Servus Kollege….
die „Chance“ lasse ich mir natürlich nicht nehmen…… schließlich liest man sonst so wenig von Dir – dann also hier…..
Generell hat Dir die eher „restriktive Investionspolitik“ nach Deinem Re-Entry ja bisher durchaus ganz gut getan. Wenn ich da an früher denke…. was hatte ich da immer für schicke Angebote von Dir. Das ist ja wie abgerissen……
Dann wolle’mer mal gucke.....
TOR: 1. + 2. Mann vom vermeintlich (ansonsten) schwächsten Team der Liga….. PERFEKT. Jentzsch dürfte der einzige 100-Punkte-Kandiat der Augsburger sein…. (nach heutiger Einschätzung^^)
ABWEHR: Beck hast Du wohl Glück, dass er (scheinbar) doch nicht nach Turin wechselt; guter Mann. Toprak kann nicht mal ich seriös einschätzen. Ob der CL-tauglich ist bzw. Stamm spielt? Weiß ich nicht. Merte ist auch tricky; verletzt & Wechselkandidat – mittlerweile aber zu billig, um ihn abzugeben, daher „halten + hoffen“. Bugera und Bungert nicht Stamm und daher höchstens als Back-Up zu gebrauchen (Bungert eher als Bugera). Unterm Strich ist die Abwehr eher wackelig (grün-weiße Tradition eben).
MITTELFELD: Jo, da haste erstmal mit Ili, Jurado, Draxler und Marin vier feine Jungs, die ihre Einsätze & Punkte machen sollten. Deine beiden jüngsten Neuerwerbungen Kuba (für den Preis noch okay) und Ekici sehe ich da kritischer. Kuba war bisher nicht Stamm und hat „nur“ 80 Punkte in der Dortmunder Meistersaison gemacht. Wenn Du als Werder-Fan mit Ekici planen möchtest…. für das Geld hätte ich da klar die Finger von gelassen – auch, weil ich Bremen in dieser Saison nicht viel zutraue und nicht glaube, dass Ekici hier der neue Diego oder Özil wird. Für 9 Mios kriegt man auch Top-Spieler von Top-Vereinen. Fazit: Fand Dein MF bisher schon ohne die letzten beiden Zugänge den besten Mannschaftsteil, so dass ich wohl eher hinten und vorne nachgerüstet hätte.
STURM: Fast so viele Wundertüten wie bei mir….
…. Idrissou ist in Gladbach aussortiert; der müsste also anderswo in der Buli unterkommen. Esswein und Choupo, da könnte immerhin einer von was werden. Choupo hat in Nürnberg schon gepunktet, hat in Mainz aber viel Konkurrenz. Esswein kommt aus der dritten Liga; bleibt also auch abzuwarten, ob er sich durchsetzt. Sliskovic im Mainzer Sturm nur mit Außenseiterchancen. Unterm Strich auch nicht ganz so der Brüller, das Quartett.
FAZIT: Würde mir an Deiner Stelle im Mittelfeld die Karten legen. Würde auf den ersten vier vielleicht „aufbauen“ (plus Josue) und wenn dann Geld über ist, als erstes noch mal einen soliden Abwehrspieler holen. Franz, Chandler, ev. Schmitz (obwohl ich den selber nicht so dollle finde) wären noch im kleineren Preissegment interessant. Vieles kommt bei uns vermutlich erst nach der zum Saisonstart wieder in die „Verlosung“, wenn alle ihre Schulden tilgen müssen. Von den Stürmern fände ich den Stuttgarter Japsen noch ganz interessant; den Lauterer kann ich selber schlecht einschätzen und bei den teuren Stürmern müsstest Du dann eh gucken, ob und wie Du einen finanziert bekommst. Mandzukic würde mich da persönlich am meisten foppen…..^^
Soweit ein paar Anmerkungen von mir. Rückhilfe (hab’ auch noch ’n Thread im Bewertungsforum) ist nicht erforderlich; stattdessen nagel ich Dich hiermit fest, dass Du „bei Gelegenheit“ mal was Nettes in unserem
Blogs-Topic beisteuerst…..