Autor |
Nachricht |
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 14 Jun 2011 11:31 Titel: |
|
|
ChrisBu22 hat folgendes geschrieben: |
Kurz zwei Anmerkungen dazu:
- Torhüter: Hier fehlt mir Rene Adler. Und Ulreich is für mich eine Gurke... Der is stark überbewertet und hatte grobe Fehler dieses Jahr... |
Adler hatte halt auch grobe Fehler dieses Jahr... vermutlich zumindest, denn 2x gab's die Note 5. Und er hatte nicht die überragenden Spiele, die Ulreich hatte.
Zitat: |
- Abwehr: Serdar Tasci: Ähnlich wie Ulreich... Krasse Schnitzer in diesem Jahr... |
So isser halt ... aber trotzdem der klar bessere der Stuttgarter IVs. Und da Stuttgart eine der besten Rückrunden-Teams war, rückt man dann automatisch ins... Blickfeld . _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2011 18:45 Titel: |
|
|
Also defensives Mittelfeld ist der kicker ganz schön streng gewesen.
Schuster und Rudy hätte ich hochgestuft. Schwegler ist gar nicht erst dabei. Sven Bender soll keine internationale Klasse gezeigt haben? Und manchmal frage ich mich wirklich, was man für weltklasse machen soll...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2011 19:12 Titel: |
|
|
Ganz einfach - auf internationaler Ebene gute Leistungen zeigen. Letzte Saison hatte Schweinsteiger zurecht das Prädikat "Weltklasse" erhalten, nachdem er eine überragende Saison mit Finaleinzug in der CL gespielt hat. Vidal und Sahin haben mit ihren Clubs auf internationaler Ebene verglichen damit einfach zu wenig gezeigt. Ein klägliches Vorrunden- und ein Achtelfinalaus in der Europa League ist etwas zu wenig, um sich mit derlei Auszeichnungen zu schmücken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2011 22:37 Titel: |
|
|
piwisatiy hat folgendes geschrieben: |
Ganz einfach - auf internationaler Ebene gute Leistungen zeigen. Letzte Saison hatte Schweinsteiger zurecht das Prädikat "Weltklasse" erhalten, nachdem er eine überragende Saison mit Finaleinzug in der CL gespielt hat. Vidal und Sahin haben mit ihren Clubs auf internationaler Ebene verglichen damit einfach zu wenig gezeigt. Ein klägliches Vorrunden- und ein Achtelfinalaus in der Europa League ist etwas zu wenig, um sich mit derlei Auszeichnungen zu schmücken. |
Teile deine Einschätzung. Aber ich frage mich, warum dann Robben in die Weltklasse gestuft wurde. In der Championsleague hat er dieses Jahr ja kaum gespielt/überzeugt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2011 22:49 Titel: |
|
|
weil der Kicker das grad eso macht wie sie Lust haben und wie die Allgemeinheit das so sieht und wie der name des Spielers ist.
Mal interessiert die Internationale Leistung und sonst nichts(übertrieben), mal ist diese völlig egal (Ibisevic als Paradebeispiel), oder man heisst Lahm oder Robben. Ich will die sicherlich nicht schlechtreden, aber diese Saison hat sich das Kollektiv Bayern München sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert...(Wobei die Dortmunder das international ebensowenig gemacht haben, wo zumindest die Bayern halbwegs gut dabei waren!!)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2011 11:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2011 08:13 Titel: |
|
|
zorbas@owl hat folgendes geschrieben: |
Hmm der Kicker bewertet die RR und da war Bayern die beste Mannschaft (auch von den Punkten her) - noch Fragen?
|
Sehr gewagte Behauptung, wenn man in sämtlichen Schlüsselduellen abgewatscht wurde.
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Jun 2011 09:32 Titel: |
|
|
Korbi87 hat folgendes geschrieben: |
In der Championsleague hat er dieses Jahr ja kaum gespielt/überzeugt... |
CL: Kicker-Noten-Schnitt von 2,0, BL: Kicker-Noten-Schnitt von 2,42, dazu 12 Tore in 14 Spielen . Abgesehen von 1 oder 2 Spielen war Robben in allen Spielen der (oder einer der) überragende(n) Spieler auf dem Platz... an der WK Einstufung zu zweifeln, bedeutet, dass man sie auch gleich abschaffen kann . _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2011 09:48 Titel: |
|
|
Kamiryn hat folgendes geschrieben: |
Korbi87 hat folgendes geschrieben: |
In der Championsleague hat er dieses Jahr ja kaum gespielt/überzeugt... |
CL: Kicker-Noten-Schnitt von 2,0, BL: Kicker-Noten-Schnitt von 2,42, dazu 12 Tore in 14 Spielen . Abgesehen von 1 oder 2 Spielen war Robben in allen Spielen der (oder einer der) überragende(n) Spieler auf dem Platz... an der WK Einstufung zu zweifeln, bedeutet, dass man sie auch gleich abschaffen kann . |
Es ging mir nur um das Argument, dass man international überragend agiert haben muss, um in die WK zu kommen. Und Robben hat nur gegen Inter gespielt, und da hatte ich ihn als nicht besonders gut, bzw. zu eigensinnig im Kopf. Der kicker hat das, wie man an den noten sieht, aber wohl anders gesehen.
