preload
basicPlayer

Comuniotalk | Nach dem Topspiel BVB vs. FCB

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:42   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Trotzdem ist shirb's Kommentar ein Witz. Subotic ist genau so viel Wert wie Robben, nur dass eben ein Spieler, der schonmal bei Real und Chelsea gespielt hat, von Natur aus in eine höhere Kategorie eingeordnet wird.

Marktwert Robben: 32mio €
Marktwert Subotic: 18mio €
Stimmt, ist ja gleichviel

Zum Einen ist mit "Wert" nicht zwangsläufig der Marktwert gemeint.
Zum Anderen kannst du doch die Marktwerte von transfermarkt.de nicht ernsthaft als Referenz nehmen. Das sind völlig aus der Luft gegriffene Werte, die die da aufrufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Dann muss man aber auch mal Ribery hinterfragen, der mittlerweile der ungekrönte Schwalbenkönig der Liga ist, dicht gefolgt von Robben.
Und so eine Nummer wie Subotic leistet sich ein Badstuber in fast jedem Spiel, meistens tritt er dabei seinen Gegenspieler sogar davor noch um und beschimpft ihn dann erst.


Du guckst nich sonderlich häufig beim BVB zu oder? Gerade die IV Schätzchen tun sich da als besondere Vorbilder hervor. Aber so ist es halt, die Dortmund mögen ihre Opferrolle und wir haben halt ne grundsätzliche Täterrolle - so isset halt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

@Steffen:
Ich habe ja auch nirgends geschrieben, dass Robben mehr Wert wäre als Robben? Keine Ahnung wie c0MMi_ da drauf kommt
Aber wenn in 'nem Fußballforum von Wert die Rede ist, denke ich schon zuerst an den Marktwert - und da ist der von Robben unbestritten höher als der von Subotic (auch wenn man nicht die von tm.de nimmt).
Und wenn der menschlich soziale Wert gemeint war, sehe ich Subotic nach der Aktion gestern auch im Hintertreffen, von daher passts wieder

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Apr 2012 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich habt ihr zumindest bei mir überhaupt keine Rolle, unter van Gaal fand ich den FCB sogar recht sympathisch.
Aber die 3 genannten Spieler fallen mir in letzter Zeit ständig durch oben genanntes Verhalten auf, darüber wird aber nirgendwo ein Wort verloren.
Auch sind Dortmunder sicherlich keine Unschuldslämmer, das Auftreten nach dem Spiel gegen Fürth fand ich zB total daneben.
Die Nummer von Subotic find ich hingegen verständlich, eben weil Ribrob in letzter Zeit ständig durch Schwalben auffällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
...


Entschuldige bitte, aber wir müssen uns damit abfinden, dass ich das anders sehe.

Du führst Marktwerte als Argument für die Klasse eines Spielers an, du behauptest allen Ernstes, dass Robben bei Real und Chelsea "etwas geleistet" hat und willst mir dann noch erzählen, dass Subotic ein no-name-Verteidiger ist.

Die Werte die Robben bei Real und Chelsea hatte waren alles andere als herausragend. Ich erinnere mich sogar, dass er zeitweise bei Real sogar so schwache Spiele hatte, die nicht mal das 4:0 oder 5:0 gerettet hat. Bei Chelsea war es - wofür er nichts kann, es dennoch ein Fakt ist - vor allem seine Verletzung.

Wie gesagt, ich bestreite nicht, dass er bei Bayern ein überdurchschnittlich guter Spieler ist. Ob er weltklasse ist oder nicht, will ich nicht beurteilen.

Fakt ist aber, was du offensichtlich anders siehst, dass Robben ausschließlich solche Leistungen bei Bayern gebracht hat. Zweifellos: Sie sind deswegen genau so viel wert wie Leistungen von Messi bei Barca.

Genau deshalb ist für mich Subotic ein genau so "großer" Name (je nach Sichtweise) wie Robben, weil sie beide nur bei einem Club - auf hohem Niveau - gute Leistungen bringen. Fertig aus. Das hat nichts damit zu tun, dass ich sage: Robben ist nicht gut... denn DAS ist nachweislich Humbug
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Aber wenn in 'nem Fußballforum von Wert die Rede ist, denke ich schon zuerst an den Marktwert - und da ist der von Robben unbestritten höher als der von Subotic.

