Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2012 23:06 Titel: Bewertet mein Team und werdet zurückbewertet! |
|
|
Abend zusammen!
Heute habe ich mich endgültig entschieden, wer gehen muss und somit wie mein Team in die Rückrunde starten wird. Bin nämlich noch im Minus und muss letzte Verkäufe tätigen. Derzeit bin ich (noch) Tabellenführer und würde mir natürlich sehr wünschen, dass dies so bleibt.
Mein Kader schaut nach Verkäufen so aus:
Rensing //Varvodic, Wetklo
Hummels Geromel Aogo //Pospech, Vestergaard
Kagawa S. Bender Tymo Ekici //LG, Ortega, Moritz
Lewandowski Mandzukic Guerrero //Son
Ich bin eigtl. absolut zufrieden, lediglich Geromel und Ekici überzeugen mich nicht vollkommen, aber die können ja mittelfristig ausgetauscht werden. Mit etwas Glück punkten die beiden ja auch ganz gut...
Wie sehr ihr das? Was ist gut, wo sollte ich noch nachbessern?
Eine RH ist euch sicher. Und keine Angst: Ihr werdet selbstverständlich genau so ausführlich bewertet, wie ihr mich bewertet!
Update!
Hab in den letzten beiden Wochen mein Team ganz schön umgebaut, wobei natürlich meine Dortmunder geblieben sind. Die haben mir jetzt schon 2 Spieltage in Folge 50+ Punkte beschert.
Hätte gerne wieder eine neue Bewertung und revanchiere mich natürlich gerne mit einer RH!
Neues Team siehe unten oder eben im Profil!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Feb 2012 04:58, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2012 11:22 Titel: |
|
|
Ich finde den Kader top
allerdings bleibt bei tymo abzuwarten ob er spielt oder nicht ...
heynckes rotiert ja gerne jedes spiel mit gustavo
abwehr abwarten wie sich aogo pospech entwickeln ... ansonste beide verkaufen und nachbessern
LG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2012 13:47 Titel: |
|
|
Tor: Joa, Rensing ist ein guter hat Potential, aber punktemäßig keiner der Besten. Für Ersatz ist gesorgt.
Note: 2
Abwehr: Hummels bärenstark mal wieder, Aogo in Ordnung, und auch Geromel wird den einen oder anderen Punkt machen. Pospech würde ich durchaus für die Startelf in Betracht ziehen (4er Kette?)
Note: 2
Mitte: Kagawa und Bender natürlich sehr stark, Tymo spielt auch eine starke Saison, joa Ekici ist in Ordnung, aber mehr auch nicht, den würde ich versuchen zu tauschen.
Note: 2+
Sturm: Starkes 3er Gespann, bin bei Lewandowski und Mandzukic gespannt ob sie ihre tolle HR wiederholen können, zweifel ehrlich gesagt ein wenig daran. Guerrero hat auch viele Punkte gemacht. Hier sehe ich keinen Grund zur Verbesserung, lediglich bleibt die Frage, ob die Leistungen der HR wiederholt werden können.
Note: 1-
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=444676
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2012 05:09 Titel: |
|
|
Mein aktueller Kader schaut nun (nach Schuldenabbau) so aus:
Rensing (+Wetklo, Varvodic)
Hummels Dante Schwaab/Pospech
Kagawa S. Bender Kroos Ekici (+Ortega, Peszko)
Lewandowski Hanke Szalai/Zidan
Meine 4 Dortmunder sind natürlich überragend und nun habe ich endlich auch Gladbacher, sowie einen punktenden Bayern. Aber dadurch musste ich jeweils einen kleine Unsicherheitsfaktor in Abwehr (Schwaab/Pospech) und Sturm (Zidan/Szalai) einbauen (wobei bei Mainz bald Ivanschitz wieder mitwirkt und durch Szalai und Zidan die Offensive gut belebt wurde/werden wird.) Und Ekici habe ich auch noch nicht aus meiner Stammformation rausgebracht. Da wollte ich noch das Freiburgspiel abwarten.
Nun würde ich gerne wissen, ob ihr mein Team stärker als vorher findet bzw. eine grundlegende Bewertung. Wo sollte ich mich noch verbessern?
RH gibt´s zuverlässig in selber Ausführlichkeit!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2012 14:30 Titel: Bewertung aktueller Kader |
|
|
Rensing 2,5
Rensing ist natürlich ein solider TW, aber der FC wird es die nächsten Wochen durch den Poldi Ausfall nicht einfacher haben und Rensing wird nicht so Sportal gepusht, dass er von dem Absturz verschont bleibt und als Retter übrig b leibt.
