Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 14:17 Titel: |
|
|
KenTo hat folgendes geschrieben: |
Zizou1982 hat folgendes geschrieben: |
KenTo hat folgendes geschrieben: |
Zizou1982 hat folgendes geschrieben: |
*Sancho* hat folgendes geschrieben: |
Bei aller Enttäuschung über den Ausgang dieses Themas darf man nicht vergessen, dass nicht zu 100% sicher ist, dass diese Schallattake auf Hopps Mist gewachsen ist. |
Endlich mal ein etwas neutralerer Kommentar zur Thematik. Ich glaube, der Großteil aller User im Forum schießt gegen das Urteil, weil es um Hoffenheim geht. Wären Dortmund oder Mainz z.B. der besagte Verein würde sich hier kein Schwein aufregen. Die grundsätzlich negative Einstellung gegenüber der TSG Hoffenheim ist bei fast allen wohl die Ursache für ihre hier dargestellte Meinung.
Es geht aber um den Vorfall der Beschallung; nicht grundsätzlich um den Verein TSG Hoffenheim! |
Hätte dies der HSV getan, hätten wir mit sicherheit eine Strafe(Geldstrafe o.Ä.) bekommen, die sich gewaschen hat.
Ohne lange zu warten oder sonst was! |
Das ist reine Vermutung!!! Albern sowas zu schreiben; beim HSV hätte es also ne Geldstrafe gegeben? bei Hansa Rostock ein Geisterspiel vllt? bei Dynamo Dresden Ligaausschluss vllt?
Und beim SC Freiburg? Oder bei Mainz? |
Klar ist das eine Vermutung. Aber eine die wohl zu 99.99% zutrifft.
Glaubst du echt der DFB würde alle Vereine gleich behandeln?
Zumindest eine Geldstrafe muss es nach sich ziehen und hätte auch schon längst verhängt werden können. |
Es gibt sogar ein konkretes Beispiel, dass der DFB manche Vereine schlechter behandelt, als andere.
Zum Beispiel Dresden, in fast allen Stadien, der DFB Pokalrunde wurde gezündelt, aber nur Dresden wurde so hart bestraft... Will jetzt auch nicht auf das Thema Dresden genauer eingehen, aber hier konnte man meiner Meinung nach ganz gut sehen, dass der DFB schon seine Lieblinge hat und seine nicht Lieblinge....
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 14:35 Titel: |
|
|
Also ich erinner mich noch an die Diskussionen im Pyro-Thread nach besagtem Spiel. Damals war die fast einstimmige Meinung der Pyro-Befürworter, dass man in diesem Spiel nicht über Pyro reden kann, weil da ja hauptsächlich die Randale der Anhänger das schlimme war. Jetzt sind sie für diese Randale bestraft wurden und plötzlich heißt es überall (die Schnittmenge zu den eben angesprochenen ist enorm groß) "es wurde aber auch in anderen Stadien gezündet". Hier müsst ihr euch dann mal entscheiden, was ihr wollt.
Zudem hat quitsche sich vor einiger Zeit hier einmal die Mühe gemacht Vergehen zusammeln. In dieser Liste lag Dresden klar in Front. Es ist doch völlig normal, dass dann die Strafen irgednwan härter werden, vorallem im Vergleich zu Ersttätern bzw. Vereinen, die sich noch nicht so viel/oft haben etwas zu Schulden kommen lassen.
Unabhängig vom DFB-Klüngel (den ich nicht bestreiten will) haben wir einen Verein, der sich bisher kaum Vergehen hat zu Schulden kommen lassen im Vergleich mit dem Verein, der sich in den letzten Jahren die meisten Vergehen hat zu Schulden kommen lassen. Das sind nicht zweierlei Maß, sondern einfach Strafen, die sich nach und nach in die Höhe getrieben haben im Vergleich mit einem Verein, der in dieser Rangfolge noch weit unten steht. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 14:54 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Also ich erinner mich noch an die Diskussionen im Pyro-Thread nach besagtem Spiel. Damals war die fast einstimmige Meinung der Pyro-Befürworter, dass man in diesem Spiel nicht über Pyro reden kann, weil da ja hauptsächlich die Randale der Anhänger das schlimme war. Jetzt sind sie für diese Randale bestraft wurden und plötzlich heißt es überall (die Schnittmenge zu den eben angesprochenen ist enorm groß) "es wurde aber auch in anderen Stadien gezündet". Hier müsst ihr euch dann mal entscheiden, was ihr wollt. |
Der DFB sieht nicht so. Der Verein ist wegen Laserpointer, Böller und Bengalen verurteilt worden (siehe Urteilsbegründung DFB). Von den möglichen Ausschreitungen vor, nach und während des Spiels ist dort nichts zu lesen.