Also ich dachte beim Lesen an den fußballerischen Wert für den Erfolg der Mannschaft. Und da bin ich mir nicht so sicher, ob ein Robben da in den letzten 1-2 Jahren wertvoller ist als Subotic. Kann man drüber diskutieren, aber so 'ne ganz klare Kiste ist das nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Adrenalin ist kein Argument


Zitat:
Borussia Dortmund siegte gestern verdient im Spitzenspiele gegen Bayern München. Einzig der Umgang der Dortmunder mit dem Misserfolg des Gegners war erneut fragwürdig. Mit diesem Auftreten verbaut sich der BVB seinen Weg zu einer wirklich großen Mannschaft.
...
Na klar, dem Sieger kann es am Ende egal sein, was der Verlierer denkt. Mitunter wird natürlich auch über den Neid der Anderen gesprochen werden, über Emotionen, die doch nun mal auch zum Fußball dazu gehören. All das steht nicht zur Diskussion und dennoch sollte sich die Mannschaft des BVB einfach mal fragen, ob sie jemals Spieler des FC Bayern gesehen hat, die mit hämischen Gesten in Richtung der unmittelbaren Konkurrenz auffielen? Oder lacht der FC Barcelona seinen Erzfeind Real Madrid nach einem 5:1 im Clasico aus? Hat Manchester United sich nach dem dramatischen Champions-League-Finale 2008 mit Testoteron-Gesten vor den Rivalen des FC Chelsea aufgebaut? Die Antwort auf all diese Fragen könnte Borussia Dortmund helfen, eines Tages eine wirklich große Mannschaft zu werden.


Auch wenn ich das alles nicht allzu hoch hängen würde, so ganz Unrecht haben sie damit nicht...

Das sind ein paar Argumente, die sicherlicher stimmen. Ich seh das trotzdem nicht so tragisch. Das Auftreten der Bayern, eigentlich schon immer, ist ziemlich arrogant. Vor allem das Auftreten der Führungsetage. Aber auch von gewissen Spielern (wie z.B. Kroos). Da wird Dortmund immer kleingeredet und gesagt, dass man eh besser sei. Die besseren Einzelspieler habe man ja sowieso. Hier im Forum ist ein ähnliches Denken bei den Bayernfans zu sehen, die immer nur sagen, dass Dortmund eine temporäre Erscheinung sei, wie andere "Emporkömmlinge" auch, die dann wieder verschwanden. Diese Aussagen aus fast allen Lagern der Bayern finde ich höchst unsportlich und auch respektlos. Das sind auch bewusste Äußerungen, die nicht aus einer Emotion kommen.

Wer hat denn die Regel festgelegt, dass man sich vorher arrogant, respektlos und provozierend verhalten darf? Beim Boxen ist das auch so. Da wird total provoziert und jeder sagt, er sei der Tollste und wird dem anderen auf die Fresse hauen. Danach zollen sie sich dann meistens Respekt und fallen sich in die Arme. Ich finde das total arm.

Da ist mir lieber, wenn ein Tem wie der BVB (damit meine ich auch Trainer und Führung) respektvoll über die Gegner sprechen, demütig für ihren Erfolg sind und sich selbst nicht für zu toll halten. Dass dann bei so einem Druck, der von München aus bewusst aufgebaut wird und den die Medien noch forcieren, dann mal eine emotionale Reaktion kommen kann, finde ich menschlich. Da entlädt sich dann einfach was.

Die Bayern haben im Moment leider nur ihr Ansehen udn ihre Geschichte auf der einen Seite und die besten Einzelspieler der Liga auf der anderen Seite. Was will man da groß machen, wenn man es mit der Angst bekommt, den Rang abgelaufen zu bekommen, außer zu betonen, die besten Spieler zu haben und es als Gesetz anzusehen, dass die Bayern irgendwann wieder vorne stehen werden?

Vielleicht sollten Hoeneß und Rummenigge, die ja immer ALLLLLEEEES für den Verein tun (vorsicht Ironie), ihr Ego mal hinten anstellen und wirklich das Richtige für den Verein tun. Sich zurücknehmen, einen Trainer arbeiten lassen und so der Mannschaft ein Gesicht verleihen. Heynckes ist ein Ja-Sager, kein schlechter Trainer, aber keiner, der eine Mannschaft entwickelt. Ist doch schon extrem traurig, dass ohne Schweinsteiger die Mannschaft taktisch nur höchstens Buli-Mittelmaß ist. Dass der Trainer da so auf seinen Taktgeber angewiesen ist, zeigt seine Schwäche in diesem Bereich.

