preload
basicPlayer

Im Minus, weil gestern nacht Login nicht möglich

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 07:16   Titel: Im Minus, weil gestern nacht Login nicht möglich Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich eben eingeloggt und festgestellt, dass ich im Minus bin! Somit würde ich für diesen Spieltag keine Punkte bekommen.
Ich habe mich gestern um 3Uhr morgens versucht einzuloggen, das hat nicht funktioniert! Ich habe es die ganze Zeit probiert, aber es ging nicht.
Gegen kurz vor 4.30Uhr habe ich mich bei comstats eingewählt und ein User namens Hoeneß kam rein und konnte für mich die Gebote annehmen. Scheinbar aber zu spät. Aus Gründen der Fairness möchte ich euch bitten, dass ihr meine Transfers, die der comstats user Hoeneß für mich kurz nach 4:30Uhr angenommen hat, für diesen Spieltag berücksichtigt und mich aus dem Minus nimmt.
Ich habe auch Screenshots von der Konversation, wo zu sehen ist, dass ich mich VOR 4:30Uhr versucht habe einzuloggen! Wie gesagt, ab 3Uhr ging der Login nicht und in dieser Phase der Saison (kurz vor Ende) wäre dass nicht fair!

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe seit kurz vor 1:00 versucht mich einzuloggen und es mehrmals stündlich probiert, aber es war nicht möglich Comunio zu erreichen. Darum bin ich heute im Minus.

Gibt es eine Möglichkeit noch ins Plus zu kommen?
U-375
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 08:11   Titel: Im Minus, weil gestern kein Login möglich... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, mir geht es auch so, ich bin im Minus, da gestern ab kurz vor zwei Uhr kein Login mehr möglich war. Ich bitte hier um Antwort und entsprechende Korrektur zum heute beginnenden Spieltag... Wir zahlen ja schliesslich auch Geld für die Comunio-Liga und dafür bitte ich um Klärung und entsprechende Nacharbeit des Problems.

Aufgrund der Endphase in der Meisterschaft ist dies natürlich sehr bitter und nicht fair... Vor allem wenn die ersten 5 Mitspieler 17 Punkte auseinander sind....

Viele Grüße Markus Urban
Sowieso-Mash-Liga
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 08:51   Titel: ganeu wie vorredner Antworten mit Zitat

bin ebenfalls im minus gestern von halb 1 bis 4 versucht mich einzuloggen, nix ging. benutzername: ewig HSV
transfer sollte doch noch gemacht werden,vor allem weil es um die meisterschaft geht und ich nur ganz knapp ganz vorne bin...

danke
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar nicht im Minus aber das einloggen ging wohl bei keinem.
Auf keinem der Server. Weiß nicht genau ab wann, denk aber es war kurz nach 1 und ging um 4 immernoch nicht. Natürlich besonders ungünstig wenn sowas am Tag vor dem Spieltagsbeginn ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für eure Hinweise.
Ins Forum kam man normal rein. Loginproblem in Ligen kann ich derzeit noch nicht bestätigen. Ich lasse es aber mal prüfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke zerozero!
Ich hoffe, dass das noch richtiggestellt werden kann. Wäre sehr ärgerlich, wenn ich deswegen für diesen Spieltag keine Punkte bekommen würde. Und bei uns ist es auch sehr knapp, hab nur 20 Punkte Vorsprung. Ich war ja scheinbar auch nicht der einzige mit den Login-Problemen.
Ich bin mir sicher, ihr findet schon eine Lösung

Danke nochmals.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:
Ins Forum kam man normal rein. Loginproblem in Ligen kann ich derzeit noch nicht bestätigen. Ich lasse es aber mal prüfen.

Ich bin auch nicht ins Forum gekommen... hab nen extra Tab fürs Forum offen gehabt und den immer wieder neu geladen, aber ohne Erfolg.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:

Ich bin auch nicht ins Forum gekommen... hab nen extra Tab fürs Forum offen gehabt und den immer wieder neu geladen, aber ohne Erfolg.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

offspringe hat folgendes geschrieben:
Bin zwar nicht im Minus aber das einloggen ging wohl bei keinem.
Auf keinem der Server. Weiß nicht genau ab wann, denk aber es war kurz nach 1 und ging um 4 immernoch nicht.

Kann ich bestätigen: habs mit www1, www2 etc. probiert und kam nie auf die Startseite.

Bei mir betrifft es 2 Accounts: die.katze, diek@tze. Bei beiden habe ich die entsprechenden Angebote, als ich denn endlich um halb 9 raufkam, angenommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Rückfrage waren keine dauerhaften loginprobleme bekannt.
In dieser Zeitspanne von der ihr sprecht, kann es immer wieder temporär, minutenweise, zu loginproblemen kommen durch Backups und computeraktionen die in dieser Zeit laufen, aber nichts dauerhaftes.
Tut mir leid euch hier nichts anderes sagen zu können, aber ein Fehler seitens comunio lag somit nicht vor.
Es gab einige Bestätigungen, dass ein Login möglich war.
Viele Grüße.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Problem zwar nicht, aber ich war um diese Zeit (0 Uhr bis 1:30 Uhr) in der Shoutbox und ständig haben Leute gesagt, dass bei ihnen Comunio seit 0 Uhr nicht geht usw. Auch in ICQ haben mich mehrere angeschrieben.

