Ich würde eindeutig zu Gentner tendieren. Du hast mit Deinen Aussagen sicherlich Recht. Augusto hat mehr Potential, ist eigentlich der bessere Fußballer etc. Allerdings ist Gentner für mich aus vielen Gründen die bessere Alternative:
Renato Augusto:
Der Mann spielt in einer völlig verunsicherten Mannschaft, die sogar die gegnerischen Trikots an den Manager abgeben muss. RA ist auch nicht DER Heilsbringer, der nun das ganze Team mitreißt und Leverkusen plötzlich um die Meisterschaft mitspielt (auch wenn sowas im Fußball ja schnell gehen kann). Schon vor seiner langen Verletzung war Renato Augusto nur ein Schatten seiner selbst. Die Leistungen aus den Vorjahren konnte er zu Beginn dieser Saison ein einziges Mal abrufen. Rest: Magerquark. Nun kommt er nach langer, langer Verletzung zurück. Er soll sich nicht nur ins Team integrieren und seinen Rhythmus finden, sondern auch noch die Mannschaft tragen und zu Siegen führen? Sowas konnte mal ein Michael Ballack, aber kein Renato Augusto, den man während seiner Verletzung jedes zweite Wochenende in einem der Kölner Nachtclubs antreffen konnte.
Gentner:
Sicherlich nicht der Techniker, der RA ist, aber immerhin hat er Kuzmanovic verdrängt. Des Weiteren ist Gentner variabel einsetzbar (zentral, außen) und hat widererwartend sehr gute Leistungen gezeigt. Er hat das Vertrauen vom Trainer nicht nur durch gute Leistungen, sondern auch durch Tore zurückgezahlt. Auch am Wochenende konnte man das wieder sehen. Dazu kommt, dass Sportal anscheinend einen Narren an ihm gefressen hat. Seine Noten sind im Verhältnis immer (zu) gut und deshalb sollte man Gentner sogar fast als Geheimtipp einschätzen. Außerdem solltest Du mal auf den Spielplan der Stuttgarter achten. Das ist sicherlich keine 100% Garantie, aber wer daheim gegen Augsburg, Lautern und Mainz spielt, dem sollte man nach einem klaren 5 Tore Heimsieg doch was zutrauen. Auch am Wochenende in Hannover würde ich den VFB nicht abschreiben. Sicherlich ist 96 eine heimstarke Truppe, aber sie müssen heute ein schweres Heimspiel in der Europa League absolvieren.
Daher für mich: Klar pro Gentner!
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=447156