Mit den Möglichkeiten, die die Bayern haben, müssten sie die Liga dominieren, wie Barca und Real das zusammen in Spanien tun. Zum Glück für die Spannung in der Liga tun sie das nicht. Und das sind Managementfehler. Falscher Trainer und eine unausgewogene Mannschaft, wo sich einige selbst die Nächsten sind und nur so viel laufen, dass sie selbst gut aussehen. Was bei Bayern in der Offensive im Spiel ohne Ball passiert, ist einfach erbärmlich.

Hannover, Gladbach, Dortmund oder Freiburg zur Zeit zeigen, wie es gehen kann mit Teamgeist und taktischem Geschickt eigentlich über seinen Möglichkeiten zu spielen. Von Nerlinger und Co. kommen Kommentare,. die Wirken wie "Na und, Dortmund steht im Moment oben, aber wir haben bessere Spieler und mehr Geld. Eigentlich sind wir viel besser. Die laufen halt auch viel mehr und in einiger Zeit kaufen wir wieder ein paar Kracher, wo die Liga eine Halbserie braucht, um sich auf die einzustellen, dann werden wir wieder Meister. Boah sind wir gut, kann mir mal jemand auf die Schulter klopfen?"

Wenn bei einem anderen Verein, in Relation zu den wirtschaftlichen Verhältnissen und dem vorhandenen Spielermaterial so ein Ergebnis rauskommen würde. Also spielerisch, wären Trainer und Sportdirektor nicht mehr da.

Ich bin echt mal gespannt auf die Champions League. Real hat Respekt, ja, aber Mourinho ist ein gute Taktiker, die werden wissen, was sie tun müssen. Die müssen einfach die Spiele von Dortmund, Gladbach, Hannover, Augburg und Freiburg gegen Bayern gucken. Ein Offenbarungseid. Das Problem ist, dass Bayern gegenüber Real im Schnitt noch nichtmal die besseren Einzelspieler hat, vor allem auf der Bank nicht. Und der Gegner ist taktisch besser. Wie das enden wird, kann man sich ja vorstellen.

Mist, jetzt isses ein Roman geworden, aber mich regt der Verein in der letzten Zeit nur noch auf. Seit der planlosen Klinsmann-Verpflichtung und -entlassung, dem unwürdigen Ende mit van Gaal und der Rückkehr zu Heynckes. Und welche Referenzen hat eigentlich Nerlinger? Und warum verhält sich Hoeneß so, wie er es immer bei Beckenbauer kritisiert hat? Wieso werden die alle zu karikaturen ihrer Selbst?

Naja, ich hoffe, dass trotz der vielen Worte jemand meinen text liest ^^ .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Also ich dachte beim Lesen an den fußballerischen Wert für den Erfolg der Mannschaft. Und da bin ich mir nicht so sicher, ob ein Robben da in den letzten 1-2 Jahren wertvoller ist als Subotic. Kann man drüber diskutieren, aber so 'ne ganz klare Kiste ist das nicht.

Da lieg ich voll bei dir. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Subotic für Dortmund mehr wert ist, als Robben für Bayern. Ich bin nur irritiert, da ich diesen Punkt so nie zur Sprache gebracht habe. Es gibt wohl sehr viele Spieler, die für ihre Mannschaft wertvoller sind, als Robben es zur Zeit für den FCB ist. (Wahrscheinlich mehrere in jedem einzelnen Verein), trotzdem halte ich die meisten von ihnen im direkten Vergleich für "kleine Lichter" beziehungsweise "no-names". Das schließt sich ja nicht aus.
Und mehr hab' ich nie gesagt: Im Vergleich zu Robben ist Subotic ein kleines Licht! Mit dem Wert, den die beiden für ihre jeweiligen Teams darstellen, ihrer Frisur, ihrem Auftreten oder sonstwelchem Trara hat das nichts zu tun. Nur damit, dass Robben wesentlich mehr erreicht hat als Subotic.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Da lieg ich voll bei dir. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Subotic für Dortmund mehr wert ist, als Robben für Bayern. Ich bin nur irritiert, da ich diesen Punkt so nie zur Sprache gebracht habe.

