Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2012 11:23 Titel: |
|
|
naja, wenn vorher die öffentliche meinung war, dass das ein elfer oder zumindest strittig war, und dieses video ziemlich deutlich zeigt, dass es eben keiner war, halte ich das video und den post dann doch für angemessen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2012 13:34 Titel: |
|
|
Wow, die Zeitlupe hab ich in der Perspektive noch gar nicht gesehen. Weidenfeller berührt ihn ja wirklich gar nicht.
Traurig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2012 14:05 Titel: |
|
|
Aber wie soll der Schiri das denn sehen? Ich bleibe dabei, Weide braucht sich über den Elfer nicht zu beschweren, weil er da hingeht wie ein Irrer.
Und Subos Ärger wird durch die fehlende Berührung natürlich nachvollziehbar, trotzdem ist seine Aktion danach eben auch nicht gerade ein Musterbeispiel an fair play.
Abgesehen davon haben wir gewonnen und inzwischen 8 Punkte Vorsprung, da sollte man es irgendwann auch mal gönnerhaft gut sein lassen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2012 14:08 Titel: |
|
|
So geil wie man 4 Tage nach dem Spiel noch immer glauben kann, es hätte keine Berührung gegeben. Ich habe komischerweise noch nicht einen neutralen Experten gehört, der nach Betrachtung dieser Zeitlupe keinen Elfmeter gegeben hätte ... - es scheint wirklich ein physikalisches Gesetz zu sein, dass die Augen beim ein oder anderen von der Motivation gesteuert werden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2012 16:48 Titel: |
|
|
katschinho hat folgendes geschrieben: |
So geil wie man 4 Tage nach dem Spiel noch immer glauben kann, es hätte keine Berührung gegeben. Ich habe komischerweise noch nicht einen neutralen Experten gehört, der nach Betrachtung dieser Zeitlupe keinen Elfmeter gegeben hätte ... - es scheint wirklich ein physikalisches Gesetz zu sein, dass die Augen beim ein oder anderen von der Motivation gesteuert werden! |
Es gab eine Berührung, aber die iniziiert Robben selbst während er schon fällt.
Ist halt nicht so leicht aufzudröseln!
Folgendes isst Fakt:
- Weide darf in der Situation nicht so reingehen - dewegen sagen ja viele, dass man sich über den Elfer nicht beschweren darf.
- Weide holt Robben definitiv nicht von den Füßen, sondern streift seinen Fuß leicht mit der Schulter. Robben nimmt das gerne an und spielt den sterbende Schwarn
- Ein gestandener, fairer Spieler muß sich in so einer Situation nicht unbedingt so fallen lassen - d.h nicht, dass man automatisch extrem unfair ist, wenn man es macht. Aber wenn einer ohnehin schon als Schwalbenkönig bekannt ist, darf man sich nicht beschweren wenns da auch mal Gegenwind gibt.
All in all ists aber eh hinfällig! Robben hat mit dem verschossenen Elfer die gerechte Strafe für seine Fallsucht bekommen und gut ists!
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Apr 2012 20:03 Titel: |
|
|
Ich sage zu so einer Szene einfach das ist clever gemacht!
Er hat keine Chance auf das Tor Weide bietet es ihm an und das muss er dann nutzen . Man spricht ja von taktischen Fouls im defensive Verhalten, dann ist so eine Szene halt das Gegenstück in der Offensive!
Ich rege mich eher dadrüber auf, wenn die Spieler sich auf dem Boden wälzen an wenn sie erschlagen worde sind und es ist so gut wie nichts passiert... Das kann Robben auch wie kein zweiter und daher rührt wohl eher sein negatives Image.
In der Situation rege ich mich über jeden eigenen Spieler auf, der nicht wenigstens den Kontakt sucht und versucht den Elfer zu kriegen...
