Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2012 21:47 Titel: |
|
|
Zilpzalp hat folgendes geschrieben: |
Na ja, so sind Finals halt eben. Die sind auf einem solchen Niveau, dass das Spiel über Fehler, und nicht über gute Spielzüge entschieden wird. |
Klar! Und Dortmund hat das auch überragend ausgenutzt, das 3:1 war außerdem hammer gespielt. Es relativiert das Ganze nur, besonders im Bezug auf nächste Woche.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2012 21:50 Titel: |
|
|
@BVB: Glückwunsch - der Sieg ist, wenn auch nicht in dieser Höhe, absolut verdient. Und nicht das wir uns falsch verstehen, die 2 Gegentore mussten echt nicht sein.
@ eigene Mannschaft: Eigentlich wollte ich dazu nix schreiben, Schlagworte wie lächerlich, erbärmlich und widerlich, die Treterei zum Ende war nix anderes, hätten gereicht. Und dann kommt das Kaspitänchen und verkündet das man über 90 Minuten besser war.
EIne Einzelanalyse schenk ich mir im Groben - selbst der Neuer-Patzer passte ins Bild - aber wichtiger noch: Ich werd Gustavo nächste Woche nicht vermissen - das hat er sich verdient - aber noch wichtiger: Boateng soll die Abwehr führen? Na besten Dank auch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2012 21:52 Titel: |
|
|
Jo, so ist es. Eure chancen sind sicher nicht kleiner geworden wegen dieser Niederlage.
Ihr habt wegen grober Patzer verloren. Aber CL ist nunmal einfach nicht vergleichbar mit nationalen Wettbewerben. International kommt ihr irgendwie erst zur Topform, das ist einfach so - und da wird Boateng sicher nicht 2 Gegentore einleiten, sondern 3 Kopfballtore verhindern. In der CL hat er mir immer gefallen, obwohl ich ihn in der Buli immer für eine Gurke halte.
Wenn ihr die CL holt, haben wir ausnahmslos alle was zu feiern. Ich freu mich schon auf euer Heimspiel, ich hab da ein gutes Gefühl
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2012 22:20 Titel: |
|
|
Eigentlich dachte ich Bayern wäre heute sehr gut drauf, auch nach dem 0:1. Waren ja auch nah am 2:1 dran. Aber entscheidend war dann die extrem schwache Abwehrleistung. Gustavo und Boateng waren dabei die Spitzenkandidaten.
Bayern in der 1. Hz das bessere Team mit der dümmern Abwehr. In der zweiten Hz hat Dortmund dann verdient geführt, am Ende etwas zu hoch.
Aus Bayernsicht lags nicht am starken Gegner, sondern an den eigenen Fehlern (die großartig ausgenutzt wurden).
Dortmund verdient Pokalsieger.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 01:55 Titel: |
|
|
Was soll man zu dem Spiel sagen???
Unglaublich wieviele Individuelle Fehler man machen kann...
1 Tor Gustavo
2 Tor, erst Lahm mit nem unglaublichen Fehlpass dann Boateng mit der lächerlichen Grätsche
3 Tor Boateng, woläuft der dahin
4 Tor was will der schweini da aus 30 Metern drauf hauen, trotzdem muss man dann nicht in so nen Konter laufen
5 Tor Neuer
Der BVB hat das eiskalt ausgenutzt. Aber mit solchen individuellen Fehlern kann man kein anderes Spitzenteam schlagen. Da muss mir heute auch keiner mit ausgecoacht oder sowas kommen.
Die Spielanlage von uns war in der ersten Hälft durchaus gut. Und als wir dann aufmachen mußten kam das dem BVB sehr entgegen...
Aber bei einem 5 zu 2 muss man nicht über verdient oder nicht reden. Aber wir haben es m.M nach einfach hergeschenkt.
Hatte auch das Gefühl das der letzte Wille bei einigen gefehlt hat. Wenn ich Robberys Defensive Verhalten mit dem gegen Real vergleiche liegen da Welten zwischen... _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 09:04 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Aber bei einem 5 zu 2 muss man nicht über verdient oder nicht reden. Aber wir haben es m.M nach einfach hergeschenkt.
