preload
basicPlayer

Revolution des Spielkalenders - Gut oder nicht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2011 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

wenn eine wm oder eine em im winter ist und es in fast ganz europa sehr kalt ist
gibt es niemals solch eine fankultur während des turniers. wenns drausen minusgrade hat geht doch niemand auf die straßen zum public viewing, wm ohne grillparty, keine autokorsos, wm und trotzdem nix los in ganz europa, das ja eigentlich DER fusballkontinent ist.
ich kann mir das ganze überhaupt nicht vorstellen. wenn nur mal eine wm im winter ist ok aber immer? - ohne mich, dann guck ich lieber snoocer
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2011 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn die Nationalverbände das Gehalt der Nationalspieler im Winter bezahlen? Wer bezahlt dann die 99,9% Nichtnationalspieler in den Profiligen (und damit meine ich 1., 2. und 3. Liga und Regionalligen)?

Und warum darf die Nationalmannschaft eigentlich nur noch bei schlechtem Wetter spielen?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2011 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

mnoto hat folgendes geschrieben:
Und wenn die Nationalverbände das Gehalt der Nationalspieler im Winter bezahlen? Wer bezahlt dann die 99,9% Nichtnationalspieler in den Profiligen (und damit meine ich 1., 2. und 3. Liga und Regionalligen)?

Und warum darf die Nationalmannschaft eigentlich nur noch bei schlechtem Wetter spielen?

behauptet ja keiner, aber warum soll sie bevorzugt bei gutem Wetter spielen? Sind die Ligen nicht die wichtigeren, weil sie mehr Spiele haben, weil sie die Spieler bezahlen, ist die NM nicht nur schmückendes Beiwerk?

Ich habe auch nicht behauptet das es so kommt, andersrum gesehen, kann sich rein zeitlich nicht soviel verändern, weil ja im Moment im Sommer bzw. Winter in der Pause auch die Spieler von den Vereinen bezahlt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2011 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute ich bitte euch, Spielerverträge kann man über den Zeitraum über den wir aktuell reden locker anpassen, kein einziger Spieler in ganz Europa dürfte im Moment über einen Vertrag verfügen, der über das Jahr 2017 hinausgeht und wenn man umstellt, dann stellt man mit den nächsten Verträgen um und lässt die eben anstatt bis zum 30.6 bis zum 31.12 laufen. Das ist nun bei langer Vorlaufzeit überhaupt kein Kriterium.

Die lange Pause sehr wohl, die muss man natürlich verkürzen. Sprich Anfang März muss man anfangen und Ende Oktober/Mitte November aufhören.

WM/EM Anfang Januar, und gut ist. Vor der Meisterschaft nee Pause und danach genügend Zeit zur Regeneration und zur Vorbereitung mit den Teams.

Ansonsten ist natürlich die optimale Lösung die Abschaffung der EM/WM und der NM im allgemeinen. Aber leider ist das utopisch.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 26 März 2011 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
WM/EM Anfang Januar, und gut ist. Vor der Meisterschaft nee Pause und danach genügend Zeit zur Regeneration und zur Vorbereitung mit den Teams.

Hast du doch jetzt auch!

BeitragVerfasst am: 26 März 2011 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Hast du doch jetzt auch!

Richtig.
Außerdem:
Große Turniere Anfang Januar?
Also die heiße Phase der Vorbereitung während Weihnachten, Silvester, Neujahr?
Und was ist, wenn die EM mal wieder in Skandinavien stattfindet? Wird dann wieder der komplette Kalender anders ausgerichtet?

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass es ein paar Vorteile gäbe, wenn man umstellt. Aber die Nachteile überwiegen doch deutlich, der aktuelle Spielkalender hat im Gesamtpaket deutlich die besseren Argumente auf seiner Seite.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2011 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Hast du doch jetzt auch!

Richtig.
Außerdem:
Und was ist, wenn die EM mal wieder in Skandinavien stattfindet? Wird dann wieder der komplette Kalender anders ausgerichtet?

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass es ein paar Vorteile gäbe, wenn man umstellt. Aber die Nachteile überwiegen doch deutlich, der aktuelle Spielkalender hat im Gesamtpaket deutlich die besseren Argumente auf seiner Seite.

Die Pause für die Spieler der Mannschaften die im Finale standen lag bei 3 Wochen, das ist viel viel zu wenig.

Es ist ein Machtkampf zwischen FIFA/UEFA und den Teams, wobei die FIFA/UEFA kassiert die Teams das nachsehen haben. Da muss sich dringend was ändern. Egal ob man den Kalender umstellt oder was anderes macht. Eine WM mit 8 Teams würde auch reichen. Die besten der Welt und gut ist. Oder von Anfang KO und zwar über alle Grenzen hinweg, am Ende stehen dann halt noch 8 Teams da die sich sonstwo treffen.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 26 März 2011 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du doch jetzt auch!

Richtig.
Außerdem:

Die Pause für die Spieler der Mannschaften die im Finale standen lag bei 3 Wochen, das ist viel viel zu wenig.

3 Wochen? Das Finale war am 11.7. und der Bundesliga-Auftakt am 20.8. Das macht nach meiner Rechnung 6 Wochen.

Oder meinst du wegen dem Urlaub der Spieler? Wenn die Turniere bis in den März gehen (wie geplant) und Anfang April die Liga wieder anfängt, dann hast du auch nicht mehr Zeit - zumal die Spieler bestimmt auch nicht sehr erfeut sind, wenn sie sofort nach 6-8 Wochen WM/Nationalelf ins Vereinstraining müssen...

