Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 11:09 Titel: Stanislawski entlassen. Ist Babbel der Nachfolger? |
|
|
Hoffenheim: Trainer Stanislawski entlassen
Hoffenheim trennt sich nach BILD-Informationen von Trainer Holger Stanislawski. Stani hat es um 10.30 Uhr von Manager Tanner erfahren, das bestätigte er gegenüber BILD.
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 11:10 Titel: |
|
|
Haha, Si msheim... hatt ich noch nich gehört, find ich gut, passt perfekt _________________ Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
Zuletzt bearbeitet von drive_in am 9 Feb 2012 11:13, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 11:12 Titel: |
|
|
Lächerlicher Haufen.
In der Liga Achter, trotz mittlerweile großen personellen Aderlasses, im Viertelfinale zwar ausgeschieden, aber da muss man auch die Umstände des Spiels betrachten.
Keine Ahnung, was die da für eine Erwartunshaltung haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 11:16 Titel: |
|
|
Tu Gutes und du darfst schlechtes tun
Jetzt hat der Hopp also den Trainer gekickt - mal schauen wer sich für den Job in Hoffenheim hergibt.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 11:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 11:29 Titel: |
|
|
Babbel könnte ganz gut passen, finde ich, weil er die Vorstellungen von Hopp ganz gut verkörpert. Er ist jung, motiviert und auf seine art ganz sympathisch, ist mir aber bislang nicht als besonders markanter Typ aufgefallen. Deswegen wird er wohl weniger anecken als Rangnick gegen Ende und auch Stani, der jede Woche den ganzen Kader als untauglich erklärt hat.
Was eventuell dagegen spricht, ist der Abgang von Babbel in Berlin. Bei Hoffenheim ist man ja immer sehr aufs Image bedacht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 11:31 Titel: |
|
|
SteffenRSN hat folgendes geschrieben: |
Lächerlicher Haufen.
In der Liga Achter, trotz mittlerweile großen personellen Aderlasses, im Viertelfinale zwar ausgeschieden, aber da muss man auch die Umstände des Spiels betrachten.
Keine Ahnung, was die da für eine Erwartunshaltung haben. |
Trotz der ordentlichen Platzierung sind es halt nur 6 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz, nur 7 vor einem direkten Abstiegsplatz.
Und im Pokal gegen einen Zweitligisten auszuscheiden wirkt halt nie sonderlich gut, egal in welcher Runde das passiert.
Aber irgendwie hab ich hier das Gefühl, dass nicht der Trainer Schuld an der Misere ist, sondern die Spieler. Aber ist halt wie immer einfacher, den Trainer zur Verantwortung zu ziehen.
Bin mal gespannt, wer sich das antut. Und Stani wünsche ich, dass er schnell einen neuen, ambitionierten Verein übernehmen darf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 11:35 Titel: |
|
|
Hopp entlässt den Trainer. Jaja, da darf man sich wieder wundern wer da im Verein offiziell das Sagen hat.
Für Stani tuts mir Leid und ich hoffe Babbel tut sich dieses Retortenkind nicht an. Die TSG ist kein Verlust für Fussballdeutschland.
|
|
Nach oben |
|
pppsss
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 11:40 Titel: |
|
|
Wenn ich mir dann Starkes Interview nach dem Viertelfinal-Aus angucke, kann ich mir gut vorstellen, dass die Mannschaft jetzt total auseinanderbricht!
Ich hab das Interview so interpretiert: Die Mannschaft steht hinter Stani, wird aber ständig durch Hopps Aussagen und Einmischerei ins Tagesgeschäft gestört - und jetzt kam wohl DAS Eingreifen schlechthin, wenn Hopp den beliebten Trainer entlässt, obwohl er mit dem Tagesgeschäft nichts zu tun haben sollte!
Wenn das nicht Ärger gibt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 11:40 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Trotz der ordentlichen Platzierung sind es halt nur 6 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz, nur 7 vor einem direkten Abstiegsplatz.