Hatte auch das Gefühl das der letzte Wille bei einigen gefehlt hat. Wenn ich Robberys Defensive Verhalten mit dem gegen Real vergleiche liegen da Welten zwischen... |
Das ganze Team war über weite Strecken unmotiviert. Schweinsteigers 30-Meter-Schuss, der direkt zum 1:4 führt, auch Badstuber vor dem 0:1 und Lahm vor dem 1:2, das waren alles so Aktionen, wo man merkt dass der Biss fehlt. Ich bin trotz aller Enttäuschung guter Dinge, dass das gegen Chelsea anders aussieht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 09:35 Titel: |
|
|
Ribery I. hat folgendes geschrieben: |
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Hatte auch das Gefühl das der letzte Wille bei einigen gefehlt hat. Wenn ich Robberys Defensive Verhalten mit dem gegen Real vergleiche liegen da Welten zwischen... |
Das ganze Team war über weite Strecken unmotiviert. Schweinsteigers 30-Meter-Schuss, der direkt zum 1:4 führt, auch Badstuber vor dem 0:1 und Lahm vor dem 1:2, das waren alles so Aktionen, wo man merkt dass der Biss fehlt. Ich bin trotz aller Enttäuschung guter Dinge, dass das gegen Chelsea anders aussieht. |
Das gestern war ein Pokalfinale, da könnt nächste Woche das WM-Finale auf die Jungs warten, man muss erwarten können das die sich den Arsch aufreissen bis der Hummels problemlos reinlaufen kann! Ein Motivationsproblem in einem Finale gegen einen Gegner bei dem man drauf brennen müsste ihn zu pulverisieren - ich glaub es hackt
Das ist mit nichts zu entschuldigen. Bezeichnend das unsere Jungs zum Ende angefangen haben zu treten - armseeliger Haufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 10:03 Titel: |
|
|
Ein verdienter Sieg des Systemfußballs mit Herz, so wie ich das sehe. Dortmund war immer präsent hat die Räume gut aufgeteilt und den FCB überwiegend im Griff gehabt. Wenn Weidenfeller nicht wieder diesen Aussetzer gehabt hätte, wäre es wohl noch etwas eindeutiger geworden.
Ob es nun individuelle Fehler waren oder nicht ist im Übrigen nicht von Belang. Dortmund war in allen Belangen willensstärker und geistesgegenwärtig. Ich hatte ehrlich gesagt vom FCB gestern deutlich mehr Gegenwehr erwartet, da man aus dem Einzug ins CL-Finale Kraft schöpfen konnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 11:09 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Das gestern war ein Pokalfinale, da könnt nächste Woche das WM-Finale auf die Jungs warten, man muss erwarten können das die sich den Arsch aufreissen bis der Hummels problemlos reinlaufen kann! Ein Motivationsproblem in einem Finale gegen einen Gegner bei dem man drauf brennen müsste ihn zu pulverisieren - ich glaub es hackt
Das ist mit nichts zu entschuldigen. Bezeichnend das unsere Jungs zum Ende angefangen haben zu treten - armseeliger Haufen. |
Ich sehe das in allen Punkten ähnlich wie du. Aber wenn man sieht, wie sich viele Bayern (Spieler wie Lahm, aber auch Forenuser) eine 5:2 Niederlage mal wieder schön reden.
Nach dem BuLi-Hinspiel hieß es "Waren besser, Glückstor."
Nach dem BuLi-Rückspiel hieß es trotz klarem Chancenplus für uns "Waren besser, glücklicher Sieg"
Nach der Finalniederlage mit 3 Toren Unterschied heißt es hier: "WIR haben es dem BVB leichtgemacht. Normalerweise hätten die kein Tor geschossen. Waren eigentlich besser."
Ihr habt zumindest in den letzten beiden Spielen gegen uns zwar phasenweise viel Ballbesitz gehabt, aber jeweils kaum Chancen rausspielen können. In der Buli gabs das Elfergeschenk von Weide und die Chance durch Subo/Robben.