Wie gesagt wer den Abwehrspielern taktische Foulspiele zugesteht, muss den Stürmern auch solche Szenen zugestehen. Sonst misst man in gewisser Weise mit 2 Maß! Beides ist ein taktisches Mittel was von den Regeln untersagt ist mit dem man dem eigenen Team einen Vorteil erschleicht! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2012 20:21 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Ich sage zu so einer Szene einfach das ist clever gemacht!
Er hat keine Chance auf das Tor Weide bietet es ihm an und das muss er dann nutzen . Man spricht ja von taktischen Fouls im defensive Verhalten, dann ist so eine Szene halt das Gegenstück in der Offensive!
Ich rege mich eher dadrüber auf, wenn die Spieler sich auf dem Boden wälzen an wenn sie erschlagen worde sind und es ist so gut wie nichts passiert... Das kann Robben auch wie kein zweiter und daher rührt wohl eher sein negatives Image.
In der Situation rege ich mich über jeden eigenen Spieler auf, der nicht wenigstens den Kontakt sucht und versucht den Elfer zu kriegen...
Wie gesagt wer den Abwehrspielern taktische Foulspiele zugesteht, muss den Stürmern auch solche Szenen zugestehen. Sonst misst man in gewisser Weise mit 2 Maß! Beides ist ein taktisches Mittel was von den Regeln untersagt ist mit dem man dem eigenen Team einen Vorteil erschleicht! |
Grundsätzlich stimmt das zwar, aber ein taktische Fouls gibts vorne wie hinten!
Und auf der anderen Seite gibts für ne Notbremse direkt rot - wenn man das 1 zu 1 vergleicht, müßte es für jede Schwalbe ebenfalls sofort rit geben. D.h. sieht der Schiri, dass Robben nicht wirklich getroffen wird, müßte er ihn - deinen Vergleich zugrunde gelegt - sofort vom Platz stellen.
So einfach ist das also auch nicht...
Btw: Langsam müßtest Du gemerkt haben, dass der Fußballgott will, dass Du ein Dortmunder wirst
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Apr 2012 20:28 Titel: |
|
|
Ein taktisches Foul begeht man ja, wenn man bewusst einen Spielzug des Gegners unterbinden will. Also denke ein Stürmer der den Ball am Fuß hat, kann kein taktisches Foulspiel begehen...
Für mich wird eh im 16ner immer mit zweierlei Maß gemäßen. Wenn der Stürmer stößt oder zieht um sich nen Vorteil zu verschaffen wird das sofort unterbunden. Wenn der Abwehrspieler dasselbe macht, ist es clever und nicht genug für nen Elfer...
Von daher finde ich es okay, wenn man sich solche Szenen als Stürmer rausnimmt. Natürlich sollte man den Kontakt suchen und nicht ganz ohne Berührung fallen. Und was ich halt auch hasse ist die theatralik.
Ps:
Bevor ich Dortmunder werde, boykotiere ich die Bundesliga und das forum erstmal ein Jahr und such mir nen schicken 2te Liga Verein! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2012 20:32 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Ein taktisches Foul begeht man ja, wenn man bewusst einen Spielzug des Gegners unterbinden will. Also denke ein Stürmer der den Ball am Fuß hat, kann kein taktisches Foulspiel begehen...
Für mich wird eh im 16ner immer mit zweierlei Maß gemäßen. Wenn der Stürmer stößt oder zieht um sich nen Vorteil zu verschaffen wird das sofort unterbunden. Wenn der Abwehrspieler dasselbe macht, ist es clever und nicht genug für nen Elfer...
Von daher finde ich es okay, wenn man sich solche Szenen als Stürmer rausnimmt. Natürlich sollte man den Kontakt suchen und nicht ganz ohne Berührung fallen. Und was ich halt auch hasse ist die theatralik.
Ps:
Bevor ich Dortmunder werde, boykotiere ich die Bundesliga und das forum erstmal ein Jahr und such mir nen schicken 2te Liga Verein! |
Heimatnahe = 1860 München
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde