Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2010 11:48 Titel: |
|
|
Nordlicht! hat folgendes geschrieben: |
Jungs, wenn er so ein Bremsklotz war/ist, wieso war die Saison 2002 MIT Ballack damals so erfolgreich? Der Fußball der damals gespielt wurde, unterscheidet sich von dem heute höchstens in der taktischen Formation. Aber schon damals galt das Bayer-Credo, schnell und offensiv zu agieren. Unter Heynckes ist das Bayer-Spiel doch eher noch kontrollierter geworden. Insofern passt die Ballack-verpflichtung vollkommen ins Bild, mal ganz abgesehen von den Qualitäten die ersonst noch mitbringt und die Bayer vorher gefehlt haben (Stichwort Erfahrung, dem Gegner Respekt einflößen etc.) |
2002 war der gute Ballack aber auch noch 8 Jahre jünger und hatte davor nicht jahrelang für Teams gespielt deren Spiel deutlich auf Kontrolle und weniger auf Geschwindigkeit ausgelegt ist.
Aber warten wirs einfach mal, mit den ZMs Rolfes und Ballack könnt ich mir vorstellen das euer Angriff eins ums andere mal schneller ist als die 2 reagieren können
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2010 12:32 Titel: |
|
|
Ja und vor 8 Jahren hatte er mit Ramelow jmd neben sich, der ebenso als Bremsklotz hätte bezeichnet werden können. Da war es sicherlich Ballack, der das Spiel schneller gemacht hat, keine Frage. Nun, dafür spielt ja nach Möglichkeit mit Rolfes diese Saison jmd an seiner Seite, der diesen damaligen Ballackpart in der heutigen Zeit übernehmen kann.
Und wie gesagt, das Spiel von Bayer ist unter Heynckes ja auch wesentlich mehr auf Kontrolle ausgelegt als die Jahre zuvor (im Vergleich mit anderen Mannschaften mag es aber immer noch sehr offensiv erscheinen, das gebe ich zu), insofern sehe ich die Verpflichtung nur als folgerichtig an.
Abgesehen davon hat er von seiner Offensivkraft sicher nicht mehr 100 %, allerdings braucht es die in dieser Mannschaft auch nich unbedingt, da es genug Leute gibt, die die Tore schießen. Und dass er in Chelsea in den letzten Monate nicht mehr oft getroffen hat, lag zum großen Teil auch daran, dass er oft genug auf dem Flügel ranmusste, eine Position auf der Ballack seine Torgefährlichkeit nunmal genausowenig ausspielen kann wie zb ein Schweinsteiger heute.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2010 19:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2012 13:36 Titel: |
|
|
So, das Kapitel scheint nun so gut wie beendet zu sein.
Erst beim DFB angeeckt, jetzt bei Bayer. Ist das Zufall oder liegt es an Ballack?
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man ihn einfach als Bauernopfer gewählt hat. Wundern würde es mich nicht.
Interessant ist nur, dass Leverkusen bei der Schlammschlacht mit dem DFB nicht gerade zurück haltend war und jetzt evtl. selbst so ne Aktion abzieht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2012 14:20 Titel: |
|
|
Das so eine Rückholaktion auch schief gehen kann und immer ein gewisses Risiko nach sich zieht wird den Herren in Leverkusen auch schon vor seiner Verpflichtung bewußt gewesen sein.
Zuerst wird Ballack 100% unterstützt und jetzt hauen sie selber drauf, als ob die schlechte HR allein an Ballack liegt, er hat nicht nur schlechte Spiele im Bayer Trikot gemacht !! Und hat es nicht verdient mit füßen getretten zu werden, jeder macht mal Fehler, muss man das jemanden die ganze Zeit unter die Nase reiben und weiter draufhauen?
Oft sind ja bekanntlich die Trainer die Bauernopfer, diesmal könnte es wirklich Ballack werden, zumindest in den Medien und nach außen.
Völler und Holzhäuser wissen ganz genau woran es liegt und das ist sicher nicht Ballack, ist aber ein gutes Schutzschild solange es vorerst ablenkt.
Ausserdem wen interessiert das ob Michael ein Abschiedsspiel bekommt oder nicht, er will / wollte es selber nichtmal ( Weltmeister wird er so auch nicht mehr ), das Kapitel soll geschlossen werden und gut ist, es gibt viel wichtigere Sachen mit denen sich die Medien beschäftigen sollten.
Aber okay, wir leben ja in einer heilen Welt in der alles fair, gerecht und konform läuft...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2012 12:54 Titel: |
|
|
Würd mir für ihn wünschen er probierts noch mal beim AC oder bei ManU.... auf jeden Fall irgendwo, wo man Spieler seines Alters noch schätzt.
Dieser undankbare Leverkusener Haufen ist doch unerträglich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2012 10:56 Titel: |
|
|
New York lehnt "Verteidiger" Ballack ab
Zitat: |
Michael Ballack (35) wird nach der laufenden Saison nicht zu den New York Red Bulls wechseln. Das Management des US-amerikanischen Teams möchte lieber Stephen Ireland vom englischen Premier-Klub Aston Villa verpflichten und erteilte dem Ex-Nationalmannschaftskapitän eine Absage. "Das ist ein ungeheuerlicher Vorfall", wetterte Ballack-Berater Michael Becker gegenüber goal.com.
Warum sollte man einen No-Name-Spieler holen, den keiner kennt, der seit Monaten nicht gespielt hat? Und das, während ein Michael Ballack zu haben ist?", fragt sich Becker. Gemeint ist Stephen Ireland (25), der beim Premier-Klub Aston Villa unter Vertrag steht. Der irische Nationalspieler interpretiert seine Position im Mittelfeld durchaus offensiv und kam in der laufenden Spielzeit auf 16 Einsätze (ein Tor, eine Vorlage).
Offensichtlich hatte es schon seit längerem Absprachen und Versprechungen zwischen Ireland und New Yorks General Manager Eric Soler gegeben. Ballack wird zudem nicht zugetraut, in der Offensive noch eine Rolle zu spielen. "Fragt 'Erik-Ahnungslos-Soler', warum er glaubt, Ballack sei nur ein zentraler Verteidiger oder ein Ball-haltender Mittelfeldspieler. Die Meinung hat er wohl exklusiv", schimpft Becker weiter.
Die Absage der Red Bulls bedeutet jedoch kein Ende der Amerika-Pläne für Michael Ballack: "Bald ist der 16. Juli. Ich bin sicher, dass man Michael dann irgendwo in der MLS zusehen kann", gibt sich Becker optimistisch. |
Der Becker scheint ja wirklich persönlich beleidigt zu sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde