Würde auch auf Bender statt Perisic setzen. Der hat seinen Stammplatz nämlich erstmal sicher, bei Perisic könnte das ein paar Spieltage dauern.
Tor: Gut besetzt, allerdings nur wenn Adler wieder aufwacht und seine letzte Saison vergessen macht. Eventuell wäre auch ein Ter Stegen oder Baumann die sicherere Variante.
Note 2
Abwehr: Höwedes ist top, hab ich selbst auch. Wenn er manchmal noch etwas ruhiger und weniger überstürzt in den Zweikampf geht (Platzverweis letzte Saison) auf jeden Fall eine Bank. Zudem vorne torgefährlich bei Standards.
Bei Schmelzer muss man sehen ob er seine Form der letzten Saison bestätigen kann, ist aber auf jeden fall ein solider bis guter Spieler.
Von Schmitz halte ich nicht viel, würde hier einen Pander vorziehen. Eventuell holst du dir für Schmitz dessen Teamkameraden Fritz. Fritz macht selten Minuspunkte und holt immer seine 2-4 Punkte auf einem konstanten Niveau. Für den Preis top.
Mit Naldo ist natürlich noch Potential auf der Bank, man wird sehen wie schnell und ob er an seine alte Form heranfindet.
Note 2
Mittelfeld: Bender ist natürlich ne Bank, sollte er nur annährend so stark spielen wie letztes Jahr, dann wird er gut punkten. Jurado ist ein bisschen ne Wundertüte. Vielleicht schafft er ja dieses Jahr den Durchbruch, dazu muss er sich aber steigern. Fängt sich schnell mal ne 5 ein.
Ballack würde denke ich vorallem von einem Vidal Abgang profitieren, dürfte aber auch so fast gesetzt sein, wenn Leverkusen ein 4-3-3 spielt. Ist dann natürlich ein guter Punkter, auch wenn ich mir nicht mehr als 70-100 Punkte versprechen würde. Ribery natürlich top, wird mit Lahm im Rücken noch stärker aufspielen. Kuzmanovic: Wichtiger Spieler für den VfB. Könnte defensiv noch zulegen, ist dafür sehr torgefährlich aus der 2. Reihe und schießt die Elfmeter, konstanter Punkter.
Back Ups fehlen noch. Würde mir noch Wesley von Bremen holen und dafür Jurado auf die Bank setzen.
Note: 2
Sturm:
Raul wird wohl noch ne gute Saison hinbekommen, spielt als hängende Spitze und somit mehr als Zuarbeiter als Vollstrecker, dürfte dennoch seine Tore und Punkte machen.
Wenn Novakovic die Form der Rückrunde einigermaßen mitnimmt ist auch er ein solider Punkter. Ist allerdings stark von Toren abhängig. Wenn die ausbleiben siehts Punktemäßig meist düster bei ihm aus.
Note: 3
Würde mir noch überlegen vielleicht einen Ramos zu holen, Alternativ zu der Möglichkeit mit Wesley.
Hoffe ich konnte dir helfen.
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429078