preload
basicPlayer

Ordner und Polizisten in Fanblöcken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es irgendwie interessant, dass es sich bei den Vereinen, die Pyro erlauben wollen größtenteils (gleich vorweg: das Wort "größtenteils" beinhaltet Ausnahmen!) um Vereine handelt, die ihre "Fans" ohnehin nicht so richtig unter Kontrolle haben Aber das nur am Rande...

Mich würde mal folgendes interessieren:

1. Was fasziniert die Leute an Pyros? Geht es euch darum, dass die bunten Lichter und der Rauch von aussen toll aussieht, oder gehts euch darum mitten drin zu sein und später sagen zu können: Ich war dabei! Denn wenns wirklich nur um ersteres geht, könnte man doch die Dinger auch ausserhalb der Fanblöcke zünden...aber hätte das dann noch diese Wirkung? Was mich zu meiner nächsten Frage bringt:

2. Was genau versteht ihr unter "kontrolliertem Abbrennen von Pyros"? Dass das nicht mehr von den Fans sondern von entsprechendem Fachpersonal durchgeführt wird? Würdet ihr mit einem Sicherheitsabstand von 5-10 Meter einverstanden sein? Würde das dann noch toll aussehen? Oder wie stellt ihr euch das vor? Und wie stellt man sicher, dass Leute die lieber das Spiel sehen wollen ebenso auf ihre Kosten kommen? Sprich: Wie würde das nach eurer Vorstellung konkret aussehen? Und wer sagt, dass dann keine so Dinger mehr von verrückten Fans gezündet werden?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte trotz Pyro immer ganz prima das Spiel sehen, wieso schließt sich das aus?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Ich konnte trotz Pyro immer ganz prima das Spiel sehen, wieso schließt sich das aus?

Öhm, Rauchentwicklung behindert allgemein die Sicht für eine gewisse Zeit!

Viel interessanter fänd ich aber Antworten auf die anderen Punkte!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nur mal kurz klar stellen, dass ich bei meinen diversen Stadionbesuchen in meinen Leben noch nie das Gefühl hatte, dass mich Pyro davon abhält "das Spiel zu sehen".

Edit: Ich hab euch übrigens mal den Pyrofred rausgesucht, da is die Diskussion besser aufgehoben.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=342350&start=350
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch der Meinung, dass wir hier vom Thema abkommen.
Pyrotechnik ist ein ganz anderes Thema worüber wir ja gerne im anderen Thread reden können. Ich habe das Gefühl das das Thema Pyrotechnik von den Leuten hier angesprochen wird, damit man die Fans wieder schlecht reden kann und von den Ordnern ablenken kann.
Hier in den Thread geht es aber um das Verhalten der Ordner in den Fanblöcken... Vielleicht kann man dann noch sagen das die Fans sich den Ordnern gegenüber auch nicht richtig verhalten haben aber Pyrotechnik hat damit eigentlich nichts zu tun...

@zobras

Ich glaube das hat kein Sinn, dass wir uns die ganze Zeit wieder zitieren, da ich das Gefühl habe, dass wir nicht auf einen Nenner kommen, da wir total andere Ansichten haben und andere Meinungen vertreten...

Aber zu deiner 1. Frage würde ich trotzdem noch gerne antworten.

Klar sollten auch die Fans bestraft werden, die da wie wild um sich geschlagen haben, genauso wie die Ordner, die wild um sich geschlagen haben.
Wie diese Strafe aussehen sollte?
Ich bin kein Richter
Nee jetzt ehrlich wie man die Fans bestrafen soll, weiß ich nicht genau evtl. mit Geldstrafen !?!?
Vielleicht auch Stadionverbot, obwohl das Stadionverbot immer so eine Sache für sich ist und ich das sehr kritisch sehe.
Außerdem finde ich diese Strafe auch sehr hart bei einen 1 maligen vergehen, also ich wäre wohl für Geldstrafen.
Die Ordner würde ich zur Strafe sofort entlassen, da sie ihren Job meiner Meinung nach komplett verfehlt haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

@SteffenRSN:
Ich habe keinem unterstellen wollen, er hätte nach dem Ausbruch der Massenpanik im Duisburger Tunnel noch einen Pyro gezündet.
Ich bin mir jedoch sicher auch das hätte zum Ausbruch einer Massenpanik geführt.
Als Gründe für die Massenpanik nennst Du die Enge und die große Menschenmasse.
Ich meine genau das haben wir auch in Fußballstadien.
Aber ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion verabschieden. Wenn denn einige Vereine die Pyrotechnik, in welcher Form auch immer freigeben wollen, werden wir einmal abwarten was sich daraus ergibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ach kommt, das ist eine Plakataktion zum Beginn dieser Saison - nachdem hier in diversen Threads seit Monaten das Doppelmoralargument angeführt wird.

Okay, meinetwegen schränke ich die vllt. etwas absolute Aussage insofern ein, dass es durchaus in dem Fall vorgekommen ist. Aber mal ehrlich. Wann habt ihr einen Bericht zu nem Spiel mit südländischer Beteiligung gesehn, in der die Pyrogeschichte als Bestandteil von Termperament bzw. Emotion abgefeiert wurde?

Ist btw aber wohl wirklich besser im Pyrothread aufgehoben.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Heier84 hat folgendes geschrieben:
Wann habt ihr einen Bericht zu nem Spiel mit südländischer Beteiligung gesehn, in der die Pyrogeschichte als Bestandteil von Termperament bzw. Emotion abgefeiert wurde?

Das behauptet ja keiner.
Natürlich sagen die nicht: "Und die türkischen Fans zünden zig Bengalos, schöne südländische Emotionen".
Die blenden nur ein im Grunde brennendes Stadion ein und sprechen von der geilen Atmosphäre. Wobei die allermeisten Zuseher eben locker erkennen können, dass da Bengalos "am Werk" sind...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also um auf das Thema zurückzukommen! Ich wäre für Ordner (speziell für den Verein) wie in England. Die Polizei sollte eig. damit nix zu tun haben, außer es gerät außer Kontrolle was aber eig. so gut wie nie passiert!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

KevXupX hat folgendes geschrieben:
Also um auf das Thema zurückzukommen! Ich wäre für Ordner (speziell für den Verein) wie in England. Die Polizei sollte eig. damit nix zu tun haben, außer es gerät außer Kontrolle was aber eig. so gut wie nie passiert!

Genau so ist es doch hier.
Die Ordnungsdienste üben das Hausrecht aus. Die Polizei wird hinzugezogen, wenn Straftaten/Ordnungswidrigkeiten auftreten oder der Einsatz entsprechend ausgebildeter Kräfte erforderlich wird (bzw. werden könnte).
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade via Facebook auf diesen offenen Brief von Wacker Burghausen gestoßen und muss sagen das ich echt entsetzt bin.
http://www.wacker1930.de/index.php?id=70&tx_ttnews[tt_news]=172&cHash=f56edb1e9a2a5d292f8a74c1e87d0d4e

Sollte es wirklich so vorgefallen sein, dann ist das mal wieder ein unmögliches Verhalten der Ordner und ganz ehrlich was denken die eigentlich wer sie sind
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.