Gestern gabs neben dem (erneuten!) Elfergeschenk von Weide und der wirklich sehr starken Einzelaktion von Ribery eigentlich nur noch den schön rausgespielten Kopfball von Gomez. Wir hatten halt die fünf Tore und noch mindestens den Freistoß von Gündogan. Dazu kamen noch einige schöne, aber zu verspielte halbgefährliche Konter. Klar habt ihr Fehler gemacht, wir aber eben auch einige.
Das frustrierte Getrete in der Schlussphase fand ich -wie du- auch bezeichnend. Sobald der Schiri weggeguckt hat, wurde noch mal leicht nachgetreten. Frage mich nur, wo außer dir hier die ganzen fairen Sportsmänner sind, die den menschlichen Abschaum Subotic nach dem BuLi-Spiel hier an den Pranger gestellt und dem FCB die charakterliche Makellosigkeit attestiert haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 11:20 Titel: |
|
|
11Freunde hat hier mal einen Teil der Bankettsrede von KHR zusammengestellt.
Ich denke, da ist viel wahres dran.
Vor allem ist es eine Selbstreflexion, die auch im Wortlaut vollkommen angemessen ist. Dass man die Niederlage schön redet, ist eines FCB nicht würdig. Man muss auch anerkennen können, dass es national gesehen in den letzten zwei Jahren eine bessere Mannschaft als den FCB gab.
Gratulation an Dortmund. Vor allem an Großkreutz, der sich durch den Jubel nach dem Spiel bei mir immer beliebter macht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 11:25 Titel: |
|
|
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
F360 hat folgendes geschrieben: |
Das ist mit nichts zu entschuldigen. Bezeichnend das unsere Jungs zum Ende angefangen haben zu treten - armseeliger Haufen. |
Ich sehe das in allen Punkten ähnlich wie du. Aber wenn man sieht, wie sich viele Bayern (Spieler wie Lahm, aber auch Forenuser) eine 5:2 Niederlage mal wieder schön reden.
Nach dem BuLi-Hinspiel hieß es "Waren besser, Glückstor."
Nach dem BuLi-Rückspiel hieß es trotz klarem Chancenplus für uns "Waren besser, glücklicher Sieg"
Nach der Finalniederlage mit 3 Toren Unterschied heißt es hier: "WIR haben es dem BVB leichtgemacht. Normalerweise hätten die kein Tor geschossen. Waren eigentlich besser."
Ihr habt zumindest in den letzten beiden Spielen gegen uns zwar phasenweise viel Ballbesitz gehabt, aber jeweils kaum Chancen rausspielen können. In der Buli gabs das Elfergeschenk von Weide und die Chance durch Subo/Robben.
Gestern gabs neben dem (erneuten!) Elfergeschenk von Weide und der wirklich sehr starken Einzelaktion von Ribery eigentlich nur noch den schön rausgespielten Kopfball von Gomez. Wir hatten halt die fünf Tore und noch mindestens den Freistoß von Gündogan. Dazu kamen noch einige schöne, aber zu verspielte halbgefährliche Konter. Klar habt ihr Fehler gemacht, wir aber eben auch einige.