Naja, Subotic hat einen höheren Wert für seinen Verein, ein Verein, der dem FC Bayern in den letzten beiden Jahren deutlich die Grenzen aufgezeigt hat.
Von daher könnte man schon ableiten, dass Subotic von der Leistung in der Bundesliga her den größeren Stellenwert hat und demzufolge gar kein so "kleines Licht" ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal hat Robben deutlich mehr vollbracht als Subotic Und Offensiven und Defensiven zu vergleichen ist auch sone Sache...

Aber menschlich hat Robben einfach soviel Sympathien gewonnen.

Ich weiß nicht wie man Subotic Verhalten mit Emotionen entschuldigen kann, wenn er zu seinem Mitspieler läuft und feiert, okay, aber in der letzten Minute dem Elferschützen, der gerad verschossen hat so anzugehen, asozial und unsportlich. Da wünsch ich mir mal einen Balotelli, dann hätte Subotic sicherlich die 2. Gesichtsverletzung diese Saison davon getragen...
Und danach dieses Getue von Subotic "Ich hab gesagt: Ich hasse Schwalben.." Ist klar...

Ganz ehrlich müssen doch auch die BVB-Fans gestehen, dass das den Sieg wieder einen bitteren Beigeschmack gegeben hat, ähnlich wie in Fürth (auf 11freunde.de gibt es dazu einen interessanten Artikel...).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


Benny F. hat folgendes geschrieben:
dieses alberne Aufregen über Subotic macht mich echt wütend. das passiert jede Woche auf jedem Fussballplatz der Welt, ob das richtig ist oder falsch is mir dabei egal. speziell als Bayern-Anhänger wäre ich da ganz ruhig, Kamerad Badstuber macht das bei fast jedem Spiel im unerträglichen Maße, z.B. auch in Hinspiel gegen Dortmund als er nach brutalem Foul seinerseits sich über den Gefoulten beugt und ihn anpöbelt. Also nicht päpstlicher sein als der Papst!


So siehts aus!
Das gehört dazu! Die kicken vor 80.000 frenetischen Zuschauern. Überragende Stimmung. Es geht um die Meisterschaft. Emotionen pur!

Geil!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 13:20   Titel: Antworten mit Zitat


JIIMI hat folgendes geschrieben:
Also erstmal hat Robben deutlich mehr vollbracht als Subotic Und Offensiven und Defensiven zu vergleichen ist auch sone Sache..

Das mag ja sein, nichtsdestotrotz kann man sich von der Vergangenheit nicht mehr viel kaufen. Ein Raul hat auch mehr geleistet als ein Lewandowski, trotzdem ist Lewandowski heute ein wichtigerer Spieler als Raul.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Du führst Marktwerte als Argument für die Klasse eines Spielers an

Das hab' ich so zwar nie getan, aber selbst wenn: Nach was, wenn nicht nach der Klasse richten sich die Marktwerte denn?

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
du behauptest allen Ernstes, dass Robben bei Real und Chelsea "etwas geleistet" hat

Ja, ich behaupte, dass Robben bei Chelsea was geleistet hat. Er hat maßgeblich zu zwei Meisterschaften beigetragen. Bei Real hab' ich das nicht gesagt. Wäre schön, wenn du mir nur Dinge vorhälst, die ich so auch gechrieben habe...

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

und willst mir dann noch erzählen, dass Subotic ein no-name-Verteidiger ist.

Ich will dir erzählen, dass Subotic im direkten Vergleich zu Robben ein no-name ist. Ich weiß nicht wie "Name" bei dir definiert ist, bei mir geht es da um Erfolge und Popularität. Robben ist in den Bereichen einfach weit vor Subotic.

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Die Werte die Robben bei Real und Chelsea hatte waren alles andere als herausragend.

Von Real rede ich nicht. Robbens Leistungen bei Chelsea waren aber sehr gut. Ich empfehle dir, da nochmal genauer draufzuschauen.

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Fakt ist aber, was du offensichtlich anders siehst, dass Robben ausschließlich solche Leistungen bei Bayern gebracht hat.

