preload
basicPlayer

Kader gut genug für obere Tabellenhälfte?RH bei Link!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 15:50   Titel: Kader gut genug für obere Tabellenhälfte?RH bei Link! Antworten mit Zitat

Moin!
Habe mit einem 2. Account in einer komplett neuen Community angefangen und wollte jetzt mal eure Meinungen zu diesem Kader hören(derzeit aufgestellte Spieler rot):

Tor:
1. Neuer FC Bayern München 5.400.000

Abwehr:
3. Schönheim 1. FSV Mainz 05 400.000
4. Uchida FC Schalke 04 1.970.000
5. Kacar Hamburger SV 1.740.000
6. Hubnik Hertha BSC 980.000
7. Mertesacker SV Werder Bremen 3.320.000

Mittelfeld:
8. Walch 1. FC Kaiserslautern 170.000
9. Polanski 1. FSV Mainz 05 1.210.000
10. Korb Borussia M'gladbach 160.000
11. Bellinghausen FC Augsburg 630.000
12. Annan FC Schalke 04 410.000
13. Ben-Hatira Hamburger SV 710.000
14. Rausch Hannover 96 2.100.000

Sturm:
15. Babel 1899 Hoffenheim 3.340.000
16. Mölders FC Augsburg 730.000
17. Cissé SC Freiburg 6.940.000
18. Tuncay VfL Wolfsburg 310.000

Es fehlt also noch ein Spieler in der Aufstellung,ich hoffe dass ich Josue und Riether bekomme.Karcar habe ich im Moment zwar aufgestellt,werde den aber wohl oder übel verkaufen müssen,da er ja im Moment verletzt ist.Genauso wie ich wahrscheinlich noch Korb,Annan,Tuncay und Wach verkaufen werde.Dann hätte ich noch ca 5 Millionen für einen weiteren Stürmer/offensiven Mittelfeldspieler.Zu wem würdet ihr mich raten?Einen kleinen Geheimtipp?Sollte ich zudem noch Neuer auf Grund des hohen MW verkaufen und einen "billigeren",aber nicht unbedingt schlechteren 1. Torhüter holen?

Was sagt ihr zu meinen Plänen?Was sollte ich nochmal überdenken/was würdet ihr anders machen?

Danke schonmal im Vorraus,und wie gesagt:RH gibts zu 100% bei hinterlassen eines entsprechenden Link!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal danke für deine Hilfe.

Zu deiner Torwartfrage würde ich sagen, dass bei den Keepern im Normalfall kein riesiger Punkteunterschied ist. (vllt +- 25) Würdest mit Zieler, Baumann, Ulreich etc. im Preis-/Leistungsverhältnis besser fahren.

Jetzt zum Rest von deinem Kader. Mit Schönheim, Uchida, Kacar, Hubnik, Polanski und Rausch tummeln sich ein paar solide Stammspieler, die sich wohl so zwischen 30 und 60 Punkten einpendeln werden. Höchstens Rausch mit Ausreißer nach oben. Im Sturm ist Cisse ne Waffe, wobei ich nicht denke dass er wieder über 20 Tore machen wird. Babel hat sein Potential noch nicht abgerufen, wird aber sicher auch so 60 Punkte rum machen. Hinter Mertesackers Gesundheitszustand ist eben ein Fragezeichen. Fit ist er sicherlich ne Waffe. Deine Backups im Mittelfeld werden nicht viel spielen. Im Sturm würde ich Mölders und Tuncay noch behalten.

Im Endeffekt gibts in deinem Kader noch einiges an Steigerungsmöglichkeiten. Mit nem Torhüterwechsel holst du dir schon mal ca. 3 Millionen aufs Konto, die du in einen Mittelfeldspieler investieren solltest...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

tor:
neuer auf jedenfall verkaufen, völlig überteuert, bekommt bei bayern nicht mehr soviel auf die kiste, um sich auszeichnen zu können.
hierbei würde ich zu ter stegen oder trapp raten, beide gut und billig!
gewinn ungefähr 3,5 mios

abwehr:
uchida und merte (wenn fit) finde ich sehr gut, kacar würde ich auf jedenfall verkaufen. ist verletzt und wird aller vorrausicht nach ins mittelfeld transferiert. mit kacar und schönheim (über den ich nichts weiß) kannste dir nen IV wie stranzl oder rodnei holen!