Entsprechend hat der DFB das Spiel aufs Pyro reduziert und auch alle anderen Vereine sollten bestraft werden. Es ist aber bis heute kein einziger Strafantrag gegen die betreffenden Vereine gestellt worden.
Unabhängig vom DFB-Klüngel (den ich nicht bestreiten will) haben wir einen Verein, der sich bisher kaum Vergehen hat zu Schulden kommen lassen im Vergleich mit dem Verein, der sich in den letzten Jahren die meisten Vergehen hat zu Schulden kommen lassen. Das sind nicht zweierlei Maß, sondern einfach Strafen, die sich nach und nach in die Höhe getrieben haben im Vergleich mit einem Verein, der in dieser Rangfolge noch weit unten steht. |
Du musst doch aber auch die "Vergehen" mal miteinander vergleichen.
Auf der einen Seite werden Vereine für Pyro bestraft (gegen die man präventiv NICHTS machen kann) und es werden Vereine für Vorkommnisse bei Auswärtsspielen bestraft (bei denen der Gastverein absolut keine Recht hat).
Und jetzt haben wir den Fall, dass ein Verein mindestens 5x bewusst gegen Die Statuten verstoßen hat. Das waren keine verwirrten Einzeltäter, die sich n Bengalo in den Hintern stecken und dann damit rumfuchteln. Das war eine geplante Aktion mit mehreren Mitwissern in verantwortlichen Positionen. Und keiner im Verein hat etwas dagegen getan, im Gegenteil, die Polizei, der DFB und die Öffentlichkeit wurden angelogen von wegen nur einmal, verwirrter Einzeltäter etc. Da wurde immer nur das zugegeben, was sich nichtmehr verleugnen lies.
Und da forderst du ernsthaft eine "geringe" Strafe?
Gerade hier sollte die ganz ganz große Keule rausgeholt werden.
Normalerweise sprech ich mich ja gegen Strafen gegen Vereine aus, denn bringen werden die im Normalfall garnichts. Im Gegenteil, der Verein zwackt die Gelder dort ab, wos am wenigsten wehtut und das ist die Fanarbeit. Außerdem werden mit den DFB-Strafen nicht die Täter sondern die Vereine und alle unschuldigen Fans bestraft.
Hier ist jetzt der Verein selber der Täter...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 15:33 Titel: |
|
|
Also ich erinner mich noch an die Diskussionen im Pyro-Thread nach besagtem Spiel. Damals war die fast einstimmige Meinung der Pyro-Befürworter, dass man in diesem Spiel nicht über Pyro reden kann, weil da ja hauptsächlich die Randale der Anhänger das schlimme war. Jetzt sind sie für diese Randale bestraft wurden und plötzlich heißt es überall (die Schnittmenge zu den eben angesprochenen ist enorm groß) "es wurde aber auch in anderen Stadien gezündet". Hier müsst ihr euch dann mal entscheiden, was ihr wollt.
Zudem hat quitsche sich vor einiger Zeit hier einmal die Mühe gemacht Vergehen zusammeln. In dieser Liste lag Dresden klar in Front. Es ist doch völlig normal, dass dann die Strafen irgednwan härter werden, vorallem im Vergleich zu Ersttätern bzw. Vereinen, die sich noch nicht so viel/oft haben etwas zu Schulden kommen lassen.