Wetklo 3
Mainz ist auf nem aufsteigenden ast und sollte durch die starke OFF in der Def entlastet werden so dass es da aufwärts geht
Hummels 1,0
Weltklasse und Sportal Liebling, selbst in mittelmässigen Spielen immer noch mit ner 2,0 - 2,5 unterwegs, ein Comunio Superstar!!!
Dante 1,5
Ähnlich wie Hummels
Schwaab 3,5
Leverkusen hat Probleme in die Rückrunde zu finden, er scheint aber an Toprak vorbei zu sein, jetzt ist es wichtig wie sich der neue Kroate einfügt und ob un wen er in der Viererkette verdrängen kann/wird
Pospech3,0
Auf jeden Fall konstanter als Schwaab, und Mainz kwird meiner Meinung nach eine bessere RR als HR spielen
Kagawa 1,0
ohne Worte
Bender 1,5
ab solute Spitzenklasse und noch Luft nach oben
Kroos 1,5
Jupp liebt Kroos, sollte aber darauf verzichten ihn auf links zu setzen, da die Bayern immer nach Rib oder Rob suchen und in dann vergessen, aber im Zentrum Gold wert
Ekici 2,0
meiner Meinung kommt der in der RR und nächste Saison groß raus
Lewandowski 2,0
ich glaube jeder Stürmer würde in Dortmund treffen aber sie wollen halt dass lewa trifft,
Hanke 2,0
ein Arbeitstier, der eher einen OFF 10er spielt und mit Reus durch seine Härte und Laufbereitschaft super harmoniert, ist auf jeden Fall auch bei schlechten Spielen immer auffällig
Szalai 2,0
noch nicht ganz fit, aber in zwei drei Wochen wird sich seine Madrid Ausbildung wieder zeigen, einer der Besten der Liga
Zidan 3,0
hat lange keine richtige Wettkampfpraxis gehabt und eigentlich immer von seinem Förderer Klopp profitiert, hat natürlich Fähigkeiten, ist aber auch ne Diva, ein Überraschungsei der RR
Insgesamt hast du nen guten Kader finde ich, ist allerding sehr dünn besetzt und bei zwei drei Ausfällen auf einmal wirst du es schwer haben gleichwertigen Ersatz zu finden
2,0 Gesamtnote
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2012 20:23 Titel: Re: Bewertung aktueller Kader |
|
|
Clown Rudi hat folgendes geschrieben: |
Rensing 2,5
Rensing ist natürlich ein solider TW, aber der FC wird es die nächsten Wochen durch den Poldi Ausfall nicht einfacher haben und Rensing wird nicht so Sportal gepusht, dass er von dem Absturz verschont bleibt und als Retter übrig b leibt.
Wetklo 3
Mainz ist auf nem aufsteigenden ast und sollte durch die starke OFF in der Def entlastet werden so dass es da aufwärts geht
Hummels 1,0
Weltklasse und Sportal Liebling, selbst in mittelmässigen Spielen immer noch mit ner 2,0 - 2,5 unterwegs, ein Comunio Superstar!!!
