
Man muss jetzt echt von Spieltag zu Spieltag schauen. Pauli, Köln und Stuttgart haben am Wochenende jeweils schwere Gegner auswärts. Vielleicht können sich Werder und Wolfsburg (deren Aufgabe auch nicht superleicht ist) etwas-aber wirklich nur etwas-befreien. Für Gladbach geht es gegen Schalke fast schon um alles oder nichts.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2011 03:35 Titel: |
|
|
Mcore hat folgendes geschrieben: |
Nash! hat folgendes geschrieben: |
Also EL ist noch drin! |
Das ist ein Scherz, oder? |
haha wie er sich trollen lässt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2011 10:22 Titel: |
|
|
Bitte arbeitet mal an der Qualität eurer Posts. Es gibt auch User, die hier eine Diskussion führen wollen, die mit dem Thema zu tun hat. Auch wenn Einzeiler manchmal ganz lustig sind, ist es letzten Endes auch eine Form von Spam. Wenn sich das hier nicht ändert, ist der Thread dicht, so leid es mir tut.
gruß,
Megget
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 18:01 Titel: |
|
|
so punkt 1 werder mit hertha zuvergleichen ist etwas vermessen das sie vor der abstiegssaison ihren treffsichersten stürmer weggeschenkt hab keine adäquaten ersatz geholt haben und nur mit hoffnungsvollen talenten und... wichniarek in die saison gegangen sind...
dazu hatten sie dieter hoeneß als manager der zu seinem weithin respektierten trainer sagte das es kein geld gibt für neuverpflichtungen(klar wenn man pantelic verschenkt) aber anschließend eine 7 stellige abfindung für den trainer bezahlen kann
da kommen wir auch schon zu den parelellen zum vfl wolfsburg der auch den leistungsträger im sturm vertickt hat aber diesmal wenigstens nominell was geholt hat... dazu leistet man sich nicht mal einen trainer sondern versucht mit der oftmals grandios gescheiterten interimslösung über die runden zu kommen
durch die handlungen der letzten wochen hat sich mmn wolfsburg massiv für den verbleib in der liga disqualifiziert ... nichts desto trotz gibt es auf grund des kaders noch hoffnung mein fazit bad luck firmenverein vielleicht bis nächstes jahr in der alten försterei kommt ihr mit eurer jetzigen u23 weil keiner bleiben will und insgesamt vielleicht 30 spielerfrauen als fans
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2011 18:41 Titel: |
|
|
In Berlin ist doch die Bordelldichte ganz akzeptabel, da kommen sicher auch ein paar vom VW-Vorstand mit!
Aber ganz so abwegig ist das Szenario nicht - in Wolfsburg wird aktuell am Meisten falsch gemacht.
Allerdings denke ich, dass Benaglio, Schäfer, Helmes, Kjaer, Friedrich und Riether (wenn wieder dabei) genug Spirit einbringen, um die nötigen Punkte zu holen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2011 00:03 Titel: |
|
|
St.Pauli gewinnt gegen Hamburg - somit gestehe ich den Fehler meines
Tabellenrechners ein - St.Pauli wird doch nicht letzter
die St.Pauli Fans haben recht behalten - allerdings sieht der Abstiegstipp
Werder Bremen geradezu rosig aus !
@booskilla - der Vergleich von Hertha und Werder finde ich auch nicht gut -
da Hertha schon am Ende der Hinrunde abgeschlagen letzter war.
Da würde ich eher Hertha mit Gladbach vergleichen.
Wie gesagt ich hab Werder gegen Hannover gesehen : ich kann mir beim
besten Willen nicht vorstellen, dass Werder der schnelle Befreiungsschlag gelingt- das wird ein Fight bis zum letzten Spiel - mit offenem Ausgang
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2011 11:53 Titel: |
|
|
Pauli und Köln spielen momentan viel zu gut, um absteigen zu können!
Spielerisch am schlechtesten sind eindeutig Bremen und WOB, auch der VFB hat Defizite... Ich hoffe, dass es am Ende Bremen erwischt, die haben es verdient endlich mal wieder abzusteigen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2011 15:03 Titel: lk |
|
|
Nein können sie nicht weil stuttgart und gladbach absteigen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2011 16:23 Titel: |
|
|
Gladbach und Stuttgart sind für mich auch am meisten gefährdet. Gladbach muss jetzt punkten oder kann sich schon für zweite Liga anmelden, da sie langsam aber sicher zu viele Punkte hinten dran sind.
