preload
basicPlayer

Den 18.07 gabs nicht ??? Backup muss eingespielt werden!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 13:22   Titel: Den 18.07 gabs nicht ??? Backup muss eingespielt werden!!! Antworten mit Zitat

Wenn wir alles selbst regeln soll gut und schön aber... wer sagt das da keine gefälschten Screenshots zu den Ligaleitern geschickt werden um mal ein paar Millionen extra zu machen...

ich finde das unmöglich... Man sollte auf den Stand vom 17.07 zurückspielen und dann alle ihre Angebote annehmen oder ablehnen lassen... So fehlt ein kompletter Tag wo keiner sich einloggen konnte und alle werden sich beschweren weil sie keine Gebote abgeben konnten, Sie zurückziehen, oder Angebote annehmen oder was weiß ich... Das geht so nicht!!!

Da kommen beschwerden über beschwerden... Andererseits wissen bei einer Rückspielung nun auch alle schon wer auf welchen Spieler wieviel geboten hat und ihn haben wollte... zack kann ich mehr bieten...

Wer ist eigentlich auf die idee gekommen die Transfers durchzuziehen und so zu tun als wäre nix passiert und wir machen einfach am 19.07 weiter... den 18.07 gabs zwar aber niemand konnte da was machen... Das ist einfach unmöglich...

Es muss doch einen Krisenplan geben was bei Serverausfall passiert... Und da ist ein einfrieren und dann weitermachen an dem Punkt des Ausfalls PFLICHT!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

stimme dir vollkommen zu
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 13:28   Titel: Re: Den 18.07 gabs nicht ??? Backup muss eingespielt werden! Antworten mit Zitat

MirkoB82 hat folgendes geschrieben:
Wenn wir alles selbst regeln soll gut und schön aber... wer sagt das da keine gefälschten Screenshots zu den Ligaleitern geschickt werden um mal ein paar Millionen extra zu machen...

.....

Macht ja auch jeder einen Screenshot...

Ich finde das wie schon mehrfach erwähnt richtig sch****! Da zahle ich für zwei meiner Accounts und darf jetzt sehen, dass mein Marktwert jeweils deutlich geschrumpft ist. (Einmal z.B. knapp 9 Millionen Euro)

Die interne Regelung ist doch ein Witz. Die armen Community-Leiter sollen es richten, aber wie?

Es gibt Leute, die davon profitiert haben und welche, die dadurch Schaden erlitten haben. Wenn der Leiter dann Strafen gegen die Profiteure verhängt oder Transfers annuliert, werden die zurecht auch meckern. Denn sie können ja nichts dafür, dass sie sich noch rechtzeitig einloggen konnten.

Das einzig faire wäre es wirklich, den Stand von vor dem Crash zu übernehmen. Aber das macht Comunio ja augenscheinlich nicht.

So geht man also mit seinen (teilweise zahlenden) Usern um. Für mich macht es immer weniger Spaß hier.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon, dass viele es wie folgt machen...

Wir haben 2 Tage Angebotsverfallszeit...

Gestern war Hunter auf dem Transfermarkt... Normalerweise schaue ich den ersten Tag immer wie die Marktwerte fallen oder steigen und am zweiten Tag biete ich dann oder nicht ...

Nun habe ich durch Zufall mein Gebot schon direkt am ersten Tag, also den 17.07. abgegeben und Hunter bekommen aber normal wäre er nun von TM oder bei einem anderen Spieler und ich würde mich aufregen ohne Ende!!!

Diese Vorgehensweise bringt echt nur Probleme und verfälscht alles...

Durch diese Tatsache sind auch sicher viele Spieler von TM wieder verschwunden ohne das jemand darauf geboten hat weil einfach am 18.07 keiner konnte... Damit sinken deren Marktwerde was wiederrum das derzeitig extreme spekulieren verfälscht...