BeitragVerfasst am: 26 März 2011 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Idee mit dem neuen Kalender nicht schlecht.
Man kann das ganze Jahr bei gutem Wetter ins Stadion und seinen Verein sehen, was gerade in den Schulsommerferien wohl die Einnahmen deutlich erhöhen könnte(allerdings auch verringern könnte... je nachdem ob sich mehr Leute die normal nicht ins Stadion gehen dazu entschließen Fussball live zu sehen oder die Leute die normal im Stadion sind in den Urlaub fahren)... gut nicht das beste Argument.^^ Ich persönlich geh im Sommer aber lieber ins Stadion als im Winter.
Was die WM angeht... Was ok wäre, wär eine Vereinssaison von Ende April/Anfang Mai bis Ende Novermber rum. Ein paar gesetzte Vereine müssten die Quali villeicht nichtmal mitspielen... sagen wir die Länder mit Vereinen die International in den großen Wettbewerben mitspielen(In Europa z.b. die Länder die unter den Top 6 der 5 Jahreswertung stehen). Der rest spielt über den Winter die Quali. Mitte Januar gibts die WM-Vorbereitung. Mitte Februar das Turnier. Mitte März gehts zurück zu den Vereinen. Die hätten dann genug Zeit zum vorbereiten.
Wär aber alles auch nicht die perfekte Lösung... schwer sowas zu planen.

Was die Verträge angeht, das wird eh alles in ferner Zukunft erst kommen, daher kann man ja bis dahin dann die Verträge anders abschließen. Und wegen dem Gehalt der Spieler gibts dann halt nur einen 7 Monats-Vertrag o.ä.
Die verdienen sowieso genug...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2011 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du doch jetzt auch!

Richtig.
Außerdem:

3 Wochen? Das Finale war am 11.7. und der Bundesliga-Auftakt am 20.8. Das macht nach meiner Rechnung 6 Wochen.

Oder meinst du wegen dem Urlaub der Spieler? Wenn die Turniere bis in den März gehen (wie geplant) und Anfang April die Liga wieder anfängt, dann hast du auch nicht mehr Zeit - zumal die Spieler bestimmt auch nicht sehr erfeut sind, wenn sie sofort nach 6-8 Wochen WM/Nationalelf ins Vereinstraining müssen...

Natürlich muss man den Urlaub mit einplanen, oder sollen die Spieler einfach mal auf nee Pause im Sommer verzichten, die waren doch jetzt schon allem A. am Anfang der Saison.

Die Pause ist für die Spieler zu kurz, die lange dabei sind, als Fan kann man nur hoffen das die eigenen Spieler möglichst schnell ausscheiden bei diesen Geldverdienturnieren der FIFA/UEFA, noch besser wäre es sich nicht dafür zu qualifizieren, aber wenn man solche Gegner wie gestern hat, ist das natürlich unrealitisch. Macht endlich eine vernünftige Quali, oder streicht die für die besten Teams.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 März 2011 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Pause ist für die Spieler zu kurz

Sie ist beim neuen Plan aber nicht länger. Ergo: Keine Verbesserung!

BeitragVerfasst am: 27 März 2011 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Der ursprüngliche Plan sah aber WM/EM im Januar vor und dann ist es lang genug, wenn es Anfang Januar losgeht.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 März 2011 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Der ursprüngliche Plan sah aber WM/EM im Januar vor und dann ist es lang genug, wenn es Anfang Januar losgeht.

Also Januar habe ich jetzt noch nicht gehört. Aber die nominierten Spieler werden sich freuen, wenn sie Weihnachten und Neujahr im Trainingslager verbringen dürfen

BeitragVerfasst am: 27 März 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also Januar habe ich jetzt noch nicht gehört. Aber die nominierten Spieler werden sich freuen, wenn sie Weihnachten und Neujahr im Trainingslager verbringen dürfen

Können ja absagen, ansonsten spielt man traditionell in anderen Ländern ja durch, von daher gibt es da eigentlich keinen Unterschied.

Die Frage ist einfach, was man will UEFA/FIFA Geld in die Kassen spülen, oder den Teams, die auch die Kosten (Gehälter) haben. Ich bin klar gegen die NM und Co, weil ich das gesteuerte abschlachten von kleinen Gegner nicht für Sport halte. Dann doch lieber A/B/C/D Turniere und immer die Möglichkeit hochzukommen, mehr als 8 Teams braucht es nicht in der Endrunde.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 März 2011 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Für A, B, C, D Turniere muss man aber nciht den Spielplan auf den Kiopf stellen, nur weil das die Herren bei FIFA/UEFA wollen.

BeitragVerfasst am: 27 März 2011 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Für A, B, C, D Turniere muss man aber nciht den Spielplan auf den Kiopf stellen, nur weil das die Herren bei FIFA/UEFA wollen.

Nee muss man nicht, aber letztlich hätte es schon was für sich die Liga über den Sommer und damit in der warmen Jahreszeit zu genießen, anstatt im Winter. Aber das ist Geschmackssache.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2011 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nee muss man nicht, aber letztlich hätte es schon was für sich die Liga über den Sommer und damit in der warmen Jahreszeit zu genießen, anstatt im Winter. Aber das ist Geschmackssache.

Da werden dir auch alle recht geben.

Aber die meisten stört wie ich schon schrieb der Grund dieses Wechsels.

Den gefallen würde ich der Fifa net tun vor allem als Uefa.
In Europa eine EM im Winter auszuspielen ist doch nen Eigentor

Es sei den wir wandern nach Dubai aus mit der EM
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.