Unabhängig vom DFB-Klüngel (den ich nicht bestreiten will) haben wir einen Verein, der sich bisher kaum Vergehen hat zu Schulden kommen lassen im Vergleich mit dem Verein, der sich in den letzten Jahren die meisten Vergehen hat zu Schulden kommen lassen. Das sind nicht zweierlei Maß, sondern einfach Strafen, die sich nach und nach in die Höhe getrieben haben im Vergleich mit einem Verein, der in dieser Rangfolge noch weit unten steht. |
Ich denke du beziehst die gerade auf meinen Post, aber ich habe doch nie von Pyrotechnik geredet, bzw. Pyrotechnik geschrieben, ich habe nur gesagt, dass in anderen Stadien auch gezündelt wurde. Damit meinte ich jetzt halt wie quietsche schon richtig gesagt hat Böller, Raketen und Bengalos und keine Ausschreitungen, denn Dresden wurde ja auch nur dafür bestraft und genau das konnte man in anderen Stadien ja auch sehen.
So und zum Thema Dresden stehe in der Liste von quietsche ganz oben. Sie belegen zwar den ersten Platz, aber viel weniger Vergehen haben denn Frankfurt, Rostock und Düsseldorf.
Bei Frankfurt ist es gerade mal ein Vergehen weniger... Die hätte man genauso gut sperren können. Hat man aber nicht, weil man sie einfach mehr mag als Dresden.
Genauso sehe ich es auch bei Hoffenheim, bloß umgekehrt, Hoffenheim mag man so dolle bzw. man hat so ein gutes Verhältnis zu den Verein, dass man über ein Vergehen mal hinwegguckt.
Das mit Dresden sollte jetzt nur ein Beispiel sein, um zu zeigen, dass der DFB meiner Meinung nach schon seine Lieblinge hat. Ich wollte ich jetzt eigentlich nicht wieder eine Diskussion über das Thema Dresden beginnen
Außerdem ist es meiner Meinung auch egal ob das jetzt das erste Vergehen von Hoffenheim ist oder nicht. Es ist nun mal passiert und dafür müssen sie jetzt bestraft werden und zwar genauso wie andere Vereine auch hätten bestraft werden müssen, wenn sie so etwas getan hätten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2011 18:43 Titel: |
|
|
Und das ist die Frage, ob die sich wenig haben zuschulden kommen lassen.
50+1 wird umgangen, die DFL schaut zu.
Schlimmer kann man eigentlich nicht gegen wesentliche Regeln verstoßen, aber keiner macht was. Der Gustavodeal war nur der letzte Beweis dafür, passiert ist nichts (eventuell auch weil 50+1 nicht haltbar ist vor Gericht, aber erstmal ist das Verbandsrecht und sollte dann auch umgesetzt werden, unterhalb der 3. Liga kann Hopp machen was er will, solange sie Buli spielen hat er keinen Einfluss zu nehmen, was er aber immer wieder tat).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 16:10 Titel: |
|
|
9.02.2012 16:05 DFB-Sportgerichtsbarkeit
DFB stellt Verfahren gegen Hoffenheim-Mitarbeiter ein
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts das Ermittlungsverfahren eingestellt, das gegen einen Angestellten des Vereins 1899 Hoffenheim nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund am 13. August 2011 eingeleitet worden war. Der Mitarbeiter hatte im Sinsheimer Stadion eine Beschallungsanlage installiert und betrieben, um Schmähgesänge in Richtung des Hoffenheimer Präsidenten Dietmar Hopp zu unterbinden.
Dr. Anton Nachreiner, Vorsitzender des DFB-Kontrollausschusses, begründet die Einstellung des Verfahrens wie folgt: „Das Vorgehen des Mitarbeiters stellt zwar ein unsportliches Verhalten dar, ist allerdings als geringfügig einzustufen. Nach den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg, die ihr Verfahren ebenfalls eingestellt hat, wurde mittels eines Sachverständigengutachtens nachgewiesen, dass die Stadionbesucher durch die Beschallungsanlage nicht gesundheitlich beeinträchtigt worden sind. Dazu war die Anlage von vorn herein nicht geeignet.“
Wie Nachreiner weiterhin ausführt, hätten die Ermittlungen des Kontrollausschusses und der Staatsanwaltschaft keinerlei Hinweise darauf ergeben, dass Hoffenheimer Verantwortliche von der Beschallungsaktion wussten beziehungsweise in irgendeiner Weise an ihr beteiligt gewesen seien.
Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=31210&tx_dfbnews_pi4[cat]=145
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 16:33 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts das Ermittlungsverfahren eingestellt, das gegen einen Angestellten des Vereins 1899 Hoffenheim nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund am 13. August 2011 eingeleitet worden war. Der Mitarbeiter hatte im Sinsheimer Stadion eine Beschallungsanlage installiert und betrieben, um Schmähgesänge in Richtung des Hoffenheimer Präsidenten Dietmar Hopp zu unterbinden.
Dr. Anton Nachreiner, Vorsitzender des DFB-Kontrollausschusses, begründet die Einstellung des Verfahrens wie folgt: „Das Vorgehen des Mitarbeiters stellt zwar ein unsportliches Verhalten dar, ist allerdings als geringfügig einzustufen. Nach den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg, die ihr Verfahren ebenfalls eingestellt hat, wurde mittels eines Sachverständigengutachtens nachgewiesen, dass die Stadionbesucher durch die Beschallungsanlage nicht gesundheitlich beeinträchtigt worden sind. Dazu war die Anlage von vorn herein nicht geeignet.“
Wie Nachreiner weiterhin ausführt, hätten die Ermittlungen des Kontrollausschusses und der Staatsanwaltschaft keinerlei Hinweise darauf ergeben, dass Hoffenheimer Verantwortliche von der Beschallungsaktion wussten beziehungsweise in irgendeiner Weise an ihr beteiligt gewesen seien.
Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=31210&tx_dfbnews_pi4[cat]=145 |
Eine Krähe hackt der anderen halt kein Auge aus. Na wenigstens haben sie festgestellt das das eine unsportliche Aktion war. Das da aber ansonsten kein weiterer Vereinsmitarbeiter von wusste können sie sonst wem erzählen, dass glaubt doch echt kein Mensch (ausser die vom DFB).
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 16:39 Titel: |
|
|
...der Skandal war meines Erachtens gar nicht die Anlage und deren Einsatz selbst, sondern die Art und Weise wie sich der DFB hier (nicht) verhalten hat. Politik auf höchster (und das meint: finanzieller) Ebene halt - wer Anschauungsunterricht braucht, wie's gemacht wird muss ja nur mal auf das (noch) höchste Amt im Staat schauen. _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 17:25 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=31210&tx_dfbnews_pi4[cat]=145 |
Wie? Hopp ist jetzt doch Präsident?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 18:10 Titel: |
|
|
nach der logik dürfte man doch auch dann keinen verein wegen pyro im fanblock bestrafen. davon wissen die verantwortlichen ja auch nichts.
also müsste man dann die leute raussuchen und die bestrafen. wenn man das nicht schafft--->keine strafe.
naja ein schelm der denkt, das für hoffenheim/hopp die gleichen regeln wir für andere gelten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 18:39 Titel: |
|
|
MartinGer1 hat folgendes geschrieben: |
nach der logik dürfte man doch auch dann keinen verein wegen pyro im fanblock bestrafen. davon wissen die verantwortlichen ja auch nichts.
also müsste man dann die leute raussuchen und die bestrafen. wenn man das nicht schafft--->keine strafe. |
Der Punkt ist nicht "die wussten von nix" sondern "das Ding taugte von vorn herein nicht um irgendwen gesundheitlich zu gefährden". Ersteres trifft auf Pyro zu, zweiteres nicht.
Zitat: |
naja ein schelm der denkt, das für hoffenheim/hopp die gleichen regeln wir für andere gelten. |
Das tun nur die eingefleischten Hopp-Jünger. Der tut Gutes und darf deshalb schlechtes tun. Der "spendet" an den DFB und darf deshalb nen Haufen auf 50+1 machen. Es ist im Prinzip wie überall: je tiefer du kriechen kannst desto weiter kommst du.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 19:06 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
MartinGer1 hat folgendes geschrieben: |
also müsste man dann die leute raussuchen und die bestrafen. wenn man das nicht schafft--->keine strafe. |
Der Punkt ist nicht "die wussten von nix" sondern "das Ding taugte von vorn herein nicht um irgendwen gesundheitlich zu gefährden". Ersteres trifft auf Pyro zu, zweiteres nicht.