Dante 1,5
Ähnlich wie Hummels
Schwaab 3,5
Leverkusen hat Probleme in die Rückrunde zu finden, er scheint aber an Toprak vorbei zu sein, jetzt ist es wichtig wie sich der neue Kroate einfügt und ob un wen er in der Viererkette verdrängen kann/wird
Pospech3,0
Auf jeden Fall konstanter als Schwaab, und Mainz kwird meiner Meinung nach eine bessere RR als HR spielen
Kagawa 1,0
ohne Worte
Bender 1,5
ab solute Spitzenklasse und noch Luft nach oben
Kroos 1,5
Jupp liebt Kroos, sollte aber darauf verzichten ihn auf links zu setzen, da die Bayern immer nach Rib oder Rob suchen und in dann vergessen, aber im Zentrum Gold wert
Ekici 2,0
meiner Meinung kommt der in der RR und nächste Saison groß raus
Lewandowski 2,0
ich glaube jeder Stürmer würde in Dortmund treffen aber sie wollen halt dass lewa trifft,
Hanke 2,0
ein Arbeitstier, der eher einen OFF 10er spielt und mit Reus durch seine Härte und Laufbereitschaft super harmoniert, ist auf jeden Fall auch bei schlechten Spielen immer auffällig
Szalai 2,0
noch nicht ganz fit, aber in zwei drei Wochen wird sich seine Madrid Ausbildung wieder zeigen, einer der Besten der Liga
Zidan 3,0
hat lange keine richtige Wettkampfpraxis gehabt und eigentlich immer von seinem Förderer Klopp profitiert, hat natürlich Fähigkeiten, ist aber auch ne Diva, ein Überraschungsei der RR
Insgesamt hast du nen guten Kader finde ich, ist allerding sehr dünn besetzt und bei zwei drei Ausfällen auf einmal wirst du es schwer haben gleichwertigen Ersatz zu finden
2,0 Gesamtnote |
Gute Einschätzung, nur bei Szalai konnte ich mir das lachen nicht verkneifen. Der MW ist absolut lächerlich und ich frage mich , warum der so gefragt ist. Mittelmäßiger Stürmer bei nem Absiegskandidaten. Der hat letzte Saion vier Tore gemacht und da waren zum größten Teil noch Schürrle und Holtby in Top Form dabei. Madrid hat ihn übrigens auch für schlappe 200.000 € an Mainz verkauft-warum wohl?. Das gleiche (viel zu gut) gilt für die Benotung von Ekici- - - da kommt m.A. nach auch nichts in der Rückrunde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2012 12:29 Titel: |
|
|
Danke für eure Einschätzungen. Ich sehe mein Team auch als "gut" an, hat also noch Puffer nach oben.
Die 2er für Ekici und Szalai haben mich auch eher überrascht. Bei Ekici habe ich sehr große Bedenken was seine Punkteausbeute angeht, v.a. hat er jetzt nochmal direkte Konkurrenz aus Österreich bekommen. Aber ein gutes Spiel und sein MW schießt nach oben und dann kann er schön getauscht werden.
Szalai würde ich auch keine 2 geben, v.a. dann nicht wenn man Lewandowksi die selbe Note gibt (da hätt ich persönlich wohl schon die 1 gezogen). Szalai sehe ich als soliden Stürmer an, der nicht automatisch Minus holt, falls er mal nicht trifft (und das wird leider häufig der Fall sein). Aber ein Vollblinder ist er eben auch nicht; seinen MW halte ich schon für angemessen, auch wenn Mainz natürlich alles andre als gut spielt. Aber wer weiß: vielleicht bilden Ivanschitz, Zidan und Szalai ab nächster Woche das neue magische Dreieck der Bundesliga!? Also Potential hätten meine Mainzer Stürmer schon, nur befürchte ich, dass sie nicht die guten Punkter werden... Aber ein Team ohne Risiko wäre ja auch langweilig!
Weitere Meinungen sind herzlich willkommen. RH ist garantiert!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2012 15:14 Titel: |
|
|
Ja, ganz ruhig Bazi, du bekommst gleich ne Bewertung
PS: Bist du in der Bundesvision noch ins Plus gekommen ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2012 15:26 Titel: |
|
|
TW: 2+
Die 2 für Stammkeeper Rensing, das + dafür, dass du seinen Ersatzmann hast. Für Wetklo würd ich eher den 3. Kölner Keeper holen, aber ist egal, da er ja auch nur 160 wert ist.
AB: 2
Mit Hummels und Dante 2 der besten Verteidiger der Liga, dazu mit Schwaab nen guten dritten und auch Pospech ist (für mich überraschend) konstant.
MF: 2-
3 Topspieler von Topvereinen, allerdings hört es dann da schon auf.
Peszko und Ortega bringen nichts und Ekici ist mMn überbewertet und wird dir auch in der RR nicht viele Punkte holen, da würde ich mich nach jemand konstanterem umsehen bzw. Talente wie Sala suchen
ST: 2+
Lewy als Topstürmer, dazu nen gut punktenden Hanke und jetzt mit Szalai und Zidan die beiden Mainzer Hoffnungen in der Offensive -> fast sehr gut.
FAZIT:
Du hast hier ein richtig gutes Team mit vielen guten Punktern und Hoffnungen für die Rückrunde.
Ich würde einzig für Ekici und nen 160er etwas besseres fürs Mittelfeld holen, sobald sich was auf dem TM ergibt.
RH Bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=446353
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2012 21:54 Titel: |
|
|
Update!