IHR HÄTTET NIEMALS DIE BERECHNUNG DURCHFÜHREN LASSEN UND AM 19.07 EINFACH WEITERMACHEN DÜRFEN!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe viele Spieler im Kader, die um ca. 15% im Marktwert gefallen sind. Bei Spielern wie Ya Konan und Diouf macht das jeweils schon 1 Million Euro Verlust!

Normalerweise müsste man zusammenhalten und alle Manager Comunio bestreiken, bis die sich endlich mal rühren.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ich habe viele Spieler im Kader, die um ca. 15% im Marktwert gefallen sind. Bei Spielern wie Ya Konan und Diouf macht das jeweils schon 1 Million Euro Verlust!

Normalerweise müsste man zusammenhalten und alle Manager Comunio bestreiken, bis die sich endlich mal rühren.

Diouf ist um ~4% gefallen, Ya Konan in der Tat um fast 15%. Aber so etwas passiert nunmal bei Spielern die verletzt sind oder wahrscheinlich die Liga verlassen werden. Und das hat auch nichts mit Serverausfällen zu tun. Wer solche Spieler im Kader hat, ist selbst Schuld und sollte nicht andere dafür verantwortlich machen .
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Diouf verletzt und sinkend und Ya Konan im Gespräch für feste Ablöse zu gehen... Richtig die sinken auch so aber wie gesagt bleibt die Tatsache, dass Spieler gesunken sind weil Gebote nicht mehr abgegeben konnten... Bei allen ligen wo gebote nach einem Tag angenommen werden sind am 18.07 Transfers durchgelaufen ohne das jemand bieten konnte und somit die MW gefallen... und bei allen mit 2 Tagen (wohl die meisten) sind die Spieler durchgelaufen wenn Leute erst ein Tag den MW abwarten und dann auf steigende Spieler bieten. Die haben am 17.07 die Spieler gesehen und wollten am 18.07 bieten aber konnten das dann nicht mehr und Spieler die auf dem TM waren und keine gebote bekommen haben sinken nun einmal!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ein 7,2 mio angebot vom 16.07 vom COM hatte und ich es wg Serverausfall nicht annehmen konnte am 18.07 (2 Tage Verfall), mache ich natürlich andere dafür verantwortlich. Für mich war klar dass ya konans MW wieder um 15% fallen würde, weshalb ich das 7,2Mio angebot vom 16. annehmen wollte.

Würde nun nichts draus und habe nun einen Schaden von ca 1,8 Mio!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Diouf ist um ~4% gefallen, Ya Konan in der Tat um fast 15%. Aber so etwas passiert nunmal bei Spielern die verletzt sind oder wahrscheinlich die Liga verlassen werden. Und das hat auch nichts mit Serverausfällen zu tun. Wer solche Spieler im Kader hat, ist selbst Schuld und sollte nicht andere dafür verantwortlich machen .

Die beiden Spieler hatten Dienstag Morgen einen Unterschied von ca. 100.000 Euro - genauso wie jetzt. Beide sind um ca. 1 Million Euro gefallen. Diouf ist schon lange verletzt, aber sein Marktwert ist dadurch nicht jeden Tag dramatisch gesunken. Zwischendurch ist er sogar wieder gestiegen.

Fakt ist, dass ich in allen Accounts riesige Marktwertverluste habe. Da bin ich nicht der einzige. Und das ist nicht akzeptabel, da es durch einen technischen Fehler passiert ist. Alleine der Umstand, dass es so viele Benachteiligen durch die misslungenen Transfers gibt, müsste schon dazu führen, dass Comunio ein Back-up aktiviert und alle wieder auf dem Stand von vor dem Crash sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden Spieler hatten Dienstag Morgen einen Unterschied von ca. 100.000 Euro - genauso wie jetzt. Beide sind um ca. 1 Million Euro gefallen. Diouf ist schon lange verletzt, aber sein Marktwert ist dadurch nicht jeden Tag dramatisch gesunken. Zwischendurch ist er sogar wieder gestiegen.

