preload
basicPlayer

Saison Nr.7 - "das verflixte siebte Jahr" 100%RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen

Welche Platzierung ist möglich?
1. - Meister
16%
 16%  [ 1 ]
2. -Meister der Herzen
33%
 33%  [ 2 ]
3.-4. - Schlechte Mannschaft
50%
 50%  [ 3 ]
5. - 10. - Schlechter Trainer/Manager
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 12:40   Titel: Saison Nr.7 - "das verflixte siebte Jahr" 100%RH Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

nachdem ich mich im Vergleich zur Vorsaison letzte Saison von Platz 5 auf 2 geschoben hab, will ich den ganz großen Schritt wagen und den Ersten anpeilen. Klar kann man immer erst in der Saison sagen, aber der Start sollte optimal sein. Habe jetzt zum Ende der Saison einige Schnäppchen gemacht um Gewinne zu erzielen. Daher auch der große Kader. Muss bis zum Anfang der Saison ausdünnen um die Höchstspieleranzahl von 27 einzuhalten. Außerdem fehlt es der Mannschaft noch an Qualität vor allem auf der Torwartposition.

Meine Mannschaft:

-Tor-
Fährmann (S04)

Definitiv größte Schwachstelle, viele Mitspieler haben 2 erste Torhüter auf der Position, daher ist es schwierig für mich einen altgedienten zu bekommen...

-Abwehr-

Geromel (FCK,wollte noch Wechsel in die Bundesliga abwarten)
Maroh (vereinslos, siehe Geromel)
Pinola (FCN)
Piszczek (BVB)
Aogo (HSV)
L. Sobiech (Fürth)
Naldo (SV W, aber verletzungsanfällig)
Niedermeier (VfB)
Rodriguez (Vfl W)

-Mittelfeld-
Frantz (FCN)
Risse (FSV)
Renato Augusto (Bayer)
Großkreutz (BVB)
Reus (BVB)
T. Kroos (FCB)
Junuzovic (SV W)
Gentner (VfB)
Diego (VfL)
Vieirinha (VfL)

-Sturm-
Polter (FCN)
Szalai (FSV)
Derdiyok (1899)
Volland (1899)
M. Diouf (H96)
Helmes (VfL)

Dick markierte Spieler wollte ich gerne behalten. Habe noch 5 Mio. € aufn Konto.
Über eure Tipps und Anregungen bin ich sehr gespannt und werde natürlich zurückhelfen.
Freundliche Grüße

Uwe

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jun 2012 07:10, insgesamt 5-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Fährmann musst du auf jeden Fall loswerden, wenn ich das richtig überblickt habe sind glaube ich nur noch Trapp und Grün als gute Keeper frei, du musst einfach warten bis einer davon drauf kommt und dann zu schlagen, ich würde zu Trapp tendieren. Drobny und Mickel auch weg.

Abwehr:
Geromel, Maroh, Plattenhardt und Pinola alle samt weg, die taugen zu nichts, selbst wenn bsp. Geromel und Maroh einen neuen Verein finden. Für Platz 1 müssen die vier alle weg. Piszczek ist klar, den auf jeden Fall halten. Naldo sollte einen Stammplatz sicher haben, ist aber verletzungsanfällig, dennoch halten, denn wenn er durchgehend spielt ist das ein 100+ Spieler. Auch Niedermeier würde ich halten, Stuttgart scheint gerüstet, er ist jetzt zwar nicht der Überspieler, aber solide. Aogo würde ich erst einmal halten, da deine Abwehr sonst zu dünn ist, von Rodriguez erhoffe ich mir persönlich viel, er ist ein Talent, welches man halten sollte. In Anbetracht der Tatsache, dass du gerne erster werden willst, solltest du auch Affolter und Höhn verkaufen. Halten würde ich von deinen Abwehrspielern also erst einmal Piszczek, Naldo, Niedermeier, Aogo und Rodriguez. Auf Grund dessen, dass in eurer Community fast alle guten Abwehrspieler schon vergeben sind, würde ich dir raten Sakai von Stuttgart zu verpflichten, wenn er auf den Markt kommt. Auch würde ich Johnson von Hoffenheim (heute auf dem Markt) verpflichten. Weiter verbessern kann man deine Abwehr nicht, da sonst alle guten Spieler schon vergeben sind.

Mittelfeld:
Um Meister zu werden, müssen folgende Spieler aussortiert werden: Cohen, Frantz, Simons, N. Müller, Vukcevic, Zuculini, Höger, Jurado, Garbuschewski, Bargfrede und Junuzuovic, Vieirinha.
Dann hast du ein Grundgerüst aus denn zwei Topspielern Reus und T. Kroos. Neben Renato Augusto und Risse würde ich aber auch noch Genter, Dejagah, Luiz Gustavo und Großkreutz behalten. Um Meister zu werden brauchst du halt auch viele Spieler mit einer gewissen Qualität. Großkreutz sollte man nie abschreiben, und wenn er nächste Saison auch nicht so oft spielt, kann es irgendwie doch sein das er sich durchsetzt oder auf Grund vom Rotationsprinzip oft spielt. Wenn Bayern noch einen zentralen Mittelfeldspieler holt, solltes du Luiz Gustavo abgeben, ansonsten würde ich ihn halten. Dejagah hat eine überragende Saison gespielt, der macht eigentlich immer Punkte, Gentner, wenn er spielt auch. Der Grund warum ich die Spieler (Luiz Gustavo, Gentner, Dejagah) halten würde ist der , dass in eurer Community auch im Mittelfeld schon etliche gute Spieler (Ribery, Robben, Müller, Schweini, L. /S. Bender, Gündogan, Perisic, Kvist, Götze, Kehl, Arango, ...) vergeben sind. Freie Alternativen sidn z.B. Hajnal und Didavi, oder auch Xhaka.

