preload
basicPlayer

Zweite Liga gründen (2 Ligen System)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2011 14:12   Titel: Zweite Liga gründen (2 Ligen System) Antworten mit Zitat

Hallo,
wir beschäftigen uns grade damit eine zweite Liga für die nächste Saison zu begründen und dann Auf- und Abstiege zu ermöglichen, Pokalwettbewerb über beide Ligen etc.

Gibt es für solche Vorhaben schon irgendwelche Hilfestellungen beim Angehen eines solchen Projektes?
Hat jemand Erfahrung damit?

Wir sind momentan 18 Mann in einer Pro-Com, haben einige auf der Warteliste und wollten gerne mit 2x 12 Mannschaften ein Ligensystem erschaffen.

Wie schauts da aus? Pokale, Ewige Tabelle, all solche Fragen stellen sich mir.

Hoffe Ihr könnt helfen!
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

wir regeln das meiste über eine eigene Homepage. Dort sind die Tabellen für jedermann einsehbar. Auch der Pokal ist da einsehbar.
zudem haben wir Gastaccounts eingerichtet so dass jeder auch in der anderen Liga posten und schauen kann.
Die auf und Absteiger tauschen am Ende der Saison bei uns dann einfach die accounts. Als Übergang nehmen wir jedes Jahr Neues Team + 20 mio so dass alle wieder die gleichen Chancen haben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2011 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt schon mal nach einem Ansatz! Danke für den Einblick.

An Gastaccounts zum Einsehen hab ich jetzt bspw. gar nicht gedacht. Klingt total sinnvoll!

Habt ihr, dadurch dass ihr die Accs tauscht, einfach die Ewige Tabelle bei Comunio als "nicht gültig" deklariert? Wie bekommt ihr die Daten auf die HP? Gibt es jede Woche ein Dateninput oder kann man da irgendwie auf Com-Daten zugreifen und diese wochenweise importieren?

Hast Du vllt für mich die Homepage-Adresse damit ich mal schauen kann? Das wäre klasse!

Grüße
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben keine ewige Tabelle da wir keine Procom sind. Hab selber mal eine geführt aber zeitlich konnte ich diese nicht mehr aktuell halten.
HP: www.ASI-Liga.de
Statistiken sind nicht mehr aktuell und die HP wird auch bald überarbeitet so dass einiges rausfällt. Die Punkte tragen wir manuell ein, wir spielen Comunio allerdings auch ein bisschen anders. Wir haben praktisch jedes Wochenende ein direktes Duell, ist irgendwie spannender.
Die Daten kann man auch auslesen, dafür muss man sich beim Webdienst anmelden und auch die nötigen Programierkenntnisse haben, diese habe ich leider nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.