Das ist kein Fakt, Robben war bei Chelsea stark.
Real hat die 36mio nicht gezahlt, weil Robben bei Chelsea rumgegurkt hat und so 'ne tolle Haarpracht mitbringt, sondern weil sie sich erhofft haben, dass er die Chelsea-Leistungen auch bei ihnen abrufen kann.

Edit:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

JIIMI hat folgendes geschrieben:
Also erstmal hat Robben deutlich mehr vollbracht als Subotic Und Offensiven und Defensiven zu vergleichen ist auch sone Sache..

Das mag ja sein, nichtsdestotrotz kann man sich von der Vergangenheit nicht mehr viel kaufen. Ein Raul hat auch mehr geleistet als ein Lewandowski, trotzdem ist Lewandowski heute ein wichtigerer Spieler als Raul.

Da hast du absolut recht.
Trotzdem ist Lewandowski im Vergleich zu Raul ein "no-name" und "kleines Licht"
Ein sehr sehr kleines sogar. Und ich halte von Lewandowski ziemlich viel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ist Ibrahimovic in deinen Augen dann auch schlecht, weil er sich bei Barca nicht durchsetzen konnte?

Robben ist ein Weltklassemann, der uns noch viel Freude bereiten wird.
Subotic ist sicherlich kein schlechter IV, aber aus ihm wird denke ich nie ein ganz großer (wie Arjen Robben es zweifelsohne ist), auch wenn er noch am anfang seiner entwicklung steht, zudem scheint er in sachen menschlichkeit, intelligenz und charakter ein ganz kleines licht zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Subotic kann froh sein das er seinen Stammplatz nicht an Santana verloren hat. Diese Saison ist mehr als durchwachsen. Vor allem Hinrunde und CL ging bei dem Typen doch gar nichts...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


JIIMI hat folgendes geschrieben:
Ist Ibrahimovic in deinen Augen dann auch schlecht, weil er sich bei Barca nicht durchsetzen konnte?

Ibrahimovic beweist aktuell seine Klasse.


JIIMI hat folgendes geschrieben:
Robben ist ein Weltklassemann, der uns noch viel Freude bereiten wird.

Worauf beruht diese Annahme? Die letzten beiden Jahre können dafür wohl kaum eine Basis bieten.


JIIMI hat folgendes geschrieben:
zudem scheint er in sachen menschlichkeit, intelligenz und charakter ein ganz kleines licht zu sein.

Und wie kommst du jetzt noch auf den Trichter, sowas beurteilen zu können?
Sicher war das gestern kein Ruhmesblatt, aber wenn ich will kann ich auch aus Robbens immer wieder auftretenden Schauspielereien, Konflikten mit Mitspielern auf dem Platz, etc. irgendwelche schlechten Charakterzüge interpretieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Was du von dir gibst, shirb... du hast doch die Marktwerte angeführt und ein ironisches "Ach stimmt, das ist ja fast dasselbe" drunter gesetzt. Und jetzt aufeinmal meinst du das nicht mehr so? Achso, alles klar!

In der Saison bei Chelsea, in der er nicht sooo oft verletzt war, hat er alle drei Titel gewonnen. Ich kann mich auch erinnern, dass er daran einen Anteil hatte, aber nicht so maßgeblich, wie du uns hier klarmachen willst.

Bei Real hingegen war er sogar öfter fit, und trotzdem kein Stammspieler. Allerdings hat er in einer Saison in der Liga recht viele Tore geschossen, aber wie ich bereits sagte, waren das öfter mal das 4. oder 5.

Aber gut, was du über Subotic denkst ist an Haltlosigkeit und unklaren Argumenten kaum zu überbieten. Für dich ist eben Subotic ein No Name, weil er nicht so populär ist wie Robben - was auch nicht daran liegt, dass Subotic 23 ist und Robben 28, oder?

Und was Real für Summen bezahlt, um irgendeinen Spieler, der ne solide Saison gespielt hat (was er bei Chelsea gespielt hat, wie ich bereits zugegeben habe - also bitte nicht nochmal die gleiche Leiher), wissen wir doch alle...

Und JIIMI: Du sagst, Ibrahimovic hat es bei Barca zu nichts gebracht... Das sagt bereits alles über deinen Sachverstand.

Ich sags dir nochmal, shirb:

Ich habe Robben in KEINEM Satz seine Klasse abgesprochen. Die Argumente, mit denen du verzweifelt versuchst, Robben eine größere Klasse anzudichten als Subotic, haben gar nichts mehr mit unserem Thema zu tun.

Am Ende bringt es SteffenRSN auf den Punkt. Da du ihm auch zustimmst finde ich es müßig weiterhin mit dir zu diskutieren, da wir eigentlich schon auf einem gemeinsamen Nenner sind. Warum du Steffen zustimmst, mir aber nochmal sone Diskussion aufbrummst, weiß ich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Und JIIMI: Du sagst, Ibrahimovic hat es bei Barca zu nichts gebracht... Das sagt bereits alles über deinen Sachverstand.


Kannst du nicht lesen?

Ich sagte er konnte sich nicht duchsetzen, willst du das bestreiten? Robben konnte sich bei Real ebenso wenig durchsetzen.
Dieses Robben-Gebashe diese Saison geht mir so auf die Nerven
Klar, gestern war das natürlich katastrophal und schon kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen und kritisieren ihn. Er hat gegen Basel und Marseille zum Beispiel wichtige Tore gemacht, gegen Bremen in der Hinrunde den Sieg gerettet. Sein großes Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit, aber da kann er wohl kaum was für.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


JIIMI hat folgendes geschrieben:

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Und JIIMI: Du sagst, Ibrahimovic hat es bei Barca zu nichts gebracht... Das sagt bereits alles über deinen Sachverstand.


Kannst du nicht lesen?

Ich sagte er konnte sich nicht duchsetzen, willst du das bestreiten? Robben konnte sich bei Real ebenso wenig durchsetzen.
Dieses Robben-Gebashe diese Saison geht mir so auf die Nerven
Klar, gestern war das natürlich katastrophal und schon kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen und kritisieren ihn. Er hat gegen Basel und Marseille zum Beispiel wichtige Tore gemacht, gegen Bremen in der Hinrunde den Sieg gerettet. Sein großes Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit, aber da kann er wohl kaum was für.


Ich kopiere dir mal einen Text, den ich beim CL-Thema AC-Barca gepostet habe.

"Naja. Das ist sone schwammige Aussage. Am Ende ist der an Guardiola gescheitert, der mir aber auch nicht besonders sympathisch ist. In den ersten Spielen, so erinnere ich mich, war Ibrahimovic absolut in Spanien angekommen. Erst als Messi kam und man dieses System ohne echten Stürmer zu spielen eingeführt hat, hat Ibrahimovic nicht mehr gepasst. Ob man ihm da unterstellen kann, dass er gescheitert ist, halte ich für sehr bedenklich und auch wenig sachlich!"

Ich denke, das sagt alles. Ibrahimovic war ein perfekter Stürmer der auch gut gepasst hat. So fair wie ich Robben gegenüber bin, dass seine Verletzungen als Entschuldigung zählen, muss genau so bei Ibrahimovic zählen dürfen, dass Guardiola ein System gespielt hat, was keinem klassischen Mittelstürmer der Welt zu Gute gekommen wäre!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Apr 2012 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


JIIMI hat folgendes geschrieben:
Er hat gegen Basel und Marseille zum Beispiel wichtige Tore gemacht, gegen Bremen in der Hinrunde den Sieg gerettet. Sein großes Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit, aber da kann er wohl kaum was für.

Das bestreitet doch kein Mensch. Niemand will ihm eine gewisse Klasse absprechen. Aber der unumstrittene Weltklassespieler war er in den letzten beiden Jahren eben auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Hab auch grad mal drüber nachgedacht, es gab schonmal die "Stinkefaust" von van Bommel und speziell vor den Spielen ist das ja alles andere als fair was manchmal aus München kommt.
Nichtsdestotrotz könnte der BVB das Verhalten nach Siegen in knappen, wichtigen Spiel schon etwas optimieren.


Weil es gerade so gut zum Thema passt, hier noch eine kleine Bilderstrecke, die ich passend zum Artikel im BVB-Fred gepostet habe. Der Verweis auf den Clasico wurde hier ja schon zur Genüge zerlegt.

Bevor mir das jetzt schief ausgelegt wird: Ich habe insbesondere Klopp auch schon für sein schlechtes Benehmen kritisiert. Aber dass Bayern jetzt als die sympathische Truppe von nebenan, die seit Anbeginn der Zeiten in Sieg und Niederlage Größe zeigt, charakterisiert wird, ist doch lachhaft. Ich bringe mal ein paar Beispiele, die mir in zwei Minuten eingefallen sind, vermutlich gibt es noch viel mehr.