Sturm:
Berg, Marica, Zidan und Szalai würde ich ebenfalls verkaufen. Polter hat Potential (bei Nürnberg). Helmes und Derdiyok sollten ihre Punkte machen, Volland würde ich auf Grund seiner überragenden 2. Liga Saison halten, der geht vielleicht an der Seite von Derdiyok ab. Auf dem Transfermarkt würde ich sofort bei Diouf reagieren und du solltest auch ordentlich über Wert bieten, denn auch im Sturm gilt für eure Community, dass jeder gute Stürmer (Lewandowski, Gomez, Harnik, Huntelaar, Frafan, Ibisevic, Mandzukic, Kießling, Schürrle, ...) schon vergeben ist. Ansonsten musst du abwarten, ob ein guter Stürmer noch frei wird oder in die Bundesliga wechselt.

Dein Kader würde dann so aussehen:

Tor:
Trapp oder Grün mit jeweiligem Ersatzmann

Abwehr:
Piszczek, Naldo, Niedermeier, Aogo und Rodriguez + Sakai und Johnson

Mittelfeld:
T. Kroos, Reus, Großkreutz, Luiz Gustavo, Gentner, Dejagah, Risse und Renato Augusto

Sturm:
Helmes, Polter, Volland, Derdiyok + Diouf

Fazit: Ich bin der Meinung, dass es mit deinem Ziel, der Meisterschaft, ein ziemlicher Kraftakt wird und es extrem schwer werden wird.
Der Grund dafür ist der, dass es kaum noch gute Spieler wie Götze ... gibt.
Du wirst mit deinem Kader aber auf jeden Fall um die Meisterschaft in eurer Community mitspielen und mit Glück und Können kannst du sie auch gewinnen.

So würde ich spielen:

Tor: Trapp oder Grün

Abwehr: Piszczek, Naldo, Sakai

Mittelfeld: T. Kroos, Reus, Dejagah, Großkreutz alternativ: R. Augusto
und Gentner oder bei einer Verpflichtung auch Hajnal

Sturm: Helmes, Derdiyok, Volland
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pinti, danke für deine ausführliche Antwort. Bei Link helfe ich dir sehr gerne zurück. Zu deiner Bewertung muss ich dir größtenteils rechtgeben. Nur einen kleinen Fehler hatte Sie, darfst nicht gleich meine ganzen Club-Spieler raushauen ... Plattenhardt taugt sicherlich zu mehr, als du geschrieben hast. Hinterlass doch bitte noch deinen Link, dann helf ich dir wie gesagt gerne
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zur Zeit kein Thread offen und brauche dementsprechend keine Rückhilfe ( hatte einfach Lust jemandem so was zu schreiben), trotzdem danke.
PS: Habe gar nicht gesehen, dass du Nürnberg Fan bist, so kann man Plattenhardt und Pinola natürlich auch behalten, Simons, Cohen und Frantz auch, aber sie werden jetzt halt nicht so die Punktelieferanten sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nette Mannschaft hast du da...
Im Tor würde ich dir entweder Grün oder Trapp empfehlen.

Deine Abwehr ist ziemlich gut, vor allem Piszczek ist ne Granate. Naldo dürfte gesetzt sein. Sobiech und Höhn sind Wundertüten. Wenn Geromel wechseln sollte, dürfte er auf jedenfall punkten, vorausgesetzt in Liga 1. Niedermeier, Aogo und Pino dürften solide punkten. Rodriguez is eindeutig der Spieler der Zukunft.

Dein Prunkstück ist eindeutig das Mittelfeld, vor allem bei der Comunity-Situation. Reus, Kroos, RA sind super Spieler. Diego dürfte wenn er bleibt spielen und ist ein Liebling bei der Benotung. Großkreutz dürfte auch punkten. Risse, Junuzovic und Vukcevic sind potentielle Punkter. Luiz Gustavo würde ich verkaufen, bei Vieirinha und Diego würde die Vorbereitung abwarten.

Sturm: Derdiyok wird hoffentlich einschlagen. M. Diouf schafft sicher seine 90-100 Punkte. Helmes dürfte ne gute Chance haben die 100 zu knacken. Polter und Volland sind Wundertüten. Szalai dürfte auch gesetzt sein.

Im Großen und Ganzen hast du eine Supermannschaft, wenn du im Tor nachbesserst solltest du eine gute Chance haben im Meisterrennen. Wird schwer aber du kannst es schaffen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.