Stuttgart ist diese ganze Saison schon am Abgrund und hat meiner Meinung nach auch nicht die Stärke sich noch einmal aufzurappeln. Sie gewinnen aber hin und wieder dann doch noch ein Spiel, sodass ich ihnen zumindest auch den Relegationsplatz zutrauen würde. Mit Doppelbelastung aus der EL aber ein schweres Unterfangen.
Bleibt nur abzuwarten, wer der dritte im Bunde wird. Köln würde ich eher zu den Mannschaften zählen, die sich langsam stabilisieren. Genau wie Pauli haben sie einen wichtigen Sieg gegen einen "Übergegner" einfahren können. Respekt! Bremen muss dass jetzt erst beweisen. Wolfsburg kann sich dank neuem Trainer retten (Litti macht das schon).
Es bleibt spannend, und wer weiss schon, ob nachher nicht doch Schalke mit der CL Trophäe in der zweiten Liga angibt?^^
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Feb 2011 16:32 Titel: |
|
|
Hmm, also Pauli Fan würde Ich mal nen neuen Ausschnitt aus der Rückrundentabelle posten !
Ihr seid nämlich erster .
Gladbach geht definitiv, denke davor reiht sich Lautern ein.
Auf dem Relegationsplatz landet meiner Meinung nach Stuttgart oder Köln. Außenseiterchancen besitzen hier noch Bremen, Wolfsburg, Frankfurt und trotz dem aktuellen Lauf auch noch Pauli . _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2011 18:16 Titel: |
|
|
Hoffe, dass mit Favre neuer Schwung in den Laden kommt. dieser wird wahrscheinlich nicht lange anhalten, aber ich hoffe dennoch, dass es ihn geben wird.
Denn dann kommen die wölfe und Bremer erst recht ins schwitzen. . .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2011 20:01 Titel: |
|
|
Ich als Werder-Fan bekomme langsam ernsthaft Schiss. Die Auftritte in letzter Zeit waren wirklich erschreckend schwach, ich weiß wirklich nicht, gegen wen wir in der aktuellen Verfassung die Punkte holen sollen. Dazu kommt, dass dieses Jahr die Tabellenkonstellation ziemlich krass ist. Viele der chronisch abstiegsbedrohten Teams sind längst durch (Mainz, Freiburg, Hannover), andere so gut wie (Nürnberg, St. Pauli, Frankfurt). Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass die aktuell letzten 6 Teams den Abstieg unter sich ausmachen und da ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass es einen der drei "Prominenten" trifft. Ich bete, dass es am Ende nicht Werder ist...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2011 12:55 Titel: |
|
|
So. Meine Prognose:
Werder, Stuttgart und Gladbach gehen in die 2. Liga.
Köln fängt sich grade, Pauli hat auch enorm Potential und der FCK wird auch wieder erstarken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2011 16:09 Titel: |
|
|
Wieso gleich so sicher, dass 3 Mannschaften absteigen werden? Ich denke, dass sich der Erstligist dieses Mal halten wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2011 17:39 Titel: ich glaub nicht dran |
|
|
ich denke, gladbach ist weg. unabhängig, wie es jetzt gegen schalke läuft. zweiter absteiger ist für mich lautern, die taumeln einfach dem abstieg entgegen und nachdem die lebensversicherung zu wolfsburg gewechselt ist und nicht mehr trifft, läuft es nicht.
wer dann auf dem relegationsplatz landet? die eintracht? oder doch pauli - dem aktuellen trend zum trotz? stuttgart ist wohl ebenso ein kandidat wie bremen, wolfsburg oder köln.
egal, wer auf dem platz land: er packt die relegation und bleibt bundesligist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2011 22:28 Titel: |
|
|
hm, also für mich ist in sachen abstieg bislang noch gar nix gelaufen.
das sage ich jetzt natürlich mit dem wissen, dass gladbach gerade seinen ersten heimsieg eingefahren hat.
es sind noch 33 punkte zu vergeben und für den vfb und gladbach gerade mal 4 (ok bei gladbach wohl eher 5) punkte aufzuholen. das ist definitiv machbar.
obs gelingt? keine ahnung.
prognosen darf man in dieser saison ja ohnehin überhaupt nicht abgeben.
bei bremen war ich mir an sich sicher, dass die sich am ehesten retten würden. nach der klatsche jetzt bei einem ja auch nicht überragenden hsv, hab ich sogar da mittlerweile so meine zweifel.
wolfsburg könnt ich mir als absteiger ohnehin gut vorstellen - in dem verein scheint ja wirklich gar nix zu stimmen. die größte peinlichkeit der liga - mit abstand (sogar noch vor dem vfb, meiner meinung nach).
fast schon akut gefährdert sehe ich momentan sogar die frankfurter. deren negativlauf ist ja wirklich atemberaubend. wer hätte denn das erwartet?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Feb 2011 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2011 06:53 Titel: |
|
|
Ich denke dabei nur das Mannschaften wie aktuell Bremen, ihre Punkte nicht einem Spiel gegen Hamburg holen müssen, die müssen die direkten Duelle irgendwie für sich entscheiden. Und da ist die Frage, ob die Bremer das können. Sprich für mich sind die noch in der EL oder CL Stimmung, Abstiegskampf sieht anders aus.
Wenn die direkte Konkurrenten zudem noch ihre Punkte auch noch gegen höhere Teams holen, dann wird Bremen in der Tat bis zum Ende hin ein Problem haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2011 17:39 Titel: |
|
|
also was man am WE gesehen hat muss man sich um Bremen langsam wirklich Sorgen machen ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2011 21:40 Titel: |
|
|
Am nächsten Spieltag könnte es schon richtungsweisende Tendenzen in punkto Abstieg geben. Frankfurt spielt gegen den VfB. Sollte die Eintracht das vergeigen, sind sie mitten dabei bei der Musik. Für die Stuttgarter geht es schon um alles. Eine Niederlage und die Schwaben wären so gut wie weg vom Fenster.
Beim Spiel Wolfsburg-Gladbach steht auch sehr viel auf dem Spiel. Köln und St. Pauli könnten sich jeweils mit Heimsiegen gegen Freiburg bzw. Hannover schon ein Stück befreien. Werder wird es gegen Leverkusen schwer haben, 3 Punkte einzusacken. Lautern wird wieder viel Kampf aufbieten müssen, um den HSV zu knacken. Es bleibt spannend...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2011 14:16 Titel: |
|
|
Hier gehts nicht um den FC ^^
Aber diese Erwartungshaltung der FC Fans finde ich genial
Meistens enden die "Wir wollen international spielen"-Jahre mit dem Abstieg ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2011 14:43 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Meistens enden die "Wir wollen international spielen"-Jahre mit dem Abstieg ^^ |
Nur weil ein Träumer das schreibt Die Mehrheit der FC-Fans weiß das es nur gegen den Abstieg geht und das wir da noch lange nit raus sind.
Jetzt kommt erstmal das sehr schwere Auswärtsspiel gegen Dortmund und danach gegen Hannover.
Bzw Topic: Das 2:2 gegen Leverkusen dürfte Bremen Moral geben. Aber gegen Freiburg wird es nicht einfacher.
Wolfsburg ist auch noch lange nit gerettet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2011 14:46 Titel: |
|
|
D.P.G. hat folgendes geschrieben: |
Einfach nur Bombe, wie der FC am WE schon wieder gespielt hat! In dieser Form hauen wir am Fr erstmal den BvB weg...
In der Form kommen wir eher in die EL als in die 2. Liga... |
Wenn dir jemand den kleinen Finger recht,dann nimm bitte nicht sofort die ganze hand
Aber ich dürcke Köln (wenn auch nicht gegen den BVB) die Daumen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2011 03:21 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Meistens enden die "Wir wollen international spielen"-Jahre mit dem Abstieg ^^ |
Es gibt keinen einzigen FC-Fan der die Euro-League erwartet... St. Pauli kann nur kämpfen, Werder hat ne tolle Offensive, VfB punktet immer in der Rückrunde, Dortmund kann noch nicht Meister werden, Kölner haben Realitätsverlust, Rostocker sind Rassisten, Frankfurter gewalttätig und außerdem fehlt Bayern, Leverkusen und Gladbach ne Drecksau^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2011 16:19 Titel: |
|
|
Das macht dann genau 50€ in das Phrasenschwein, bitte!
Leider hat sich meiner Meinung nach in der unteren Tabellenhälfte nicht viel getan am Wochenende. Ich bin zwar happy über unsere Punkte, aber Werder, Stuttgart und Lautern haben auch unerwartete Punkte geholt. Wolfsburg hat einfach nur keinen liegen gelassen. Im Endeffekt hat sich also nicht viel verändert. Ich werde jedenfalls im Karneval noch nicht unseren Klassenerhalt feiern, dafür ist es mir noch zu früh. Mit Dortmund, Hannover, Hamburg kommen jetzt drei Spiele auf uns zu, aus denen wir unter Umständen ganz ohne Punkte herauskommen. Dann sieht die Welt leider wieder ganz anders aus. Danach kommen dann die alles entscheidenden Spiele: Nürnberg, Gladbach, Stuttgart und Wolfsburg alle nacheinander.
|
|
Nach oben |
|