preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2011/2012 - Viertelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Baldrian hat folgendes geschrieben:
Nicht zum ersten Mal ein absolut unterirdischer Spielbericht von Wolf-Dieter Poschmann. Falsche Spieler am Ball, Ramos Kapitän der venezolanischen NM und das Schlimmste ist, die Aktion von de Camargo als Abgezocktheit zu bezeichnen und Hubnik vorwerfen, dass er nochmal hingeht. Hubnik wird auf seinen Torwart gestoßen und geigt dC die Meinung, wenn es der Schiri schon nicht tut. In der 101. Minute und im Pokal absolut verständliche Emotionen. Was dC macht ist unter aller Kanone und gehört bestraft.

Genauso Skibbe, der nur den Schiri schuldig sieht und nicht dC.

Fouls passieren im Fußball, wer dann aber so angerauscht kommt ist dumm und provoziert etwas. Ich sage etwas, weil man nie weiß wie ein anderer Spieler reagiert wenn ein 2 m Mann auf einen zurauscht. Ein Ribery hätte ihm als Abwehrreaktion an den Hals gegriffen, DC hat den Kopf nach vorne geneigt und in Südamerika hätte man Hubnik sofort eine geklatscht.
Natürlich keine schöne Reaktionen, aber alles eine Art Schutz- bzw. Abwehrmaßnahme.

Foul von DC = normal im Fußball
Aggresivität von Hubnik = verständlich, aber Auslöser für Reaktion
Reaktion von DC = natürliche Haltung
Schauspielerei von DC = unnötig und nicht schön
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe die Aktion genau wie Käviehn und 2.FCKW. De Camargo senkt den Kopf, führt aber niemals aktiv einen zielgerichteten Kopfstoß aus. Bei Sky habe ich es so gesehen, dass Hubnik anschließend sein Gesicht gegen den Kopf von DC drückt. Ergo von beiden Seiten kein Kopfstoß.

Hubnik stellt sich saudumm an, indem er so auf DC zustürmt, und DC verhält sich mit seiner Schwalbe grob unsportlich. Aber über letzteres gibt es hier ja auch keine Diskussionen.

Gelb für beide wäre angemessen gewesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Dass der Schiri drauf reingefallen ist, kann passieren. Daran trägt Hubnik eine Mitschuld. Aber die Show von De Camargo, da bleib ich bei, war unterste Schublade und ist durch rein nichts zu rechtfertigen. "Weggeduckt"... Lächerlich. Der hat das mit voller Absicht gemacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe sogar Hubnik's Aufreger vorher wenn man so hinterrücks auf den Torwart geschubst wird.
Bei de Camargo fehlen einem die Worte, vor allem da somit sogar der Matchwinner wird. Diese Szene, die letztendlich das Spiel entscheidet, ist von vorne bis hinten einfach eine riesen Sauerei.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Leute die grobe Fouls begehn echt traurig und Leute die schwalben machen sind unsportlich, aber ne Tätlichkeit vortäuschen ist mit Abstand das widerwertigste was es gibt. In meinen Augen verlieren sie in diesem Augenblick jeglichen Respekt vor mir. Man muss dagegen vorgehen als DFL. Das geht nicht. hertha fliegt deswegen raus und das wegen einer Schauspielerei. Was hat Schauspielerei mit Fußball zutun? Nichts. Zudem wirft das auch kein guter Licht auf BMG. Die sollten genauso wenig Interesse daran haben

Und wer diskutieren will, ob dass nicht unterste kanone war von De Camargo der hat micht mehr alle Latten am Zaun...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Feb 2012 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Über dC sind sich also alle einig. Was mich aber stört ist, dass man Hubnik als an seinem Platzverweis mitschuldig darstellt. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir in solchen Fällen sagen "Naja selber Schuld, hättest du dich mal nicht aufgeregt!"? Sowas gibts sonst in keiner Sportart.
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Über dC sind sich also alle einig. Was mich aber stört ist, dass man Hubnik als an seinem Platzverweis mitschuldig darstellt. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir in solchen Fällen sagen "Naja selber Schuld, hättest du dich mal nicht aufgeregt!"? Sowas gibts sonst in keiner Sportart.

Ob Schauspieler oder nicht, es geht ja eine Aktion danach von Hubnik aus.
Somit provziert er eine Karte. Eigentlich beide Gelb und Freistoss Berlin.