Zitat: |
naja ein schelm der denkt, das für hoffenheim/hopp die gleichen regeln wir für andere gelten. |
Das tun nur die eingefleischten Hopp-Jünger. Der tut Gutes und darf deshalb schlechtes tun. Der "spendet" an den DFB und darf deshalb nen Haufen auf 50+1 machen. Es ist im Prinzip wie überall: je tiefer du kriechen kannst desto weiter kommst du. |
Das Ding wurde ja auch erst nee Woche später untersucht, wer weiss schon was in der zwischenzeit abgebaut wurde. Fakt ist unsportlich war es, was die auch bestätigen, aber die machen nichts und das kann nicht angehen und wenn es eine Geldstrafe für Hoffenheim ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 19:09 Titel: |
|
|
Echt lächerlich...
Finde den Vergleich von Martin gar nicht mal so verkehrt, wenn man mit einen solchen Argument kommt, dann darf man die Leute die Pyro zünden und bei denen nichts passiert auch nicht bestrafen.
Bei der Hochfrequenz war es sogar die Absicht die Leute zu "belästigen" und sie damit sozusagen zu nerven, und beim Pyrotechnik hat man noch nicht mal die Absicht jemanden zu gefährden oder sowas...
Naja die eine Partei sind halt die einfachen Fußballfans die in der Kurve stehen und im Verhältnis wenig Geld für ein Spiel ausgeben und die andere Partei ist halt Hoffenheim ( Dietmar Hopp )...
Der DfB macht sich meiner Meinung nach immer unglaubwürdiger, auf der einen Seite, droht man mit einer Null-Toleranz Linie, auf der anderen Seite lässt man Hoffenheim sowas durchgehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 19:13 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Das Ding wurde ja auch erst nee Woche später untersucht, wer weiss schon was in der zwischenzeit abgebaut wurde. Fakt ist unsportlich war es, was die auch bestätigen, aber die machen nichts und das kann nicht angehen und wenn es eine Geldstrafe für Hoffenheim ist. |
Keine Frage. Ich wollte eigentlich nur auf die Formulierung hinweisen damit man sich nicht drauf versteift das "sie wussten von nix" alleine für sich wichtig wäre. Wie unser Bremer Freund jedoch zeigt hats ohnehin nichts gebracht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 19:17 Titel: |
|
|
Allein an der Art und Weise wie das abgewickelt wurde, sieht man doch, dass der DFB eigentlich weiß, dass das keine astreine Aktion war.
Erstmal schön Gras drüber wachsen lassen und dann ausgerechnet dann das Urteil verkünden, wenn Hoffenheim sowieso schon wegen anderer Dinge in den Medien ist und das Urteil so hoffentlich untergeht.
Ich bin gespannt, ob der DFB die Argumentation bei diesem Urteil ("Gegenstand war nicht geeignet um Menschen zu verletzen") auch bei anderen Fällen (-> Kassenrolle) anwendet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 19:26 Titel: |
|
|
SteffenRSN hat folgendes geschrieben: |
Ich bin gespannt, ob der DFB die Argumentation bei diesem Urteil ("Gegenstand war nicht geeignet um Menschen zu verletzen") auch bei anderen Fällen (-> Kassenrolle) anwendet. |
Nun, im Ausreden erfinden sind die ja nicht schlecht - nur unglaubwürdig. Da wird dann, wenn gebraucht, die Argumentation bei ner Kassenrolle darüber laufen das eine aufgewickelte Kassenrolle durchaus Menschen verletzen kann.
Anders wäre es vermutlich bei ner rolle Klopapier.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 19:43 Titel: |
|
|
War auch eher eine rhetorische Frage, der DFB-Kontrollausschuss hat ja schon einen Teilausschluss beantragt.
Wäre sicherlich was anderes, wenn irgendwer bei uns im Verein ein Hotel besäße, wo die Nationalmannschaft mal kostenfrei ihr Trainingslager abhalten könnte oder der Sohn vom Zwanziger bei uns sein Geld verdienen würde...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2012 02:21 Titel: |
|
|
also im endeffekt sollten alle vereine mit ihren fans ein paar sachen ins stadion schmuggeln, um unangenehme töne aut die hoffenheim fans zu strahlen. das sollte mit moderner technik möglich sein, weil es viele kleine teile sind.
da die verantwortlichen davon nichts wissen, ist es ja nicht strafbar.
wäre cool, wenn sich die fans aller vereine da zusammen zuen könnte um die leute in jedem spiel zu beschallen. ist vllt unangenehm, aber da es ja niemanden verletzt und kein verantwortlicher was weiß, wäre das ja im endeffekt problemos möglich...
man man man......
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2012 08:56 Titel: |
|
|
Ist klar. Ein Hoffenheimer Angestellter kommt aus reiner Loyalität zum Mäzen Hopp von ganz allein auf die Idee, die bösen Schmähgesänge der gegnerischen Fans mittels einer selbstgebauten Konstruktion im Stadion der TSG auszumerzen. Gesehen hat es sonst niemand (Ordner, andere Angestellte,...) und der Verein wusste natürlich von nichts.
Glaubt der DFB das eigentlich selbst, was er da von sich gibt? Der Mitarbeiter ist doch ein reines Bauernopfer.
Ich fordere jetzt keine großartige Strafe für Hoffenheim. Aber diese Geschichte ist doch lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2012 09:18 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Ist klar. Ein Hoffenheimer Angestellter kommt aus reiner Loyalität zum Mäzen Hopp von ganz allein auf die Idee, die bösen Schmähgesänge der gegnerischen Fans mittels einer selbstgebauten Konstruktion im Stadion der TSG auszumerzen. Gesehen hat es sonst niemand (Ordner, andere Angestellte,...) und der Verein wusste natürlich von nichts.
Glaubt der DFB das eigentlich selbst, was er da von sich gibt? Der Mitarbeiter ist doch ein reines Bauernopfer.
Ich fordere jetzt keine großartige Strafe für Hoffenheim. Aber diese Geschichte ist doch lächerlich. |
Das Problem ist doch, dass es beim Recht nicht um glauben, sondern um beweisen geht. Wenn da keiner die Eier hat auszusagen, dass die Order von oben kam, ist das Sportgericht, wie auch jedes andere Gericht, leider machtlos.
Was man machen könnte wäre vielleicht so lange mit Zivilklagen auf den Aufsteller einhämmern, bis er irgendwann sagt, wer ihn dazu gebracht hat. Dafür müsste halt jeder Dortmund Fan der im Stadion war gegen ihn vorgehen.
Und der Vorschlag den Hoppenheimer Fans jetzt in den Ohren weh zu tun ist doch der letzte Käse. Der Opa mit seinem Enkel kann da doch absolut nichts für!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2012 10:41 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Und der Vorschlag den Hoppenheimer Fans jetzt in den Ohren weh zu tun ist doch der letzte Käse. Der Opa mit seinem Enkel kann da doch absolut nichts für!!!!!! |
Kann der Opa mit seinem Enkel was dafür, dass irgendjemand nen Becher aufn Linienrichter wirft? Kann der Opa mit seinem Enkel was dafür, dass irgendjemand in Dortmund die Werbebanden kaputtmacht?
Nein?
Und trotzdem dürfen beide nicht zum nächsten Spiel gehen.
Kollektivstrafen sind laut DFB das non-plus-ultra, also kann man das doch auch mit Hoffenheimern machen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2012 12:28 Titel: |
|
|
quietsche hat folgendes geschrieben: |
Kollektivstrafen sind laut DFB das non-plus-ultra, also kann man das doch auch mit Hoffenheimern machen... |
Das siehst du falsch, kollektiv Strafen sind nur besonders teuer und deshalb beliebt. Findet man dann den Typen oder die Typen die man zweifelsfrei identifizieren kann werden die im Leben nicht mehr froh Naja oder zumindest für die Zeit der Privatinsolvenz....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2012 13:18 Titel: |
|
|
zorbas@pb hat folgendes geschrieben: |
Ich würde sagen, die Hoffenheimer Fans kriegen 1 Spiel Auswärtsverbot |
Nen Heimspiel ohne Fans hätte wohl den gleichen Effekt.
|
|
Nach oben |
|