preload
basicPlayer

Wie haltet ihr die Zeit im Minus aus?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Urpiano hat folgendes geschrieben:
...

Mit 30 Mann willst du in die Saison starten? Heavy... Da sitzt jeden Spieltag viel totes Kapital auf der Bank.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nene, musste doch wie gesagt Schulden tilgen, deshalb beläuft sich mein Kader ab morgen auf 19 Mann, wobei ich Butt und Ziegler nochverhökern werde, sodass ich bei 17 Mann bin.
Außerdem warte ich noch ab bei Boenisch, da Bremen im Mom ja ziemliche Abwehrprobleme hat.
Wenn er dann irgendwann mal fit ist, steigt er sich im MW und ich kann ihn auch verkaufen.
Ggf versuche ich auch noch WOllscheid zu holen im direkten Tausch mit Schuster, sodass ich immernoch im positiven Bereich bin und sich mein Kader bei 16/17 einpendeln wird.

Müller (wetklo )

Pospech (Ozcipka) Tasci Rafinha(Pander)

Götze Hajnal Gündogan Schuster Ben-Hati

Stieber(Ramos) Schürrle(Barrios)

und keine Schulden mehr...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe die Zeit im Minus und die Sommerpause

Finde ich fast noch besser als die Saison^^

Habe aktuell noch 30mio Schulden aber sehe keinen Grund um Panik zu schieben.
Schwierig ist es dann eben sich von den richtigen Leuten zu trennen. Ich habe Müller mal für Schlappe 350k an den Computer vertickt weil ich dachte an Gomez kommt der eh net ran^^
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

111%Werder hat folgendes geschrieben:
Ich liebe die Zeit im Minus und die Sommerpause

Finde ich fast noch besser als die Saison^^

Habe aktuell noch 30mio Schulden aber sehe keinen Grund um Panik zu schieben.
Schwierig ist es dann eben sich von den richtigen Leuten zu trennen. Ich habe Müller mal für Schlappe 350k an den Computer vertickt weil ich dachte an Gomez kommt der eh net ran^^

An Gomez ist er ja auch noch nicht ran gekommen

Also ich muß gestehen dass ich langsam nasse Füße bekomme! Wie lange wartet ihr noch ab, bzw. wann rechnet ihr mit dem Aufschwung?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Don_Sancho hat folgendes geschrieben:

Also ich muß gestehen dass ich langsam nasse Füße bekomme! Wie lange wartet ihr noch ab, bzw. wann rechnet ihr mit dem Aufschwung?

Aufschwung???? Der läuft doch gerade wunderbar. Ich denke mal bis zum 19.07. (890 Mio) und dann kommt der Abschwung.

Schaun mir mal.
grafzahl23
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin derzeit 8 Mio im Minus. Habe aber rein gar kein Problem damit. Wenn man sich den Kader anschaut, dann ist da jederzeit genügend Potential um diese Schulden durch einen einzigen Verkauf zu tilgen.

Beispiel Vidal: Habe ich momentan in meinem Team (aus der letzten Saison übernommen). Ich habe ihn ständig auf dem TM, damit ich jederzeit bei einer HotNews (Wechsel ins Ausland) mit einem noch guten Angebot handeln kann. Bleibt Vidal in der BuLi oder geht sogar zu den Bayern... na dann hab ich wohl alles richtig gemacht und werde Ballack + X und Y verkaufen.

Aber das kann ich auch noch locker am 20. - 25. Juli entscheiden. Falls ich nur auf MWs spekulieren würde und dementsprechend ~ am 15. Juli verkaufen würde, dann könnt ich mir viel schneller ins eigene Bein schießen, wenn sich in der restlichen Vorbereitung noch einer meiner verbleibenden Spieler schlimmer verletzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Interessantes Thema, da auch sinnvolle Meinungen durch erfahrene Spieler eingetrudelt sind.

Hier meine Erfahrungen:

Eine "Schulden-Strategie" sollte man immer auch in Verbindung mit dem jeweiligen Übergang in der Community bewerten.

Im Beispiel "5 Behalten, 9 Mio." konnte ich bisher zwei häufige Extrem-Strategien feststellen. A) Alles nach Saisonübergang verkaufen und 5 x 5-40 Mio. einsacken; B) Alles behalten oder C) die Mischform: 1-2 x 10-40 Mio. verkaufen und den Rest behalten.