Das frustrierte Getrete in der Schlussphase fand ich -wie du- auch bezeichnend. Sobald der Schiri weggeguckt hat, wurde noch mal leicht nachgetreten. Frage mich nur, wo außer dir hier die ganzen fairen Sportsmänner sind, die den menschlichen Abschaum Subotic nach dem BuLi-Spiel hier an den Pranger gestellt und dem FCB die charakterliche Makellosigkeit attestiert haben. |
Auslöser für die Treterei war für mich die Aktion von Hummels, mag sein das da vorher auch schon leicht was war, aber danach ging das zur Sache, da gebe ich dir Recht. Ich denke da wird der Herr Löw auch noch ein paar Takte regeln müssen, Schweinsteiger war stinksauer und das zurecht, ich denke der gute Hummels hat da mal seinen Vater ein bißchen rächen wollen, weil so reinzugehen Pokal hin oder her war unnötig kurz vor Schluss bei dem Spielstand.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 11:27 Titel: |
|
|
Hummels hat Ball gespielt... und vor Hummels ist doch Schweinsteiger von hinten einem Dortmunder in die Füße.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 11:31 Titel: |
|
|
Hummels spielt in der Szene allerdings klar den Ball, wenn das Einsteigen auch sehr hart war. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass Gomez gefühlte 10 Mal mit voller Wucht gegen unsere Torwärte durchgezogen hat. Bei Weides Verletzung wirkte das auf mich noch unglücklich, weil beide ungefähr gleichzeitig am Ball waren und Gomez sicherlich noch ne Ecke rausspitzeln wollte oder so. Aber danach waren einige Szenen, die ich von der Härte her relativ grenzwerig fand, weil die meisten Stürmer das nicht so gehandhabt hätten. Die waren für mich vergleichbar mit Hummels Grätsche.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 11:40 Titel: |
|
|
Also für mich war es in erster Linie Schweinsteiger, der wohl total frustriert über die eigene Leistung war! Der hat ja garnichts auf die Kette bekommen, Klar sorgt das Tackling von Hummels dann auch nicht zur Beruhigung bei, aber der geht Richtung Ball wenn auch sehr sehr hart.
Wie Schweini sich da aufführt gehört sich einfach nicht!!!
Zum Spiel gebe ich Lahm und JH sogar teilweise recht, die erste Halbzeit war von der Spielanlage in Ordnung. Aber das verkneif ich mit trotzdem nachdem Ausgang...
Ich fand gestern haben wir in der 1ten Hälfte als Team vernünftig funktioniert, aber die einzelnen haben es verkackt. Nach vorne haben wir nichts aus den Räumen gemacht die wir uns teilweise herrausgespielt haben und über hinte muss man garnicht reden.
Da war doch keine einzige Einzelleistung die man als gut bezeichnen würde, auch nicht in der ersten Halbzeit, obwohl wir voll im Spiel waren und das ist bezeichnent. _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 12:25 Titel: |
|
|
Ab der 60. Minute etwa hat vor allem Schweinsteiger angefangen seinem Frust Ausruck zu verleihen. Erst ein leichter Tritt gegen Kagawa, dann ein Schubser gegen Lewandowski, danach zweimal ohne Ball hingelangt. Sehr glücklich noch auf dem Platz zu stehen am Ende, aber in so einem Spiel kann man das wohl so machen.
Hummels' gelbe Karte war in Ordnung, mehr aber auch beileibe nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 12:31 Titel: |
|
|
Ganz merkwürdiges Spiel. Finals laufen ja oft irgendwie komisch. Bayern hat wirklich stark begonnen. Haben den BVB gepresst, womit die nicht klarkamen. Es stand ja schon 1:1, da hatte Dortmund den Ball nicht einmal in den eigenen Reihen halten können. Was dann passierte, war umglaublich und das eigentlich bemerkenswerte: Die Bayern zeigten der Reihe nach Nerven in so einem wichtigen Spiel. Das Selbstverständnis, einfach die besten in Deutschland zu sein, scheint nur noch verbal vorhanden zu sein.
In der CL war es fatal, wie wenig die Dortmunder aus ihren Chancen gemacht habe. Was der Lewa aber dann abgerissen hat, war echt stark. Das war wohl die beste Dortmunder Chancenverwertung der gesamten Saison. Das ist aber absoult positiv zu sehen. Die Bayern stellen es ja so hin, als sei es eben Glück gewesen, wie die Dortmunder Tore gefallen sind. Klar, die Bälle sind den Dortmundern teilweise auch glücklich vor die Füße gefallen, aber wie sie die Fehler ausgenutzt haben und hinten konzentriert gearbeitet haben, war eine Spitzenleistung.
Dass die Bayern ein paar Mal durch die Viererkette kombiniert haben, ist ja okay. Das kann man nicht immer vermeiden. War eigentlich ein gutes Rezept, aber der Glaube und der Wille fehlte dann irgendwann, das Ding noch zu drehen. Bezeichnend, dass Ribery mit so einer Einzelaktion das 2:4 gemacht hat.