Fakt ist, dass ich in allen Accounts riesige Marktwertverluste habe. Da bin ich nicht der einzige. Und das ist nicht akzeptabel, da es durch einen technischen Fehler passiert ist. Alleine der Umstand, dass es so viele Benachteiligen durch die misslungenen Transfers gibt, müsste schon dazu führen, dass Comunio ein Back-up aktiviert und alle wieder auf dem Stand von vor dem Crash sind.

Irgendwie glaube ich bei der bisher gezeigten Stümperhaftigkeit, dass sie gar kein funktionierendes Backup vom 17. haben. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn es so wäre...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ein 7,2 mio angebot vom 16.07 vom COM hatte und ich es wg Serverausfall nicht annehmen konnte am 18.07 (2 Tage Verfall), mache ich natürlich andere dafür verantwortlich. Für mich war klar dass ya konans MW wieder um 15% fallen würde, weshalb ich das 7,2Mio angebot vom 16. annehmen wollte.

Würde nun nichts draus und habe nun einen Schaden von ca 1,8 Mio!

Und es sind ja nicht nur die verletzten oder abwanderungswilligen Spieler davon betroffen. Ya Konan und Diouf machen bei mir in dem einen Account ja nur 2 von insgesamt 9 Millionen Euro Verlust aus.

Fast alle Spieler sind im Marktwert gesunken, weil die Marktwertberechnung eben von der Anzahl und der Höhe der Gebote abhängt. Da macht ein kompletter Tag eben viel aus, an dem sich die Leute nicht einloggen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie glaube ich bei der bisher gezeigten Stümperhaftigkeit, dass sie gar kein funktionierendes Backup vom 17. haben. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn es so wäre...

Also ich bin jetzt kein Experte mit Servern. Aber ein Back-up muss man doch haben? Was wäre denn, wenn plötzlich die gesamte Serveranlage abfackelt? Gäbe es dann nicht ohne ein Back-up gar kein Comunio mehr?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich bin jetzt kein Experte mit Servern. Aber ein Back-up muss man doch haben? Was wäre denn, wenn plötzlich die gesamte Serveranlage abfackelt? Gäbe es dann nicht ohne ein Back-up gar kein Comunio mehr?

-> Genau so sieht es aus ^^
Aber wenn man ein Unternehmen dieser Größe hat und damit Geld verdient dann hat man eigentlich auch ein zweiten Server stehen auf den man innerhalb von ein paar Stunden wechseln kann und dann dort weiter macht... Kennst du ein Unternehmen oder eine Seite die Geld verdient bei der ein Tag die Homepage nicht funktioniert? Dann könnten viele Dicht machen.

Aber wenn man nicht sagt was genau defekt war und dann auch noch die Zeit des "Es geht wieder" 4 mal in 36 Stunden verschiebt hat man wohl keine Erfahrung damit oder Leute die sich damit auskennen...

Wenn das irgendein Student hier mal aufgezogen hat und nun zu Hause sein Server stehen hat kann das schon einmal so laufen... Normal müsste man das auslagern und den Server irgendwo einkaufen und dann passiert sowas nicht aber naja... Ist wie es ist aber das man dann kein Backup einspielt ist der Hammer (Aber eben vielleicht weil es wirklich keins vom 17.07 gibt...

[/quote]
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

MirkoB82 hat folgendes geschrieben:

Zitat:

-> Genau so sieht es aus ^^
Aber wenn man ein Unternehmen dieser Größe hat und damit Geld verdient dann hat man eigentlich auch ein zweiten Server stehen auf den man innerhalb von ein paar Stunden wechseln kann und dann dort weiter macht... Kennst du ein Unternehmen oder eine Seite die Geld verdient bei der ein Tag die Homepage nicht funktioniert? Dann könnten viele Dicht machen.

Aber wenn man nicht sagt was genau defekt war und dann auch noch die Zeit des "Es geht wieder" 4 mal in 36 Stunden verschiebt hat man wohl keine Erfahrung damit oder Leute die sich damit auskennen...