Und im Pokal gegen einen Zweitligisten auszuscheiden wirkt halt nie sonderlich gut, egal in welcher Runde das passiert. |
Aber was haben die denn erwartet? Wenn ein Achter Platz nicht gut genug ist, und es sind übrigens auch nur 6 Punkte hinter einem Europa League-Platz, auf welchem Platz müsste man denn stehen um nicht entlassen zu werden?
In den letzten Jahren wurden Leute wie Carlos Eduardo, Demba Ba, Luiz Gustavo und kürzlich erst Chinedu Obasi und Vedad Ibisevic abgegeben. Selbst die vorherigen Trainer waren mit diesen Spielern nicht besser und jetzt verlangt man ohne diese Spieler ein besseres Abschneiden als in den Jahren davor?
Das die Mannschaft gestern 60 Minuten in Unterzahl gespielt hat, haben die scheinbar nicht mitbekommen, da kann man dann einfach nicht mehr erwarten, dass eine Mannschaft wie Fürth geschlagen wird. Klar, hätte es gelingen können, aber die Wahrscheinlichkeit war doch relativ gering. So viel Sachverstand könnte man von Entscheidungsträgern einen Bundesligavereins erwarten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 11:43 Titel: |
|
|
Stani hat aber auch selbst für sehr viel Unruhe gesorgt. Wenn einer ständig von aussortieren und Charakterproblemen spricht, finde ich das aus Sicht der sportlichen Leitung auch nicht so geglückt. Über das Publikum hat er auch schon hergezogen. Ich nehme an, dass es intern noch viel größere Reibereien mit Hopp und Tanner gab. Von daher sollte man das leicht enttäuschende sportliche Abschneiden nicht losgelöst betrachten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 11:45 Titel: |
|
|
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
Stani hat aber auch selbst für sehr viel Unruhe gesorgt. Wenn einer ständig von aussortieren und Charakterproblemen spricht, finde ich das aus Sicht der sportlichen Leitung auch nicht so geglückt. Über das Publikum hat er auch schon hergezogen. Ich nehme an, dass es intern noch viel größere Reibereien mit Hopp und Tanner gab. |
Klar, aber das war doch genau das, was verlangt wurde. Er sollte der Mannschaft Charakter und Leidenschaft vermitteln. Das geht nun mal nicht mit einem Fingerschnipsen. Entweder ich überlege mir vorher genauer, was ich von einem Trainer will oder ich zeige etwas mehr Geduld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 11:48 Titel: |
|
|
Aber man hat halt in der Liga nur 6 von 20 Spielen gewonnen, für einen Verein, der kurz- bis mittelfristig in Europa spielen will ist das halt zu wenig. Und die Teams auf den Plätzen 5 - 7 spielen halt auch keinen sonderlich überragenden Fußball, mit einem Team, wie man es in der Vorrunde noch hatte, mit Spielern wie Obasi, Ibisevic, Babel, Firmino, Salihovic, da darf man dann auch gerne mal mittendrin sein im Kampf um die europäischen Plätze anstatt hinterherzuhinken.
Aber ich will die Entlassung auf keinen Fall gutheißen. Da spielen sicherlich nicht nur sportliche Gründe eine Rolle. Aber dass viele Spieler nicht in Top-Form sind ist nunmal in erster Linie auf das Training zurückzuführen und wenn sowas über einen längeren Zeitraum anhält erwischt es als ersten den Trainer.
Und ich glaube auch, dass es mit einem neuen Trainer nicht weiter nach vorne gehen wird. Nicht nach den prominenten Abgängen im Winter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 11:48 Titel: |
|
|
Nichtsdestotrotz wirkte Stanis Handeln zuletzt sehr konzeptlos. Die Mannschaft hatte gar keine Chance, sich einzuspielen, weil ständig auf's Übelste rotiert wurde. Das gipfelte darin, dass Babel gestern draußen saß. Der letzte verbliebene Ausnahmekönner. Und neben ihm Salihovic. Dafür stehen plötzlich Regionalligakicker in der Startelf. Unbegreiflich, was ihn da geritten hat. Einstellung hin oder her, aber man munkelt, dass spielerische Qualität auch etwas zu bedeuten hat.
