preload
basicPlayer

Teambewertung, Tipps und Ratschläge benötigt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 15:04   Titel: Teambewertung, Tipps und Ratschläge benötigt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nachdem letzte Saison meine erste war und ich einige Fehler gemacht habe, wollte ich dieses mal das Ganze etwas professioneller angehen. Würde mich über eine Bewertung und Ratschläge etc. sehr freuen.

Bisheriges Team:

Tor: Hildebrand, Neuer, Zieler

Abwehr: Affolter, Diekmeier, Escudero, Kirchhoff, Nehrig, Zimmermann

Mittelfeld: Gogia, Ilicevic, Kaiser, Risse, Rudy, Williams

Sturm: Allagui, Lakic, Mölders, Wießmeier, Ya Konan

Mir ist vollkommen bewusst, dass es vllt. mit Ausnahme vom Tor überall große Baustellen gibt. Für wen würdet ihr bewusst schauen, wen würdet ihr sicher verkaufen, wen behalten?

Besten Dank im Voraus!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 1

Mit Neuer und Zieler 2 wirkliche Top Kandidaten...

Abwehr: 5

Vor einer 6 rettet Dich eigentlich nur, dass Diekmeier und Kirchhoff zumindest Stammplätze haben sollten und man bei Escudero von einer guten Spekulation ausgehen kann...

Der Rest überzeugt mich nicht.

Hier solltest du unbedingt noch zulegen.

Mittelfeld: 5

Gleiches gilt hier... Ilicevic konnte noch nicht überzeugen und Risse war lange verletzt... Rudy ist kein Punktelieferant und ob Williams spielt?

zu viele Fragezeichen... auch hier schützt dich das bischen Potenzial vor der Note 6

Sturm: 4

Allagui wird es in Mainz schwer haben auf regelmäßige Einsätze zu kommen... Tuchel rotiert ständig und mit Szalai und Choupo Moting ist die Konkurrenz nicht all zu schwach... Lakic, Mölders und Wießmeier sind gute Spekulationen.

Ya Konan gefällt mir eigentlich gut, aber H96 würde ihn abgeben und die Konkurrenz ist auch hier ziemlich hoch... -> Abdellaoue, Diouf, Sobiech

Behalten würde ich daher folgende Spieler...

Zieler, Diekmeier, Kirchhoff, Escudero, Ilicevic, Risse, Lakic, Mölders, Wießmeier und Ya Konan

Den Rest würde ich zunächst verkaufen...

Fest für die Saison würde ich aber eigentlich nur Zieler planen...

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=450744
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2012 06:28   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir

Hier meine Einschätzung:

Tor: Neuer und Zieler sind top. Entscheide dich für einen und hol den Ersatzman, den anderen machste zu Geld. --> 1

Abwehr: Diekmeier und Kirchhoff halten. Escudero spekulieren, bei uns ist der für gut Geld weg gegangen. Den Rest verkaufen und nach gutem Ersatz umschauen! --> 4,5

Mittelfeld: Xiao Long hat eigentlich schon alles gesagt. Risse mal halten und hoffen das er wieder da anknüft wo er aufgehört hat aber das ist auch längt nicht sicher. Bei den anderen bin ich mir auch nicht sicher ob es sich lohnt zu hoffen oder ob man besser alle in die Tonne kloppt und austauschen sollte! Alles zu ungewiss hier. Nicht ein Spieler der zu 100% spielt und min. 50 Punkte garantiert! --> 5,5

Sturm: Allagui hats schwer und gute Konkurrenz. Lakic kann man halten und hoffen. Denke da könnte man mit etwas Glück ein gutes Schnäppchen haben. Mölders und Wießmeier kenne ich leider nicht. Ya Konan mal noch halten, wenn er bleibt ist er immerhin ein sicherer Punktegarant. Evtl. wechselt er aber auch. Also aufpassen mit seinem MW und den Wechselgerüchten! --> 3,5

Alles in allem hast du noch viel zu tun!
Viel Erfolg!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2012 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Habe seit gestern noch Sorg für die Abwehr geholt, war günstig zu haben sowie Aigner fürs MF und Oehrl im Sturm.

Bei beiden letzteren spekuliere ich so ein bisschen, würde sie auch verkaufen bei entsprechender MW Entwicklung. Momentan sind bei uns Huntelaar und Hummels auf dem TM, aber beide unsäglich teuer. Lieber warten bis die MW wieder etwas absacken? (Laut comstats heute bereits eine deutlich geringere MW Entwicklung als gestern, könnte gegen Ende der Woche abflachen).

Zu Nehrig von Fürth würde mich eure Meinung interessieren. Hat letzte Saison in der 2.Liga einige Tore und Vorlagen geliefert. Trotzdem abstoßen?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2012 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nehrig ist in den letzten Jahren ein richtig guter 2. Liga Spieler gewesen ( erst Stürmer, mittlerweile Rechtsverteidiger und Elfmeterschütze seines Teams).
Ist halt Spieler von Fürth (Aufsteiger) und dem entsprechend ein Risikofaktor, konnte sich außerdem noch nie in der 1.Liga beweißen.
Ich würde ihn dennoch halten, da ich von ihm einiges erwarte oder er zumindest Potential hat.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.