Mittelfeld:
hier bist du relativ schwach besetzt, wie ich finde. polanski ist sehr solide, genauso wie rausch, aber beide profitierten von den starken saisons ihrer vereine. ben hatira kann beim hsv gut auf rechts spielen (meine Meinung) da ist noch was drinnen. über bellinghausen weiß ich nix, würde aber von augsburg(außer jentzsch) abraten. annan hat bei schalke keinen auftrag.
würde schönheim und annan verkaufen und mit den 3,5 mios nen spieler wie hajnal träsch kuz oder sali holen.

sturm:
cisse ist top (sofern er in der buli bleibt) und babel hat auf jedenfall potential, punkte- wie auch marktwerttechnisch!

RH bitte
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429011
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zum Sturm: Habe die Möglichkeit,Novakovic zu holen.Im Gegenzug würde ich einem Mitspieler Kacar+3,5Millionen geben.Wäre das ein guter Deal?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

weiß zwar net wie voll eure com ist, bzw. wieviel gute stürmer noch da sind, aber ich würd die finger von dem deal lassen. wär mir zu viel schotter. bin aber auch subjektiv, weil cih kein großer novafan bin!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würds machen. Novakovic ist zwar kein riesen Kicker...aber seine Tore macht er und wird sicher so zwischen 80 und 100 Punkten machen. Zudem traue ich Köln unter Solbakken mal ausnahmsweise vllt ne relativ sorgenfreie Saison zu.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon erwähnt wurde, hat dein Team definitiv Luft nach oben. Aber es geht bei dir scheinbar nicht um die ersten Plätze, sondern um die obere Tabellenhälfte - und dafür sollte es (mit ein wenig Ausbesserung) auf jeden fall reichen.

Neuer brauch Ich nicht weiter thematisieren - bekommst ne Menge Cash und einige Keeper werden Punktemäßig nicht zu weit von ihm abfallen. Da kannst du locker 3 Millionen gut machen. Im Sturm bist du mit Cisse und Babel ganz gut besetzt, falls Babel sich diese Saison steigert, allerdings würde ich den Transfer von Novakovic dort begrüßen. Mit Babel Cisse und Novakovic bist du - für deine Ansprüche - wirklich gut besetzt. Wie lange Kacar verletzt sein wird, ist dazu fraglich, von daher würde ich den Tausch realisieren.

Dein Mittelfeld ist sehr schwach besetzt, solltest du allerdings Riether und Josue bekommen, sieht es auch dort nicht ganz so dramatisch aus. Rausch ist ganz gut, ob er nochmal so eine Saison hinlegt wird sich zeigen, aber er wird seine Punkte holen denke ich. Mit Polanski könntest du dein Mittelfeld komplettieren, dazu Bellinghausen und Ben Hatira als Backups.

Ich gehe davon aus, dass Hubnik spielen wird, von daher hättest du mit Mertesacker (nach seiner Regeneration) Uchida, Schönheim und Hubnik 4 Stammspieler, von denen du 3 aufstellen kannst/solltest. Mertesacker kannst du dann in gewisser Zeit mit einem der anderen 3 tauschen

Hierbei muss ich noch kurz erwähnen, dass ich mir nicht sicher bin wo Riether bei Comunio aufgelistet sein wird.. wenn ich das richtig mitbekommen habe soll er beim FC als 6er agieren?! Falls er in der Abwehr bleibt, könntest du ja ein 4-3-3 spielen. Vielleicht hast du ja dann immernoch etwas Geld übrig um dir einen günstigen, aber ca. 60-70 punktebringenden Spieler zu verpflichten.

Und wie gesagt, es geht bei dir ja scheinbar nur um die obere Tabellenhälfte und dafür sollte es mit ein paar veränderten Details schon klappen!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

In der Community sind derzeit 15 Leute,werden aber bestimmt noch ein paar mehr.
Auf dem Transfermarkt sind auch ein paar heiße Kandidaten (Shechter,Riether,...) auf die ich auf jeden Fall bieten werde.
Ansonsten gibt es kaum noch was "vernünftiges",was ich bezahlen kann/will,auf Grund der Größe der Community.Wenn ich drei Spieler,auf die ich geboten habe,bekomme,habe ich noch ca. 1Millionen.Dazu Neuer verkaufen(+6) und einen neuen verpflichten (~2,5) bleibt also noch ein wenig übrig.Mal gucken.

Ansonsten noch andere Tipps?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.