Ich mag Stani und stehe Hoffenheim - standortbedingt - generell auch nicht so krass negativ gegenüber, wie die Mehrheit hier. Aber es hat zuletzt einfach nicht mehr gepasst, insofern kann ich die Trennung nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 11:51 Titel: |
|
|
Klar, aber das war doch genau das, was verlangt wurde. Er sollte der Mannschaft Charakter und Leidenschaft vermitteln. Das geht nun mal nicht mit einem Fingerschnipsen. Entweder ich überlege mir vorher genauer, was ich von einem Trainer will oder ich zeige etwas mehr Geduld. |
Aber mal ehrlich, sieht man in dem halben Jahr, in dem er jetzt da war irgendwelche Ansätze eines Konzepts? Er redet seit dem ersten Tag davon, dass die Spieler als Team auftreten sollen und nicht nur für sich spielen. Aber wirklich passiert ist da nichts, noch letzte Woche wurde bemängelt, dass einige sich nicht an seine Vorgaben halten.
Er hätte entweder sagen sollen, er passt sein Konzept an die Leute an oder eben die, die nicht mitziehen, konsequent aussortieren sollen. So spielt mal der mal der und irgendwie läuft nix zusammen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 11:53 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Und die Teams auf den Plätzen 5 - 7 spielen halt auch keinen sonderlich überragenden Fußball, mit einem Team, wie man es in der Vorrunde noch hatte, mit Spielern wie Obasi, Ibisevic, Babel, Firmino, Salihovic, da darf man dann auch gerne mal mittendrin sein im Kampf um die europäischen Plätze anstatt hinterherzuhinken. |
So wie in den Jahren davor, wo zusätzlich noch Spieler wie eben Carlos Eduardo, Luiz Gustavo und Demba Ba in Hoffenheim gespielt haben?
Hoffenheim hatte genau ein gutes Halbjahr in der Bundesliga. Ich weiß nicht, woher die Meinung kommt, man hätte das Potenzial auf internationale Plätze.
Aber mal ehrlich, sieht man in dem halben Jahr, in dem er jetzt da war irgendwelche Ansätze eines Konzepts? Er redet seit dem ersten Tag davon, dass die Spieler als Team auftreten sollen und nicht nur für sich spielen. Aber wirklich passiert ist da nichts, noch letzte Woche wurde bemängelt, dass einige sich nicht an seine Vorgaben halten. |
Das ist richtig. Er hat es auch (noch) nicht geschafft ein wirkliches Team zu formen, eins das nicht nur "Schönwetterfußball" spielen kann, sondern auch mal Rückschläge verkraftet. Aber das ist auch keinem seiner Vorgänger gelungen. Da könnte man sich nach 3 1/2 Jahren dieses Zustands auch mal langsam die Frage stellen, ob es nicht eher an der Zusammenstellung des Teams liegt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 11:59 Titel: |
|
|
Das ist richtig. Er hat es auch (noch) nicht geschafft ein wirkliches Team zu formen, eins das nicht nur "Schönwetterfußball" spielen kann, sondern auch mal Rückschläge verkraftet. Aber das ist auch keinem seiner Vorgänger gelungen. Da könnte man sich nach 3 1/2 Jahren dieses Zustands auch mal langsam die Frage stellen, ob es nicht eher an der Zusammenstellung des Teams liegt. |
Da bin ich ganz deiner Meinung. Allerdings hatte er zwei Transferperioden lang Zeit, bei der Zusammenstellung Einfluss zu nehmen und passiert ist bezüglich der Einstellung irgendwie nicht viel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 12:02 Titel: |
|
|
Da bin ich ganz deiner Meinung. Allerdings hatte er zwei Transferperioden lang Zeit, bei der Zusammenstellung Einfluss zu nehmen und passiert ist bezüglich der Einstellung irgendwie nicht viel. |
Das ist dann eben auch die Frage, inwieweit man als Trainer von Hoffenheim Einfluss auf die Neuzugänge und auch die Abgänge hat.