Für mich war trotz Lewandowski, Kagawa und Co. Gündogan der Mann des Spiels. Er hat das Mittelfeld dominiert, Ruhe reingebracht und war sowohl defensiv als auch offensiv stark. Für mich, wie ich schon im Nationalelf-Thread gepostet habe, der Schweini-Ersatz für die EM (im Gegensatz zu Kroos). Er kann auch mal Tempo aufnehmen, einen Gegenspieler stehen lassen und dann unerwartete Pässe spielen. Da müssen die Dortmunder Sahin auch wirklich nicht mehr vermissen, bzw. würde eine Rückholaktion nicht mehr viel Sinn machen, wenn es denn ginge. Zum Glück hat Gündogan sich für Deutschland entschieden. daran merkt man auch, dass er das entsprechende Selbstbewusstsein hat, auch bei einer der besten Mannschaften der Welt eine gute Rolle zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 12:33 Titel: |
|
|
Es war das typische Spiel der Bayern: Spielt den Ball auf Ribery oder Robben und dann Alles Gute!
Dass es hinten vogelwild zuging, ist eine andere Geschichte. Aber wenn es vorne nicht so berechenbar wäre, könnte man da vielleicht noch wie Bremen vor ein paar Jahren sein: Hinten vier kriegen aber vorne fünf machen.
Dortmund ist ein Topclub der Bayern in allen Belangen (außer dem Etat ) überlegen ist und es zeichnet sich für mich nicht ab, dass sich das ändern wird - eher im Gegenteil!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 12:46 Titel: |
|
|
c0MMi_ hat folgendes geschrieben: |
Dortmund ist ein Topclub der Bayern in allen Belangen (außer dem Etat ) überlegen ist und es zeichnet sich für mich nicht ab, dass sich das ändern wird - eher im Gegenteil! |
Na dann freuen wir uns doch auf das CL-Finale BVB-Chelsea. Finalerfahrung haben sie ja, da sie bereits 2010 im Finale gegen Inter standen. Da sind die Bayern mit ihrem CL-Vorundenaus und dem 65. Platz in der UEFA-5-Jahreswertung wirklich ein kleines Licht. Na ja, sind eben kein Topclub wie der BVB, der Real Madrid aus der CL katapultiert.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Mai 2012 12:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 12:46 Titel: |
|
|
Dortmund ist ein Topclub der Bayern in allen Belangen (außer dem Etat ) überlegen ist |
Sehe ich momentan auch so.
Aus diesem Grund würde ich mich als Bayern auch nächste Saison hinstellen und sagen: "Der BVB ist Meisterschaftsfavorit. Die sind zweimal Meister geworden und letzte Saison Pokalsieger. Die müssen das jetzt verteidigen."
So würden sie den Druck nach Dortmund schicken.
Aber scheinbar werden sie das nicht machen, das passt einfach nicht zu der Münchener Philosophie "Wir sind Rekordmeister und damit Favorit und müssen mehrere Titel holen."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 12:53 Titel: |
|
|
Ich habe mir gerade noch mal das Lahm-Interview nach dem Spiel angesehen. Ich hatte das gestern nicht ganz mitbekommen, was er gesagt hat. Und jetzt kann ich auch die Aussagen vieler hier noch besser nachvollziehen und muss einfach sagen: Das ist wirklich richtig unsportlich von Lahm und hat nichts mit dem Gedanken des Sportmanship zu tun!
Ob Rummenigge die Spieler allerdings mit dieser Ansprache erreicht hat, da habe ich so meine Zweifel. Man hat über Jahre dieses überhebliche Selbstverständnis, welches sich in den Aussagen von Lahm deutlich zeigt, gefördert - ja fast schon von den Spielern erzwungen - und nun kommt vielleicht der Tag an dem man hierfür die Quittung erhält.
Ich bin wirklich sehr gespannt ob man am nächsten Samstag ein anderes Auftreten an den Tag legen wird. Dafür muss es zu der von Rummenigge erbetenen Selbsterkenntnis kommen, was ich vielen Spielern des FCB jedoch nicht zutraue.