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017

Zuletzt bearbeitet von Balle1420 am 8 Feb 2012 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

so siehts nämlich aus. Solange es aber keine Konsequenzen gibt, geht dieser Nicht-Sport weiter. Und er geht weiter, denn der DFL ist blind, genauso blind wie in Sachen Torkamera.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Balle22 hat folgendes geschrieben:

Somit provziert er eine Karte. Eigentlich beide Geld und Freistoss Berlin.

Geld für so ne Aktion noch bekommen wäre ja wohl die Höhe noch für De Camargo!!!

Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal zu denjenigen die eine Strafe für De Camargo fordern. Kann das ja iwie nachvollziehen, aber für ne Schwalbe gibt es Gelb und man kann De Camargo ja jetzt nicht schlechter stellen nur weil der Schiri ihm nicht die gelbe gibt und ihn für mehrere Spiele Sperren.

Das wäre ja auch nicht passiert wenn der Schiri es gesehen hätte. Okay er hätte gelb rot bekommen, dass wäre 1 Spiel, aber normal ist das bei solchen Entscheidungen ja irrelevant!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn wirs ganz genau nehmen sollen: Ball war weg, dC schubst ->Gelb. Hubnik rennt zu nah hin ->Gelb. DC lässt sich fallen -> auch Gelb und somit Gelb-Rot. Darauf könnten wir uns einigen.

Wenn er schon vorher Gelb hatte sowieso.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2012 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Nur mal zu denjenigen die eine Strafe für De Camargo fordern. Kann das ja iwie nachvollziehen, aber für ne Schwalbe gibt es Gelb und man kann De Camargo ja jetzt nicht schlechter stellen nur weil der Schiri ihm nicht die gelbe gibt und ihn für mehrere Spiele Sperren.

Das wäre ja auch nicht passiert wenn der Schiri es gesehen hätte. Okay er hätte gelb rot bekommen, dass wäre 1 Spiel, aber normal ist das bei solchen Entscheidungen ja irrelevant!

solange es so behandelt wird, wird es immer und immer wieder solche Aktionen geben und dadurch spannende Spiele entschieden durch lächerlicher Schauspielerei. Wer nicht bestraft wird, der macht es solange bis er nicht mehr damit durch kommt. Das ist die Natur des Manschen. Leider!
Und dann sage ich lieber zum Wohle des Fußballs und der Ehrlichkeit, härtere Strafen. Dann mault sich plötzlich auch keiner mehr nach 1-2 monaten.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

@Srooge: Weiß De Camargo das der nichts macht?
Der stürmt 10 Meter auf den zu und stoppt dann 2 CM vor dessen Kopf, da würde Ich sicherheits halbte auch den Kopf nach unter tuhen, bevor der durchzieht.

Stell dir mal vor das passiert dir iwo, bleibt du dann Gesicht an Gesicht stehen und wartest ab was passiert?

Also ich würde mich verhalten wie man es normalerweise in solchen Situationen sieht. Brust rausdrücken, groß machen, anstoßen, Arme nach außen strecken, drauf zu gehen. Affig, aber "normale" Reaktion. Den Kopf demütig nach unten nehmen um den Gegner aus den Augen zu verlieren? Sehr unwahrscheinlich. Sich dann hinfallen lassen und mit schmerzverzerrtem Gesicht den Kopf festhalten -> grob unsportlich. Lässt mich auch eher vermuten, dass er es absichtlich getan hat.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Du zitierst mit immer nen Satz zuwenig .
Schreibe im nächsten Satz ja auch klipp und klar das die Aktion nicht okay war, bzw. unsportlich.
Das ist für mich keine Thema.

Nur aus meiner Sicht begeht De Camargo auch keinen Kopfstoß. Ich kann sogar noch iwie nachvollziehen, dass er den Kopf runternimmt, auch im Zweifel noch das er sich fallen läßt, weil er vlt. keinen Bock hat mit Hubnik Nase an Nase zu kuscheln.
Nur das er sich da hinschmeißt, als hätte er grad nen Schlag vom Klitschko bekommen ist definitiv unsportlich !

Für mich stellt sich die Situation in etwas so dar:
1) Hubnik verhält sich BEWUSST dämlich
2) IDC verhält sich BEWUSST unsportlich
3) Der Schiri pfeift was er meint gesehen zu haben.

Ich finde es dann halt scheiße wenn man als hauptschuldigen den Schiri ausmacht und auch Hubnik kann man m.M.n. nicht von aller Schuld freisprechen. Wobei es natürlich niemals Rot ist!