Er hat ja in einem Interview auch gesagt, dass Sigurdsson und Obasi schlichtweg keinen Bock mehr hatten in Hoffenheim zu spielen.
Und die Geschichte um Luiz Gustavos Wechsel zum FC Bayern kennt man ja auch, da hatte die Meinung des damaligen Trainers ja auch kein Gewicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 12:09 Titel: |
|
|
Vier der sechs Siege sind von den ersten sechs Spieltagen. Dazu schlechter Fußball und ggf. unterschiedliche An- und Absichten, da wundert mich eine Trennung nicht und ich sehe auch keinen Grund direkt wieder auf den Verantwortlichen rumzuhacken.
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 12:09 Titel: |
|
|
Aber was haben die denn erwartet? Wenn ein Achter Platz nicht gut genug ist, und es sind übrigens auch nur 6 Punkte hinter einem Europa League-Platz, auf welchem Platz müsste man denn stehen um nicht entlassen zu werden? |
Dass Hoffenheim (noch) Achter ist, liegt aber nur am sehr guten (erfolgreichsten der Vereinsgeschichte!) Saisonstart. Am 10. Spieltag war man auch Achter mit 16 Punkten, hatte nur 2 Punkte Rückstand auf einen CL Platz. Jetzt 10 Spieltage später ist man zwar immer noch Achter, hat aber nur noch 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz und dabei nur 8 Punkte geholt (also halb soviel wie an den 10 SPieltagen davor). In der Tabelle der Spieltage 11-20 wäre man damit auf Platz 15, knapp vor Hertha BSC (7), Kaiserslautern (7) und dem VfB Stuttgart (6!). Was dann doch ziemlich klar zeigt, dass die Tendenz so ziemlich in den Keller rauscht.
Dass in einer solchen Situation der Trainer in Frage gestellt/entlassen wird, kommt wohl nicht überraschend. Und ganz ehrlich, mir zumindest ist Stanislawski in den letzten beiden Jahren nicht als besonders guter Trainer aufgefallen, eher dadurch, dass er nach jedem Spiel die halbe Mannschaft asugetauscht hat - wowohl letztes Jahr in St. Pauli als auch jetzt in Hoffenheim. Dass sich da keine Mannschaft einspielen kann, dürfte nur wenig überraschen. Was ja wohl auch das Problem im Spiel der TSG ist, keiner weis so richtig, wie der andere laufen wird, wo er hinspielen wird, usw. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 12:10 Titel: |
|
|
ist ja auch nun nicht so das hoffenheim gross investiert hat in letzter zeit, bzw. investieren konnte, da hopp endlich schwarze zahlen sehen will.
wenn dieser ausverkauf in hoffenheim so weitergeht, dann wird über kurz oder lang hoffenheim eher gegen den abstieg als um europäische plätze spielen.
ansich ist die idee die hoffenheim hatte, junge spieler zu sichten, aufzubauen und mit ihnen ne mark verdienen wenn man se abgeben muss ja schön und gut.
und stani wäre dafür auch weissgott der richtige trainer. nur halt nicht in nen halben jahr. keine ahnung in welcher welt sie noch leben, aber sie sollten mal auf den boden der tatsachen zurück.