Wenn das irgendein Student hier mal aufgezogen hat und nun zu Hause sein Server stehen hat kann das schon einmal so laufen... Normal müsste man das auslagern und den Server irgendwo einkaufen und dann passiert sowas nicht aber naja... Ist wie es ist aber das man dann kein Backup einspielt ist der Hammer (Aber eben vielleicht weil es wirklich keins vom 17.07 gibt...

[/quote]

Mich regt vor allem der Umgang mit den Usern auf:

Erst die auch von dir schon angesprochenen Sachen wie die mangelnde Kommunikation. (Einfach mal ehrlich und konkret sagen, was passiert ist)

Dann noch dieses immer weiter nach hinten schieben des Zeitpunktes, wann das Problem behoben sein wird. Sie wissen es nicht? Kein Problem, aber dann sollen sie von vornherein schreiben, dass es momentan noch nicht absehbar ist, es schlimmstenfalls aber lange dauern kann. So verärgert man die User immer mehr.

Und man soll von vornherein schreiben, sobald absehbar ist, dass der Transfermarkt davon betroffen ist, wie das Problem behandelt wird: Back-up Ja oder Nein, Marktwerte einfrieren Ja oder Nein, Bereinigung durch die Community-Leiter Ja oder Nein...

Und dass am Ende die Realität so aussieht, dass man nur kurz Sorry sagt und die ganzen Transferprobleme durch die Community-Leiter bereinigt werden sollen (die das in dem kompletten Umfang gar nicht können) zeichnet einfach nur ein erbärmliches Bild der Betreiber von Comunio!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Gewinner sind damit die Manager, die das Glück hatten, sich vor dem Servercrash noch einloggen zu können und die Angebote abgeben und annehmen konnten.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Genau:

- Ehrlich sagen welches Problem besteht

- Ehrlich sagen wann es gelöst sein wird (auch wenn man es nicht weiß sagen das es nicht absehbar ist)

- Klären wie man damit umgeht und nun weiter macht und überlegen was für Auswirkungen welche Methode hat und welche die beste ist...

Wenn man die 3 Punkte beachtet hätte wären alle 3 Dinge anders gelaufen...

Aber das wird nicht zum ersten Mal gesagt..: Die betreiber lernen aber leider einfach nicht dazu!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Servus.

Kann den Unmut durchaus nachvollziehen.
Letztendlich haben allerdings alle Handlungsalternativen ihre Vor- und Nachteile.
Wenn man sich jetzt schon über die kommunizierten Ausfallzeiten aufregt, wage ich beispielsweise zu behaupten, dass eine unbestimmte Zeitangabe auch nicht zufriedenstellend gewesen wäre.
Hinsichtlich der Marktwerte ist es sicherlich ein sehr ärgerliches Ereignis.
Ohne Zugriff auf entsprechende Server und vor allem unter Berücksichtigung "wichtigere" Aspekte bei der Serverwiederherstellung, ist ein Eingriff, wie das spontane Einfrieren aller Werte, allerdings auch nicht ohne Weiteres zu bewerkstelligen.

Was ich nicht verstehen kann, ist die Art und Weise wie kommuniziert wird.
So eine "schwebende" Zeit, in der man nicht weiß woran man ist, gefällt keinem. Aber man kann sich sicher sein, dass alles menschenmögliche getan wird, um einen solchen Ausfall zu verhindern oder zu beheben.
Da wird dann allerdings direkt mit großen Kanonen geschossen. "Inkompetenz", "Frechheit", "Skandal", was weiß ich noch alles dreht dann die Runde.
Wir reden hier über ein Managerspiel.
Eins, dass in seinem Umfang und auch in seiner Userbetreuung sich beileibe nicht vor irgendwem verstecken muss.
Lasst es uns doch genießen und einfach daran arbeiten sowohl vor als auch hinter den "Kulissen" die Optimierungsarbeiten voran zu treiben.

Wünsche euch eine weiterhin erfolgreiche Saisonvorbereitung.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Kriegt euch mal wieder ein. Der ein oder andere vergreift sich hier ganzschön im Ton! Comunio ist nur ein Spiel und eure ~1€ im Monat berechtigen euch bestimmt nicht hier die Macher zu beleidigen.