Zidan hat sich als Gold-Einkauf herausgestellt und auch ansonsten habe ich die letzten Wochen ein paar gewinnbringende Transfers getätigt. Nun sieht mein Team, nach Zidan-Verkauf, so aus:
Rensing //Wetklo
Höwedes Hummels Dante // Niedermeier, Schwaab, Maroh
RA S. Bender Kagawa Kroos //Peszko
Hanke Kießling Lewandowski // Derdiyok, Lasogga, Szalai
Mir fehlt nun mMn lediglich ein Backup für´s Mittelfeld. Hierfür will ich dann 1-2 meiner Ersatzstürmer eintauschen, sobald mal was passendes auf den Markt kommt. Auch finde ich zwei Leverkusener als Stamm recht riskant. Aber ansonsten bin ich mit meinem Team schön zufrieden.
Seht ihr das genau so oder entdeckt ihr noch Baustellen?
RH gibt´s natürlich wieder in selber Ausführlichkeit!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2012 22:19 Titel: |
|
|
Tor:
Rensing ist ein starker Mann. Zwar nicht der beste aber ein guter Rückhalt. Als Ersatz auch ein Stammspieler!
Abwehr:
Hummels spitze. Dante spitze. Höwedes weit über dem durchschnitt! Eine super Verteidigung mit durchschnittlichen back-ups.
Note: 1-2
Mittelfeld:
Kagawa ist in Klasse form. Bender ebenfalls einer der sichersten Punkte-Spieler. RA kommt solangsam in Form und wird stark aufspielen. Kroos ist in Konkurrenzkampf ,wird sich zeigen ob er sich durchsetzen kann..aber normal auch ein klasse Mann! Wie du selbst schon erwähnt hast fehlt lediglich ein ordentliches back-up.
Sturm:
Lewandowski klar einer der besten. Hanke als arbeitsbiene genauso. Kießling ist zwar nicht jedes spiel stark, sticht aber dann teilweise wieder richtig stark! Ersatz auch super!
Note: 1-2
Fazit: klasse Team! Eigentlich ist das schon eine super Mannschaft! Kann man hinter viel verbessern.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=447785
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 2 März 2012 13:35 Titel: |
|
|
Hallo Üzgürman,
Bitte hole deine Rückhilfe für wodith nach.
Gruß boakye
Edit 5.3.: Auch wenn die RH wohl nicht geleistet wurde, weil du in den Thread ne Woche nicht reingeschaut hast, wirst du hiermit verwarnt. In 2 Wochen wird dir die gelbe Karte wieder abgenommen. Gruß boakye_________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2012 21:36 Titel: |
|
|
Holla, auf einmal hab´ bin ich ja verwarnt. Da hast du doch nur gemacht, weil ich Färdder bin. Ich gönn´s dem Club doch auch, dass er in Liga 1 bleibt.
Ja, sorry, war keine böse Absicht und ich war tatsächlich nur länger nicht mehr in diesem Thread aktiv. Werde meine RH natürlich sofort nachholen.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 6 März 2012 21:58 Titel: |
|
|
Ja, das dachte ich mir. Ich glaube, dass besonders hier einige vergessen, in den Thread reinzuschauen. Aber Vorschrift ist Vorschrift - und Zeit dafür gibt's insgesamt schließlich genug
Andererseits, nach dem letzten Derby hätte ich dich wohl eher sperren sollen _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 März 2012 00:26 Titel: |
|
|
19boakye19 hat folgendes geschrieben: |
Andererseits, nach dem letzten Derby hätte ich dich wohl eher sperren sollen |
Ich erinnere mich dunkel, war ja schon letztes Jahr...
Nach jenem Derby war ich mir recht sicher, dass der Club tief in den Abstiegsstrudel geraten wird. Da wurde ja weder gekämpft, noch spielerisch irgendwas versucht. Und dann gab´s ja da noch den guten Albert -den Held von diesem Wochenende- der durch sein überflüssiges Foul (war nicht wirklich soo schlimm, aber mMn schon pfeifbar) den Ausgleich verhindert hat.
Lustig finde ich ja die Clubberer, die jetzt schon wieder von Platz 7 und Europa sprechen, aber vergessen, dass das Kleeblatt durch den Finaleinzug sicher dabei sein wird.
Aber die gelbe Karte sehe ich natürlich ein. Ich hab die ersten 3 Tage reingeschaut, aber da kam nix und dann war ich mit meinem Team zufrieden genug, so dass ich eh nicht mehr rumbasteln wollte. Kann also schon mal passieren, hier rein zu schauen, aber Regel ist Regel, das akzeptiere ich natürlich.
|
|
Nach oben |
|