ich finds schade für stani. fands schon schade das er von pauli weg ist nach hoffenheim. in pauli hätte er ewig bleiben können. sportlich gesehen kann ich es verstehen, nur am ende ist er jetzt der angemeierte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 12:13 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Vier der sechs Siege sind von den ersten sechs Spieltagen. Dazu schlechter Fußball und ggf. unterschiedliche An- und Absichten, da wundert mich eine Trennung nicht und ich sehe auch keinen Grund direkt wieder auf den Verantwortlichen rumzuhacken. |
Bei jedem anderen Verein wird nach derartigen 3,5 Jahren mit einigen Trainerwechseln, Verkauf von Leistungsträgern ohne entsprechenden Ersatz,etc. mal das Handeln der Führung in Frage gestellt. Bei Hoffenheim ist das dann natürlich wieder ein "Rumhacken".
Kamiryn hat folgendes geschrieben: |
Und ganz ehrlich, mir zumindest ist Stanislawski in den letzten beiden nicht als besonders guter Trainer aufgefallen, eher dadurch, dass er nach jedem Spiel die halbe Mannschaft asugetauscht hat - wowohl letztes Jahr in St. Pauli als auch jetzt in Hoffenheim.. |
Also beim FC St. Pauli hat er das mit Sicherheit nicht gemacht.
Im Gegenteil hat er immer an bestimmten Spielern festgehalten, auch wenn diese Mal nicht unbedingt durch Topleistungen geglänzt haben.
In der Rückrunde war das dann dem großen Verletzungspech geschuldet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 12:33 Titel: |
|
|
Vier der sechs Siege sind von den ersten sechs Spieltagen. Dazu schlechter Fußball und ggf. unterschiedliche An- und Absichten, da wundert mich eine Trennung nicht und ich sehe auch keinen Grund direkt wieder auf den Verantwortlichen rumzuhacken. |
Bei jedem anderen Verein wird nach derartigen 3,5 Jahren mit einigen Trainerwechseln, Verkauf von Leistungsträgern ohne entsprechenden Ersatz,etc. mal das Handeln der Führung in Frage gestellt. Bei Hoffenheim ist das dann natürlich wieder ein "Rumhacken". |
Deine Antwort wundert mich nicht, das war schon ohnehin offensichtlich, dass du einfach gerne gegen Hoffenheim schießt.
Hier geht es halt um die Zeit unter Stanislawski und nicht um die Jahre davor.
Trotz aller Verkäufe sollte der Kader doch durchaus die Qualität des Kaders von Hannover oder sogar Gladbach haben. Da spielen aktuelle Nationalspieler angesehener Fußballnationen, U21-Europameister und ehemalige Nationalspieler.
Und die Statistik seit dem 6. Spieltag kann man nicht schön reden. Ich denke, dass man noch deutlich schlechter da stünde, hätten andere nicht noch mehr versagt (Wolfsburg, Hamburg, Stuttgart).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 12:42 Titel: |
|
|
Trotz aller Verkäufe sollte der Kader doch durchaus die Qualität des Kaders von Hannover oder sogar Gladbach haben. Da spielen aktuelle Nationalspieler angesehener Fußballnationen, U21-Europameister und ehemalige Nationalspieler. |
Wenn das so eine Pflichtaufgabe ist, dann verrat mir doch mal, wieso das vorher auch kein Trainer geschafft hat, sogar mit noch besseren Mannschaften. Also entweder ist dann die Mannschaft nicht richtig zusammengestellt oder es werden ständig die falschen Trainer verfplichtet.
Ich würde ja jetzt sagen, dass beides elementare Aufgaben der sportlichen Führung sind, will aber nicht ständig auf Hoffenheim herumhacken.
Und die Statistik seit dem 6. Spieltag kann man nicht schön reden. Ich denke, dass man noch deutlich schlechter da stünde, hätten andere nicht noch mehr versagt (Wolfsburg, Hamburg, Stuttgart). |
Will ich auch gar nicht. Nichtsdestotrotz sehe ich Stanislawski absolut im Soll.
|
|
Nach oben |
|