Und wie ihr schon selbst schreibt, es geht fast alles Managern so, alle haben dieselbe Probleme. MWs sind gesunken und keiner konnte Angebote/gebote annehmen oder abgeben. Also gleiche Chance für alle, keiner braucht heulen nur weil er es nicht rechtezeitig aus den Schulden schafft. Wurde ja niemand gewzungen zu spekulieren...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

kdogg hat folgendes geschrieben:
Kriegt euch mal wieder ein. Der ein oder andere vergreift sich hier ganzschön im Ton! Comunio ist nur ein Spiel und eure ~1€ im Monat berechtigen euch bestimmt nicht hier die Macher zu beleidigen.

Und wie ihr schon selbst schreibt, es geht fast alles Managern so, alle haben dieselbe Probleme. MWs sind gesunken und keiner konnte Angebote/gebote annehmen oder abgeben. Also gleiche Chance für alle, keiner braucht heulen nur weil er es nicht rechtezeitig aus den Schulden schafft. Wurde ja niemand gewzungen zu spekulieren...

irgendwie Log-In verhunzt...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Was da gestern gelaufen ist war ganz sicher nicht optimal.
Aber was hier schon wieder für ein Ton an den Tag gelegt wird ist noch wesentlich schlimmer.
Ihr solltet bei all euren Besserwisserreien mal bedenken ob es nicht eventuell auch ein externer Fehler sein könnte.
Ne menge Onlinepräsenzen hosten auf gemieteten Servern. Was wenn da der Azubi betrunken in den Server geschifft hat??
Aber nein wir krakeelen direkt mal los. Wo ist denn eure Kinderstube?
dasselbe gilt für die Herauszögerei Zeitpunktes wann es geht. Was wenn der EDV Mensch der das Problem behebt ganz einfach nicht alles in der zeit hin bekommt. Diejenigen unter euch die schon eigenes Geld verdienen werden wohl sehr gut wissen das auf Arbeit manche Dinge nuneinmal länger dauern können als man es denkt.

Denkt ihr echt da sitzen ein paar Trottel mit Teufelshörnern in der Comunioredaktion die sich den ganzen tag überlegen wie sie euch mal richtig schön stressen können?
Fabian und alle anderen Helfer hier geben ganz sicher zu jedem Zeitpunkt ihr Bestes um alles so reibungslos wie möglich zu gestalten. Und wenn hier jetzt ein Fehler im System aufgetaucht ist wird man sich diesen mit Sicherheit genau merken und überlegen wie man das in zukunft vermeiden kann.
Wie war es denn mit dem grauenvollen Zugangssystem? Wo teilweise die Payplayer nichtmal reingekommen sind tagsüber? Besteht das Problem noch? Wurde dort auch beleidigt und verurteilt? Ja wurde es. Hat sich das Problem erledigt? Ja hat es.
Und immer diese ständige Rumheulerei mit dem ich hab aber bezahlt. Rechne mal den Beitrag auf Tage runter.5 Eurocent. Und wuieoft ist das bisher vorgekommen? An wievielen tagen konntet ihr denn das Spiel ganz normal geniessen? Was für ne Mentalität , echt.
Ich bin froh kein moderator mehr zu sein. So kann ich euch nämlich meine Meinung sagen ohne dabei offiziell comunio zu vertreten. Was macht ihr denn wenn Mc Fit wegen nem Wasserrohrbruch zu ist? Vor Wut eure Zungen verschlucken? Auf Schadensersatz klagen? Oder heulen?
Sorry aber thats life. Manchmal läuft es eben nicht so wie man will.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

das hat nix mit wieder einkriegen zu tun... jeder der sich hier empört äußert tut das zurecht.

die rechnung ist ganz einfach. hier wird geld verdient. und ich behaupte sogar mal das einige leute recht gut verdienen. falls das nicht der fall ist, war es früher so und mit der zeit wurden diverse kunden vergrault!!!

das es wieder kein back up gibt und das es anscheinend auch keinen server gibt auf den man bei einem crash ausweichen kann, zeigt einfach nur welche prioritäten die macher setzen.

- das personal welches für die server zuständig ist, ist überfordert!
- es wird in sachen server gespart! das resultat sehen wir mal wieder! - ausbaden müssen es die umsonst arbeitenden moderatoren!

fazit: es ist wohl einmalig, dass sich ein browser spiel solange halten kann, obwohl die verantwortlichen ein ums andere mal versagen und dadurch massiv ins spielgeschehen eingreifen.

- offentlichkeitsarbeit = mangelhaft
- peripherie = ungenügend

es wird zeit das mal ein ordentlich konkurrenz angebot online geht! denn ich glaube erst dann wacht hier mal jemand auf und kriegt den hintern mal wieder ausm sessel!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann den Unmut durchaus nachvollziehen.
Letztendlich haben allerdings alle Handlungsalternativen ihre Vor- und Nachteile.
Wenn man sich jetzt schon über die kommunizierten Ausfallzeiten aufregt, wage ich beispielsweise zu behaupten, dass eine unbestimmte Zeitangabe auch nicht zufriedenstellend gewesen wäre.
Hinsichtlich der Marktwerte ist es sicherlich ein sehr ärgerliches Ereignis
.

Das ist ja alles schön und gut liebes Moderatoren Team!

Fakt ist doch: Wieso spielt man nicht einfach den 17. neu drauf?

Es kann doch nicht, dass einfach ein Tag fehlt und die Spieler alle einbrechen!

Duch diese Aktion wird doch maßgeblich in die Entwicklung der Spieler eingegriffen!

Spieler die am steigen gewesen sind (Barnetta) fallen auf einmal in den Keller...und dadurch, dass der Spieler erst heute wieder auf den TM gesetzt werden kann, fällt er direkt NOCH MEHR...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schonmal World of Warcraft gespielt ? Patch Day? Hast du schonmal ein 2 jahre altes PS3 Spiel ausgeliehen und dann erstmal 6 Stunden Patches geladen und installiert? Man so ist es nun malin dieser digitalen Welt. Würden wir uns morgens alle unsere Spielerkärtchen vom comunio Laden an der Ecke holen würden wir solche Probleme nicht haben. Quasi Comunio analog.
Aber die EDV - Systeme sind doch heutzutage so fragil, das immer mal was schief gehen kann.

Und auch hiernochmal die Frage. Wie kann comunio denn externes Personal beeinflussen? Woher weisst du denn das der Server intern gehostet ist?

ich mein ich weiss es auch nicht, aber es ist doch nunmal so das auch extern ne Menge schiefgehen kann. Vielleicht sind wir schon unbemerkt über mehrere Server umgezogen. Und wir haben es nicht mitbekommen.
Wie lange spielst du schon comunio? Kannst dich an die Loginprobleme erinnern? Das war wohl die scghlimmste Zeit die ich hier je erlebt habe. Und ich spiele jetzt seit 2002 comunio.

Ganz ehrlich, ich ärger mich auch wenn ich nen Tag nicht reinkomme. Aber manche übertreiben hier echt völlig. Als Beispiel mal der Spezialist der zum Comunioboykott aufruft. WARUM? Weil ihr einen lausigen Tag von 365 nicht reingekommen seid?
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ratinho29 hat folgendes geschrieben:
Wieso spielt man nicht einfach den 17. neu drauf?

Wieso sollte man?

Zitat:
Es kann doch nicht, dass einfach ein Tag fehlt und die Spieler alle einbrechen!

Von alle Spieler einbrechen kann ja nun - bei einem Gesamt-MW.verlust von 2,5% wohl keine Rede sein. Da gab es in der jüngeren Vergangenheit (z.B. 24.6.,28.6.,16.7.) größere Rückgänge beim Gesamt-MW .

Zitat:
Duch diese Aktion wird doch maßgeblich in die Entwicklung der Spieler eingegriffen!

Eingegriffen sicherlich, aber maßgeblich wohl kaum .

Zitat:
Spieler die am steigen gewesen sind (Barnetta) fallen auf einmal in den Keller...

Ist halt keine Einbahnstraße...

Zitat:
...und dadurch, dass der Spieler erst heute wieder auf den TM gesetzt werden kann, fällt er direkt NOCH MEHR...

Durch auf den TM setzen fällt kein Spieler . Und morgen wird Barnetta garantiert wieder steigen... versprochen .

Spiele selbst in einer 1-Tages-Com (Spieler bleiben nur einen Tag am dem TM), daher sind wir bzw. ich vom Crash und den Problemen eher unbeeinträchtigt (abgesehen davon, dass es heute keine Angebote gab, was sich aber verschmerzen lässt). Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Auswirkungen bei anderen Com-Einstellungen anders bzw. größer sind.

Etwas dran ändern lässt sich aber im Nachhinein nicht mehr, der eine Tag ist nunmal weg und kommt nicht wieder .

Die Folgen ließen sich nur dadurch vermeiden, dass in einem solchen Fall die Fristen um die Zahl der Ausfalltage verlängert werden. D.h. die Spieler bleiben eben länger auf dem TM, Angebote und Gebote bleiben länger gültig usw. Denn dann ist es wirklich so, als hätte es die Ausfalltage nicht gegeben und die Folgen wären für alle mehr oder weniger gleich Null.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

timomsv hat folgendes geschrieben:
Hast du schonmal World of Warcraft gespielt ? Patch Day? Hast du schonmal ein 2 jahre altes PS3 Spiel ausgeliehen und dann erstmal 6 Stunden Patches geladen und installiert? Man so ist es nun malin dieser digitalen Welt. Würden wir uns morgens alle unsere Spielerkärtchen vom comunio Laden an der Ecke holen würden wir solche Probleme nicht haben. Quasi Comunio analog.
Aber die EDV - Systeme sind doch heutzutage so fragil, das immer mal was schief gehen kann.

Und auch hiernochmal die Frage. Wie kann comunio denn externes Personal beeinflussen? Woher weisst du denn das der Server intern gehostet ist?

ich mein ich weiss es auch nicht, aber es ist doch nunmal so das auch extern ne Menge schiefgehen kann. Vielleicht sind wir schon unbemerkt über mehrere Server umgezogen. Und wir haben es nicht mitbekommen.
Wie lange spielst du schon comunio? Kannst dich an die Loginprobleme erinnern? Das war wohl die scghlimmste Zeit die ich hier je erlebt habe. Und ich spiele jetzt seit 2002 comunio.

Ganz ehrlich, ich ärger mich auch wenn ich nen Tag nicht reinkomme. Aber manche übertreiben hier echt völlig. Als Beispiel mal der Spezialist der zum Comunioboykott aufruft. WARUM? Weil ihr einen lausigen Tag von 365 nicht reingekommen seid?

Deine Patch-Vergleiche sind unsinnig.
Wenn comunio externe Anbieter nutzt sind diese in die Verantwortung zu nehmen und das Ganze ist auch so zu kommunizieren. Comunio ist mit seinem Spielprinzip nach der Einstellung von fooma mittlerweile konkurrenzlos in Deutschland und sollte sich als GmbH eigentlich auch mit massiver Kundenkritik auseinandersetzen. Die Probleme sind auch nicht nur "einmal in 365 Tagen" sondern treten mittlerweile gehäuft auf, gerade im Bezug auf die Marktwertentwicklung und der regelmäßigen Justierung dieser. Und ich kann es auch nur noch einmal wiederholen, gerade die katastrophale Kommunikation mit den Kunden verstärkt das Problem um ein Vielfaches. Da gehört auch dazu, dass hier die Moderatoren Ihren Kopf hinhalten müssen, für etwas, was sie überhaupt nicht zu verantworten haben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.