Vielleicht schafft man es auch so, Chelsea zu schlagen, aber schöner wäre es natürlich, wenn der FCB hieran wachsen würde und etwas mehr bodennähe bekäme.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 13:02 Titel: |
|
|
Zitat: |
Aus diesem Grund würde ich mich als Bayern auch nächste Saison hinstellen und sagen: "Der BVB ist Meisterschaftsfavorit. Die sind zweimal Meister geworden und letzte Saison Pokalsieger. Die müssen das jetzt verteidigen." |
Sehr richtig, aber das hat man ja leider gestern gesehen - wir schaffen es nicht, auch nur einmal gegen Dortmund anzutreten ohne wie der große Favorit aufzutreten, auf dem Rasen genauso wie daneben.
Dortmund ist ein Topclub der Bayern in allen Belangen (außer dem Etat ) überlegen ist und es zeichnet sich für mich nicht ab, dass sich das ändern wird - eher im Gegenteil! |
Ich heb mir das Zitat auf, wird werden sehen wie das in den nächsten Jahren weitergeht. Vom internationalen Renomme mal ganz abgesehen brauchen wir halt mal nen modernen Trainer, dann stehen wir auch wieder vorne. Und sollten wir nächste Woche gewinnen ist mir der Rest der Saison eh scheißegal
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 13:03 Titel: |
|
|
Lahm Interview war richtig, wenn eine Fans mal das Spiel richtig sehen..
Bayern war Halbzeit 1 besser, doch Dortmund hat die Chancen genutzt. Was solls... Das Spiel hat BVB gestern gewonnen, aber was einige hier reden ist sowas von daneben... Dortmund ist vielleicht derzeit besser als Bayern, ABER AUCH NUR NATIONAL!!!
Holen wir das Ding nächste Woche, denn intressiert mich der POKAL und die Meisterschaft ein DRECK!!
Wenigstens hab ich Stolz mit mein Trikot heute auf die Strasse zu gehen, wo andere damals net mal ins Stadion gegangen sind.. 2008 war Berlin das doppelte ( Leider) nix los. Gestern haben die so getan, als wenn Dortmund schon immer in Berlin den Pokal gewonnen haben... Dortmund war eindeutig besser, aber auch nur in der Chancenauswertung. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 13:08 Titel: |
|
|
Kickerhai1 hat folgendes geschrieben: |
Sehe ich momentan auch so.
Aus diesem Grund würde ich mich als Bayern auch nächste Saison hinstellen und sagen: "Der BVB ist Meisterschaftsfavorit. Die sind zweimal Meister geworden und letzte Saison Pokalsieger. Die müssen das jetzt verteidigen."
So würden sie den Druck nach Dortmund schicken.
Aber scheinbar werden sie das nicht machen, das passt einfach nicht zu der Münchener Philosophie "Wir sind Rekordmeister und damit Favorit und müssen mehrere Titel holen." |
Verträgt sich dummerweise nur nicht mit der bayrischen "Mia san mia"-Mentalität, erst Recht nicht, wenn man sich die dann noch ins Trikot häkeln lässt..... .... und die Aussagen/Einschätzungen nach dem Spiel gestern sprechen auch nicht gerade dafür.....
Sollte Bayern die CL gewinnen, wird sie das am Ende eh alles nicht interessieren, letztlich ist das mittlerweile der wertvollste Titel von allen, da werden sie über ihre nationale Unterlegenheit bis aus weiteres grinsend hinwegsehen. Wenn nicht, nun ja, dann gibt es wieder Plattitüden zu hören wie gestern. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 13:18 Titel: |
|
|
Balle22 hat folgendes geschrieben: |
Lahm Interview war richtig, wenn eine Fans mal das Spiel richtig sehen..