Los geht es mit einem Klassiker zum Thema Elfer schinden. Matthäus erklärt Andy Möller freundlich, dass er in seinen Augen ab und an etwas zu leicht fällt. So hätte Subotic wohl aus Bayernsicht mit Größe reagiert:



Klar, der spielt schon lange nicht mehr für den FCB. Seitdem haben sie aber nur Freunde des dezenten Gentlemantriumphs geholt, wie den 30-Mio-Titan Manu:



Den Jubel hatte er übrigens schon länger geplant, um sich für eine stilvolle Aktion eines Bayernspielers zu rächen. Stilvoll zum Quadrat, sozusagen. Aber klar, da war er ja noch nicht bei Bayern, bevor die ihm den legendären bajuwarischen Respekt vorm Gegenspieler eingeimpft haben. Wie der sich äußert, wirst du als 96er [edit: war eine AW auf laszlos Post] sicherlich noch wissen.


Gut, dass die 11Freunde mal höchst investigativ aufgedeckt hat, was für beispiellose Drecksäcke Subo und Großkreutz sind!


Ich nehme an, dass der Autor einfach zur Zeit Hass auf den BVB schiebt (was ja legitim ist) und sich den einfach mal von der Seele schreiben musste. Solange es theraoeutische Wirkung hatte, sei ihm das gegönnt. Mit der Realität hat es nicht viel zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Was du von dir gibst, shirb... du hast doch die Marktwerte angeführt und ein ironisches "Ach stimmt, das ist ja fast dasselbe" drunter gesetzt. Und jetzt aufeinmal meinst du das nicht mehr so? Achso, alles klar!

Ja, als Antwort auf deine Aussage, sie seien gleich viel wert. Irrtümlicherweise dachte ich, du meintest die Marktwerte. Mein Fehler. Sorry dafür.

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
In der Saison bei Chelsea, in der er nicht sooo oft verletzt war, hat er alle drei Titel gewonnen. Ich kann mich auch erinnern, dass er daran einen Anteil hatte, aber nicht so maßgeblich, wie du uns hier klarmachen willst.

Ich will hier keinem klarmachen, dass Robben bei Chelsea ein Überspieler oder sonstwas gewesen sei. Ich will lediglich deine Behauptung, Robben habe bei keinem Verein außer Bayern was geleistet, widerlegen. Robben hat bei Chelsea absolut überzeugende Leistungen abgeliefert und seinen Teil zum Erfolg des Vereins beigetragen. Genau wie er das auch bei Bayern getan hat oder es eben Subotic bei Dortmund tun. Wie man darauf kommt, er habe nur bei Bayern überzeugt, ist mir einfach schleierhaft.

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Aber gut, was du über Subotic denkst ist an Haltlosigkeit und unklaren Argumenten kaum zu überbieten. Für dich ist eben Subotic ein No Name, weil er nicht so populär ist wie Robben - was auch nicht daran liegt, dass Subotic 23 ist und Robben 28, oder?

Was ist denn daran haltlos? Der Name richtet sich nunmal nach Erfolg und Popularität, nicht nach derzeitigen Leistungen. Warum Robben hier vorne liegt ist müßig. Fakt ist: Er tut es!

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Ich habe Robben in KEINEM Satz seine Klasse abgesprochen. Die Argumente, mit denen du verzweifelt versuchst, Robben eine größere Klasse anzudichten als Subotic, haben gar nichts mehr mit unserem Thema zu tun.

Ich habe auch Subotic nie die Klasse abgesprochen. Ich habe ihn lediglich (im Vergleich zu Robben) als "kleines Licht" bezeichnet. Dabei bleibe ich auch weiterhin, weil es meiner Meinung nach richtig ist. Ich kann auch deine Argumentation bezüglich nur eines Vereines nicht teilen, denn für mich sind Spieler wie Subotic (und auch Robben!) im Vergleich zu Messi zB "no-names".

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Am Ende bringt es SteffenRSN auf den Punkt. Da du ihm auch zustimmst finde ich es müßig weiterhin mit dir zu diskutieren, da wir eigentlich schon auf einem gemeinsamen Nenner sind. Warum du Steffen zustimmst, mir aber nochmal sone Diskussion aufbrummst, weiß ich nicht.

Wir stimmen in dem Punkt überein, wo es um die momentanen Leistungen geht. Obwohl ich Subotic hier vorne sehe, ist er für mich ein verhältnismäßig kleines Licht. Woran ich das festmache? An den Erfolgen. Hier ist Robben einfach meilenweit vorne, und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern. Wenn wir hier aber nur über unterschiedliche Auslegungen dieses Begriffs diskutieren. Nunja, dann finde ich deine Reaktion auf meinen ersten post immer noch unangebracht, kann aber verstehen, dass du dich aufregst, weil du meine Aussage halt komplett falsch verstanden hast...
Trotzdem bleib ich dabei: Subotics Verhalten gestern war ekelhaft unsympathisch und wenn man es nötig hat, Spieler auszulachen, die schon wesentlich mehr erreicht haben als man selbst, nur weils bei denen gerade schlecht läuft und man mal die Möglichkeit dazu hat, dann ist das halt ein Zeichen von ziemlich schlechtem Charakter.
Das war meine Kernaussage: Nicht dass Robben der Überking und Subotic 'n Holzfuß ist. Das ist schließlich beides Quatsch.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 15:31   Titel: Antworten mit Zitat


JIIMI hat folgendes geschrieben:
Ist Ibrahimovic in deinen Augen dann auch schlecht, weil er sich bei Barca nicht durchsetzen konnte?

Robben ist ein Weltklassemann, der uns noch viel Freude bereiten wird.
Subotic ist sicherlich kein schlechter IV, aber aus ihm wird denke ich nie ein ganz großer (wie Arjen Robben es zweifelsohne ist), auch wenn er noch am anfang seiner entwicklung steht, zudem scheint er in sachen menschlichkeit, intelligenz und charakter ein ganz kleines licht zu sein.


Posten mit Zweitaccounts ist während einer Sperre verboten. Damit verlängerst du nur deine Sperrfrist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das Verhalten von Subotic war vielleicht nicht optimal, aber durchaus verständlich bei so nem Schwalbenkönig wie Robben. Robbery fallen doch bei der kleinsten Berührung, versuchen einzufädeln usw. war gestern auch mal wieder so.
Genauso das Verhalten nach dem Spiel gegen Fürth, schließlich war es Asamoah der im Vorfeld die Stimmung angeheizt hat und ständig provozierte. Da brauch er sich nicht wundern, wenn er dafür die Quittung kriegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2012 02:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum denn so viele Subotic's Verhalten nach dem verschossenen Elfmeter als unehrenhaft, eklig, "schlechte Gewinner"-Mentalität usw. ansehen.



Dieses Video aber auch viele andere zeigen, dass es keine wirkliche Berührung zwischen Weidenfeller und Robben gab, somit hat uns Robben eine schöne Schwalbe präsentiert, die zugegebenermaßen in realer Geschwindigkeit schwer bis gar nicht zu erkennen ist. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass Subotic einfach gut stand und es gesehen hat, meint es gesehen zu haben, oder seinem Keeper Glaube geschenkt hat.

Wenn mir ein direkter Konkurrent um Tabellenplatz 1 am 30. Spieltag in der 85. Minute durch eine Schwalbe die Meisterschaft versauen will.. ja ich hätte auch Schwierigkeiten meine Emotionen unter Kontrolle zu halten.
Wobei ich finde, dass Subotic das sogar noch relativ kühl, nur durch Sagen einiger Sätze geschafft hat.
Ich denke auch, dass Subotic sich nicht in Robbens Gesicht über den verschossenen Elfer lustig gemacht hat oder gejubelt hat. sondern tatsächlich nur nochmal zum Ausdruck bringen wollte wie schei*e asi Schwalben sind.

Klar seh ich als BVBler das Gute in Subotics Verhalten, aber selbst wenn man da anderer Meinung ist, kann man doch Robbens Schwalbe nicht abstreiten und somit ist er doch immernoch ein gleich großer Unsympath durch das Elfer schinden. Und somit sollte man als FCBler doch eher vor der eigenen Haustür kehren oder es als 1:1 des schlechten Verhaltens 2er Sportler betrachten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group