Daraus ergeben sich verschiedene Kontostände in einer Community:

A) > 100 Mio. möglich
B) 9 Mio.
C) ~30-60 Mio.

Dazu kommen neue Mitspieler, die womöglich 20-30 Mio. zur Verfügung haben.

Je nachdem welche Strategien angwendet werden, ist die Situation auch eine andere. Nehmen wir an, es spielen 10 Leute - davon 4 mit Strategie A), je 2 mit Strategie B) und C) und 2 neue Mitspieler.

Wenn man davon ausgeht, dass alle vorhandenen Spieler behalten oder gegen gleichwertige ersetzt werden, dann haben wir entsprechend ca. 500-600 Mio. +/- 100 Mio. in Cash im Umlauf.

Das Ziel des Spiels ist es, ein möglichst gutes Team zum bevorzugten Zeitpunkt "Saisonstart" zusammen zu haben.

Wenn man das alles in Betracht zieht, dann ergeben sich unterschiedliche Ansätze der Bewertung:

I) Relativ früh möglichst viele Spieler zu sichern, um diese kurz vor Saisonbeginn je nach Situation auszusortieren.
II) Die erste Kaufwelle abwarten, um sich dann Spieler nahe am Marktwert zu sichern.
III) Ganz lange warten und quasi mit Saisonbeginn oder nach dem ersten Spieltag die restlichen Spieler kaufen.
uvm.

Folgende Vor- und Nachteile wären denkbar:

I) > Cashintensiv > Schulden bei Strategie B) und C) wahrscheinlich; bei Strategie A) viel Konkurrenz um Key-Spieler; diverse Risiken der Entscheidung unter Unsicherheit (Wechsel ins Ausland, Verletzungen, etc.).
II) > Cashschonend > Schulden bei Strategie A) und C) unwahrscheinlich; Best-of-the-Rest (Lieblingsspieler ggf. nicht mehr verfügbar)
III) > Zusätzlich zu II) Tausch von "Sicherheit" (Information der Vorbereitungsspiele, Trainingslager) gegen "Risiko" (Gefahr, dass kaum mehr Spieler gewünschte verfügbar sind) aber auch "Chancen" (neue Spieler verfügbar).

Dazu kommen 100e andere Einflußfaktoren auf den Marktpreis oder auf die eigene Handlungsfähigkeit, wie: Begrenzte Spieleranzahl in Pro-Communities, Urlaubsplanung der Community-Mitspieler, kognitive Irritationen der Mitspieler, diverse spekulative Erwartungen z.B. Abschneiden der einzelnen Bundesliga-Teams, Verhandlungsdauer der Key-Deals in Pro-Communities, Wiederverkaufs-Sperren, uvm.

Das hat sicherlich jeder schon festgestellt und kann einfach weitergesponnen werden. Die Abwägung der ligaspezifischen Situation und der Unsicherheit neuer Entwicklungen machen den Reiz verschiedener Strategien und im Endeffekt von Comunio aus. Es gibt keine Strategie, die immer zum Ziel führt oder dauerhaft dominant ist.

Zurück zur Ausgangsfrage: Für meinen Teile würde ich die Schulden immer im auf maximal 10-15 Mio. anwachsen lassen und ab Mitte Juli erst in den 5-Mio.-Bereich bringen, um dann schnellstmöglich die Verkaufsentscheidungen treffen zu können. Es gibt ab Mitte Juli nur noch wenige Spekulationsobjekte (z.B. neue Spieler oder auftrumpfende Talente), die einena us den Schulden reißen könnten. Je größer die Schulden sind, desto mehr muss man sein potenzielles Verkaufsmaterial ständig aktualisieren und addieren, um ein Gefühl für die Restmasse zu erhalten. Das ist a) zu zeitaufwändig und b) zunehmend risikobehaftet.

Allen Comunio-Spielern mit welcher Strategie auch immer VIEL GLÜCK und GUTE NERVEN
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Urpiano hat folgendes geschrieben:
...

Mit 30 Mann willst du in die Saison starten? Heavy... Da sitzt jeden Spieltag viel totes Kapital auf der Bank.