Generell braucht man sich wohl nicht darüber streiten, dass Robben in die WK gehört - international war er es dieses Saison (auch aufgrund von fehlenden Möglichkeiten) in meinen Augen nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2011 11:52 Titel: |
|
|
Stürmer
Weltklasse:
1. Mario Gomez (Bayern München)
Internationale Klasse:
2. Lucas Barrios (Borussia Dortmund)
3. Papiss Demba Cisse (SC Freiburg)
4. Milivoje Novakovic (1. FC Köln)
5. Andre Schürrle (FSV Mainz 05)
6. Lukas Podolski (1. FC Köln)
7. Claudio Pizarro (Werder Bremen)
Im weiteren Kreis:
8. Raul (FC Schalke 04)
9. Mario Mandzukic (VfL Wolfsburg)
10. Mladen Petric (Hamburger SV)
11. Didier Ya Konan (Hannover 96)
Blickfeld:
Mohammed Abdellaoue (Hannover 96)
Sami Allagui (FSV Mainz 05)
Eren Derdiyok (Bayer Leverkusen)
Christian Eigler (1. FC Nürnberg)
Stefan Kießling (Bayer Leverkusen)
Srdjan Lakic (1. FC Kaiserslautern)
Jan Schlaudraff (Hannover 96)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2011 12:10 Titel: |
|
|
Im Sturm war der Kicker da wieder etwas großzügiger. Aber kann man alles in allem so unterschreiben.
Einzig Novakovic sehe ich mit seinen Glückstreffern und Antifußball deutlich zu weit oben angesetzt - leider sprechen die Tore für ihn.
Und Ya Konan ist vielleicht ein wenig zu weit unten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2011 13:06 Titel: |
|
|
Sehe Schürrle und Podolski vor Novakovic, Ya Konan zu schlecht bewertet mMn... ansonsten gut getroffen.
P.S. Kann hier einer nochmal die Ranglisten von den Def. MF bzw Off. MF Spielern posten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2011 14:15 Titel: |
|
|
V.Persie10 hat folgendes geschrieben: |
Sehe Schürrle und Podolski vor Novakovic, Ya Konan zu schlecht bewertet mMn... ansonsten gut getroffen.
P.S. Kann hier einer nochmal die Ranglisten von den Def. MF bzw Off. MF Spielern posten? |
Einfach mal auf Seite 1 durchklicken - Groß und Breit vermerkt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2011 21:54 Titel: |
|
|
wh694 hat folgendes geschrieben: |
P.S. Kann hier einer nochmal die Ranglisten von den Def. MF bzw Off. MF Spielern posten? |
Einfach mal auf Seite 1 durchklicken - Groß und Breit vermerkt |
Warte seit Tagen drauf... einfach übersehen.. Danke.
Dann fehlt mir aber Lewandowski im Blickfeld bei den Stürmern..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2011 08:42 Titel: |
|
|
Ich finde Novakovic kommt deutlich zu gut weg. Der Mann hat wenn ich mich richtig erinnere nur in Heimspielen getroffen, in Auswärtsspielen war er quasi nicht existent. Und das reicht für "Internationale Klasse"? Ähnliches gilt für Poldi.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2011 08:49 Titel: |
|
|
HSarpei hat folgendes geschrieben: |
Ich kann die Liste für die Zweite Liga nicht online finden, gibt es sie in der Printausgabe?
Könnte mir wer den Gefallen tun und mir den Link geben, falls es die Liste irgendwo gibt oder die Liste eben abschreiben.
Wäre super.
Danke! |
Ich zitiere das nochmal. Bin ebenfalls auf der Suche nach den Ranglisten der 2. Liga. Torhüter und IV gibts bei tm.de, aber den Rest nicht.
Wenn jemand helfen könnte, wäre das super
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2011 10:17 Titel: |
|
|
Dann fehlt mir aber Lewandowski im Blickfeld bei den Stürmern.. |
LEWA - nicht dein Ernst - das was dieser eigensinnige MS/10-er an Chancen verbraucht und nicht mannschaftsdienlich spielt wundert mich dass der in Dortmund bleiben darf -- Technisch weit zurück gegenüber solchen Leuten wie Götze, Barrios, Kawa
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2011 12:28 Titel: |
|
|
Tobor hat folgendes geschrieben: |
Ich finde Novakovic kommt deutlich zu gut weg. Der Mann hat wenn ich mich richtig erinnere nur in Heimspielen getroffen, in Auswärtsspielen war er quasi nicht existent. Und das reicht für "Internationale Klasse"? Ähnliches gilt für Poldi. |
Ihr müsst immer bedenken, dass es hier nur um die Rückrunde geht.