Daher fände ich es schon gut, wenn man eine Lösung finden würde, dass die, die jetzt deshalb im Minus sind, eine Chance bekommen, die Punkte doch zu bekommen, gerade in so einer Phase der Saison, wo es auf jeden Punkt ankommt.

Wie ihr das macht, ist eure Sache, aber es wäre meiner Meinung nach schon unfair, wenn viele User (es waren ja offenbar viele betroffen) in so einer Saisonphase wegen Serverproblemen die Punkte nicht bekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero: wie du an diesem forumsthema sehen kannst, war nicht nur einer betroffen, sondern eigentlich fast alle. Ich kann dir auch gerne eine Hardcopy schicken von meienr Konversation in comstats, damit du glaubst, dass es ein generelles Problem war.
Könnt ihr das Thema bitte korrigieren, das wäre wirklich nicht fair in dieser Phase der Saison, wo es um die Meisterschaft geht.
Es kann doch nicht sein, dass man wegen einem "Serverproblem" keine Punkte für einen Spieltag bekommt????
Ich denke, ich spreche im Namen aller comunio-Spieler, dass das nur fair wäre.

Bitte nochmal um Antwort, wir alle wollen nur eine FAIRE SPORTLICHE Lösung und nicht dass mögliche endscheidende Punkte für die Meisterschaft durch ein "technisches Problem" eurerseits entschieden werden.

Danke nochmals ....
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir genau dasselbe problem!!

war gegen 2uhr, 4uhr, 6uhr... und dann um 8uhr am pc und die seiten konnte garnicht aufgerufen werden!!! ... habe es mehr mals versucht von 2-2:45uhr dann bin ich aber ins bett und habe mir ständig den wecker gestellt!! aber es ging nix! seite konnte nicht aufgerufen werden...

habe mir jedes mal den wecker gestellt, da es nun mal um den endspurt geht und ich aufkeinen fall im minus bleiben wollte.. als ich jedoch um 8uhr endlich auf die seite kam, waren die transfers schon gelaufen (und meine angebote abgelaufen) somit bin ich auch im minus...

zudem stand in unseren NEWS was komisches (sehr oft) dies wurde auch von anderen gepostet und nun bei uns, aus den news entfernt.

kann es evtl. einen zusammenhang geben??
-ein hack angriff???

hoffe das comunio team kriegt die sache schnellst möglich in den griff ...
und WIR (die nun leider im minus sind) nicht darunter leiden müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kein dauerhaftes Loginproblem? Sorry, aber aus meiner Sicht ist das ein schlechter Scherz Ich habe von 1 Uhr es mit Sicherheit 100 Mal über mehrere Stunden probiert und war nie erfolgreich. Das ist für mich ein dauerhaftes Loginproblem.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Will mich zwar hier nicht einmischen, aber ich kann nur bestätigen, dass von ca. 1:00 - 5:00 Uhr kein Logoin möglich war.
Bin glücklicherweise nicht im Minus, aber wollte mir eigentlich noch recht günstig den Matjes schießen, konnte ich leider jedoch dann knicken.

P.S. Comunio-PL und Comunio-CL waren übrigens ebenfalls down!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

wir nehmen euer problem ja ernst. so ist es nicht. und wir prüfen das auch. nur bisher war derart eben nichts bekannt das der server down war über diese zeit hinweg. zumal es auch bestätigungen gab das es möglich war sich einzuloggen.

und aus dieser ersten einsicht heraus haben wir bisher keine probleme seitens comunio erkannt und können deshalb auch diese probleme nicht bestätigen.

und es ist eben auch immer wieder verwundlich, dass genau dann diese probleme auftauchen wenn es darum geht nicht im minus zu sein wegen dem spieltag
warum gibt es derartige posts nicht am montag oder am samstag oder so. und nun ist diese woche die besonderheit, dass heute spieltagsbeginn ist. und prompt gab es serverprobleme. ich will damit in keinster weise etwas unterstellen, im gegenteil. es darf aber an dieser stelle durchaus auch einmal angemerkt werden. denn für eine wahres problem sind es einfach zu wenig user bisher.

aber wir klären es mal noh weiter intern ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

@ zerozero:

Ich glaube kaum, dass User in die Comstats-Shoutbox gehen und dort ständig posten, dass bei ihnen Comunio nicht geht, wenn es denn gehen würde. Vor allem nicht in diesem Umfang.

Es hört sich doch nach einer Unterstellung an, und das finde ich ziemlich, mit Verlaub, lächerlich, weil es konkrete Beweise gibt (Screenshots, Beiträge in Shoutbox usw.).