Ich werde mit ähnlich vielen Spielern starten. Die Meisterschaft wird in der Rückrunde geholt.
Jedes Jahr gibt es einige Überraschungen in der Liga und einige gestandene Spieler, die nicht die erwartete Leistung bringen.
Von daher werde ich die ersten 3-4 Spieltage abwarten, ein bischen beobachten und rumprobieren und dann erst den Kader reduzieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche meine schlechtesten Spieler für 100.000€ mehr zu verkaufen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

26 Mio Miese, rund 35 Spieler im Kader, doch wenn alles gut geht, kann ich sogar am Ende alle Wunschspieler behalten und habe darüber hinaus noch nen paar exzellente Reservisten. Dafür müssten aber so langsam mal die Angebote seitens des PCs stimmen . So bunt habe ich es bisher noch nie getrieben, ich weiß schon warum! Lange Rede kurzer Sinn, langsam fange auch ich an zu bibbern...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ich liebe auch die Zeit im Minus!! Ich weiß gar nicht, wie man da denken kann, dass das in die Hose geht (gut man muss eben ein bißchen Ahnung haben, wer ne Trademine is und wer nicht), aber der Gesamt-MW KANN ja gar nicht so tief bleiben wie im Juni, da das Kapital der Spieler ja nicht weniger wird...

Also kann man sich bei nem krassen Tief immer schon wieder auf das nächste Hoch freuen. Ich find, das Allergeilste sind die Mitspieler, die die ganze Zeit lästern "du bist doch eh dick im Minus", "du kannst dir den doch eh nicht leisten" und sich dann wundern, dass die mit ner halb so teuren/guten Mannschaft in die Saison starten... Aber die hatten ja ihr Team im Juni schon fertig... Dann heißt es "du bist doch am cheaten!!"

PS:

Zitat:
Man liest Dinge wie "Wenn man jetzt nicht im Minus ist macht man etwas falsch."

Der war übrigens von mir - es sein denn, den hat noch irgendwer gebracht...

Zitat:
Zwar habe ich Vertrauen, dass die MW, wie ein Uhrwerk ab dem 01.07. anziehen, mir zu Reichtum und dem Vorwurf das Spiel zu einer Wirtschaftssimulation verkommen zu lassen verhelfen, aber weit ins Minus bin ich selten gegangen.

"Verkommen lassen" find ich gut... Wer das meint, sollte dann doch eher den Kicker-Manager spielen, oder? Wozu gibts denn die dynamischen Marktwerte? Um "statisch" denkende Mitspieler aufzurauchen...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin 28mio im minus und will meine stars einfach nicht los werden jtz probier ich die spieler die ich nnicht brauche loszuwerden das reicht aber nicht und die in meiner comunity sind wolln alle nicht so viel raus blättern ich weis auch nicht weiter naja euch viel glück!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

für götze wirst du vor saisonstart wahrshcl nicht mehr bekommen als heute, ebenso hummels....

kleiner rat, auch wenns hier nicht reingehört....verkauf beide heute, ansonsten kannste die saison wohl abhacken
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehöre zu denen, die noch warten um ihre Schulden zu tilgen.
Ich bin im Moment noch 20mio. In den miesen bin aber guter Dinge, diese bis zum 5.8. Zu tilgen um dann mit einem Gewinn in die BuLi zu starten.
Denn seit knapp einer Woche steigen die MW's konstant und ich werde jetzt nach und nach alle Spieler verkaufen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Don_Sancho hat folgendes geschrieben:

Ich werde noch 8 Tage warten und dann ausmisten. Am 22.07.2011 ist meinermeinung der Ideale Zeitpunkt umzu verkaufen. Ich würde wenn ich jetzt schon jmd verkaufe bei dem ich es nach den nächsten Testspielen bereuen würde. Gerade die Spieler mit einem geringeren bis mittlerem MW (<5mio) die als Stammkraft tituliert werden sollte man noch halten.

Aber jeder wie er es für richtig hält.

Aktueller Schuldenberg -21mio.
Haben mit 40mio ohne Mannschaft angefangen und habe einen MW von 76mio also bleiben ca. 55mio übrig. D.h. 15mio durch spekulieren reingeholt. Ohne dick ins Minus zu gehen entgehen einem eben auch viele Spieler mit MW Potential. Und ja, habe auch schon ein paar mit Verlust wieder verkauft - hielt sich aber in Grenzen (Peanuts).

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.