Novakovic hat in 16 Rückrundeneinsätzen 12 Tore erzielt und 2 Vorlagen gegeben. Dazu braucht man doch nichts mehr zu sagen...
Podolski hat nach Schäfers Abgang stark nachgelassen, aber 9 Tore und 2 Vorlagen in 16 in der Rückrunde sind wohl auch überzeugende Werte. Zumal er ja noch nicht mal in der Sturmspitze spielt.
Raul würde ich - grade wenn man an die Spiele gegen Mailand denkt und weil er einfach immer Vollgas auf höchstem Niveau gibt - auch in die Internationale Klasse packen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2011 13:12 Titel: |
|
|
Pisczek der beste Aussenverteigier laut kicker is im comunio lächerliche 2,7 millionen wert. wenn das mal nicht nach megatransfer riecht.
ich persönlich sah pische übrigens auf rang 3, hinter schmelzer und fuchs
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2011 13:15 Titel: |
|
|
Dann fehlt mir aber Lewandowski im Blickfeld bei den Stürmern.. |
LEWA - nicht dein Ernst - das was dieser eigensinnige MS/10-er an Chancen verbraucht und nicht mannschaftsdienlich spielt wundert mich dass der in Dortmund bleiben darf -- Technisch weit zurück gegenüber solchen Leuten wie Götze, Barrios, Kawa |
Da muss ich dir widersprechen. Eigensinnig - mag sein - dass ist Barrios aber auch oft genug. Er trifft oft, versemmelt aber auch sehr viele exzellente Chancen. Technisch ist Lewandowski sicherlich nicht schlechter als Barrios. Zum Ende der Rückrunde hat er sich auch deutlich gesteigert.
Aber habe mir eben die Kicker-Noten auch im Vergleich zu Schlaudraff in der RR angeschaut.. dann ist es kein Wunder dass er nicht auftaucht. Aber gut, ist auch nur eine Kleinigkeit, kann man so stehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2011 17:29 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
Einzig Novakovic sehe ich mit seinen Glückstreffern und Antifußball deutlich zu weit oben angesetzt - leider sprechen die Tore für ihn.
Und Ya Konan ist vielleicht ein wenig zu weit unten. |
Nova braucht nicht schön spielen. 12 Rückrundentore sind schön genug für ihn. Es ging ums Überleben..
In seiner Profikarriere jedes 2. Spiel ein Tor. Glück?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2011 17:36 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
Einzig Novakovic sehe ich mit seinen Glückstreffern und Antifußball deutlich zu weit oben angesetzt - leider sprechen die Tore für ihn. |
Er brauchte von allen Bundesligastürmern die wenigsten Torchancen, um ein Tor zu erzielen (da war er sogar noch besser als Super-Mario). Das ist auch eine Qualität.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2011 06:49 Titel: |
|
|
Overath* hat folgendes geschrieben: |
Tobor hat folgendes geschrieben: |
Ich finde Novakovic kommt deutlich zu gut weg. Der Mann hat wenn ich mich richtig erinnere nur in Heimspielen getroffen, in Auswärtsspielen war er quasi nicht existent. Und das reicht für "Internationale Klasse"? Ähnliches gilt für Poldi. |
Ihr müsst immer bedenken, dass es hier nur um die Rückrunde geht.
Novakovic hat in 16 Rückrundeneinsätzen 12 Tore erzielt und 2 Vorlagen gegeben. Dazu braucht man doch nichts mehr zu sagen...
Podolski hat nach Schäfers Abgang stark nachgelassen, aber 9 Tore und 2 Vorlagen in 16 in der Rückrunde sind wohl auch überzeugende Werte. Zumal er ja noch nicht mal in der Sturmspitze spielt. |
Das habe ich bedacht, aber war es nicht auch in der Rückrunde so, dass die bieden in jedem 2. Spiel schlecht waren?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2011 11:49 Titel: |
|
|
War jetzt ne Woche nicht online, sorry. Werd die Listen heut in den Startpost editieren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2011 13:17 Titel: |
|
|
@Tobor
Du hast was Novakovic angeht schon recht. Er ist einer dieser Stürmertypen, die hauptsächlich auffällig sind, wenn sie treffen (wie Luca Toni oder Ruud zu besseren Zeiten).
Novakovic ist auswärts Kreisklasse und zuhause Weltklasse (11 Tore in 9 Spielen).
Kommt darauf an wie man es bewertet, aber ich nehme an dass der Kicker den zweitbesten Knipser der Rückrunde nicht ne Kategorie unter andere setzen wollte, die weit weniger getroffen haben.
Cisse spielt ne gute Rückrunde, aber Freiburg ist in der RR 16.
Köln hat wie Novakovic jedes 2. Spiel vergurkt und ist trotzdem in der RR-Tabelle 6. (3 Punkte hinter Dortmund bspw.) und hat die 2. meisten Tore erzielt.
Das Gesamtergebniss passt und darauf kommt es nunmal an - wie Novakovics Rückrunde.
|
|
Nach oben |
|