Bayern war Halbzeit 1 besser, doch Dortmund hat die Chancen genutzt. Was solls... |
Also ich habe Bayern wirklich nur bis zum 2:1 besser gesehen, weil die Dortmunder mit dem Bayern-Pressing und den schnellen Pässen in die Schnittstellen nicht klarkamen. Lahm hat gesagt, dass sie über 90 Minuten die bessere Mannschaft gewesen seien (jedenfalls im ersten Intervie, weiß nicht mehr auf welchem Sender, habe immer mal gezappt). Mehr Ballbesitz bedeutet aber nicht bessern. Dortmund hat sich ins Spiel gekämpft und die Chancen erspielt. Bayern hat einige Male schön kombiniert in der ersten Halbzeit und trotz Feldüberlegenheit weniger Torchancen herausgespielt. Was ist daran gut? Dann in Halbzeit 2 den Glauben an sich selbst verloren und Dortmund hat geschickt verteidigt und Nadelstiche gesetzt.
Sowohl die Aussagen von einigen Leuten, dass die Bayern die CL im Kopf hatten und das Spiel hergeschenkt hätten, sind Quatsch und sind nur dazu da, die Dortmunder leistung zu schmälern. Schließlich ist das die bajuwarische Annahme, dass Bayern nur nicht Meister wird oder nur Spiele verliert, wenn sie sich im Prinzip selber schlagen. Das ist nicht ganz aktuell, wie einige ja langsam merken.
Auch sind die Aussagen eben Quatsch, dass die gestern die bessere Mannschaft waren. Ersetze Mansnchaft mit Team und die Aussage wird noch lächerlicher. Schön ist auch, wie viele Bayern-Fans sich nach dem Ausscheiden der Dortmunder in der CL darüber lustig gemacht haben, wenn Dortmund behauptet hat, sie wären die bessere Mannschaft gewesen. Sie waren aber nur feldüberlegen. Sie waren nicht clever, sind in Konter gelaufen, haben individuelle Fehler gemacht und ihre Chancen nicht genutzt. Alles Dinge, wodurch ihnen von Presse und auch aus Richtung Bayern das Prädikat "Spitzenmannschaft" abgesprochen wurde. Jetzt ist es genau umgekehrt und die gleichen Bayern klammern sich so Aussagen, wie dass sie ja eigentlich besser waren und sich nur selbst geschlagen haben.
Achja, und Dortmund war nicht nur in der Chancenauswertung besser. Sie haben besser verschoben, haben die gedankliche und körperliche Langsamkeit der Bayern-Zentrale ausgenutzt, um Ribery und Robben zu doppeln und sie hatten die bessere Laufleistung. Sie haben sowohl von Defensive auf Offensive schneller umgeschaltet als auch umgekehrt. Sie waren auch gedankenschneller und haben im Mittelfeld die Abpraller etc. fast alle für sich gewonnen. Selbst wenn man die einzelnen Mannschaftsteile vergleicht, weiß ich nicht, wo die Bayern besser gewesen sein sollen. Und der Plan von Heynckes mit schnellen Pässen in die Schnittstellen der Dortmunder, hat nur zu Beginn funktioniert. Auch nur, weil die Dortmunder sich da beeindrucken haben lassen von Bayerns Pressing. Die diagonalen Läufe von Gomez und Ribery wurden dann schnell erkannt und nicht mehr zugelassen. Außerdem waren Kroos und Schweini nicht dominant genug, um diese Szenen weiterhin einzuleiten. Heynckes hatte keinen Plan B, aber taktisch war er noch nicht der Hellste.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Mai 2012 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2012 13:20 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Verträgt sich dummerweise nur nicht mit der bayrischen "Mia san mia"-Mentalität, erst Recht nicht, wenn man sich die dann noch ins Trikot häkeln lässt..... .... und die Aussagen/Einschätzungen nach dem Spiel gestern sprechen auch nicht gerade dafür.....
|
Genau das meinte ich ja! Die sind schlicht etwas übermotiviert und vielleicht auch etwas zu stolz.
Der BVB nutzt das gut aus. Ich würde sie gerne mal in der Favoritenrolle stehen sehen (oder auch mal in Rückstand gegen Bayern...). Aber Bayern scheint das nicht zuzulassen.
|
|
Nach oben |
|