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

geil Hoppenheim is raus gratz an die Westvorstadt!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

Balle22 hat folgendes geschrieben:

Somit provziert er eine Karte. Eigentlich beide Gelb und Freistoss Berlin.

Das sehe ich anders, Hubnik geht hin, erzählt ihm was die Bewegung vom Kopf kommt von de Camargo, das es ein harmloser Kopfstoss war ist zu erklären, der de Camargo hatte ja nicht vor sich selber weh zu tun. Hubnik in meinen Augen macht garnichts.

Allerdings hätte der Schiri die Sache mit einem Foulpfif vorher schon beruhigen können, der Hubnik wäre nie noch in seine Nähe gelaufen. Da hat sich der Schiri selber in die Scheisse geritten und muss nun damit leben, dass der einer nicht auf Rosen gebetteten Hertha viel viel Geld gekostet hat.

Hubnik wird wahrscheinlich vom DFB für 3 Spiele gesperrt werden in 1. Instanz, sollte man Berufung einlegen sind auch TV Bilder erlaubt, dann muss die Sperre runtergesetzt werden, alleine weil de Camargo der eigentliche Täter ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Physical hat folgendes geschrieben:

solange es so behandelt wird, wird es immer und immer wieder solche Aktionen geben und dadurch spannende Spiele entschieden durch lächerlicher Schauspielerei. Wer nicht bestraft wird, der macht es solange bis er nicht mehr damit durch kommt. Das ist die Natur des Manschen. Leider!
Und dann sage ich lieber zum Wohle des Fußballs und der Ehrlichkeit, härtere Strafen. Dann mault sich plötzlich auch keiner mehr nach 1-2 monaten.

Das ist ein gutes Beispiel für einen TV Beweise, hätte es einen Oberschiri mit TV Beweis gegegeben wäre de Camargo geflogen und nicht Hubnik. Der Schiri mag es nicht anders gesehen haben, wie gepfiffen, aber er hat nunmal Mist gepfiffen, weil er vorher das Foul an Hubnik nicht schon mit Freistoß geahndet hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das solche Vorfälle mit einem direkten TV-Beweis auch kaum noch vorkommen würden, weil der Schiedsrichter in kniffligen Situation sich nochmal einen genauen Überblick verschaffen kann.
MMn ist das längst überfällig und ich finde es albern, dass sich die verknitterten Funktionäre beim DFB oder der DFL immernoch so wehement dagegen wehren.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hat de Camargo wohl gelernt aus seinem Platzverweis letzte Saison gegen St. Pauli .

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Hat de Camargo wohl gelernt aus seinem Platzverweis letzte Saison gegen St. Pauli .

Genau das dachte ich auch...kann sich Berlin also bei Herrn Lehmann bedanken.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

bin ja eigentlich gegen den videobeweis aber wenn man sowas sehen muss... schlimm einfach das sowas heutzutage noch passieren kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Stanislaus und das Projekt haben wohl endlich fertig!
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso reden hier denn alle von dem Foul von De Camargo vorher?
Denke das kann man als Vorteil laufen lassen, weil der keeper den Ball ja sicher in der Hand hat und das Spiel evtl. schnell machen kann, oder?

Der Schiri kann ja nicht ahnen das es zu so einer Situation kommt und das Berlin nachher besser gestellt gewesen wäre wenn er es abgepfiffen hätte.

Edit:
Was anderes habe gerade im Gladbachthread gesehen, dass Hubnik bei der Aktion IDC auf den Fuß Tritt...

Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso reden hier denn alle von dem Foul von De Camargo vorher?
Denke das kann man als Vorteil laufen lassen, weil der keeper den Ball ja sicher in der Hand hat und das Spiel evtl. schnell machen kann, oder?

Der Schiri kann ja nicht ahnen das es zu so einer Situation kommt und das Berlin nachher besser gestellt gewesen wäre wenn er es abgepfiffen hätte.

Seh ich auch so. Hätte Kraft den Ball direkt weitergespielt und einen Konter eingeleitet hätten sich alle beschwert, dass er den Vorteil zurückpfeift. Hubnik hat sich einfach nicht unter Kontrolle und de Camargo macht dann halt den Norbert Meier...
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also bitte.. darf man als Profi nicht mal mehr dem Anderen klarmachen, dass solche Aktionen scheiße sind? Von hinten in den Tormann schubsen.. (besonders zu solch einem Zeitpunkt und diesen Bedingungen).

Ich sehe das eher neutral - einzig und allein IDC macht dann aus dieser Szene eine oscarreife Vorstellung und erschleicht den Gladbachern damit den Sieg..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.