preload
basicPlayer

Nachträglich Eingestiegen... tipps gesucht

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 12:34   Titel: Nachträglich Eingestiegen... tipps gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
habe mich soeben bei Comunio angemeldet, da ich von einem Freund in eine private Liga eingeladen worden bin. Allerdings sind die Herrschaften dort bereits seit einger Zeit dabei, nicht nur was diese Spielzeit und den dazugehörigen Transfers angeht, sondern auch die allgemeine Erfahrung in Comunio.

Ich bin euch sehr Dankbar, wenn Ihr mir einen kleinen Crashkurs mit Tipps geben könntet, wie ich am besten agiere um "aufholen" zu können und eine kleine Überraschung darbieten könnte

Merci schon mal.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Einstieg immer wieder gerne gelesen:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=393201

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link, habe den Inhalt mit großem Interesse gelesen und ich habe mir sicher den einen oder anderen Tipp abholen können den ich versuchen werde umzusetzen.

Allerdings fand ich auch, dass die dort beschriebenen Situationen hptsl. auf die lange Vorbereitungszeit passen, also recht früh wenn die Comunio Saison anfängt (oft auch mit Übertrag), und nicht wie jetzt ein Einstieg 1,5 Wochen vor Bundesligastart. Meine Frage daher, wie richtet sich also eher nach dem Jetzt. Wie sollte ich mich so kurzfristig vor Saisonstart verhalten?

Zu erwähnen ist vlt noch, dass unsere Comunio nur 5 Spieler hat und mit EUR 40 Mio ohne "Mannschaft" anfängt. Die Mannschaftswerte der anderen liegen momenten zwischen EUR 26 und 34 Mio, und wenn ich es mitbekommen habe, ist bei de mein oder anderen auch nicht mehr viel Geld vorhanden.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Willkommen bei Comunio

Ich würde dir raten, dich ganz normal zu verhalten. Du hast das Geld und kannst jetzt bei jedem Spieler, den du haben willst, deine Mitspieler überbieten. Am besten "checkst" du erstmal ab, wie so das Kaufverhalten deiner Mitspieler ist. Ob man viel für einen Spieler bieten muss, oder ob schon knapp über dem Richtpreis ausreichend ist.
Dann ist es wichtig, dass du deine Torhüterposition besetzt. Das sind später dann mit die einfachsten Punkte die du sammelst. Da würde ich ruhig ein bisschen über dem Marktwert bieten, so dass du einfach erstmal einen Stammtorhüter hast. Wenn die Saison angefangen hat und du noch Geld hast, kannst du immer noch einen besseren Torhüter verpflichten.
Und bei den anderen Positionen gilt: Lieber in einen einigermaßen gleichstarken Kader investieren, als 2 Spieler wie Robben/Ribery zu kaufen und den Rest mit irgendwelchen Graupen aufzufüllen. Versuch da Spieler zwischen 2-6 Millionen zu holen. Ausnahmen sind natürlich erlaubt

So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Wenn noch was unklar ist, frag einfach

lg,
Megget
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.