Es sind hier wohl einfach zu wenige Leute, weil viele das Forum nicht kennen und schon gleich gar nicht wissen, dass man im Supprtforum nach so etwas fragen kann. Und da das Problem offenbar nicht bei allen aufgetreten ist, werden es nochmals weniger Leute, die das hier posten. Und manche haben einfach gesehen, dass hier schon viele ähnliche Beiträge geschrieben wurden und finden es, durchaus berechtigt, unsinnig, dann zu posten "bei mir auch".
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

war echt kacke letzte nacht...mußte bis 21.00 uhr arbeiten und wollte noch ein paar angebote annehmen um aus dem minus zu kommen da war der server down...weder de..7...11 oder net funzten nich........wer gibt jetzt ne runde aus um meinen frust zu ertränken?

ich weiß ihr könnt warscheinlich auch nix dafür...aber is schon ärgerlich

liebe grüße hei..di^^
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

servus erstmal,

habe heut nacht auch mehrfach versucht online zu gehen. dies war allerdings net möglich!

habe über stats auch mit fida geschrieben, also bestätige ich seine aussage.
hatte offene gebote die ich dann eventuell ausgeglichen hätte wenn sie angenommen worden wären.
dies war nicht der fall, also bin ich im plus!

aber prinzipiell kann es ja wohl nicht sein, dass man nachts net on gehen kann weil der server nicht geht!!!

p.s. : als pro player finde ich die tatsache, dass man net on geht obwohl man zahlt sehr schwach. manche leute haben ebennur nachts die möglichkeit online zu gehen!!!

mfg jay-kay
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

in unsre liga ist auch keiner reingekommen zum login

bin deshalb im minus weil sich unser comleiter nach dem el classico nicht einloggen konnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero, was wollt ihr denn hören? Es schreiben hier auch Unbeteiligte, dass sie sich nicht einloggen konnten. Dazu die Kommentare in der Shoutbox letzte Nacht. Natürlich ist es ein blöder Zufall, dass dieses Problem genau in dieser Woche und genau am Mittwoch auftritt, aber wir User können doch für diesen Ausfall nichts. Glaubt ihr uns nicht? Wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass viele User das Supportforum überhaupt kennen. Was heißt denn zu wenige Meldungen? Früher war ich öfters im Forum aktiv und dabei ist mir aufgefallen, dass nach 0 Uhr fast keiner mehr aktiv ist. Logisch, dass es dann auch signifikant weniger User betrifft, als wären die Server tagsüber nicht erreichbar gewesen.Des Weiteren ist es wohl nicht so einschneidend, wenn Samstag Nacht nichts mehr geht. Ergo werden es noch weniger nötig haben, das Problem zu melden

Im Übrigen habe ich bereits vor einigen Wochen von Problemen in der Nacht berichtet (klick mich). Dies wurde damit abgetan, dass es sich um ein 10 minütiges Backup handle. In der Tat war das Problem bei mir oftmals auch länger akut, aber nie über mehrere Stunden bzw. wie gestern die gesamte Nacht. Wenn dann nicht gerade am nächsten Tag der Spieltag beginnt, dann kann man damit viel eher Mal leben, als wenn man so vielleicht eine gesamte Saison kaputt machen lässt.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

und es ist eben auch immer wieder verwundlich, dass genau dann diese probleme auftauchen wenn es darum geht nicht im minus zu sein wegen dem spieltag
warum gibt es derartige posts nicht am montag oder am samstag oder so.

vielleicht weil es an den genannten Tagen zwar auch ärgerlich ist, jedoch erheblich weniger Einfluss auf den Spielablauf nimmt!

Wie bereits erwähnt, ist es mir beim heutigen Fall sogar einigermaßen ladde, und ich kann oft genug Eure Bedenken auch nachvollziehen, jedoch nicht, wenn sich bereits zig User mit dem gleichen Problem melden.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es wäre nur fair gegenüber allen Mitgliedern, wenn man das "irgendwie korrigiert". Es sind ja schon etliche User und nicht "Einzelschicksale". Ich kann mich auch damit vereinbaren, dass man ab und zu sich nicht einloggen kann. Aber nicht vor einem Spieltag die komplette Nacht!
Bitte um eine sportlich FAIRE Lösung für uns alle.!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

War keine Unterstellung. War lediglich ein Möglichkeit auch in anderer Richtung mal zu denken. Alles schon vorgekommen. Und manch einer springt auch gern auch mal auf einen Zug auf und nutzt derart um seine versäumnisse zu verschleiern.

Letztlich werde ich mir hier ausnahmsweise jeder einzelnen Fall anschauen und dann eine ermessensentscheidung treffen. Heisst nicht das es jetzt automatisch für jeden Punkte gibt. Aber wir werden schauen ob wir individuell eine Losung finden.

Bitte also nach dem Spieltag hier wieder melden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.